SK Rapid Wien - LASK


-grünweiß-

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Der einzige Lichtblick für mich ist, dass wir Schobi wieder dabei haben. Das reicht natürlich, dass ich auf einen Sieg hoffe. Wie schon gegen Sturm fordere ich einen Doppelsturm Gio - Joe. Wir müssen einfach die Tore machen solange wir Luft haben. Dass wir zu Null spielen, halte ich momentan für praktisch Unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

oder:     

                 Knoflach

      Pavelic Hofmann Schrammel

Kuen            Auer                 Bolingoli

       Schaub  Murg   Schobi

                    Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 48 Minuten:

Woher reist du an? 

Momentan ist mir die Anreise aus dem 9.Bezirk fast zu weit ;) aber zum glueck bin ich auf urlaub, somit stellt sich die frage fuer mich nicht.

Salzburg 

 

Ich hoffe der zweite absatz ist nicht dein ernst :D

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mein Wunsch-11 wäre:

                   Feurer

Lainer - Weber - Ivanov - Katzer

        Savicevic - Korkmaz

Trimmel - Kühbauer - Herzog

                 Haunse

Aber nachdem das Leben kein Wunschkonzert ist, wünsche ich mir das geringste Übel in Form von:

                               Strebinger

Thurnwald - Sonnleitner - Wöber (M. Hofmann) - Bolingoli

                                  Auer 

            Schaub         Murg            Schobesberger

                              Jeolinton

                               Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aufstellung schwer vorhersehbar unter den momentanen Umständen. Möchte nochmal betonen das das Horrorszenario Sonnleitner/M.Hofmann IV, jetzt zumindest eine Zeit lang bewundert werden darf/muss. Bedenkt man noch das unsere AV´s auch ohne Form spielen, kann uns das Kopf und Kragen kosten. Bei Dibon muss man sich auch was überlegen. Keine Frage, er ist unser bester IV, aber da er leider ein Dauerpatient ist hilft uns das nur bedingt weiter. Eigentlich müssen wir jetzt ein komplett neue Innenverteidigung aufstellen, bitter.

Die Zentrale ist leider auch eine "Problemzone". Ich schätze Schwabs Qualitäten, aber hätten wir auf dieser Position keine Engpässe, müsste unser Neo-Kapitän eigentlich auf der Bank platz nehmen. Auer zwar brav und nun auch mit Toren (wer hätte das gedacht?), kann aber den Qualitätsverlust im Mittelfeld (durch Unform,Verletzungen, überbewertete Spieler?) nicht kompensieren. Mocinic hat doch in Wahrheit auch noch nicht viel gezeigt, ob der uns wirklich weiterhilft wenn er wieder zurück kommt ist bestenfalls spekulation. Das auf der OM-Position ständig rotiert werden muss, ist ein weiterer Faktor der unser Offensivspiel einschränkt.

Auch wenn uns ein schneller Stürmer gut tun würde, zumindest ein IV und ein DM/ZM sind momentan eigentlich noch wichtiger. Einzig Schobis Rückkehr macht mir etwas Hoffnung für das Spiel gegen den LASK.

Noch eine kurze Anmerkung zur taktischen Ausrichtung. Ich war und bin ein Freund des (Zocki) Besitzfussballs, dafür haben wir im Großen und Ganzen auch die richtigen Spielertypen, denke aber das wir in den letzten Jahren die wichtigste Weiterentwicklung im modernen Fussball, das Pressing bzw. das Gegenpressing, verschlafen oder nur ungenügend bzw. ineffizent in unser Spiel eingebaut haben. Natürlich müssen wir uns mental wieder festigen bevor man überhaupt an Weiterentwicklung denken kann, aber ich bin überzeugt das man im modernen Fussball vorallem durch ein gutes Pressingspiel zum Erfolg kommt. Damit meine ich keine RB-System Kopie, dazu fehlts uns einfach an Qualität, sondern eine auf unsere Stärken adaptiertes Pressingspiel. Eine Verbesserung in diesem Bereich würde uns mMn mehr helfen als Systemumstellungen oder Trainerwechsel.

Ich denke:

                                                             Strebinger

                                      Pavelic    Sonnleitner     M.Hofmann      Schrammel

                                                          Auer            Schwab

                                       Murg             Schaub          Schobesberger/Kuen

                                                                  Joelinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 2 Stunden:

Mein Wunsch-11 wäre:

                   Feurer

Lainer - Weber - Ivanov - Katzer

        Savicevic - Korkmaz

Trimmel - Kühbauer - Herzog

                 Haunse

Aber nachdem das Leben kein Wunschkonzert ist, wünsche ich mir das geringste Übel in Form von:

                               Strebinger

Thurnwald - Sonnleitner - Wöber (M. Hofmann) - Bolingoli

                                  Auer 

            Schaub         Murg            Schobesberger

                              Jeolinton

                               Kvilitaia

KATZER????

Der hat in seiner gesamten Karriere ausschließlich rueckpaesse gespielt! Bitte nie wieder einen solchen AV fuer unsere mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 2 Minuten:

KATZER????

Der hat in seiner gesamten Karriere ausschließlich rueckpaesse gespielt! Bitte nie wieder einen solchen AV fuer unsere mannschaft!

Korkmaz hat er glaub ich auch eher den Veli gmeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann das eigentlich sein, dass Hameter Rapid daheim innerhalb von 4 Heimspielen 2 mal pfeifft? :facepalm:

Er hat angefragt. Gefällt ihm so gut bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor 10 Stunden:

oder:     

                 Knoflach

      Pavelic Hofmann Schrammel

Kuen            Auer                 Bolingoli

       Schaub  Murg   Schobi

                    Kvilitaia

Was hat Strebinger jetzt schon wieder angestellt, dass du ihn ohne jede Not auf die Bank setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
narf schrieb vor 4 Minuten:

Was hat Strebinger jetzt schon wieder angestellt, dass du ihn ohne jede Not auf die Bank setzt?

ist in den sozialen Medien nicht so präsent wie Knoflach; außerdem ist Knoflach in der sehr aussagekräftgen  Laola 1 Statistik einen Platz vor Strebinger gereiht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 9 Stunden:

Was hat Strebinger jetzt schon wieder angestellt, dass du ihn ohne jede Not auf die Bank setzt?

du fragst ernsthaft jenen, der Kühbauer als Heilsbringer sieht, ernsthaft? Tu dir das nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.