Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wegen den beiden Süper League Helden? Beide kommen zurück weil sie bei ihren türkischen Badeschlapfnclubs gescheitert sind. Wir haben nach wie vor nicht die Qualität um die Bullen ernsthaft zu gefährden

aha....

bei edo können wir übers scheitern diskutieren aber sicher nicht bei jantscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 29 Minuten:

Pusic hat einen ziemlich guten Namen im Norden & bereits einige nominelle Topteams (Bergen, Valerenga, Midtjilland, Kopenhagen) in Dänemark & Norwegen durch - ich bezweifle, dass sich der in Österreich auf die Bank setzen wird, wo er in Dänemark/Norwegen/Schweden vermutlich bei den Meisten Mittelfeld-Team Stammspieler wäre und nicht weniger verdienen würde.

du hast noch ein paar Dinge vergessen:

Pusic ist schon 30 Jahre - beim letzten 30jährigen, den wir verpflichtet haben gab es schon einige - sagen wir höflicherweise - Bedenken im Forum. Wäre er 29 (so wie ein gewisser JJ) - würden ihm vielleicht auch noch die Herzen zufliegen ;-)

Warum, glaubst du, dass er nur für die Bank wäre? Deni ist im Sommer zu einem guten Preis am Markt - denke, der wird sicher gehen. Edi nur geliehen (geborgt), mit Pusic was altes, dann brauchen wir nur mehr was blaues und die Hochzeit kann beginnen.

Gibt es eine Option, oder ist er wirklich frei im Sommer?

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

Edi nur geliehen (geborgt), mit Pusic was altes, dann brauchen wir nur mehr was blaues und die Hochzeit kann beginnen.

Etwas Blaues? Da holen wir uns einfach den Thomas "Vuibrett" Burgstaller zurück. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Warum, glaubst du, dass er nur für die Bank wäre? Deni ist im Sommer zu einem guten Preis am Markt - denke, der wird sicher gehen. Edi nur geliehen (geborgt), mit Pusic was altes, dann brauchen wir nur mehr was blaues und die Hochzeit kann beginnen.

Weil geschrieben wurde - ein weiterer Kandidat war ein Stürmer aus Dänemark. Daraus schließe ich, dass das die Alternative zur Edo-Leihe war. Pusic hätte man außerdem nicht ausleihen können, da er nur noch sechs Monate Vertrag in Kopenhagen hat...so ganz nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Weil geschrieben wurde - ein weiterer Kandidat war ein Stürmer aus Dänemark. Daraus schließe ich, dass das die Alternative zur Edo-Leihe war. Pusic hätte man außerdem nicht ausleihen können, da er nur noch sechs Monate Vertrag in Kopenhagen hat...so ganz nebenbei.

mir geht es nicht um den Zeitraum Frühjahr, sondern ob er im Sommer für uns eine Alternative ist/wäre - deshalb auch die Frage ob der FCK noch eine Option hätte? Hast du ihn beobachtet - von der Wahrnehmung her, könnte man den Eindruck gewinnen, dass nicht mehr so on top ist, wie z. B. 15 - 16

MK7 schrieb vor 9 Minuten:

Etwas Blaues? Da holen wir uns einfach den Thomas "Vuibrett" Burgstaller zurück. :augenbrauen:

Discofips Hellquist würde mir da auch spontan einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 29 Minuten:

mir geht es nicht um den Zeitraum Frühjahr, sondern ob er im Sommer für uns eine Alternative ist/wäre - deshalb auch die Frage ob der FCK noch eine Option hätte?

Also Kopenhagen dürfte keine Option haben - zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

einfachSturmfan schrieb vor 29 Minuten:

Hast du ihn beobachtet - von der Wahrnehmung her, könnte man den Eindruck gewinnen, dass nicht mehr so on top ist, wie z. B. 15 - 16

In Kopenhagen ist er aktuell Stürmer Nummer 4 und steht in der Hack-Ordnung hinter Sotiriou (2,5 Mio Ablöse), Pavlovic (2 Mio Ablöse) & Santander (3,1 Mio Ablöse) - das erklärt auch seine Einsatzzeiten bei Kopenhagen. Das hat also weniger mit Pusic & seinen Qualitäten zu tun als damit.

Pusic war so nebenbei auch Stammspieler bei Sparta Rotterdam im letzten Frühjahr - er spielte unterm Strich nur in seiner zweiten Saison bei Midtjylland und jetzt in Kopenhagen eine wirklich untergeordnete Rolle - was wohl bei Midtjylland auch daran liegt, dass man mit Onuachu (mit einer Größe von 201 cm auch kein Fussball-Zwerg xD) auf einen wesentlich jüngeren Stürmer gesetzt hat in einem 4-1-4-1-System.

Um deine Frage zu beantworten - kann er uns helfen...kurzfristig vermutlich schon - mehr Tore als Edi traue ich ihm durchaus zu...aber die Latte ist da nicht besonders hoch...mittelfristig sehe ich bei Eze für den Verein die bessere Alternative...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zum Thema Scheitern möchte ich eines zu bedenken geben. Ein Uros Matic - den wir alle mit Handkuss zurücknehmen würden, die meisten wohl gegen Rückzahlung der halben Verkaufssumme, und ihn darüber hinaus sogar mit dem Rad holen würden - dieser Uros Matic sitzt beim Tabellen 6en in Dänemark überwiegend auf der Bank. 

Warum wär er als Zugang trotzdem gern gesehn? Weil er bei uns funktioniert hat (und wie!). Natürlich ist das nochmal ein anderes Level, aber ich will damit lediglich eines sagen: Scheiß drauf, was in der Türkei war. Bei uns hat Edi am Ende gut funktioniert und auch ordentlichen Einsatz gezeigt. Gebts ihm einfach eine faire Chance! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Weil ich zu Hierli-Burli etwas geschrieben habe, und das auch angesprochen wurde.

1.) Im ASB wird man ja bitteschön schon noch ein bisl maulen dürfen :D

2.) Fußballerisch wäre er ein enormer Verlust. Und wenn er anstrebt, in eine bessere Liga zu wechseln, etwa nach Deutschland, würde ich das wie viele andere auch verstehen und ihm nicht böse sein. Aber es kursiert eben schon länger das Gerücht, dass er einen Wechsel zu Rapid anstrebt. Und das bemängle ich eben: Einen Wechsel innerhalb der österreichischen Liga, der sportlich keinen Sinn macht (wir sind schließlich weit vor Rapid), wo's also nur um das finanzielle gehen kann.

Um nicht misszuverstanden zu werden: Ich hoffe sehr, dass er noch verlängert. Und wenn er geht, dann bitteschön als österreichischer Meister, zu dem er viel beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Und das bemängle ich eben: Einen Wechsel innerhalb der österreichischen Liga, der sportlich keinen Sinn macht (wir sind schließlich weit vor Rapid), wo's also nur um das finanzielle gehen kann.

Aber das stimmt doch so nicht ganz - schließlich geht es für Hierländer ja darum seinen künftigen Arbeitgeber 2018 - 2021 auszusuchen. Und auch wenn es hier unpopulär ist: Der bessere Arbeitgeber für einen ambitionierten Spieler der noch keine emotionale "Bindung" zum "IST-Verein" hat, wird 2018 - 2021 voraussichtlich Rapid sein.

Weil er dort in der Regel deutlich mehr verdient, weil er dort in der Regel mehr gewinnt, weil er dort in der Regel die Chance zu einer besseren Plattform hat. (Europa League)

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Pusic hat einen ziemlich guten Namen im Norden & bereits einige nominelle Topteams (Bergen, Valerenga, Midtjilland, Kopenhagen) in Dänemark & Norwegen durch - ich bezweifle, dass sich der in Österreich auf die Bank setzen wird, wo er in Dänemark/Norwegen/Schweden vermutlich bei den Meisten Mittelfeld-Team Stammspieler wäre und nicht weniger verdienen würde.

In Holland waren sie ja auch recht Überzeugt von ihm bei Sparta...

Der wird sicher nicht nach Österreich zurückkommen ,bei dem kann es sich durchaus ausgehen bis zum Schluss im Ausland zu spielen-eben weil er im hohen Norden einen guten Ruf hat ...

Edit:Ah bei deinen 2ten Post hast Holland eh erwähnt dann Stimme ich dir voll zu ;)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also solange bei Rapid der Bickel und bei uns GK arbeiten wird der Vorsprung der grünen - sagen wir mal - überschaubar bleiben. Ähnlich (aber noch stärker ausgeprägt) bei der Austria und dem Franzl. Finanziell werden sie wohl mehr bieten können, aber da hat der Hierländer doch schon anderes gesehen. Also kurzum: Rapid würd ich absolut nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bin mal gespannt, für welche Rückennummer Jantscher sich entscheidet. Als Führungsspieler würde ich ihm die 10 gönnen. Aber auch die 14 aus Salzburger Zeiten wäre frei. Die 13 hat er ja gestern ausgeschlossen, da sie von Luan belegt ist. Wobei das auch kein Hindernis sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.