Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Surft nur im ASB
hags schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen und hab auch kein Problem damit mich als Fan von Schrammel zu outen. Thomas ist für unsere Liga top! Mein Vorschlag basiert darauf, dass Boli wahnsinnig schnell ist, Bälle bei Spielverlagerungen der Gegner schon öfters abgefangen hat und eigentlich immer den Weg nach vorne sucht, wenn es schnell geht.

Weil ich gerade noch die vorigen Beiträge gelesen habe; im Mittelfeld würde Boli bei mir zum Beispiel überhaupt nicht zum Zug kommen, weder gegen Salzburg noch gegen irgendein kleineres Team. Meiner Meinung fehlt ihm eine Reihe weiter vorne das Gefühl für den Raum. Vorne wirkt er auf mich - wenn es nicht schnell geht - doch recht planlos.

Gerade gegen Salzburg kann ich mir Boli gut als LM vorstellen, gegen defensivere Teams bin ich bei Dir. Aber wenn Du gegen Salzburg links Schrammel und Boli hast, wird's für den RV von den Dosn eher zach im Spiel nach vorne. Weil Laufduell bei Ballverlust gegen Boli ist kein Spaß. Somit beschränkst du das Angriffsspiel von Salzburg auf Zentrum und Links, die langen Wechselpässe fallen mal weg. Im Zentrum sehe ich dann keine dramatischen Vorteile für die Salzburger und für die rechte Seite fehlt mir der Plan. Weil Schaub - Pavelic ist jetzt wahrlich keine Devensivmacht. Hilf wahrscheinlich nur Triplen mit DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mecki schrieb vor 33 Minuten:

Man weiß halt auch nicht wie sich Berisha defensiv verhält, und Murg ist da eben in letzter Zeit sehr brav - gerade dann auf der Pavelic Seite wäre mir wohler, wenn dort Murg mitverteidigt. 

Das muss ohnehin Bickel entscheiden. Wenn er hinten nicht ordentlich mitarbeitet dann macht's keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Gerade gegen Salzburg kann ich mir Boli gut als LM vorstellen, gegen defensivere Teams bin ich bei Dir. Aber wenn Du gegen Salzburg links Schrammel und Boli hast, wird's für den RV von den Dosn eher zach im Spiel nach vorne. Weil Laufduell bei Ballverlust gegen Boli ist kein Spaß. Somit beschränkst du das Angriffsspiel von Salzburg auf Zentrum und Links, die langen Wechselpässe fallen mal weg. Im Zentrum sehe ich dann keine dramatischen Vorteile für die Salzburger und für die rechte Seite fehlt mir der Plan. Weil Schaub - Pavelic ist jetzt wahrlich keine Devensivmacht. Hilf wahrscheinlich nur Triplen mit DM.

Wie gesagt, es ist ja kein Schwachsinn was du schreibst. Kann die Idee dahinter durchaus nachvollziehen und auch von Djuricin bzw. Bickel wurde Boli schon als Alternative für das Mittelfeld genannt. Ich seh das halt ein bisschen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde Veton Rechts am Flügel spielen lassen,dann haben wir das Bruder Duell weil ja Valon meist über links kommt,die werden wenn sie sich treffen immer so:boxer:oder so :streichel: machen und aufs Kicken vergessen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde, wenn ich Djuricin wäre, Bolingoli hinten links aufstellen. Dort bekommt Hwang nämlich öfters Mal lange Bälle hinter die Abwehr in den Lauf gespielt, welche Bolingoli, sollte er nicht aufs Verteidigen vergessen, ablaufen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor einer Stunde:

Genau so sehe ich das auch. Klar ist er defensiv noch fehleranfällig, dafür ist er aber auch der einzige in der Viererkette, der mit dem Speed der Salzburger mithalten kann. Was hilft mir ein stabilerer Schrammel, wenn der jedes mal überlaufen wird? Im linken Mittefeld ist Boli komplett fehl am Platz bei uns. Das würde vielleicht in einer Mannschaft wie Sturm gut funktionieren, aber bei Rapid muss er aus der Etappe kommen, am besten im Verbund mit einem ebenfalls schnellen Flügelspieler wie Schobesberger.

Umgekehrt kann man auch sagen, was hilft der Speed, wenn er defensiv immer wieder falsche Entscheidungen trifft oder auch verschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Das muss ohnehin Bickel entscheiden. Wenn er hinten nicht ordentlich mitarbeitet dann macht's keinen Sinn.

Macht Bickel jetzt schon die Aufstellung? Nicht die Ultras? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Macht Bickel jetzt schon die Aufstellung? Nicht die Ultras? :davinci:

:lol:

Hab vorhin noch geschrieben: "Djuricin und Bickel" und mir dann gedacht, naja eigentlich nur Djuricin um anschließend den falschen Namen zu löschen. Fail. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Umgekehrt kann man auch sagen, was hilft der Speed, wenn er defensiv immer wieder falsche Entscheidungen trifft oder auch verschätzt.

Hat er das bisher so oft gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Macht Bickel jetzt schon die Aufstellung? Nicht die Ultras? :davinci:

Keine Angst,Oliver P macht die Aufstellung,wie immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Indyinho schrieb vor 4 Stunden:

Das muss ohnehin Bickel entscheiden. Wenn er hinten nicht ordentlich mitarbeitet dann macht's keinen Sinn.

Für mich ein wichtiges Stichwort.
Wenn mir etwas aus der Barisiczeit abgeht, dann das sehr organisierte arbeiten nach hinten unserer Flügel. Besonders Kainz war hier vorbildlich und hat endlos km gespult, Schobi hier etwas lascher und hat sich damit oft den Zorn des Trainers zugezogen. Im Moment leidet v.a. Pavelic unter dem fehlenden Aufdoppeln, darum wirkt er unsicher und spielt lieber Begleitservice statt zu attackieren (beides geht meist schief).

Boli kann denke ich recht viel, seine Vorstöße sind oft so sensationell überraschend, dass seine Kollegen überhaupt nicht mit seiner Geschwindigkeit rechnen. So zB gg den LASK als Murg vom 16er mitten aufs Tor zirkelte statt den inzwischen am 5er-Eck freien Boli anzuspielen. Das dürfte aber noch viel Arbeit bedeuten, ihm Disziplin beizubringen.

Zu Veton:
Wenn wir seit letzten Weihnachten nur 10 Chancen unserer 40-50, die wir in dieser Zeit hatten, gemacht hätten, wären wir jetzt europäisch und derzeit in der Tabelle Dritter.
Er braucht also überhaupt nicht der große Goalgetter zu werden. Er soll uns nur von L zu X und von X zu W schießen, das würde uns sehr viel helfen. Wie oft waren die Spiele knapp daneben, weil wir einfach nur nicht drauf geknallt haben sondern noch ein Haken und noch ein Pass. Er hat das Gen das es braucht für diese Rolle, er muss es nur abrufen.

Seine Vergangenheit interessiert mich nicht mehr. Petsos, Maierhofer, Hoffer, ... unzählige Beispiele für Leute, die bei uns auf Grund einer besonderen Konstellation ihr Karriere-Hoch hatten, 's wär wieder einmal Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.