Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

STURM GRAZ
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Bin mal gespannt, für welche Rückennummer Jantscher sich entscheidet. Als Führungsspieler würde ich ihm die 10 gönnen. Aber auch die 14 aus Salzburger Zeiten wäre frei. Die 13 hat er ja gestern ausgeschlossen, da sie von Luan belegt ist. Wobei das auch kein Hindernis sein kann. 

Er kriegt die 10 und fertig, hat eh keiner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Und ein Abstieg liegt nur an einem Spieler?

Nein, natürlich nicht. Beide waren eben in der Offensive bei einem türkischen Absteiger regelmässig im Einsatz. Ich freu mich sehr über JJ und auch Edi. Frage mich nur, warum gleich ein Doppelhype entsteht. Euphorie, Meisteransagen, Superkader vs. Potzmann & Hierli -Annahmen woher auch immer und Edi als"schwachsinnige" Verpflichtung.

Es wurde hier auch erwähnt, dass JJ quasi Schultz Vertrag übernehmen wird. Woher solch Infos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Fleurquin

Du hast recht. Jantscher war die ganze Saison bei Rize im Einsatz, Edi nur im Frühjahr. Sieht man sich allerdings die Leistungsdaten der vorherigen Saison bei Rize an, war Jantscher zweitbester Torschütze (5 Saisontore) und bei Edi sollte man berücksichtigen, das er erst im Winter dorthin gewechselt ist. Zu einer Mannschaft, die nicht gerade vor Selbstvertrauen geglänzt hat. 

Im Moment ist eine gewisse Euphorie da, ja. Zum einen, weil Sturm in den vergangenen Jahren im Winter eher an Qualität verloren hat, statt sie hinzuzugewinnen. Heuer hat man einen Lykogiannis abgegeben und hat einen Schrammel hinzugewonnen. Auch wenn ich zuerst von diesem Transfer nicht begeistert war, bin ich doch gewillt, ihm nun eine faire Chance zu geben. Und 170 Spiele machst du nicht einfach so bei Rapid. Und womit eben keiner gerechnet hat, ist das Kreissl auf einen krankheitsbedingten Ausfall (Gute Besserung PZ11) nicht nur mit einer, nein, mit zwei Neuverpflichtungen reagiert. 

Man konnte die Stimmung im Transferthread bei der PK recht gut beobachten. Zuerst dachte sich nur jeder "WTF, eine PK nur wegen Edi?" und dann zauberte Kreissl noch Jantscher ZUSÄTZLICH aus dem Hut. Jantscher war bei Sturm, Salzburg und zumindest Luzern absoluter Leistungsträger. Viele Schweizer hätten ihn auch gerne wieder in Luzern gesehen, wie die Reaktionen in den sozialen Medien beweisen. Und sein Engagement in der Schweiz ist erst 1,5 Jahre her.  Für Vogels System ist das denke ich genau das Richtige. Ich kann dir ja nochmal das komplette offensive Mittelfeld zeigen (von rechts nach links): 

Jantscher - Hierländer - Zulj - Röcher

Ich meine, hast du dermaßen viel Qualität in den letzten Jahren bei uns gesehen? Ich kann mich nicht erinnern. Da kann ich dann diverse Meisteransagen schon verstehen. Und liest man Lykos Abschiedsworte, so glaubt ja auch die Mannschaft in diesem Jahr daran. Warum sollen also nicht auch die Fans träumen? 

Das mit dem Schulz-Vertrag kann ich dir nicht beantworten, ich schätze es war reine Spekulation. Fakt ist aber, das Jantscher sicher zu den Top-Verdienern im Kader gehören wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 39 Minuten:


 

 


Wo steht das? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Auf Seite 145 in irgendeinem Internetz.

 

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

@Fleurquin

Du hast recht. Jantscher war die ganze Saison bei Rize im Einsatz, Edi nur im Frühjahr. Sieht man sich allerdings die Leistungsdaten der vorherigen Saison bei Rize an, war Jantscher zweitbester Torschütze (5 Saisontore) und bei Edi sollte man berücksichtigen, das er erst im Winter dorthin gewechselt ist. Zu einer Mannschaft, die nicht gerade vor Selbstvertrauen geglänzt hat. 

Im Moment ist eine gewisse Euphorie da, ja. Zum einen, weil Sturm in den vergangenen Jahren im Winter eher an Qualität verloren hat, statt sie hinzuzugewinnen. Heuer hat man einen Lykogiannis abgegeben und hat einen Schrammel hinzugewonnen. Auch wenn ich zuerst von diesem Transfer nicht begeistert war, bin ich doch gewillt, ihm nun eine faire Chance zu geben. Und 170 Spiele machst du nicht einfach so bei Rapid. Und womit eben keiner gerechnet hat, ist das Kreissl auf einen krankheitsbedingten Ausfall (Gute Besserung PZ11) nicht nur mit einer, nein, mit zwei Neuverpflichtungen reagiert. 

Man konnte die Stimmung im Transferthread bei der PK recht gut beobachten. Zuerst dachte sich nur jeder "WTF, eine PK nur wegen Edi?" und dann zauberte Kreissl noch Jantscher ZUSÄTZLICH aus dem Hut. Jantscher war bei Sturm, Salzburg und zumindest Luzern absoluter Leistungsträger. Viele Schweizer hätten ihn auch gerne wieder in Luzern gesehen, wie die Reaktionen in den sozialen Medien beweisen. Und sein Engagement in der Schweiz ist erst 1,5 Jahre her.  Für Vogels System ist das denke ich genau das Richtige. Ich kann dir ja nochmal das komplette offensive Mittelfeld zeigen (von rechts nach links): 

Jantscher - Hierländer - Zulj - Röcher

Ich meine, hast du dermaßen viel Qualität in den letzten Jahren bei uns gesehen? Ich kann mich nicht erinnern. Da kann ich dann diverse Meisteransagen schon verstehen. Und liest man Lykos Abschiedsworte, so glaubt ja auch die Mannschaft in diesem Jahr daran. Warum sollen also nicht auch die Fans träumen? 

Das mit dem Schulz-Vertrag kann ich dir nicht beantworten, ich schätze es war reine Spekulation. Fakt ist aber, das Jantscher sicher zu den Top-Verdienern im Kader gehören wird. 

Wie gesagt, passt JJ jetzt perfekt.

Mit Genehmigungen, Niederkofler-Rückstand und neu im Team dauerts jedoch sicher noch ein paar Wochen. In Mattersburg fehlen 2 und und weder Jantscher oder Edi dabei. Focus on that. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Fleurquin schrieb Gerade eben:

 

Mit Genehmigungen, Niederkofler-Rückstand und neu im Team dauerts jedoch sicher noch ein paar Wochen. In Mattersburg fehlen 2 und und weder Jantscher oder Edi dabei. Focus on that. 

Das es noch ein paar Wochen dauern kann, hat Kreissl eh gestern gesagt. Also was willst du mir jetzt damit sagen :ratlos:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Das es noch ein paar Wochen dauern kann, hat Kreissl eh gestern gesagt. Also was willst du mir jetzt damit sagen :ratlos:?

Das Match gegen Mattersburg ist sehr wichtig und da hilft JJ nicht. Darum versteh ich diese Euphorie nicht. Wenn in einem Monat die 2 Neuen spielfit sind, kann auch schon einiges nicht so perfekt laufen. ZB auswärts in Mattersburg ohne 2 Stammspieler. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Fleurquin schrieb vor 3 Minuten:

Das Match gegen Mattersburg ist sehr wichtig und da hilft JJ nicht. 

Ist das Frühjahr nach dem Mattersburg-Match schon vorbei? Ja, Jeggo und Hierländer sind gesperrt und Jantscher ist noch nicht einsatzbereit. Aber auch da sehe ich noch immer verdammt viel Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Ist das Frühjahr nach dem Mattersburg-Match schon vorbei? Ja, Jeggo und Hierländer sind gesperrt und Jantscher ist noch nicht einsatzbereit. Aber auch da sehe ich noch immer verdammt viel Qualität.

Wenn man gegen Mattersburg auswärts ohne Hierli, Jeggo, JJ und Edo nicht gewinnt, dann hat man den Kampf um den Meistertitel eh nicht verdient :ratlos:

 

Wie gesagt: Man muss den Neuen eine Chance geben!

Ich hab mir auch gedacht: Was wollen wir mit Edo? Vor einem Jahr endlich angebracht und dann noch für "gutes Geld"...ein Traum!

Dann kommt JJ ins Gespräch...der JJ, der 2010 einmal gesagt hat: "In Ö nur Sturm!" und dann kurz darauf zu RBS gewechselt ist.

Ich persönlich wollte beide nicht noch einmal bei meinem SK Sturm sehen...

Dann kam die Pressekonferenz und es wurde immer klarer, dass Edomwonyi wieder zurück kommt.

Dann hat Kreissl die "Bomb gedroppt" und beide präsentiert. In dem Moment, als JJ fix verkündet wurde, ging es mir heiß und kalt den Rücken runter...seitdem weiß ich, dass JJ für mich persönlich eine Verstärkung ist und ich ihn gerne bei uns sehe! Alle Söldner- bzw. Arschloch-Anhaftungen waren ab dem Zeitpunkt verschwunden. Aktuell akzeptiere ich JJ als einen der Unsrigen und hoffe er schafft es zu einer ähnlichen (wenn auch niemals so großen) Kultfigur, wie es der Besteste war!

Go for Double! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MK7 schrieb vor 9 Stunden:

der 2010 einmal gesagt hat: "In Ö nur Sturm!" und dann kurz darauf zu RBS gewechselt ist.

So, und jetzt is amal Schluss mit diesem "Fanboy-Geraunze"! :D Der Wechsel damals hatte mitunter auch ein paar wesentliche "HIntergründe". Und er wird sich eh genug in den Arsch gebissen haben, als just in seiner ersten Saison bei Salzburg gerade Sturm Meister wurde.

Und seine Aussage "wenn zurück nach Österreich dann nur Sturm" hat er bis dato gehalten, auch wenns wurscht ist.

Da gibts so einige "Spieler" aus der glorreichen Zeit, die da wesentlich weniger "Glorifizierung" an den Tag legten und kein Problem hatten halb Österreich abzugrasen. Namen spar ich aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.