Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Fanatischer Poster
wurb schrieb Gerade eben:

:facepalm:Joe defensiv? prosenik vorm schurli? bisher waren ja deine Kommentare nicht so übel,aber was hast heut geraucht hätte auch gerne was davon ab,ne lieber nicht bin schon so mehr als wahnsinnig

:D:D:D

Fand Joelinton gegen den LASK echt gut, hat die Bälle super behauptet. Gegen starke Gegner wie Salzburg kann er aber eh gern wieder Stürmer spielen. Hast schon recht. Ich nehme mal an, dass du dich mit deinem Kommentar ansonsten auf Prosenik beziehst. Ich seh ihn bis er weg ist halt echt noch als Teil der Mannschaft und fand ihn gegen St. Pölten wirklich nicht übel. Glaub auch, dass so eine robuste offensive zentrale den zentralen Spielaufbau der Salzburger hemmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Wieso ist der joe so weit vorne ? Sind die anderen innerhalb unseres Strafraums positioniert und der joe bei der Mittellinie um schnell zu kontern?

War nicht ganz ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wichtig ist, dass wir in kein Debakel schlittern wegen der Tordifferenz. Mit einer 0:2 Niederlage sollte man mMn zufrieden sein. Rapid war gegen Salzburg noch nie so krass Außenseiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Mein Ansatz gegen RB wäre vereinfacht gesagt die Mitte dicht zu machen und versuchen mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Wäre dann ein 4-5-1 in der Defensive, wobei sich an vorderster Front Schaub/Schobi/Murg abwechseln könnten bzw. auch Joelinton statt einem der drei Spielen könnte.

 

Schobi

Murg    -    Schwab   -    Schaub
Auer     -     Ljubicic

Boli - Galvao - Sonnleitner - Pavelic

Strebinger

Interessanter Ansatz. Finde ich ganz gut. Meine Elf wäre folgende:

Strebinger

Pavelic Sonnleitner Galvao Boli

Auer Petsos Schwab

Murg Joelinton Schobesberger

Kann mich da an die ein oder andere Partie unter Zoki erinnern wo dieser mit 3 zentralen Mittelfeldspieler das Zentrum dicht gemacht hat (teilweise kam dies ziemlich überraschend). In der Regel hat das dann am besten funktioniert. Grahovac hatte da z.B. seine besten Partien. Diese Rolle würde ich Auer übertragen.

Jedenfalls hoffe ich stark Djuricin lässt sich in den 2 Wochen jetzt was einfallen und stellt die Mannschaft perfekt auf RB ein. Überraschungsmomente um sie aus dem Konzept zu bringen, wären da natürlich hilfreich. Sofern diese nicht unser Team noch viel mehr aus dem Konzept bringen wie den Gegner.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Jedenfalls hoffe ich stark Djuricin lässt sich in den 2 Wochen jetzt was einfallen und stellt die Mannschaft perfekt auf RB ein. Überraschungsmomente um sie aus dem Konzept zu bringen, wären da natürlich hilfreich. Sofern diese nicht unser Team noch viel mehr aus dem Konzept bringen wie den Gegner.

Bezüglich Djuricin macht mir die Matchvorbereitung eigentlich weniger Sorgen als notwendige Anpassungen und Umstellungen während dem Spiel. Da bin ich persönlich überhaupt nicht zufrieden mit dem bisher Gebotenen. Sobald unsere Gegner umstellen (und sich an unseren Matchplan anpassen) geraten wir in größte Schwierigkeiten. Und das RB während des Spiels umstellen kann ist leider ziemlich garantiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wird meinem Gefühl nach ein Unentschieden. Salzburg ist in den letzten Jahren ein von uns Formunabhängiger Spieltag geworden, ähnlich wie die Derbys. 

In den letzten 14 Partien (3x Remis) gab es nur 2 Siege mit mehr als EINEM Tor unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin wie viele andere immer gegen Salzburg negativ eingestellt und erwarte wenig. Aber auch letztes Jahr war man bis auf die erste Djuricin-Partie nie chancenlos, und selbst die Partie hat man nur knapp verloren. Daher ist ein bisserl Optimismus schon vorhanden, dass es nicht so schlecht wird wie erwartet.

Aufstellung überlege ich mir frühestens nach der Transferphase bzw. ein paar Tage vorher. Aktuell sind da zu viele unbekannte Variablen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider haben wir gegen die Salzburger oft knapp verloren obwohl wir ebenbürtig waren. Ich hoffe Pavelic bekommt mal eine Pause, dem rennen die sonst um die Ohren. Entweder mit Schrammel rechts und Boli links oder rechts mal dem  Thurnwald wieder eine Chance geben. Der ist ja komplett verschwunden aus dem Fokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Salzburgs System mit der Raute in der Mitte führt dazu dass die beiden Stürmer oftmals Laufwege auf die Seite wählen um Freiräume für den nachstoßenden 10er zu schaffen. Aufgrund dieser Konstellation würde ich (ja viele Fans werden jetzt aufschreien "3er Kette funktioniert bei uns nicht") eine 3-4-3 Formation wählen:

Strebinger

Sonni Hofmann Galvao

Pavelic Auer Schwab Boli

Schaub Joe Murg

In der Defensive wird das sowieso zu einem 5-4-1, ähnlich wie Sturm am Sonntag, das Zentrum muss verriegelt werden, sprich Schaub und Murg bleiben auch zentral und verstärken somit das Zentrum. Sobald Salzburg doch auf die Flügel spielt müssen Schaub und Pavelic bzw Boli und Murg den Flügel dicht machen. 

Entschieden wird das Spiel dann in unserem Ballbesitz, wie wir das Salzburger Pressing umgehen.

PS: weiß man jetzt schon ob Ljubicic bleibt oder wieder nach Neustadt geht?

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Salzburgs System mit der Raute in der Mitte führt dazu dass die beiden Stürmer oftmals Laufwege auf die Seite wählen um Freiräume für den nachstoßenden 10er zu schaffen. Aufgrund dieser Konstellation würde ich (ja viele Fans werden jetzt aufschreien "3er Kette funktioniert bei uns nicht") eine 3-4-3 Formation wählen:

Strebinger

Sonni Hofmann Galvao

Pavelic Auer Schwab Boli

Schaub Joe Murg

In der Defensive wird das sowieso zu einem 5-4-1, ähnlich wie Sturm am Sonntag, das Zentrum muss verriegelt werden, sprich Schaub und Murg bleiben auch zentral und verstärken somit das Zentrum. Sobald Salzburg doch auf die Flügel spielt müssen Schaub und Pavelic bzw Boli und Murg den Flügel dicht machen. 

Entschieden wird das Spiel dann in unserem Ballbesitz, wie wir das Salzburger Pressing umgehen.

PS: weiß man jetzt schon ob Ljubicic bleibt oder wieder nach Neustadt geht?

ich hab die Idee schon unter canadi nicht schlecht gefunden. er war halt leider der falsche Trainer um unseren spielern das beizubringen. so hätten wir auch kein Problem mit unseren "vielen" iv gehabt und unsere defensiv doch anfälligen av hätten etwas mehr Sicherheit bekommen und könnten ihre stärken in der offensive ausspielen.

deine aufstellung wird wohl leider daran scheitern, dass sie das System nicht trainiert/gespielt haben und ein neues System ausgerechnet gg Salzburg zu testen wohl in einem Debakel enden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Picard schrieb vor 12 Stunden:

Wichtig ist, dass wir in kein Debakel schlittern wegen der Tordifferenz. Mit einer 0:2 Niederlage sollte man mMn zufrieden sein. Rapid war gegen Salzburg noch nie so krass Außenseiter. 

Die Ansprüche werden anscheinend immer geringer, so gering waren sie schon lange nicht, bitte nicht zwei stellig verlieren! dieser Pessimismus ist etwas übertrieben

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ganze Transfer - Theater ist vorbei und die Spieler werden dadurch gewissenhaft auftreten und ein gutes Spiel absolvieren - wir werden mit einem Tor unterschied gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe, dass wir mit hirn spielen und uns nicht bis zur 70. minute verausgaben, indem wir blindlinks drauf los rennen, nur um dann gegen ende so einzubrechen, dass sie uns genüsslich zerschießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.