4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Bei Jeggo ist halt momentan die selbe Situation wie für Lovric im letzten Sommer. Wenn 2 Spieler auf der Position ihre Leistung bringen gibt es keinen Grund was zu ändern. 

Das ist für Jeggo zwar bitter, weil für unsere Bank ist er eigentlich viel zu schade, aber solange wir Erfolg haben ist es zu akzeptieren. Vielleicht bekommt er ja Angebote, sind noch 2-3 Wochen, damit er nicht Gefahr läuft den ganzen Herbst auf der Bank zu sitzen dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Bei Jeggo ist halt momentan die selbe Situation wie für Lovric im letzten Sommer. Wenn 2 Spieler auf der Position ihre Leistung bringen gibt es keinen Grund was zu ändern. 

Das ist für Jeggo zwar bitter, weil für unsere Bank ist er eigentlich viel zu schade, aber solange wir Erfolg haben ist es zu akzeptieren. Vielleicht bekommt er ja Angebote, sind noch 2-3 Wochen, damit er nicht Gefahr läuft den ganzen Herbst auf der Bank zu sitzen dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Wobei ich den Jimmy schon eher als Kämpfertyp einschätze der nicht beim ersten Gegenwind das Weite sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich den Jimmy schon eher als Kämpfertyp einschätze der nicht beim ersten Gegenwind das Weite sucht.

Ich auch nicht, sonst wär er letzten Sommer schon abgebraust. Hat sich ja auch erst im Verlauf der Vorbereitung dann ergeben dass er wirklich seinen Platz in der Mannschaft bekommt.

Aber besser wär es halt für ihn nach einer sehr starken Saison, eher einen Schritt nach vorn als einen zurück zu machen. 

Aber ned falsch verstehen, ich hab den Jimmy sehr gern bei uns und bin überzeugt dass er sich auf Sicht sowieso durchsetzen wird weil er einfach Qualität und Mentalität hat. Aber bis es soweit ist kann die halbe Saison schon vorbei sein, je nachdem wie lang wir so weiterspielen. Und Mannschaftserfolg steht sowieso immer über dem einzelnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb vor 34 Minuten:

Ich auch nicht, sonst wär er letzten Sommer schon abgebraust. Hat sich ja auch erst im Verlauf der Vorbereitung dann ergeben dass er wirklich seinen Platz in der Mannschaft bekommt.

Aber besser wär es halt für ihn nach einer sehr starken Saison, eher einen Schritt nach vorn als einen zurück zu machen. 

Aber ned falsch verstehen, ich hab den Jimmy sehr gern bei uns und bin überzeugt dass er sich auf Sicht sowieso durchsetzen wird weil er einfach Qualität und Mentalität hat. Aber bis es soweit ist kann die halbe Saison schon vorbei sein, je nachdem wie lang wir so weiterspielen. Und Mannschaftserfolg steht sowieso immer über dem einzelnen.

Wennst für die 2 zentralen Mittelfeldpositionen 3 Spieler vom Kaliber Jeggo, Lovric und Zulj hast, dann denke ich kann das nur gut sein. Die sollen sich im Training im Konkurrenzkampf zu Höchstleistungen pushen. #Luxusproblem ;)

Edit: Voraussetzung dafür ist natürlich ein Trainer, der nach dem Leistungsprinzip aufstellt. Dann wäre diese Gegebenheit perfekt => 3 ähnlich starke Leute, die sich in jedem Training und Match beweisen müssen um einen der 2 Startelfplätze zu bekommen.

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Pflichtsieg eingefahren - da kann man sich nicht beschweren. Solange man es immer nur "spannend" macht und trotzdem dann die 3 Punkte über die Ziellinie bringt haben wir ein Luxusproblem, insofern kann man sich derzeit wirklich glücklich schätzen. 

Huspek und Alar (weil beide gerne überdurchschnittlich oft aber vorwiegend zu schnell kritisiert werden mMn!) übrigens mit einer tollen Aktion beim 1:0, gerade Huspek ist in letzter Zeit wieder sehr gut in Form gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MK7 schrieb vor 9 Stunden:

War gestern im Stadion und muss sagen: WOW, diese Mannschaft begeistert und das schönste ist, es gibt keinen Einzelstar, auf den wir angewiesen sind, wie Matic im Vorjahr, der Star ist heuer die Mannschaft...jeder kämpft und rackert für jeden. Wenn das so weiter geht, dann schaut am Ende ein guter Tabellenplatz heraus, wobei ich dieser Mannschaft und diesem Spielstil auch Niederlagen verzeihe. ;)

Herausgestochen haben meiner Meinung nach Maresic, Lovric, Huspek, Hierländer und Potzmann (und für seine Verhältnisse auch Alar). Trotzdem muss man einen Spieler explizit herausheben: Dario Maresic...wie dieser Junge mit seinen 17 Jahren unsere Abwehr dirigiert ist weltklasse! Er war auch nach der Schulz-Einwechslung der Abwehrchef und man musste sich nie sorgen machen...der spielt sein Spiel mit einer Ruhe und Routine herunter...zum Zunge schnalzen! :clap:

Auch unser neues System (3-4-3) gefällt mir sehr gut. Das Verschieben in der Verteidigung funktioniert perfekt, ich bin schon gespannt wie das gegen Rapid und Salzburg aussieht, hoffentlich trauen wir uns auch gegen diese Mannschaften dieses Spiel von Minute 1 weg aufzuziehen.

Das einzige was mir Sorgen bereitet: Wenn jetzt Spendlhofer und Schulz wieder fit sind, wer soll für diese beiden draußen bleiben? Maresic DARF man NICHT auf die Bank setzen, Systemumstellung, Potzmann raus und Lyko links wäre auch ein Schlag ins Gesicht nach diesen Leistungen, Koch und Lyko kann man auch fast nicht herausnehmen...schwierig... :ratlos:

Meine Meinung: Never change a winning team ;)

100 % d'accord

 

Die Weltklasse Innenverteidiger Paolo Maldini und Giuseppe „Beppe“ Bergomi gaben auch mit 17 ihr Debüt und wurden sofort Stammspieler.

Und blieben dies 20 Jahre lang bei ihren Vereinen in Mailand

ok, war eine andere Zeit und andere Liga

"Schmid, Maresic, Lovric und Co.: Ihr könntet Schwarz-Weiße Helden werden"

Ich hoffe zumindest diese Saison, Sturmlegenden werden sie leider nie werden, weil sie uns weggekauft werden, so ist der moderne Fussball

fuck this shit

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor 6 Stunden:

Bei Jeggo ist halt momentan die selbe Situation wie für Lovric im letzten Sommer. Wenn 2 Spieler auf der Position ihre Leistung bringen gibt es keinen Grund was zu ändern. 

Das ist für Jeggo zwar bitter, weil für unsere Bank ist er eigentlich viel zu schade, aber solange wir Erfolg haben ist es zu akzeptieren. Vielleicht bekommt er ja Angebote, sind noch 2-3 Wochen, damit er nicht Gefahr läuft den ganzen Herbst auf der Bank zu sitzen dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Ich würde Jeggo nicht verkaufen,wenn Lovric ein tief bekommt oder sich verletzt oder in Franco ärgert brauchen wir ihm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Jeggo nicht verkaufen,wenn Lovric ein tief bekommt oder sich verletzt oder in Franco ärgert brauchen wir ihm ...

Wir brauchen ihn das stimmt, es ist ist aber immer schwer einem Spieler der nicht spielt eine Chance zu verbauen, wenn es eine geben würde.

Aber das ist spekulativ, ich weiß nicht wie Jeggo mit der Situation umgeht, ob der sich da ärgert wenn er draußen sitzen muss oder was weiß ich, jeder Spieler ist anders. Einer wie Edomwonyi zB war immer schnell unzufrieden wenn etwas nicht so gelaufen ist wie er es gern gehabt hätte. Andererseits ein Cavlina der immer zufrieden war und wenn er nicht gespielt hat hat er seinen Teil zu einem positiven Mannschaftsklima beigetragen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeggo darf man nicht verkaufen! Schulz werden wir leider nicht mehr los werden. Sollte Maresic einen neuen Vertrag unterschreiben könnte man überlegen ob man Spendlhofer oder Junior verkauft. Austria wird ja wahrscheinlich Bedarf haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
soulbro82 schrieb vor 31 Minuten:

Jeggo darf man nicht verkaufen! Schulz werden wir leider nicht mehr los werden. Sollte Maresic einen neuen Vertrag unterschreiben könnte man überlegen ob man Spendlhofer oder Junior verkauft. Austria wird ja wahrscheinlich Bedarf haben. 

Der Austria Verkauf ich maximal den Dreck unter den Fingernägeln den Dafür aber teuer 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Der Austria Verkauf ich maximal den unter den Fingernägeln den Dafür aber teuer 

Das dynamische Duo Westermann - Schulz wäre schon eine Schlagzeile wert :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HiDa93 schrieb vor 8 Stunden:

Finde die Mischung aus jungen Eigenbauspielern und gestandenen Bundesligaspielern (u.a. Röcher, Hierländer) ziemlich gut. Auch die flexible Spielweise gefällt mir sehr gut, bin schon gespannt auf die nächsten beiden Aufgaben gegen Rapid und Salzburg, werde bei beiden Spielen live dabei sein!

Die Mischung ist wirklich so wie sein soll. Bis halt Schulz wieder zurückkommt und er dank Foda noch ein bisserl gemütlich kicken darf vor dem Karriereende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bislang war es ein gelungener saisonstart... nicht mehr...nicht weniger....

gabs schon öfter... und einige vereine mit blitzstart hatten dann konditionsschwächen...

interessant ist, dass die mischung anscheinend eine gute ist - nämlich innerhalb der mannschaft... und das ist - auch längerfristig gedacht...eine gute voraussetzung, da etwas aufzubauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eysenerzer schrieb vor einer Stunde:

bislang war es ein gelungener saisonstart... nicht mehr...nicht weniger....

gabs schon öfter... und einige vereine mit blitzstart hatten dann konditionsschwächen...

interessant ist, dass die mischung anscheinend eine gute ist - nämlich innerhalb der mannschaft... und das ist - auch längerfristig gedacht...eine gute voraussetzung, da etwas aufzubauen....

Hört sich nach 4 Siegen deppert an abre da gehts jetzt nicht primär um die Resultate. Das war ja letzte Saison schon das Problem wo wir uns zu Beginn mit 3 Ausnahmen von einem glücklichen Sieg zum nächsten gekontert und gebrunzt haben. Allein die Partie in Salzburg die uns mit 2 (!) Mann weniger an die Wand gespielt haben dass mir die Schamesröte sogar vorm Fernseher ins Gesicht gestiegen ist und wer mich kennt weiß dass ich mich eigentlich für nix geniere. 

Da sah man die Ergebnisse, dann haben nach 11 Runden alle gedacht wir spielen um den Teller mit.

 

Was ich diese Saison sehe, und selbst wenn wir nicht 4 Siege nach 4 Spielen hätten wäre das so: Ein funktionierendes, flexibles und modernes Spielsystem. Weit entfernt vom Underdog-Fußball im letzten Jahr. Nix mauern und kontern, selbst aktiv das Spiel gestalten. Unausrechenbar, bis ins Detail durchdacht und wirklich erstaunlich variabel und facettenreich.

Aber ich weiß nicht wo das herkommt ich hab das in keinem Vorbereitungsspiel gesehen und auch in die Saison gestartet ist man mit dem feigen, antiken Sicherheits-System der Vorsaison. Seit Runde 2 gegen die Austria spielen wir auf einmal so, es kam aus dem Nichts. Wird man aber sicher im Training die gesamte Vorbereitung schon studiert haben, sonst kannst das nicht so gut spielen dass jeder genau weiß wann er wohin rücken oder verschieben muss, dann haben wir auch nicht diese hohe Passgenauigkeit (die auch daran liegt dass die Laufwege passen, es passt einfach alles zusammen und ein Rad greift ins andere).

Meine Angst ist momentan dass Foda wenn die Siegesserie abreisst, und das wird sie sowieso irgendwann, wieder den Schwanz einzieht wie letzte Saison. Und dass wir dann wieder zurückfallen in die 90er, mauern kontern etc. und am besten die Jungen auch wieder raus weil Schulz bringt mehr Sicherheit als Maresic.

Aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Das was wir jetzt haben ist mehr wert als die 4 Siege, weil wir einen echten Plan und ein echtes Konzept haben und nicht mehr jedes Tor aus Zufällen oder gegnerischen Fehlern entsteht. 

Und im Gegensatz zu den Einsätzen der Jungen, muss man das wirklich fairerweise auch Foda zugestehen dass er da eine richtig geile Sache ausgepackt hat.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.