SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gut, dass du das Thema Schwab in der PK angesprochen hast, @MomoFalco, danke dafür! Mir wäre er weder negativ, noch sonderlich positiv aufgefallen. Hast du vor ein paar Gedanken zum Spiel niederzuschreiben?

Denke wir befinden uns gerade in einer wahnsinnig interessanten Phase und mich würde wirklich interessieren, wie ein Experte die Entwicklung im taktischen Bereich über einen längeren Zeitraum sieht und ob es eventuell schon möglich ist, eine Prognose darüber abzugeben, in welche Richtung es mit einer Rapid unter Djuricin gehen wird.

Mir kommt das ganze momentan wie eine Experimentierphase vor, wo man regelmäßig den eigentlichen Plan wieder über Board wirft um kurzfristig zu Erfolg zu kommen. Wenn du aber gezielte Experimente erkennen kannst deren Erkenntnisse daraus zu einem großen taktischen Masterplan beitragen, würde mich das nicht nur wirklich interessieren, sondern dann müsste ich mich mit meiner Kritik gegenüber Djuricin wohl auch ein bisschen zügeln.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schwab hat ein Problem die Balance in seinem Kraftmanagement zu finden, der Typ ist ab Min 70 so fertig das er am Zahnfleisch daherkommt!

Sein Spiel gestern war durch das Wirken von Ljubicic endlich wieder so wie es sein soll... Leider Gottes hat in Hälfte 2 durch das Bespielen und unter Druck setzen von Bolingoli seitens des LASK, sein Spiel darunter zu leiden begonnen, er musste wieder vermehrt Dinge tun die nicht unbedingt seine Stärken sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir waren gestern nervlich ziemlich am Sand. Soviel offensichtliches Zeitschinden habe ich bei uns noch selten gesehen, kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Ich denke das müssen wir bei der Spielkritik an Einzelspielern und Mannschaft berücksichtigen. 

Eine Niederlage wäre fatal gewesen und das hat man auch recht deutlich am Platz gespürt. Deswegen meiner Meinung nach der starke Abfall in HZ2. Zumindest vielleicht ein Mitgrund. Rückfälle in HZ2 sind uns nicht so fremd in letzter Zeit. Reine Nervensache, glaub ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MomoFalco schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde das ein wenig verwunderlich, gestern Hauptgrund für die okeye Leistung von Rapid (in meinen Augen). Ohne ihn hätte man das LASK Pressing nicht so umspielen können wie man es dann schlussendlich gemacht hat. Finde ich ein wenig schade, dass er wohl noch mit vielen Vorurteile/Ressentiments vonseiten der Fans leben muss. Habe deshalb auch auf der PK extra nochmal angesprochen wie stark er war damit der eine oder andere Journalist das noch in seinen Notizblock schreibt. 

LG 

MA

Schwab war besonders 1. Halbzeit sehr gut. Beste Leistung heuer. 2. Hz. dann leider, so wie die gesamte Mannschaft, deutlich schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MomoFalco schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde das ein wenig verwunderlich, gestern Hauptgrund für die okeye Leistung von Rapid (in meinen Augen). Ohne ihn hätte man das LASK Pressing nicht so umspielen können wie man es dann schlussendlich gemacht hat. Finde ich ein wenig schade, dass er wohl noch mit vielen Vorurteile/Ressentiments vonseiten der Fans leben muss. Habe deshalb auch auf der PK extra nochmal angesprochen wie stark er war damit der eine oder andere Journalist das noch in seinen Notizblock schreibt. 

LG 

MA

Das, was mich fertig macht sind seine Pässe zum Gegner, wenn wir aufbauen. Er leitet extrem viele Chancen ein, leider aber nicht nur für uns! Und da waren gestern wieder ein paar Szenen dabei.

moerli schrieb vor 4 Stunden:

Dann warst du 1 1/2 Stunden zu Spät,bis dahin wäre ich verdurstet;)

Du weißt ja das ich immer mindestens 2 Stunden vor dem Spiel beim Stadion bin.

Den Spritzer kannst du mir aber trotzdem in drei Wochen zahlen:winke:

Oh, ich dachte nach dem Spiel, hab ich missverstanden. Der Spritzwein steht!

 

lG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Die Linzer waren gestern schwach und mit dem Bauchwehsieg damit gleich einen Aufwärtstrend zu beschwören ist fahrlässig. Der Leistungsabfall in der 2. ist bei uns schon Standard und da zeigt der Pfeil für mich nicht nach oben, ganz abgesehen vom Nichtsystem des Trainers.

Da hat man natürlich plötzlich keinen Stress mehr mit Verstärkungen, sind ja eh noch 5 Tage :facepalm:

Hat man aus der letzten Saison so wenig gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 6 Stunden:

Was für Ressentiments? Er hat phasenweise ganz gut gespielt, aber noch zu viele Fehler gemacht. Wenn er sich damit vollkommen zufrieden gibt, wird er auch nicht wieder zu alter Form finden.

Wird hier jede konkstruktive Kritik als Vorurteil oder Beleidigung empfunden? Ist das vielleicht der Grund, weshalb Spieler wie schaub über die Jahre zu sensibel geworden sind?

im livethread meintest noch "schwab und pavelic dafür ziemlich scheiße"? 

 

schwab vorallem in bedrängnis, selbst wenn er schlecht angespielt wird, unfassbar stark. gestern wieder einige aktionen wo er angespielt wurde obwohl er von 3 gegenspielern angepresst wurde und fast jedes mal hat er die situation perfekt gelöst. klar passieren ihm auch einige sehr vermeidbare Fehler, aber schwab ist unverzichtbar für unser spiel im moment, auch wenn das ein großteil der user es anders sieht. bei ihm fällt jeder fehler schwer ins gewicht und den guten aktionen wird kaum beachtung geschenkt. finde schwab hat das gestern großteils sehr gut gemacht, leider ist auch er in der zweiten hälfte etwas schwächer geworden.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

im livethread meintest noch "schwab und pavelic dafür ziemlich scheiße"? 

 

schwab vorallem in bedrängnis, selbst wenn er schlecht angespielt wird, unfassbar stark. gestern wieder einige aktionen wo er angespielt wurde obwohl er von 3 gegenspielern angepresst wurde und fast jedes mal hat er die situation perfekt gelöst. klar passieren ihm auch einige sehr vermeidbare Fehler, aber schwab ist unverzichtbar für unser spiel im moment, auch wenn das ein großteil der user es anders sieht. bei ihm fällt jeder fehler schwer ins gewicht und den guten aktionen wird kaum beachtung geschenkt. finde schwab hat das gestern großteils sehr gut gemacht, leider ist auch er in der zweiten hälfte etwas schwächer geworden.

Wie gesagt, es waren schlechte Aktionen dabei, insgesamt gesehen im Nachhinein sehe ich es recht ausgeglichen. Sehe aber auch keinen Grund für Lobeshymnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
im livethread meintest noch "schwab und pavelic dafür ziemlich scheiße"? 

 

schwab vorallem in bedrängnis, selbst wenn er schlecht angespielt wird, unfassbar stark. gestern wieder einige aktionen wo er angespielt wurde obwohl er von 3 gegenspielern angepresst wurde und fast jedes mal hat er die situation perfekt gelöst. klar passieren ihm auch einige sehr vermeidbare Fehler, aber schwab ist unverzichtbar für unser spiel im moment, auch wenn das ein großteil der user es anders sieht. bei ihm fällt jeder fehler schwer ins gewicht und den guten aktionen wird kaum beachtung geschenkt. finde schwab hat das gestern großteils sehr gut gemacht, leider ist auch er in der zweiten hälfte etwas schwächer geworden.


Er ist unser Kapitän, die Betrachtung dessen fällt immer höher aus als beim Rest! Ich bin noch immer der Meinung das er kein Antreiber ist, kein Chef am Platz und schon gar niemand der durch sein Spiel andere besser machen kann, und ihm dieses Amt zu viel Bürde ist! Wichtig wäre das man ihm jemanden zur Seite stellt der dessen Schwächen kompensiert! Dann sieht Schwab auch gleich viel besser aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Gabs dann eigentlich eine Begründung warum Schrammel nicht im Kader war?

Galvao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:


Auch nicht die feine Art... aber Dannyo hat ja in seinen Abseits Artikel schon erwähnt das man ihn wohl nicht verlängern wird!

Irgendwie kann ich das fast nicht glauben, dass Schrammel wegen galvao nicht im Kader war. Wann läuft Schrammels Vertrag aus ?

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie kann ich das fast nicht glauben, dass Schrammel wegen galvao nicht im Kader war. Wann läuft Schrammels Vertrag aus ?

30.6.18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.