Nachbesprechung: Transferthread Sommer 2017

Eure Meinung zur Transferzeit des SK Rapid  

410 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

Hoffentlich schießt berisha bis zum winter 10tore dann is oestl leise..

Dann schließe ich noch eine Mitgliedschaft für meinen Kater ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Nein tue ich nicht. Das war es aber eh schon wieder von meiner Seite - denn du willst oder kannst es anscheinend nicht verstehen. Schönen Abend noch.

Als Moderator solltest du doch ein wiffer Bursch sein und deinen irrgeleiteten Gedankengang zugeben können..Es ist doch viel schwieriger ins deutsche, französische oder spanische Team zu kommen oder an einem Messi vorbeikommen, als in ein sehr schwaches, norwegisches Team..Hab ich Recht?

Ein Kvilitaia ist einer der Besten seines Teams zB. - das sind die Legionäre die ich bei uns sehen will, auch keine Garantie, aber zumindest am Papier hats Erfolgsfantasie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ganz unrecht hat Oestl ja auch wieder nicht. Der genannte Beric hatte zumindest je 23 Scorer-Punkte in den beiden Saisonen bevor er zu uns kam. Da muss man ehrlich gesagt drauf vertrauen dass der Spieler gut gescouted wurde und perfekt ins System passt um von einer Verstärkung ausgehen zu können. Am Papier ist er einfach keine Macht! 

Ich hoffe genauso wie oestl, dass man hier nicht bekommt was am Papier steht. Sonst hätte ein ablösefreier Hoffer bestimmt auch gereicht :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
oestl schrieb vor einer Stunde:

Galvao ok, Ligaerfahrung, Linker und Notfall wegen Dibon und Wöber lass ich mir einreden

Boli ist ein Perspektivspieler

Petsos verstellt einem Jungen den Platz

Berisha Flopten

Ich werde euch Schönredner zu Weihnachten erinnern!

Bitte tue das, wenn das Gegenteil eintreffen sollte, dann mach uns ein schönes Weihnachtsgeschenk und hoit 2018 die pappn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Petsos verstellt einem Jungen den Platz

Berisha Flopten

warum verstellt petsos einem jungen den platz? auer taugt auf der position nichts, also hat rapid 3 DM bis winter, falls mocinic dann überhaupt wieder spielen kann
schwab hat seine formschwankungen und ljubicic wir wie jeder andere junge spieler auch irgendwann ein tief haben. da schadets überhaupt nicht, wenn man noch einen erfahrenen spieler hat

berisha soll recht schnell sein. das reicht  leider bei uns schon, wenn man sich die rosanen anschaut. der preis dafür passt halt leider überhaupt nicht. er ist immerhin einer der teuersten spieler, die rapid je gekauft hat, sogar teurer als beric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Naja ganz unrecht hat Oestl ja auch wieder nicht. Der genannte Beric hatte zumindest je 23 Scorer-Punkte in den beiden Saisonen bevor er zu uns kam. Da muss man ehrlich gesagt drauf vertrauen dass der Spieler gut gescouted wurde und perfekt ins System passt um von einer Verstärkung ausgehen zu können. Am Papier ist er einfach keine Macht! 

Ich hoffe genauso wie oestl, dass man hier nicht bekommt was am Papier steht. Sonst hätte ein ablösefreier Hoffer bestimmt auch gereicht :ratlos:

Er hat sicher nicht Unrecht, wenn er sagt, dass die Scorer-Bilanz für einen Stürmer sehr enttäuschend ausschaut. Ich bin da prinzipiell auch skeptisch, auch die Ablösesumme fällt bei mir sicher nicht unter die Kategorie "Schnäppchen". Aber zum Vergleich mit Hoffer: Die haben beide so schlechte Statistiken, dass ein Tor mehr oder weniger bei einem der Beiden einen riesigen Unterschied macht: 
Beide haben 26 Spiele letztes Jahr. Berisha mit 1914 Minuten, Hoffer mit 1157. Berisha nur 3 Tore, Hoffer nur 2 Tore. Macht bei Minuten/Tor 638 bzw. 579. Hätte Berisha ein Tor mehr geschossen, wäre es auf einmal "klar" besser als Hoffer, von gut wären wir aber weiterhin weit entfernt.

Auch das Argument mit dem Nationalteam halte ich für verfehlt. Es kann viele Gründe geben, warum er nicht dabei ist, obwohl die Qualität passt. Ein Beric ist aktuell auch nicht dabei, obwohl Slowenien nicht massiv besser ist (Platz 51 vs. 85) und obwohl der gute Robert 3 Jahre älter ist, hat er es bisher auch nur zu 14 Spielen gebracht (vs. 4 von Berisha). Es ist sicher ein Qualitätsmerkmal, wenn jemand dabei ist, wenn es einer nicht ist, würde ich ohne genauen Kenntnisse sicher mich nicht trauen Spielern jegliche Qualtität absprechen. Vor allem, wenn es weiterhin nur um die österr. Liga geht, in der er dann Leistungen bringen soll.
(Auf die Relevanz einer Niederlage gegen Deutschland gehe ich gar nicht ein, da sage ich nur Brasilien.)

In Wahrheit geht es aber sowieso nicht um die Leistungen bisher, sondern darum, ob der Spieler es schafft bei uns Leistungen zu bringen. Dass Berisha nicht als ungefährlich beschrieben wurde, sondern als jemand, der Chancen vergibt, zeigt ja, dass es in erster Linie am allerletzten Schritt zu einer guten Torstatistik scheitert und da hat es doch schon immer Spieler gegeben, die nach einem Tapetenwechsel (oder manchmal auch ohne) auf einmal anfangen Tore zu schießen. Daher sollte man ihn auf jeden Fall nicht so abkanzeln, wie es oestl es getan hat, auch wenn die Skepsis verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Hans Krankl Junior ... Dieser vergleich passt perfekt.

Wie kann man einen Spieler abschreiben nur weil er nicht bei Norwegen in Kader ist.. 

Soll ja Trainer geben die vl wegen des Systemes oder wegen bestimmten Spielerprofilen eher Typ X als Typ Y einberuft/spielen lässt)

Wegen Schobi

Denke schon das er bleiben wird. Sollte er diese Saison dort aufhören, wo er vor der verletzung begonnen hat dann wirds aber knifflig. Da werden dann wieder Angebote kommen von den Englischen Klubs..

Ich hoffe das Schobi noch etwas braucht und dann mit uns verlängert zu gleichen bezügen(maximal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Berisha ist immerhin im erweiterten Kreis beim NT dabei, davon können unsere großteils nur träumen und das obwohl auch Ö zur Zeit mehr dahintümpelt als sonstwas.

1,2 Mio. (?) sind für einen Stürmer vmtl. okay. Dass er nicht am Fließband bisher getroffen hat, ist immerhin auch ein Grund weshalb wir ihn uns leisten können. Sollte er bei uns seine Statistik merklich auffetten können, werden wir ihn auch gewinnbringend verkaufen können.

einen Ngamaleu hätten wir wohl auch nicht günstiger bekommen und wäre der besser als Berisha? TM schreibt sogar von 2,5 Mio.!? wo auch immer die das herhaben wollen.

Auch gut möglich, dass man Berisha nicht einberufen hat, da er in Verhandlungen gesteckt hat? Bzw. am übersiedeln ist? Im Grunde war Berisha auch seit der U15 bei allen Nationalteam-Auswahlen dabei.

Verstehe nicht was es zu raunzen gibt, wenn man einen Spieler bei uns noch nichtmal spielen gesehen hat.... Vorurteil nennt man das, und das ist meist nichts Gutes.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

es war der transferfredl schon mühsam, aber die stilblüten, die hier nun flach reinfliegen, san a waunsinn.....

ad abgänge: ja, alles richtig gemacht meiner meinung nach..... jelic wird bei uns nix mehr, traustason dürfte es auch an der einstellung gemangelt haben, schössi - des war auch zu wenig, wöber ist der typische transferlottotreffer,..... 

ad zugänge: da wird man sich gedulden müssen. grundsätzlich san des alles vier typen, die wie es scheint mit mimosen nix am hut haben.... unser kader war zu sehr ballettschule 8-12jährige mädls..... das hier endlich mal a paar kretzn dabei sind, ist wünschenswert

beim boli sah man die anlagen schon aufblitzen-wie man dem ubterstellen kann, dass er nix mitbringt für rapid, ist mir schleierhaft-aber manche versteigen sich ja im inhaltslosen "ois scheisse ole de händ auffe"

petsos kennt man, galvao auch - beide können goldtreffer sein.... abwarten

berisha: ist für mich eine wundertüte, da ich ihn net kenne..... aber er dürfte a ordentliche kanten sein, der ein irres siegergen mitbringt.... schau ma mal, wenns so ist, können wir uns freuen

mal abwarten bis weihnachten, dann können wir immer noch raunzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

mal schauen ob Ljubicic überhaupt als dm eingeplant wird vielleicht wird er ja auch als iv gesehen wo er auch in Neustadt die meisten Spiele gemacht hat und da hat er derzeit weit weniger Konkurrenz laut dem Interview von mählich gestern wissen sie ja immer noch nicht ob er zurück kommt oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicano schrieb vor 16 Minuten:

mal schauen ob Ljubicic überhaupt als dm eingeplant wird vielleicht wird er ja auch als iv gesehen wo er auch in Neustadt die meisten Spiele gemacht hat und da hat er derzeit weit weniger Konkurrenz laut dem Interview von mählich gestern wissen sie ja immer noch nicht ob er zurück kommt oder nicht

Davon gehe ich eigentlich aus. Denke man hält ihn sich für die IV in der Hinterhand. Bzw. würde mich gar nicht all zu sehr überraschen wenn er da relativ rasch zu Einsätzen kommt. Denke er hat hier ganz gute Chancen Einsatzzeit zu bekommen.

Burschi schrieb Gerade eben:

bis mittwoch sollte sich ja entscheiden ob ljubicic überhaupt da bleibt

Ah ok, danke für die Info. Wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Berisha ist immerhin im erweiterten Kreis beim NT dabei, davon können unsere großteils nur träumen und das obwohl auch Ö zur Zeit mehr dahintümpelt als sonstwas.

liegt vielleicht draran, dass Ö fast keine spieler aus der eigenen liga hat, sondern die alle aus top ligen kommen? schau dir an die aufstellung gegen wales. die kommen bis auf lindner und lainer alle aus deutschland oder england und auf der bank sitzen dann auch noch spieler wie kainz, gregortitsch, "danso", laimer, burgstaller, junuzovic,.. die auch alle BL spielen
also in die Ö mannschaft zu kommen ist schwerer als in die norwegische

gerade mal im sturm könnte man leicht einen platz kriegen, aber es hat halt KEINER einen brauchbaren Ö stürmer. achja und im tor. das was lindner kann, kann strebinger mit verbundenen augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag