SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
MomoFalco schrieb Gerade eben:

Kurze Frage: wie wird hier der Auftritt von Kapitän Schwab bewertet? 

LG 

MA

wenn du dir den Thread durchliest, nicht besonders positiv; aber das defensive Mittelfeld war gestern sicher etwas stabiler, nachdem Gogo deine Analyse hier sah hat er auch dementsprechend gehandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
MomoFalco schrieb vor 4 Minuten:

Kurze Frage: wie wird hier der Auftritt von Kapitän Schwab bewertet? 

LG 

MA

Wieder einmal Licht und Schatten. Ein grausamer Fehlpass und eine unnötige Gelbe, ansonsten wieder gute Ideen und fast ein Tor. Er muss sich unbedingt weiter stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde das ein wenig verwunderlich, gestern Hauptgrund für die okeye Leistung von Rapid (in meinen Augen). Ohne ihn hätte man das LASK Pressing nicht so umspielen können wie man es dann schlussendlich gemacht hat. Finde ich ein wenig schade, dass er wohl noch mit vielen Vorurteile/Ressentiments vonseiten der Fans leben muss. Habe deshalb auch auf der PK extra nochmal angesprochen wie stark er war damit der eine oder andere Journalist das noch in seinen Notizblock schreibt. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drifter schrieb vor 6 Stunden:

Anrufen? Ich war im Stadion, zwar erst 5 Minuten vor Spielbeginn eingetrudelt, war aber da! Den Spritzer hätt ich Dir mit Freude ausgegeben.

 

Dann warst du 1 1/2 Stunden zu Spät,bis dahin wäre ich verdurstet;)

Du weißt ja das ich immer mindestens 2 Stunden vor dem Spiel beim Stadion bin.

Den Spritzer kannst du mir aber trotzdem in drei Wochen zahlen:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MomoFalco schrieb vor 7 Minuten:

Kurze Frage: wie wird hier der Auftritt von Kapitän Schwab bewertet? 

LG 

MA

Für mich hat er endlich wieder gekämpft so viele Grätschen wie gestern hatte er wohl schon länger nicht mehr....
Auch dieses zögerliche vorm Pass war gestern nicht vorhanden...
Das Passspiel ist aber noch stark ausbaufähig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MomoFalco schrieb vor 1 Minute:

Ich finde das ein wenig verwunderlich, gestern Hauptgrund für die okeye Leistung von Rapid (in meinen Augen). Ohne ihn hätte man das LASK Pressing nicht so umspielen können wie man es dann schlussendlich gemacht hat. Finde ich ein wenig schade, dass er wohl noch mit vielen Vorurteile/Ressentiments vonseiten der Fans leben muss. Habe deshalb auch auf der PK extra nochmal angesprochen wie stark er war damit der eine oder andere Journalist das noch in seinen Notizblock schreibt. 

LG 

MA

Du warst das?  :D Danke. 

Ich fand ihn gestern nämlich auch absolut in Ordnung. Aus meiner Sicht hat er noch viel Potenzial, aber ich glaube, dass er das abrufen kann, wenn er sich wieder einspielt mit seinem Nebenmann. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Du warst das?  :D Danke. 

Ich fand ihn gestern nämlich auch absolut in Ordnung. Aus meiner Sicht hat er noch viel Potenzial, aber ich glaube, dass er das abrufen kann, wenn er sich wieder einspielt.

Gogo hat sich auch bedankt :)

Ich schaue mir grad nochmal das volle Spiel an und allein in der ersten Halbzeit ist Schwab einfach überragend in seinem Bewegungsspiel, vor allem Aktionen abseits des Balles löst er sehr gut, löst Engensituationen sehr gut, weiß wann er das Dribbling sucht und vor allem: er trifft nach Dribblings sehr oft die richtige Entscheidung (weitestmöglichen Flachpass suchen) gemäß den Regeln des Positionsspiels. Und sowas ist nicht nur in Ö sehr schwer zu finden (vor allem Letzteres) 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Schöner Fußballabend mit einer sehr guten ersten Hälfte, in der man fast nichts zugelassen hat.

Umso unvrständlicher dann der Auftritt direkt nach der Pause, in den ersten Miunten der 2. Hälfte war der LASK präsent und motiviert, Rapid aber unkonzentiert und lässig, was fast bestraft worden wäre. Das darf niht passieren!

Boli mit Licht und Schatten, nach einer guten 1. Hälfte einige haarsträubende Fehler und defensive Patzer, die ins Auge hätten gehen können. Das muss rasch abgestellt werden, dann könnten wir noch Freude mit ihm haben. 

Schwab deutlich präsenter als zuletzt. 

Pavlic wie oft defensiv zu lässig, aber auf Grund von Alternativen ist er anscheinend pragmatisiert. 

In Hz. 1 war Murg offensiv das Um und Auf, nicht nur wegens des Tors. . Anspielbar, mit Zug nach vorne und einer, der einal einen Gegner auch überspielen kann.

Strebinger sicher MoM, sicher und zuverlässig. 

Schobesberger kommt auch sicher wieder, schön zu sehen.

Unser Georgier schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@MomoFalco

Hab bis jetzt gar keine Eindrücke aus dem Stadion geschrieben da das ganze Spiel recht schwach war..der Lask war gestern nicht stark genug um uns zu fordern. Das und das Ljubicic sehr defensiv orientiert war hat Schwab besser zur Geltung gebracht. Bin aber ein Auer-Fan und weiß nicht was mit ihm passiert falls Petsos kommt...blöde Gschicht..

Joelinton ist in der momentanen Form nicht mehr als 1.5 Mio wert...vl.kann man das mit Hoffenheim kommunizieren und ihn erwerben. 2 Jahre bei uns mit einer EC-Saison würdem ihm glaub ich guttun. Danach ist er immer noch sehr jung und kann vl. ein paar Mille bringen für uns. Kvilitaia ist nach seiner Verletzung noch weit weg von seiner Form die er davor hatte.

Generell war die 1.Hälfte ok, die 2.Hälfte sehr schwach, Murg und Schaub stark abgebaut.

Boli übermotiviert, kann aber was werden, Strebinger zum 1.mal eine richtige Nummer 1.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
MomoFalco schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde das ein wenig verwunderlich, gestern Hauptgrund für die okeye Leistung von Rapid (in meinen Augen). Ohne ihn hätte man das LASK Pressing nicht so umspielen können wie man es dann schlussendlich gemacht hat. Finde ich ein wenig schade, dass er wohl noch mit vielen Vorurteile/Ressentiments vonseiten der Fans leben muss. Habe deshalb auch auf der PK extra nochmal angesprochen wie stark er war damit der eine oder andere Journalist das noch in seinen Notizblock schreibt. 

LG 

MA

Was für Ressentiments? Er hat phasenweise ganz gut gespielt, aber noch zu viele Fehler gemacht. Wenn er sich damit vollkommen zufrieden gibt, wird er auch nicht wieder zu alter Form finden.

Wird hier jede konkstruktive Kritik als Vorurteil oder Beleidigung empfunden? Ist das vielleicht der Grund, weshalb Spieler wie schaub über die Jahre zu sensibel geworden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Picard schrieb vor 1 Minute:

Was für Ressentiments? Er hat phasenweise ganz gut gespielt, aber noch zu viele Fehler gemacht. Wenn er sich damit vollkommen zufrieden gibt, wird er auch nicht wieder zu alter Form finden.

Wird hier jede konkstruktive Kritik als Vorurteil oder Beleidigung empfunden? Ist das vielleicht der Grund, weshalb Spieler wie schaub über die Jahre zu sensibel geworden sind?

Ne ne, ich hab gefragt weil ich die Kommentare unter der offiziellen Facebook Seite gelesen habe. Dort wurde sein Auftritt durchgehend sehr negativ bewertet. 

Confirmation Bias: gleich beim ersten Fehlpass bestätigt sich der Verdacht der Fans, dass er heute wieder eine Oarsch-Partie spielen wird. Und wenn er kein Tor schießt dann bleibt diese Bewertung auch bis nach dem Spiel bestehen. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
MomoFalco schrieb vor 2 Minuten:

Ne ne, ich hab gefragt weil ich die Kommentare unter der offiziellen Facebook Seite gelesen habe. Dort wurde sein Auftritt durchgehend sehr negativ bewertet. 

Confirmation Bias: gleich beim ersten Fehlpass bestätigt sich der Verdacht der Fans, dass er heute wieder eine Oarsch-Partie spielen wird. Und wenn er kein Tor schießt dann bleibt diese Bewertung auch bis nach dem Spiel bestehen. 

LG 

MA

Ahso, ja, auf FB wird extrem viel Schrott gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MomoFalco schrieb vor 8 Minuten:

Ne ne, ich hab gefragt weil ich die Kommentare unter der offiziellen Facebook Seite gelesen habe. Dort wurde sein Auftritt durchgehend sehr negativ bewertet. 

Confirmation Bias: gleich beim ersten Fehlpass bestätigt sich der Verdacht der Fans, dass er heute wieder eine Oarsch-Partie spielen wird. Und wenn er kein Tor schießt dann bleibt diese Bewertung auch bis nach dem Spiel bestehen. 

LG 

MA

Ja den Eindruck habe ich auch. Er kommt meist viel zu schlecht weg. Bei ihm werden nur Fehlpässe in die Bewertung genommen. Wenn er dann aber 5 Topaktionen hat bleibt das unbeachtet oder wird als normal gesehen. 

Picard schrieb vor 7 Minuten:

Ahso, ja, auf FB wird extrem viel Schrott gepostet.

Auch hier herinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hags schrieb vor 3 Stunden:

Das sehe ich bisschen anders. Boli gestern mit seiner bisher stärksten Partie für uns. Dass er in der Rückwärtsbewegung bzw. in der Defensive noch Fehler macht ist und war bekannt, diese muss er natürlich ablegen. Aber die Vorstöße von der letzten Reihe bis ganz nach vorne, sind, auch wenn er die gestern noch nicht vernünftig zu Ende gespielt hat, genau das, was ihn speziell machen. Ich hoffe, wir sehen ihn in Zukunft überwiegend als Verteidiger.

Die zweite meiner Meinung nach vernünftige Option haben wir gestern nach der Einwechslung von Galvao gesehen. Djuricin hat mit der Einwechslung von Galvao auf eine 3er- bzw. 5er-Kette umgestellt. Diese Option halte ich für durchaus interessant, und könnte beiden, Galvao und Boli, in die Karten spielen.

ich hätte kein Problem mit einem soliden LV Boli. Im Moment macht er mir zu viele taktische Fehler. Ich vermute mal, er schaltet im Kopf etwas zu früh auf offensiv Aktion um. Den selben Fehler habe ich am Anfang auch bei Mocinic gesehen. 

Bei der 3er bzw 5er Kette bin ich bei dir. Hatte mir in der Vorbesprechung auch diese Variante gewünscht. Hoffe sie bauen das jetzt bissi aus im Training. Galvao und Boli auf links seh ich auch sehr positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na endlich mal wieder ein Sieg. Ist zumindest gut für die Moral, weil "gut" war unser Spiel bei weitem nicht. Auch wenn wir gestern zu Null gespielt haben, unsere AVs sind erschreckend schwach.

Bolingoli ist so ein bisserl Brieflos: Hin und wieder echt ein Gewinn (vor allem im Spiel nach vorne), aber sehr oft leider eher per Sie mit dem Ball. Vielleicht braucht er aber auch nur noch ein bisserl.

Pavelic ein ums andere Mal eine echte Vorgabe. Nicht nur, dass er defensiv kaum einen Zweikampf gewinnt, sein Stellungsfehler (Abseits aufgehoben) gestern hätte uns fast wieder den Ausgleich beschert.

Zumindest hat Schwab gestern wieder einmal gezeigt, was für Vermögen er hätte, wenn er mental ein bisserl stabiler würde.

Ach ja, zu Murg noch ein Wort: Danke für den Treffer, aber ein bisserl weniger Show-Fußball und dafür mehr Zielorientierung täte seinem Spiel ganz gut. Auch sein Rückfall in HZ zwei ist mir unerklärlich, aber das gilt eigentlich für nahezu die gesamte Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.