UNIQA ÖFB Cup: SC Eglo Schwaz - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Ohne wirklich viel vom Spiel gesehen zu haben, wird es schon seine Gründe haben warum Gogo den Hofmann und auch Szanto in der Pause runtergenommen hat. Szanto war, wie dem Thread zu entnehmen ist, wiedermal ziemlich unsichtbar. Mit der Performance von M. Hofmann wird er auch nicht zufrieden gewesen sein.

Ich gehe gegen M'burg mal von der IV Wöber - Sonnleitner aus.

Zum Spiel: Wurde ja bis auf die eine Großchance soweit trocken runtergespielt. Insofern ganz ok. Das was ich gesehen habe, hat mich alles andere als vom Hocker gehaut. Ich mach mir durchaus etwas Sorgen für die kommende Saison. Ich hoffe das Gefühl täuscht mich.

Irgendjemand meinte, dass M. Hofmann angeschlagen raus musste. 

Es könnte aber auch sein, dass Djuricin auf diesen beiden Positionen noch unentschlossen ist, wer die Nase vorne hat und deswegen jeden je eine Halbzeit spielen lassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

Irgendjemand meinte, dass M. Hofmann angeschlagen raus musste. 

Es könnte aber auch sein, dass Djuricin auf diesen beiden Positionen noch unentschlossen ist, wer die Nase vorne hat und deswegen jeden je eine Halbzeit spielen lassen hat.

Ok, wusste ich nicht.

Und ja, letzteres kann durchaus sein. Man wird es sehen am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Patrax Slater schrieb vor 26 Minuten:

vor allem unbedrängt gegen einen regionalliga gegner.... oh wait :davinci: 

Also ich versteh ja, wenn man ihm schlampige Pässe in der eigenen Hälfte vorwirft, aber diesen Fehlpass würde ich ihm jetzt nicht wirklich ankreiden. Je öfter man das Risiko nimmt, desto öfter kann es klarerweise auch schief gehen - und es war sicher eine Vorgabe, dass er es eben öfter probieren soll.

Im übrigen möchte ich jetzt Max Hofmann nicht als den überdrüber IV und künftigen Nationalspieler hinstellen. Mich nervt nur diese übertriebene Fokussierung auf seine Fehler, während seine guten Aktionen von manchen praktisch nicht wahrgenommen werden. Vor allem im Vergleich zu seinen Kollegen seh ich wirklich nicht, wo er da so stark abfällt. Insgesamt ist er absolut brauchbar, vor allem gegen individuell schwächere Gegener (wo seine Faux Pas nicht so schwer ins Gewicht fallen), wie wir sie großteils haben werden.

Rapidunwürdig ist allein die Hysterie, die hier manche schon bei seiner Aufstellung an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Rapidunwürdig ist allein die Hysterie, die hier manche schon bei seiner Aufstellung an den Tag legen.

Nachdem Auer jetzt schon länger ordentliche Leistungen bringt und Prose vmtl. noch abgegeben wird, muss halt ein neuer Sündenbock gefunden werden, den man bei jeder Gelegenheit zerreißt und nach gestern scheinen Hofmann & Pavelic die heißesten Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 41 Minuten:

Also ich versteh ja, wenn man ihm schlampige Pässe in der eigenen Hälfte vorwirft, aber diesen Fehlpass würde ich ihm jetzt nicht wirklich ankreiden. Je öfter man das Risiko nimmt, desto öfter kann es klarerweise auch schief gehen - und es war sicher eine Vorgabe, dass er es eben öfter probieren soll.

Im übrigen möchte ich jetzt Max Hofmann nicht als den überdrüber IV und künftigen Nationalspieler hinstellen. Mich nervt nur diese übertriebene Fokussierung auf seine Fehler, während seine guten Aktionen von manchen praktisch nicht wahrgenommen werden. Vor allem im Vergleich zu seinen Kollegen seh ich wirklich nicht, wo er da so stark abfällt. Insgesamt ist er absolut brauchbar, vor allem gegen individuell schwächere Gegener (wo seine Faux Pas nicht so schwer ins Gewicht fallen), wie wir sie großteils haben werden.

Rapidunwürdig ist allein die Hysterie, die hier manche schon bei seiner Aufstellung an den Tag legen.

ja du hast schon recht...eig ist es unfair nur ihn einzeln herauszupicken, wenn man bedenkt dass nicht nur rapid als mannschaft, sondern auch sturm und fak gegen schwächere gegner quasi angepatzt haben (ohne konsequenzen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

Nachdem Auer jetzt schon länger ordentliche Leistungen bringt und Prose vmtl. noch abgegeben wird, muss halt ein neuer Sündenbock gefunden werden, den man bei jeder Gelegenheit zerreißt und nach gestern scheinen Hofmann & Pavelic die heißesten Kandidaten.

Die beiden waren ja davor schon oft im Fokus, hatten halt das "Glück", dass sie entweder sowieso nicht immer gespielt haben (Hofmann) oder andere am Platz Sündenböcke waren (Prosenik, Auer, Traustason). Wenn es die beiden nicht sind, dann tippe ich auf Murg, Szanto und Kuen als die nächsten in der Hackordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die Kritik an Pavelic muss noch sein: hat in der 2 Halbzeit drei mal aufs Tor schießen wollen, aufs Tor gegangen ist keiner davon. Zwei Mal Weitschüsse, die deutlich daneben/drüber gingen, und der eine versuchte Volley, naja der war so misslungen dass wir vorm Fernseher alle gelacht haben, denn der ging statt Richtung Tor ins Seitenout. Ich finds zwar prinzipiell begrüßenswert wenn einer endlich auch mal draufhaut, aber wenn von drei Versuchen keiner irgendwie gefährlich wird, dann frag ich mich schon wieder wieso ich mir immer dieses "offensiv starke" AV Argument anhören muss.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Die Kritik an Pavelic muss noch sein: hat in der 2 Halbzeit drei mal aufs Tor schießen wollen, aufs Tor gegangen ist keiner davon. Zwei Mal Weitschüsse, die deutlich daneben/drüber gingen, und der eine versuchte Volley, naja der war so misslungen dass wir vorm Fernseher alle gelacht haben, denn der ging statt Richtung Tor ins Seitenout. Ich finds zwar prinzipiell begrüßenswert wenn einer endlich auch mal draufhaut, aber wenn von drei Versuchen keiner irgendwie gefährlich wird, dann frag ich mich schon wieder wieso ich mir immer dieses "offensiv starke" AV Argument anhören muss.   

"offensiv stark" != "guter Schuss". Er hat z.B. die Riesenchance von Joe vorbereitet und war auch letztes Jahr einer der besten Assistgeber in der Mannschaft. 

Wobei er zugegeben gestern sicher einer der Schwächeren war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ich finde es nicht ungewöhnlich wenn die ersten Spiele einer neuen Saison noch etwas zäh, behäbig und tlw. stümperhaft sind (Pavelic-Abschlüsse). Da steckt für gewöhnlich noch die Vorbereitung in den Knochen, wie bereits erwähnt. Das hemmt auch mental, wenn man sich körperlich platt fühlt.

Die Spritzigkeit und Leichtigkeit sollte aber mit den nächsten Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 10 Minuten:

"offensiv stark" != "guter Schuss". Er hat z.B. die Riesenchance von Joe vorbereitet und war auch letztes Jahr einer der besten Assistgeber in der Mannschaft. 

Wobei er zugegeben gestern sicher einer der Schwächeren war.

wollte ihn ausnahmsweise mal nicht schlecht machen, := ('jeder hat "seinen" Auer') Vielmehr hat mich geärgert dass diese Schussversuche wirklich ziemlich kläglich waren. Dass er das besser kann, glaub ich nämlich schon. Mehr aus der Entfernung aufs Tor schießen, hätte gestern ja ein probates Mittel sein können, aber das wurde viel zu selten versucht. Scheinbar traut sich das kaum einer, was wiederum Fragen aufwirft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin eigentlich zufrieden mit der gestrigen Partie. Es war nicht zu erwarten, dass wir dort einen Zauberfussball zeigen und mir is es da auch lieber man haut sich nicht 1899% rein und es gibt keine Verletzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 9 Minuten:

wollte ihn ausnahmsweise mal nicht schlecht machen, := ('jeder hat "seinen" Auer') Vielmehr hat mich geärgert dass diese Schussversuche wirklich ziemlich kläglich waren. Dass er das besser kann, glaub ich nämlich schon. Mehr aus der Entfernung aufs Tor schießen, hätte gestern ja ein probates Mittel sein können, aber das wurde viel zu selten versucht. Scheinbar traut sich das kaum einer, was wiederum Fragen aufwirft.  

Eh, die Schussversuche waren kläglich und spätestens ab dem zweiten hätte er es für heute sein lassen sollen. Aber einerseits regen wir uns darüber auf, dass sie den Ball ins Tor tragen wollen und oft noch abspielen, wenn sie schon im Strafraum stehen, aber dann kritisiert man abgerissene Schüsse aus der Distanz. Es ist in meinen Augen gut, dass es einer probiert, vor allem waren das mMn doch immer Situationen, in denen es prinzipiell ein probates Mittel war. Qualität war aber bescheiden, um es höflich zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was ich von undifferenziert an den Kopf geworfenen Statistiken halte, habe ich an dieser Stelle schon oft kund getan.
Gerade die hier angesprochene Passstatistik zeigt, wie sehr manipulierend und falsch diese eingesetzt werden kann.

In der Praxis am Feld ist dies völlig nichtssagend. Nur 2 kleine Beispiele, die so schon X-mal vorgekommen sind:

1. MHofmann spielt am eigenen 16er unbedrängt einen Querpass zu Pavelic. Der Pass ist viel zu langsam, holpert dahin, Pavelic muss zurück laufen und sich erneut umdrehen. Inzwischen laufen 2 Salzburger Stürmer auf ihn zu. Er kommt in Bedrängnis und muss den Ball sicherheitshalber nahe zu unserem Tor ins Out schießen.
Der Pass wird als "angekommen" gewertet.

2. Wöber erkämpft sich am 16er den Ball, schaut auf und sieht Joelinton am Flügel frei und schlägt einen weiten Pass, den ein gegnerischer Verteidiger mit Müh und Not und Grätschen noch vor Joelinton in den Corner ablenken kann. Aus dem darauf folgenden Eckball erzielt Schößwendter (;)) ein Kopfballtor. Wöbers Pass wird als "nicht angekommen" bewertet.

(Alles genau so passiert).

Nach dem Spiel schwärmen alle von Wöbers Übersicht und heißen Max Hofmann einen krummen Hund. Die Statistik spricht aber für MH.
Ich schreibe das, weil es sich in unserem Spielen genau so dauernd wiederholt (mit wechselnden Spielern).
Was die Zuschauer bewerten ist aber das Beobachten des Passspiels im Spielfluss und das kann keine Statistik der Welt auswerten.
Deshalb: Ihr könnt hier zitieren was ihr wollt. Ich sitze im Stadion und sehe was ich sehe!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.