Gruppe D (AC Milan, Austria Wien, HNK Rijeka, AEK Athen)


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Happy Peppi
Aegis schrieb vor 6 Minuten:

Abo fix! Taufpate vom Buam hat auch schon durchgeklingelt ob er zum Geburtstag das Abo kaufen darf.

Erstes HS perfekt da es genau in den bestehenden Dienstplan passt und den Rest kann man sich ausmachen.

Schaut nach einer guten Abordnung aus.

Austria Wien spielt international!

Im Notfall Krankenstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Ich seh halt leider schon wieder die Österreicherkrankheit kommen.
Man spielt gut mit und ist zu blöd seine seine Chancen zu nutzen und der Gegner macht uns aus einer Chance ein Tor.

Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber es zieht sich leider wie ein roter Faden durch sämtliche Spiele mit österreichischer Beteiligung, seien es Klubs oder die Nationalmannschaft.
Das ist mMn genau der Grund warum der österreichische Fußball zwar immer brav mitspielt aber der große Wurf wird uns, Salzburg, Rapid oder der Nationalmannschaft verwährt bleiben.
Um auf hohem Niveau etwas zu erreichen muss die Effizienz halt auch dementsprechend hoch sein und die war, ist und wird auch vermutlich bei Österreich nie auf diesem Level sein leider

 

Schon. Aber gerade die Italiener hängen die Europa League nicht so hoch. Die Kombination aus reduziertem Interesse und erheblicher Arroganz/Ignoranz, war schon kein kleiner Grund für unseren Erfolg in Rom. Und Milan hält sich ja nochmal für was besseres. Einen Umbruch gibts dort auch, (bisher) elf Neue und so weiter. Vielleicht sorgt auch für Unruhe, dass sie ja jetzt sozusagen ein Chinesischer Club sind. So früh als möglich kann man die am besten erwischen, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

 

Schon. Aber gerade die Italiener hängen die Europa League nicht so hoch. Die Kombination aus reduziertem Interesse und erheblicher Arroganz/Ignoranz, war schon kein kleiner Grund für unseren Erfolg in Rom. Und Milan hält sich ja nochmal für was besseres. Einen Umbruch gibts dort auch, (bisher) elf Neue und so weiter. Vielleicht sorgt auch für Unruhe, dass sie ja jetzt sozusagen ein Chinesischer Club sind. So früh als möglich kann man die am besten erwischen, mMn.

In 3 Wochen wissen wir mehr :augenbrauen:
Aber ich denke wir können uns einigen dass es sicher von Vorteil ist gegen den vermeintlich Stärksten nicht genau in der Mitte 2x hintereinander spielen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Aber ich denke wir können uns einigen dass es sicher von Vorteil ist gegen den vermeintlich Stärksten nicht genau in der Mitte 2x hintereinander spielen zu müssen. 

Eigentlich ist es - aus meiner Sicht - wohl am "Gscheitersten" wenn man den absoluten Favorit in der Gruppe zum Schluss hat weil er - nach sicheren Aufstieg - nur mehr mit der "Reserve" spielt.

Und natürlich habe ich ad hoc zwei Beispiele:

EL 2011/2012: Metalist hat das letzte Spiel ohne seine Südamerikaner in Alkmaar unentschieden gespielt und wir sind punktegleich 3er geworden (wobei ihr Trainer vor ihren Spiel gesagt hat dass es ihn lieber ist wenn Alkmaar aufsteigt. nun uns gibt es noch immer, Metalist nicht mehr)  ;-(

CL 2013/14: Atletico hat - als sicherer Sieger - in der vorletzten Runde gegen Zentit nur mehr mit der Reserve gespielt, den einzigen Punkt abgegeben - und wir sind punktegleich mit Zenit als 4er ausgeschieden und nicht in die EL gekommen.

Und die Moral von der Geschichte: Verlass dich nie auf Andere nicht einmal auf "absolute" Favoriten - wenn es für sie um nichts mehr geht.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 51 Minuten:

 

Schon. Aber gerade die Italiener hängen die Europa League nicht so hoch. Die Kombination aus reduziertem Interesse und erheblicher Arroganz/Ignoranz, war schon kein kleiner Grund für unseren Erfolg in Rom. Und Milan hält sich ja nochmal für was besseres. Einen Umbruch gibts dort auch, (bisher) elf Neue und so weiter. Vielleicht sorgt auch für Unruhe, dass sie ja jetzt sozusagen ein Chinesischer Club sind. So früh als möglich kann man die am besten erwischen, mMn.

Allerdings steht heut im Corriere dello Sport, dass die Tifosi vom Finale träumen, weil sie mit AEK wieder einen Griechen gezogen haben und wenn man früher Griechen in der Gruppe hatte, kam man ins Finale. Du darfst nicht vergessen, der Sieger spielt in der CL automatisch. Und Milan muss auch erst einmal unter die ersten Vier kommen, denn mit Juve, Inter, Napoli, Roma und Lazio sind da schon harte Konkurrenten um die ersten vier Plätze unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Allerdings steht heut im Corriere dello Sport, dass die Tifosi vom Finale träumen, weil sie mit AEK wieder einen Griechen gezogen haben und wenn man früher Griechen in der Gruppe hatte, kam man ins Finale. Du darfst nicht vergessen, der Sieger spielt in der CL automatisch. Und Milan muss auch erst einmal unter die ersten Vier kommen, denn mit Juve, Inter, Napoli, Roma und Lazio sind da schon harte Konkurrenten um die ersten vier Plätze unterwegs...

Die letzten zwei EC-Jahre müssen für einen österreichischen Tifosi ja ein Traum sein :super:

Da muss ich mich mit meiner Vorliebe für englische Teams noch gedulden :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

CL 2013/14: Atletico hat - als sicherer Sieger - in der vorletzten Runde gegen Zentit nur mehr mit der Reserve gespielt, den einzigen Punkt abgegeben - und wir sind punktegleich mit Zenit als 4er ausgeschieden und nicht in die EL gekommen.

Danke übrigens dafür, Herr Courtois :mad: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und huch auf einmal kommen die Fragen ob ich Karten besorgen kann für Milan da würdens schon gerne dabei sein ?

Hoffentlich gibt es nur späte Einzelkarten für die Seiten für Milan oder noch besser gar keine sondern nur ein 3er Abo aber das wird nicht spielen. MK schwimmt die Tage sicher extra Runden in seinem Geldspeicher  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Für mich ist Milan sogar einer der Topfavoriten auf den EL-Titelgewinn 17/18. Die werden nichts anbrennen lassen in der Gruppenphase meiner Meinung nach. Die Ko-Phase ist dann natürlich von der weiteren Auslosung abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lewis schrieb vor 48 Minuten:

Für mich ist Milan sogar einer der Topfavoriten auf den EL-Titelgewinn 17/18. Die werden nichts anbrennen lassen in der Gruppenphase meiner Meinung nach. Die Ko-Phase ist dann natürlich von der weiteren Auslosung abhängig. 

Die haben heuer bisher um über 190 Mio eingekauft und theor. hat ihr Kader einen Wert von über 350 Mio EUR :eek:

Alleine Bonucci hat mehr als doppelt soviel gekostet - 45 Mio - als unser gesamter Kader wert ist (das wird wohl max. 20 Mio sein) - und wie hoch ist unser Jahresbudget :facepalm:

So gesehen kannst zwei mal 5:0 verlieren und bist in der Relation immer noch auf der "Habenseite".

Egal, spielen wir halt die Ebreichsdorf-Rolle und ärgern sie ein bißchen - und der Ball ist immer noch rund :yes:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.