4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Um jetzt etwas in Ruhe zum Spiel was zu sagen: Über weite Strecken eine Leistung an der man nix aussetzen kann. Leider unnötigerweise am Ende noch zittern müssen, aber der Großteil der Partie war wirklich extrem stark. Hierländer, Huspek und Lovric positiv hervorzuheben, sehr gute Leistung, das ganze System wirkt stabil, eingespielt und durchdacht, das hab ich so nicht erlebt bis jetzt, auch nicht während dem Erfolgslauf in der letzten Saison am Anfang. Hierländer hat eine neue Rolle in der er absolut aufgeht, Huspek muss in diesem System weniger nach hinten arbeiten da er Hierländer und Koch hinter sich hat, das kommt ihm absolut entgegen, ist momentan fast an jedem Tor beteiligt, Lovric hat im Zentrum das Heft in die Hand genommen und das Spiel absolut geprägt. Potzmann sehr präsent auf der Seite, immer mit starkem Offensivdrang (mich ärgern trotzdem die unnötigen Schussversuche, wenn er da mal den Mitspieler sieht dann wäre es fruchtbarer), enorme Laufleistung.

Genau so muss das. Ich bleib dabei dass Potzmann und Huspek keine guten Fußballer sind, aber sie bringen sich so ein dass sie der Mannschaft wirklich weiterhelfen, mit Selbstvertrauen, Kampf- und Laufbereitschaft und Mut zum Risiko. Das gefällt mir brutal. 

Zulj kam heute nicht so zur Geltung wie sonst aber das ist jetzt nichts negatives, wenn er jedes Spiel herausstechen würde wäre er ja Matic. Und an Tagen wie zuletzt in Mattersburg merk ich da auch gar keinen großen Unterschied, kann jedoch nicht von ihm erwarten dass er wirklich permanent und jedes Spiel auf diesem Niveau spielt. 3 gute ein schwaches Spiel ist immer noch besser als umgekehrt wie seinerzeit zB bei Stanko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es ist kein großes Geheimnis, das ich mir einen anderen Trainer wünschen würde. Allerdings muss man 2 Dinge anmerken: 

  • Im Moment ist die Mannschaft variabler als in der letzten Saison (sicher nicht nur ein Verdienst von Kreissl)
  • Im Moment kommen die Jungen zum Spielen (sei es wegen Verletzungen oder tatsächlich geplant)

Damit sind im Moment 2 Hauptkritikpunkte aus der Vorsaison nicht mehr existent. Zusätzlich lacht der Verein von der Tabellenspitze. Von daher ist es im Augenblick nicht förderlich, auf irgendeinem sozialen Medium "Foda raus" oder ähnliches zu posten. Auf der anderen Seite ist natürlich dieses "Wo sind jetzt die, die Foda raus fordern"-Geschreibsel nicht ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Es könnte aber auch daran liegen, dass Kreissl Foda tatsächlich Spieler für ein sehr flexibles System besorgt hat...dazu kommt halt die wahnsinnige und nicht in dieser Form erwartbare Form eines Potzmanns, den ich aktuell wohl sogar über Lyko stellen würde...was der gestern teilweise für Pässe geschlagen hat - alter Schwede...würde der immer so Kicken, dann wäre der wohl irgendwo in D2...das er kicken kann - zeiht er im Moment...Überform hin oder her...das Selbe gilt übrigens auch für einen Huspek, den viele hier ja am Liebsten vom Hof gejagt hätten im Sommer...ich denke auch, dass wir jetzt dann demnächst in der Meisterschaft zu Null spielen werden...

Das Einzige, das man Foda gestern wirklich ankreiden kann, ist...dass er nicht Puchegger eingewechselt hat...gegen diesen WAC wäre es nämlich komplett egal gewesen...aber das ist eben klassisch Foda....und ganz aus seiner Haut kann er wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

War gestern im Stadion und muss sagen: WOW, diese Mannschaft begeistert und das schönste ist, es gibt keinen Einzelstar, auf den wir angewiesen sind, wie Matic im Vorjahr, der Star ist heuer die Mannschaft...jeder kämpft und rackert für jeden. Wenn das so weiter geht, dann schaut am Ende ein guter Tabellenplatz heraus, wobei ich dieser Mannschaft und diesem Spielstil auch Niederlagen verzeihe. ;)

Herausgestochen haben meiner Meinung nach Maresic, Lovric, Huspek, Hierländer und Potzmann (und für seine Verhältnisse auch Alar). Trotzdem muss man einen Spieler explizit herausheben: Dario Maresic...wie dieser Junge mit seinen 17 Jahren unsere Abwehr dirigiert ist weltklasse! Er war auch nach der Schulz-Einwechslung der Abwehrchef und man musste sich nie sorgen machen...der spielt sein Spiel mit einer Ruhe und Routine herunter...zum Zunge schnalzen! :clap:

Auch unser neues System (3-4-3) gefällt mir sehr gut. Das Verschieben in der Verteidigung funktioniert perfekt, ich bin schon gespannt wie das gegen Rapid und Salzburg aussieht, hoffentlich trauen wir uns auch gegen diese Mannschaften dieses Spiel von Minute 1 weg aufzuziehen.

Das einzige was mir Sorgen bereitet: Wenn jetzt Spendlhofer und Schulz wieder fit sind, wer soll für diese beiden draußen bleiben? Maresic DARF man NICHT auf die Bank setzen, Systemumstellung, Potzmann raus und Lyko links wäre auch ein Schlag ins Gesicht nach diesen Leistungen, Koch und Lyko kann man auch fast nicht herausnehmen...schwierig... :ratlos:

Meine Meinung: Never change a winning team ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Das einzige was mir Sorgen bereitet: Wenn jetzt Spendlhofer und Schulz wieder fit sind, wer soll für diese beiden draußen bleiben? Maresic DARF man NICHT auf die Bank setzen, Systemumstellung, Potzmann raus und Lyko links wäre auch ein Schlag ins Gesicht nach diesen Leistungen, Koch und Lyko kann man auch fast nicht herausnehmen...schwierig... :ratlos:

Schulz muss natürlich draußen bleiben, der hat in der Startelf nix verloren. Da hab ich sogar lieber Lykogiannis in der IV.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Schulz muss natürlich draußen bleiben, der hat in der Startelf nix verloren. Da hab ich sogar lieber Lykogiannis in der IV.

Das sowieso, den würde ich am liebsten sofort in Pension schicken (gestern wieder mit seinem mangelhaften Stellungsspiel ein Gegentor verschuldet, wenn ich mich nicht irre...konnte es vor Ort nicht genau erkennen), aber man weiß ja was unser Preuße auf der Bank immer von seinen Landsleuten hält... :facepalm:

Aus jetziger Sicht muss man die Formation im Normalfall gleich lassen, wenn dann Spendi statt Lyko (kkommt auf die Verletzung an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich fand unsere Mittelfeld Zentral ja wieder gewaltig wie die da einfach dem WAC jeden Ball wieder abgeknöpft haben war schon sehr beeindruckend. Der einzige für den das gerade ungut ist ist unser Känguru Jim. Dem würde ich wenn möglich noch etwas mehr Einsätze geben damit er merkt das er hier geschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
CaptainAustria schrieb vor 12 Stunden:

Es war jetzt net unbedingt DAS Spiel vom Zulj, awa von katastrophal sind ma noch weit weg. Wer einen aktuellen Spieler mit dieser Bewertung vermerken will, möge sich bitte vorher eines der Piesi Festspiele im Frühjahr anschauen und dann für sich entscheiden ob er bei katastrophal bleibt.

Ich hab ja auch sehr wohl im gleichen Satz direkt vermerkt, dass mir selbst ein schwacher Zulj (gut, katastrophal war vielleicht übertrieben) 1000 mal lieber ist als die Piesiparty zu den besten Zeiten.

Übrigens würde ich selbst eine katastrophale Leistung noch immer über dem sehen, was Piesinger ablieferte. Das war nämlich maximal größtenteils eine schlechte Hobbykicker-Darbietung und hattte nix mit einer Bewertung von einem Profikicker zu tun :D

Aaaaaaber, um wieder zurückzukommen: Ich fand Zulj gestern tatsächlich mit Abstand unseren schwächsten am Platz (daher wohl das leicht überspitzte "katastrophal")  - zahlreiche völlig unnötige Ballverluste inkl. einiger sehr fragwürdige Pässe.

Aber einigen wir uns darauf, dass er einfach so weitermacht wie bisher und daher gegen Rapid wieder der beste Mann am Feld ist und 2 Treffer vorbereitet und ich bin zufrieden mit den Leistungsschwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine Meinung nach könnte man Jeggo da regelmäßig schon früher bringen. Zulj und Lovric machen extrem viele Meter und das Spieler dieser 2 ist auch sehr kräftezehrend. Gestern aber auch in Mattersburg hätte ein Jeggo durchaus 15 Minuten früher kommen können um zu stabilisieren und auch etwas Spritzigkeit reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Spielerisch über weite Strecken wieder eine gute Leistung, macht einfach Spaß derzeit! Leider das 3:0 nicht geschossen und zum Schluss noch unnötig spannend gemacht.

Finde die Mischung aus jungen Eigenbauspielern und gestandenen Bundesligaspielern (u.a. Röcher, Hierländer) ziemlich gut. Auch die flexible Spielweise gefällt mir sehr gut, bin schon gespannt auf die nächsten beiden Aufgaben gegen Rapid und Salzburg, werde bei beiden Spielen live dabei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.