Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Wenn Edo echt so ein Eierkicker ist und Schubert ein großes Talent, dann wird sich Letzterer gegen Ersteren sowieso durchsetzten - was ich bezweifle.

Wir werden sehen - oder auch nicht. Der Deal ist ja noch nicht mal durch.

Das Problem ist doch nicht einmal, dass man einen weiteren Stürmer holt...sondern das man in dem Fall einfach auch dem vorhandenen Material die Chance geben kann/muss...bevor man sich ausgerechnet einen Edo zurückholt...der mit ausreichend Spielpraxis schon selten trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Wenn man sonst nicht ein paar Spiele oder 85 Minuten zu zehnt spielen müsste wäre ich eh ein Fan von ihm.

Das ist auch so ein Vorurteil. Alar hat super Spielübersicht und spielt oft geniale Pässe auf engem raum. Hab ihn auch schon am gegnerischen Strafraum mit der Blutgrätsche pressen sehen.

Ja, es gibt präsentere Stürmer am Platz, aber es ist bei weitem ned so, dass der nur rum steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

 

Bei manchen haben sich die völlig hirnrissigen Foda-Aufstellungs-Erklärungen anscheinend schon bis ins Hirn durchgeätzt. Hauptsache Spieler die bereits Spiele in der Bundesliga haben, egal wie die auch waren, holen, um nur ja keine jungen Spieler, die ihre Talentproben bereits abgegeben haben, einsetzen zu müssen.

Vielleicht traut man Schubert die Bundesliga einfach nicht zu und so ausufernd jung is Schubert auch nicht mehr. Das ist auch eher Franco like einen 23 jährigen als großes Talent anzureisen

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist doch nicht einmal, dass man einen weiteren Stürmer holt...sondern das man in dem Fall einfach auch dem vorhandenen Material die Chance geben kann/muss...bevor man sich ausgerechnet einen Edo zurückholt...der mit ausreichend Spielpraxis schon selten trifft...

Es sagt ja keiner, dass Edo wenn er ausgeliehen wird in der Hierarchie vor Eze und Schubert steht.
Er wird sich im Training genauso beweisen müssen wie jeder andere.

Franco Foda ist nicht mehr Sturm-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Unabhängig von Edi glaube ich das Kreissl schon für etwaige Sommertransfers verbaut. Man könnte schon auch ohne Schrammel und Mr X im Sturm fertig spielen aber so sind die Spieler schon eingewöhnt und auch etwas eingespielt sodass etwaige Abgänge besser abgefangen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Bist deppert, so polarisiert war das ASB noch nie. War aber geil die Beiträge zu lesen und welche Wahrnehmung die einzelnen User haben.

Ich geh sogar soweit, dass man teilweise fast allen Argumenten Recht geben kann. Es kommt nämlich auf die Idee drauf an, wie ein Vogel kicken lassen will. Das ist hohes Pressing (also viel Laufarbeit, eigentlich perfekt für Edo) und dann schnell nach vorne. Was gegen Edo spricht, ist, dass man über Kombinationen nach vorne kommen mag und weniger Kick'n'Rush a la Foda.

So, jetzt hamma den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

Ich bleib dabei: ich war froh das edo weg war, als ich erfahren hab dass wir für ihn geld bekommen hat sich das zumpferl aufgestellt und wie ich hörte wieviel wir bekommen haben ist mir sowieso ein achterl abgegangen. 

 

Ich brauch ihn nicht mehr. aber sollte er kommen mach ich einen reset undlass mich gerne überaschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Ich geh sogar soweit, dass man teilweise fast allen Argumenten Recht geben kann. Es kommt nämlich auf die Idee drauf an, wie ein Vogel kicken lassen will. Das ist hohes Pressing (also viel Laufarbeit, eigentlich perfekt für Edo) und dann schnell nach vorne. Was gegen Edo spricht, ist, dass man über Kombinationen nach vorne kommen mag und weniger Kick'n'Rush a la Foda.

 

was gegen den Typen spricht ist vor allem dass er monatelang gjammert hat wie furchtbar es in Graz sei und wie dringend er weg wolle. Jetzt, wo er in der 2. türkischen Liga keine Rolle spielt, will er plötzlich wieder zum Verein den er noch vor knapp 12 Monaten für nicht gut genug empfunden hat?

 

Und hab ich schon erwähnt dass es kompletter Schwachsinn ist einen Spieler der keine Tore schießen kann als Stürmer zu verpflichten? Insbesondere wie von einigen hier gefordert als eventuellen Alar-Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

So schlecht fand ich Edo eigentlich auch nicht.

Nur zurück haben will ich ihn jetzt eigentlich nicht,hauptsächlich weil glaub ich nicht ins System passen würde. Er ist doch ein Spieler der auf die Seite ausweicht und so wäre er in einer Doppelspitze bestens aufgehoben. Vorallem ein ballbesitzorientieres Spiel ist nahezu unmöglich mit ihm, da er einfach am Ball zu schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Jeder Stürmer ist bis zu einem gewissen Grad eine Wundertüte...bei einigen Spielern weiß man aber vorab, was man vermutlich bekommen wird... Zulechner war so ein Spieler, Edo ebenfalls...natürlich kann diesen Spielern der Knopf aufgehen... Zu erwarten ist jedoch das absolute Gegenteil...die werden nicht plötzlich die Liga zerbomben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Jeder Stürmer ist bis zu einem gewissen Grad eine Wundertüte...bei einigen Spielern weiß man aber vorab, was man vermutlich bekommen wird... Zulechner war so ein Spieler, Edo ebenfalls...natürlich kann diesen Spielern der Knopf aufgehen... Zu erwarten ist jedoch das absolute Gegenteil...die werden nicht plötzlich die Liga zerbomben... 

und selbst wenn, nehmen wir mal an der schießt dir im Frühjahr 10 Tore ( :lol: ), was machst dann im Sommer? Zahlst eine 6-stellige Ablösesumme oder lasst erm zu den Türken zrück damit die ihn zu Kapital machen?

 

Und wenn er kommt und nicht spielt weil er Nummer 3 ist, warum sollt ich mir dann wieder das gejammer antun wie furchtbar es bei Sturm sei?

 

Es spricht halt wirklich nix für eine Leihe (von irgendjemandem; Leihen sind sowieso per se fürn Oasch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ehrlich gesagt die Jammerei verpasst...

er hat den ganzen Herbst 2016 damit verbracht für einen Wechsel noch im Winter zu lobbyieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.