Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Lobboo schrieb am 30.1.2018 um 22:40 :

und zweitens: wo is @DaWüde (übrigens nice dass er von euch keinem abgeht, ich mein ja nur :D )

Brudi ich war grad mal 3 Tage ned online ;) 

Hat leider nicht jeder so einen Job wie der Kollege @SteirAIR, ich kann keine 40-Stunden-Woche im ASB einlegen :davinci:

*duckundweg*

 

Zu den Transfer-Aktivitäten: 

Edomwonyi sehe ich kritisch, das möchte ich bei aller berechtigter Euphorie hier einwerfen, steinigt mich von mir aus, aber es ist so. Nicht weil er es ist, die Leihe ohne Kaufoption stört mich. Rizespor hat einen anderen Spieler zurückgeholt, sie werden mit ihm wohl nicht wirklich planen, von den wirtschaftlichen Möglichkeiten her denke ich wäre ein Kauf oder zumindest Leihe mit Kaufoption sicher drin gewesen - auch wenn ich weiß dass Verhandlungen mit Türken immer eine besondere Angelegenheit sind. Im negativen Sinn versteht sich. Alternativ hätte man ansonsten einen anderen holen sollen. Ich bin von diesen Lösungen kein großer Freund offen gesagt. Das müsste schon ein Spieler sein der wirklich auf einem Niveau ist dass wir sonst nicht im Kader haben und auch nicht bekommen könnten.

Aber rein sportlich ein klares Upgrade zu Zulechner und ein völlig anderer Typ als Alar von demher kann er sicher eine brauchbare Waffe werden.

 

Zu Jantscher: Das ist natürlich überragend. Normalerweise bin ich ja skeptisch bei diesen Rückholaktionen aber an der Vertragslänge sieht man ja auch dass es für ihn keine Notlösung ist so wie bei allen anderen Ex-Spielern die irgendwann zurückgekrochen kommen, sondern dass er das wirklich ernst nimmt, hier langfristig spielen will und so einen Spieler mit der Qualität jetzt ablösefrei und bis 2021 zu bekommen ist natürlich für Sturm eine großartige Sache, vor allem ist es aber auch ein Top-Statement von Kreissl und gerade jetzt wo offenbar kein Spieler bereit ist nach einem guten Halbjahr bei uns zu verlängern, auch eine tolle Message. Erstens ein klares Zeichen, das man aussendet: Für viele Spieler gehts ja neben Geld und Einsatzzeiten auch darum wie der Kader in Zukunft aussieht, ob man sportlich was reissen kann und wenn dann ein Hierländer oder Potzmann sieht dass ein GK sehrwohl mal so einen rauszaubern kann, dass man hier wirklich etwas gewinnen kann mit der Qualität, dann ist das ein Argument PRO Sturm. Und zum zweiten bringt man sich als Sturm in eine bessere Verhandlungsposition, man muss sicher keinen Spieler anbetteln hierzubleiben, wenn irgendjemand meint nach 6 guten Monaten (gerade Potzmann, der wurde davor de facto 2 Jahre lang nur mitgeschliffen) nicht verlängern zu wollen dann zeigt man so auch dass Sturm nicht auf die Unterschrift von irgendeinem Einzelspieler angewiesen ist - jeder ist ersetzbar und so wenig von einzelnen abhängig wie in dieser Saison waren wir gefühlt seit der Osim-Ära nicht mehr.

Insgesamt wirklich eine Ansage, bin sehr zufrieden. Kann es kaum erwarten bis es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

zum ersten absatz: ich glaube vernommen zu haben dass die geschichte mit der kaufoption noch nicht ganz gegessen ist. obwohl ich ja immer gesagt habe edo brauch ich nicht resette ich meine meinung und geb ihm eine chace. wenn er ein top frühjahr spielt und eine option zustandekommt gerne.

zum zweiten absatz: alles richtig vor allem die geschichte mit potzmann macht für mich gerade den eindruck als stiegen ihm die paar guten spiele zu kopf (das muss natürlich nicht stimmen) eigentlich müsste auch hierländer noch ein jahr zu gleichen konditionen anhängen denn was war er vor sturm?

aber da siehst halt die schwierigkeit der menschenführung in diesem business: kickens schlecht kommens weinend daher und du musst als sportdirektor oder trainer kopferlstreicheln und kaum geht im kopf der knopf auf wollens mehr marie

und da sind wir schon beim jantschertransfer: eben ein super zeichen! ich sage einmal jantscher ist in unserem kader der beste spieler (nationalteam; seine stationen bisher und sein alter: was für mich heisst er hätte absolut noch nicht zu sturm wechseln müssen) wennst dann ein solches kaliber (und das ist er für unsere liga!) holst und DER unterschreibt für 3,5 jahre muss sich doch ein jeder selbst hinterfragen. natürlich will jeder das maximum aus seiner karriere herausholen, aber es sollte jeder einschätzen können was das maximum ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Hierländer und/oder Potzmann nicht verlängern kann ich mir durchaus vorstellen, das Ritzmaier im Sommer für Kreissl interessant wird. Ist nur so ein Gefühl. 

Ebner statt Potzmann könnte ich mir gut vorstellen. Kein Zufall dass der Thema ist, ist wie Potzmann sehr flexibel kann beide AV-Positionen und im zentralen defensiven Mittelfeld spielen. Zwar kann Potzmann auch offensiv am Flügel spielen, Ebner aber dafür auch als IV, ist sicher ein anderer, weil defensiverer Spielertyp aber auch ein gestandener Bundesliga-Kicker der Potzmann sicher um nichts nachsteht. Das wäre imho wieder so ein Transfer Marke Siebenhandl, Röcher, Zulj. Kategorie guter Bundesliga-Kicker, der das auch schon bewiesen hat.

Ansonsten wird sicher Gschweidl ein Thema werden, wenn wir mal davon ausgehen dass Edomwonyi und Zulechner im Sommer weg sind. Und je nachdem was in der IV und im DM passiert (IV viele Fragezeichen, Jeggo ebenfalls) könnte mit Lackner ein weiterer Admiraner interessant werden.

EDIT: Stec von St.Pölten würde ich ebenfalls auf der Rechnung haben wenn Potzmann nicht verlängert.

 

Lobboo schrieb vor 6 Minuten:

zum ersten absatz: ich glaube vernommen zu haben dass die geschichte mit der kaufoption noch nicht ganz gegessen ist. obwohl ich ja immer gesagt habe edo brauch ich nicht resette ich meine meinung und geb ihm eine chace. wenn er ein top frühjahr spielt und eine option zustandekommt gerne.

zum zweiten absatz: alles richtig vor allem die geschichte mit potzmann macht für mich gerade den eindruck als stiegen ihm die paar guten spiele zu kopf (das muss natürlich nicht stimmen) eigentlich müsste auch hierländer noch ein jahr zu gleichen konditionen anhängen denn was war er vor sturm?

aber da siehst halt die schwierigkeit der menschenführung in diesem business: kickens schlecht kommens weinend daher und du musst als sportdirektor oder trainer kopferlstreicheln und kaum geht im kopf der knopf auf wollens mehr marie

und da sind wir schon beim jantschertransfer: eben ein super zeichen! ich sage einmal jantscher ist in unserem kader der beste spieler (nationalteam; seine stationen bisher und sein alter: was für mich heisst er hätte absolut noch nicht zu sturm wechseln müssen) wennst dann ein solches kaliber (und das ist er für unsere liga!) holst und DER unterschreibt für 3,5 jahre muss sich doch ein jeder selbst hinterfragen. natürlich will jeder das maximum aus seiner karriere herausholen, aber es sollte jeder einschätzen können was das maximum ist.....

So rennt das Business :augenbrauen:

Ich bin keinem böse der nicht verlängert, da brauch ma ned reden. Fußballer-Karriere ist kurz und wenn sie die Möglichkeit sehen sich zu verbessern dann will ich das niemandem vorwerfen. Gerade bei Hierländer kann ich mir schon vorstellen dass da nochmal Angebote kommen könnten wo wir nicht mithalten können, sportlich wie finanziell. Da ist Sturm imho nicht das oberste Limit. Für Potzmann aber mit Sicherheit, aber jetzt wo er sich als Stammspieler etabliert hat wirds da sicher auch ums finanzielle gehen, völlig legitim wenn die Leistungen sich verbessern dann wird das Gehalt auch nicht weniger beim nächsten Vertrag.

Wenn die beiden verlängern freut es mich, wenn nicht brauchen wir uns aber auch nicht großartig mit dem Thema befassen mMn, Mit Kreissl hab ich da null Bedenken, solange der am Werk ist werden wir mMn immer einen schlagkräftigen Kader beisammen haben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Ebner statt Potzmann könnte ich mir gut vorstellen. Kein Zufall dass der Thema ist, ist wie Potzmann sehr flexibel kann beide AV-Positionen und im zentralen defensiven Mittelfeld spielen. Zwar kann Potzmann auch offensiv am Flügel spielen, Ebner aber dafür auch als IV, ist sicher ein anderer, weil defensiverer Spielertyp aber auch ein gestandener Bundesliga-Kicker der Potzmann sicher um nichts nachsteht. Das wäre imho wieder so ein Transfer Marke Siebenhandl, Röcher, Zulj. Kategorie guter Bundesliga-Kicker, der das auch schon bewiesen hat.

Ansonsten wird sicher Gschweidl ein Thema werden, wenn wir mal davon ausgehen dass Edomwonyi und Zulechner im Sommer weg sind. Und je nachdem was in der IV und im DM passiert (IV viele Fragezeichen, Jeggo ebenfalls) könnte mit Lackner ein weiterer Admiraner interessant werden.

EDIT: Stec von St.Pölten würde ich ebenfalls auf der Rechnung haben wenn Potzmann nicht verlängert.

Edomwonyi wird im Sommer sicher weg sein. Ich habe irgendwo gelesen, das er angeblich auf einen 6stelligen Betrag verzichtet hätte, um an Sturm ausgeliehen zu werden. Weiß leider nicht mehr wo. 

Zulechner, so tragisch sein privates Schicksal auch sein möge, wird hoffentlich im Sommer in der KM nicht mehr dabei sein. Der von dir ins Spiel gebrachte Gschweidl ist da sehr interessant. 

Lackner, na ja. Muss ich nicht unbedingt in Graz haben. Ebner hätte ich zwar so auch nicht auf der Rechnung, aber dürfte ein Allrounder sein, könnte passen. 

Stec muss jetzt mal den Verein wechseln, bei dem habe ich fast das Gefühl, das er in St. Pölten etwas stagniert. 

Edit: Im Übrigen hoffe ich, das Kreissl bei den Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen jetzt wirklich mit Verträgen bis 2021 arbeitet. Das erste Jahr brauchen viele Spieler meistens, um sich richtig zu aklimatisieren und nach dem 2. Jahr sollen sie schon wieder ablösefrei gehen? Bitte nicht. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ich bin keinem böse der nicht verlängert, da brauch ma ned reden. Fußballer-Karriere ist kurz und wenn sie die Möglichkeit sehen sich zu verbessern dann will ich das niemandem vorwerfen. Gerade bei Hierländer kann ich mir schon vorstellen dass da nochmal Angebote kommen könnten wo wir nicht mithalten können, sportlich wie finanziell. Da ist Sturm imho nicht das oberste Limit. Für Potzmann aber mit Sicherheit, aber jetzt wo er sich als Stammspieler etabliert hat wirds da sicher auch ums finanzielle gehen, völlig legitim wenn die Leistungen sich verbessern dann wird das Gehalt auch nicht weniger beim nächsten Vertrag.

richtig! hierländer kanns noch wo schaffen rapid ist aber in diesem fall keine sportliche steigerung. potzmann hätte gut daran getan zu schauen ob er unter vogel auch noch spielt denn mit schrammel und jantscher ist die luft sicher dünner. aber vielleicht ist auch das der grund warum er sich ziehrt.

DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die beiden verlängern freut es mich, wenn nicht brauchen wir uns aber auch nicht großartig mit dem Thema befassen mMn, Mit Kreissl hab ich da null Bedenken, solange der am Werk ist werden wir mMn immer einen schlagkräftigen Kader beisammen haben.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Edomwonyi wird im Sommer sicher weg sein. Ich habe irgendwo gelesen, das er angeblich auf einen 6stelligen Betrag verzichtet hätte, um an Sturm ausgeliehen zu werden. Weiß leider nicht mehr wo. 

Zulechner, so tragisch sein privates Schicksal auch sein möge, wird hoffentlich im Sommer in der KM nicht mehr dabei sein. Der von dir ins Spiel gebrachte Gschweidl ist da sehr interessant. 

Lackner, na ja. Muss ich nicht unbedingt in Graz haben. Ebner hätte ich zwar so auch nicht auf der Rechnung, aber dürfte ein Allrounder sein, könnte passen. 

Stec muss jetzt mal den Verein wechseln, bei dem habe ich fast das Gefühl, das er in St. Pölten etwas stagniert. 

Stec hat immer wieder mal Potenzial angedeutet, sticht mMn in manchen Spielen auch heraus bei St.Pölten (das darf jetzt aber kein Maßstab sein), und wäre definitiv die deutlich offensivere Variante, als etwa Ebner. Der wäre dafür aber ein anderes Kaliber weil der in der Liga seit Jahren seine Leistung bringt, immer konstant stark, egal ob rechts, links, zentral in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld - dem würde ich es zu 100% zutrauen dass er bei uns Stammspieler wäre, Stec hingegen würde ich eher als Backup für Koch sehen.

Lackner wäre sicher auch kein Wunschspieler von mir aber der wird unterschätzt, körperlich wie Piesinger, aber defensiv viel stärker. Offensiv brauchst halt nix erwarten, denke da der Vertrag ausläuft KÖNNTE das eventuell eine Personalie sein die man in Betracht zieht.

Lobboo schrieb Gerade eben:

richtig! hierländer kanns noch wo schaffen rapid ist aber in diesem fall keine sportliche steigerung. potzmann hätte gut daran getan zu schauen ob er unter vogel auch noch spielt denn mit schrammel und jantscher ist die luft sicher dünner. aber vielleicht ist auch das der grund warum er sich ziehrt.

this

Kann viele Gründe haben. Geld, Einsatzzeiten, etc. Potzmann war lange Reservist, jetzt hat er im Herbst sich reingespielt in die Truppe, starke Leistungen gezeigt und darf demnach jetzt auch den Anspruch stellen weiterhin in dieser Liga zum Stammpersonal zu zählen. Und jetzt muss er schauen ob das bei Sturm möglich ist. Jetzt werden die Karten aber neu gemischt und es ist fraglich ob er Stammspieler bleibt, da kann ich ihn voll verstehen wenn er abwartet - wer weiß, vielleicht muss er wieder die Bank drücken, dann wäre er besser beraten zB bei einem Klub Marke Altach, Admira, LASK o.ä. anzuheuern, oder notfalls zurück nach Mattersburg, hauptsache in der Liga bleiben und das als Stammspieler. Ein vermeintlicher Schritt zurück ist ja oft in Wahrheit ein Schritt nach vorne. Da wäre er besser dran als wenn er bei uns Reservist ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Offensiv brauchst halt nix erwarten, denke da der Vertrag ausläuft KÖNNTE das eventuell eine Personalie sein die man in Betracht zieht.

Wie meinst das? Wenn uns Hierländer wirklich verlässt, muss man da offensiv sicher nachlegen. Gerade nach Kreissls PK sollte klar sein, das man in Vogels System immer einen offensiven Spieler mehr als unter Foda braucht. 

Ich bin mal gespannt, ob man wirklich Ljubic im Sommer zurückholt und auf eine der vakanten Positionen im Mittelfeld stellt. 

Edit: meinst du mit dem fett markierten Teil die Qualitäten von Lackner?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wie meinst das? Wenn uns Hierländer wirklich verlässt, muss man da offensiv sicher nachlegen. Gerade nach Kreissls PK sollte klar sein, das man in Vogels System immer einen offensiven Spieler mehr als unter Foda braucht. 

Ich bin mal gespannt, ob man wirklich Ljubic im Sommer zurückholt und auf eine der vakanten Positionen im Mittelfeld stellt. 

Edit: meinst du mit dem fett markierten Teil die Qualitäten von Lackner?

Ich hab Lackner gemeint mit dieser Text-Passage ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wie meinst das? Wenn uns Hierländer wirklich verlässt, muss man da offensiv sicher nachlegen. Gerade nach Kreissls PK sollte klar sein, das man in Vogels System immer einen offensiven Spieler mehr als unter Foda braucht. 

Ich bin mal gespannt, ob man wirklich Ljubic im Sommer zurückholt und auf eine der vakanten Positionen im Mittelfeld stellt. 

Edit: meinst du mit dem fett markierten Teil die Qualitäten von Lackner?

er meinte von lackner brauchst offensiv nix erwarten

 

jaja da traf die edit die edit :D 

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was halt ein wenig schlecht sein könnte wenn wir wirklich 1ter oder 2ter werden und CL Quali spielen werden wir ja versuchen so weit wie möglich zu kommen. Wenn aber Maresic, Potzmann, Hierländer, Schulz und vlt auch Jeggo weg sind brauchen wir eigentlich sehr schnell Ersatz, vor allem in der IV, wenn wir in der Quali zumindest 2 Runden überstehen wollen damit wir fix in die EL kommen brauchen wir eine gute Defensive und das könnte dann schwierig werden wenn man nicht direkt am Anfang der Vorbereitung neue Spieler hat weil je weniger Zeit die haben sich zusammen zu spielen desto schwieriger wird die Quali die ja sowieso schon schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

@MrColl

Schoissengeyrs Vertrag läuft auch aus. Theoretisch verlassen uns zur neuen Saison drei Innenverteidiger, wobei Luan aus St. Pölten wieder zurückkommen wird. Da braucht man dann halt noch mindestens einen Innenverteidiger. 

Ja vlt. sogar 2 kommt auch darauf an wie sich Luan in St Pölten präsentiert, ich hoffe wir finden da guten Ersatz der eben dann auch gleich zu Verfügung steht damit man die Quali direkt mit der stärksten Mannschaft spielen kann. Aber das ist ja noch Zukunfts Musik aber Gedanken wird sich Kreissl bestimmt schon darüber machen. Jeggo is ja auch ein großes Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Durchschnittskicker schrieb vor 16 Minuten:

Da bei Rapid Schwab und Schaub ausfallen würde es mich nicht wundern sollte Rapid anfragen wegen Hierländer im Winter schon.
Wie realistisch das ist kann ich nicht beurteilen, logisch wärs halt schon da sie ja offensichtlich Interesse an Hierländer haben.

do müssen's aber schnell machen - heute schließt das Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.