SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Kugelblitz89 schrieb vor 9 Minuten:

machen sie wahrscheinlich an dem einen (zugegebener Maßen wirklich idiotischen) Fehlpass in Hälfte 2 fest. Das sind aber die selben die Joelinton seine (für mich) grandiose Leistung auf der 10 absprechen wollen weil er den Sitzer zum Schluss so verschleudert hat.

mit Verlaub, aber der muss gemacht werden da gibt es keine Ausrede... hat zwar nicht zwingend etwas mit dessen Leistung zu tun, jedoch ist er Stürmer, und schlussendlich sind seine Messwerte Tore... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb Gerade eben:

mit Verlaub, aber der muss gemacht werden da gibt es keine Ausrede... hat zwar nicht zwingend etwas mit dessen Leistung zu tun, jedoch ist er Stürmer, und schlussendlich sind seine Messwerte Tore... 

logisch MUSS er das Tor machen, das streitet auch keiner ab. Trotzdem sollte man dann nicht verblendet sein und seine tolle Leistung in den 90 Minuten davor vergessen. Hätte man nicht gewonnen würde das wieder anders aussehen, auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kugelblitz89 schrieb vor 1 Minute:

logisch MUSS er das Tor machen, das streitet auch keiner ab. Trotzdem sollte man dann nicht verblendet sein und seine tolle Leistung in den 90 Minuten davor vergessen. Hätte man nicht gewonnen würde das wieder anders aussehen, auch klar.

er hat gut gespielt keine Frage, dennoch bei solch Möglichkeiten kommt mir jedesmal der Gedanke ob unsere Stürmer nicht eigentlich etwas anderes gelernt haben... diese durch Schobesberger top herausgespielte Chance nicht zu verwerten, unfassbares Entsetzen meiner Wenigkeit danach... ich kanns heut noch nicht mal in Worte packen wie entsetzt ich war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

mit Verlaub, aber der muss gemacht werden da gibt es keine Ausrede... hat zwar nicht zwingend etwas mit dessen Leistung zu tun, jedoch ist er Stürmer, und schlussendlich sind seine Messwerte Tore... 

den muss sogar Strebinger machen, wenn er dort so angespielt wird. Nichts desto trotz ist Joelinton ein feiner Kicker und unter unseren Hendln ein echter Hulk. Und ist auch einer der 99 Minuten alles gibt (was mir bei Kvilitaia so noch nicht aufgefallen wär, und Samstag schon gar nicht!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 1 Minute:

den muss sogar Strebinger machen, wenn er dort so angespielt wird. Nichts desto trotz ist Joelinton ein feiner Kicker und unter unseren Hendln ein echter Hulk. Und ist auch einer der 99 Minuten alles gibt (was mir bei Kvilitaia so noch nicht aufgefallen wär, und Samstag schon gar nicht!).

nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht dessen Anlagen, aber da hab ich mir einfach gedacht wtf... hat er den jetzt echt vergeben, ernsthaft, war er vielleicht im Abseits? Joelinton hat ggb. Kvilitaia einen Vorteil, er ist kein Egomane, dürfte auch im Team sehr gut integriert sein, bei Kvilitaia hab ich immer das Gefühl er will seinen eigenen Brei kochen, ich glaub Schwab und Murg haben mit ihm da vorne ein paar mal wild gestikuliert! Vom technischen her, steht Kvilitaia - Joelinton nichts nach, ist sogar besser in meinen Augen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 4 Minuten:

den muss sogar Strebinger machen, wenn er dort so angespielt wird.

Auer hätte ihn gemacht, der Goalgetter. 

Aber schön an der Aktion war die Reaktion von Schobesberger, der sofort zu Joe gelaufen ist und ihn aufgerichtet hat. Und natürlich, wie Schobesberger ihn überhaupt in der Szene eingesetzt hat. Die Tore werden schon kommen, wenn man immer wieder zu solchen Chancen kommt, der Teil ist ja meistens der leichtere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht dessen Anlagen, aber da hab ich mir einfach gedacht wtf... hat er den jetzt echt vergeben, ernsthaft, war er vielleicht im Abseits? Joelinton hat ggb. Kvilitaia einen Vorteil, er ist kein Egomane, dürfte auch im Team sehr gut integriert sein, bei Kvilitaia hab ich immer das Gefühl er will seinen eigenen Brei kochen, ich glaub Schwab und Murg haben mit ihm da vorne ein paar mal wild gestikuliert! Vom technischen her, steht Kvilitaia - Joelinton nichts nach, ist sogar besser in meinen Augen! 

mein Einwurf war nicht gegen dich gewendet, wollte damit eher untermauern, dass dies wahrlich eine Riesenchance war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solche kläglich vergebenen Chancen passieren selbst den besten Stürmern mal. Man denke nur an Salihis Kunststück damals in Kapfenberg.

Und im Gegensatz zu damals hat uns Joe damit zum Glück keine Punkte gekostet.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

er hat gut gespielt keine Frage, dennoch bei solch Möglichkeiten kommt mir jedesmal der Gedanke ob unsere Stürmer nicht eigentlich etwas anderes gelernt haben... diese durch Schobesberger top herausgespielte Chance nicht zu verwerten, unfassbares Entsetzen meiner Wenigkeit danach... ich kanns heut noch nicht mal in Worte packen wie entsetzt ich war!

Das ganze Stadion war entsetzt, ich logischerweise auch. Es ist total legitim sich über die Szene zu ärgern. Mir ging's eigentlich nur darum dass man wegen einer Situation, so schlecht sie auch gelöst war, nicht die Leistung komplett beerdigen kann/sollte. Ist auch nicht auf dich bezogen sondern generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Solche kläglich vergebenen Chancen passieren selbst den besten Stürmern mal. Man denke nur an Salihis Kunststück damals in Kapfenberg.

Und im Gegensatz zu damals hat uns Joe damit zum Glück keine Punkte gekostet.

So ist es, das gehört nun mal dazu. Die Frage ist einfach wie das längerfristig ausfällt, einzelne Aktionen kann man nur auch als solche bewerten.

Die Meinungen zu Schwab sind ganz witzig, die meisten tun sich aber auch sehr schwer gerade das Zm zu beurteilen. Beginnt ja schon mit der Erwartungshaltung, zu wissen welchen Auftrag der Trainer taktisch mit gegeben hat.

Im Aufbau hat Schwab sehr gut gespielt und sich auch gut bewegt, wie auch seine Mitspieler in Hz.1. In Hz.2 gelang das nicht mehr so gut, der LASK war aggressiver, die dadurch entstehenden Räume konnten wir aber kaum nutzen, zu viele Fehler, Gogo hätte auch früher darauf reagieren müssen, man kann die Spieler da nicht einfach sich selbst überlassen (etwas überzeichnet natürlich aber ein wenig läuft's darauf hinaus).

Ende Hz.1 hat sich das schon abgezeichnet, dennoch schien man nach der Pause überrascht und ein wenig überrumpelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum man nicht besser darauf vorbereitet war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

bei Kvilitaia hab ich immer das Gefühl er will seinen eigenen Brei kochen, ich glaub Schwab und Murg haben mit ihm da vorne ein paar mal wild gestikuliert! 

Das ist mir vorige Saison beim SHFG schon ein paar mal aufgefallen.

Der hat ihn auch schon des öfteren etwas schärfer klar gemacht das er auch mal abspielen "darf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 52 Minuten:

Solche kläglich vergebenen Chancen passieren selbst den besten Stürmern mal. Man denke nur an Salihis Kunststück damals in Kapfenberg.

Das denk ich mir auch, da hätt ma nur gestern Abend mal kurz nach Madrid schauen müssen, Benz hat dort mehr Chancen vergeben als unsere Stürmer in der ganzen letzten Saison hatten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Vom technischen her, steht Kvilitaia - Joelinton nichts nach, ist sogar besser in meinen Augen! 

Also genau das finde ich eigentlich überhaupt nicht. Aufgrund seiner technischen Versiertheit und seines Körpereinsatzes gewinnt Joe gefühlt jeden Zweikampf und setzt sich immer technisch fein durch. Kvilitaia wirkt für seine Körpergröße zwar recht gelenkig, aber technisch ist er finde ich da nicht auf der Höhe. Muss ja auch nicht sein, sofern er seine Tore macht. Gegen den LASK war er halt nicht im Spiel, gegen Sturm auch nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Picard schrieb vor 41 Minuten:

Kvilitaia wirkt für seine Körpergröße zwar recht gelenkig, aber technisch ist er finde ich da nicht auf der Höhe. Muss ja auch nicht sein, sofern er seine Tore macht. Gegen den LASK war er halt nicht im Spiel, gegen Sturm auch nicht wirklich...

Dass er in den letzten beiden Partien wenig zur Geltung gekommen ist, hat aber auch mit seinen Mitspielern zu tun. Die Außenspieler bevorzugten die flachen Bälle ins Zentrum, wahrscheinlich weil sie es von den Partien mit Joe als 9er so gewohnt sind. Und die Flanken die über Nabelhöhe geschlagen wurden, waren irgendwo, nur nicht in seiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
marmux schrieb Gerade eben:

Dass er in den letzten beiden Partien wenig zur Geltung gekommen ist, hat aber auch mit seinen Mitspielern zu tun. Die Außenspieler bevorzugten die flachen Bälle ins Zentrum, wahrscheinlich weil sie es von den Partien mit Joe als 9er so gewohnt sind. Und die Flanken die über Nabelhöhe geschlagen wurden, waren irgendwo, nur nicht in seiner Nähe.

Naja, er war gerade gegen den LASK auch nie an der richtigen Stelle, das ist mir schon öfter aufgefallen bei Angriffen. Sei es drum, vielleicht braucht er ein wenig, um wieder rein zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.