SK Rapid Wien - LASK


-grünweiß-

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Unglaublich was aus Rapid geworden ist... früher hätte man vor einem Heimspiel gegen den Aufsteiger nur über die Höhe des Siegs diskutiert, heute muss man hoffen das sich mit viel Glück ein knapper Sieg ausgeht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten:

Unglaublich was aus Rapid geworden ist... früher hätte man vor einem Heimspiel gegen den Aufsteiger nur über die Höhe des Siegs diskutiert, heute muss man hoffen das sich mit viel Glück ein knapper Sieg ausgeht... :facepalm:

also in den letzten jahren war gefühlt jeder aufsteiger unser angstgegner, egal ob wir meister wurden, serienvize oder im mittelfeld herumgegurkt sind.

die zeiten die du meinst, müssen wohl sehr langge zurück liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 1 Minute:

also in den letzten jahren war gefühlt jeder aufsteiger unser angstgegner, egal ob wir meister wurden, serienvize oder im mittelfeld herumgegurkt sind.

die zeiten die du meinst, müssen wohl sehr langge zurück liegen...

Wollt ich auch grad schreiben, solange ich mich zurückerinnern kann (ca. 20 Jahre) waren die Duelle mit den Aufsteigern immer schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Gunner schrieb vor 28 Minuten:

Seh ich nicht so. Eine starke Leistung hatten wir gegen die Austria auch über weite Teile des Spiels, der Ärger über die fehlenden 2 Punkte hat die Moral der Truppe trotzdem komplett zerstört. Wir brauchen mMn Siege und Selbstvertrauen, egal wie, dann kommt die Leistung auch wieder. Ein weiteres "Jo, eh ned schlecht gespielt, aber wieder nix gewonnen..." hilft den Spielern nix und lässt den Druck durch Fans und Medien nur weiter wachsen...

Ich würde irgendwelche ernudelten Punkte eher als Strohfeuer sehen. Ich glaube dass durch gute Leistungen eher langfristig Selbstvertrauen gewonnen wird, als durch Punkte. Im Gegenteil, wenn wir aus den Partien evtl 7 (ernudelte :D) Punkte holen, ist dann vielleicht eh bei allen wieder "alles gut", wovon wir aber weit entfernt sind. 

Aber ja, wir müssens letztlich sowieso nehmen wie es kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Ernudelte 7 Punkte helfen uns mMn fix mehr als gut gespielte 2 Unentschieden aus 3 Spielen. Du kennst doch Rapid, wie lange lassen sich Fans und Medien mit ständigen "Wir spielen ja eh gut, wir werden bald die Punkte holen" abspeisen, wenn wir auf Platz 9 liegen und fast 20 Punkte hinter Sturm und Salzburg liegen?

Aber eh wurscht, alles Theorie. Einigen wir uns darauf, dass es am besten wäre, den LASK mal mit einer Packung heimzuschicken, und dann schau ma weiter... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Gegen den Linzer ASK Linz bin ich zum dritten Mal im August nicht im Stadion.

Noch dazu bei einem Samstagsspiel, welches ich normalerweise sehr gerne habe.

Aber irgendwie stört es mich in Griechenland gerade gar nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
SilverShark schrieb vor 35 Minuten:

Oh das ist ja am Samstag :davinci:

Da hab ich irgendwas verpeilt...

Ja wir spielen tatsächlich wieder am Samstag, warst wahrscheinlich zu sehr mit deinen Beinhaaren beschäftigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

siege müssen her, egal wie. nur durch siege bekommt die truppe wieder selbstvertrauen und sicherheit. nur durch siege kann man die mentalen probleme bewältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

siege müssen her, egal wie. nur durch siege bekommt die truppe wieder selbstvertrauen und sicherheit. nur durch siege kann man die mentalen probleme bewältigen.

Genau so ist es. Zu Saisonbeginn und in Phasen wo es nicht läuft, spielen nur Siege, Siege und nochmals Siege eine Rolle. Alles andere ist völlig egal. Ob die Siege ernudelt sind oder hochverdient spielt keinen Walzer.

Wie du schreibst, nur so erarbeitet man sich Selbstvertrauen. Nur so erhält man die Sicherheit. Fährt man dann mal Siege ein (konstant), dann kommt auch das Selbstverständnis dazu und das spielerische kommt ganz von alleine. Ohne viel zu tun von außen. Dies ist ein Prozess der sich dann in sich entwickelt.

Insofern völlig richtig. Hauptsache gewinnen, völlig egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Rechne mit einem sieg gegen lask und altach, gegen rb wäre es halt gut einen punkt mitzunehemen! Wie realistisch ist das? :lol:

Dann hätten wir 12 punkte aus 8 spielen, meh. Habe noch immer nicht das derby und das mattersburgspiel verdaut :facepalm:

 

 

Du hast dich in diesem Jahr leider schon oft verrechnet. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.