Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

so shuffle your feet
AlexRodriguez schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man so im Gladbachforum etwas mitliest, dann habe ich das Gefühl, der Anhang dort hält Rose für den vollen Anfänger, der ausser ein paar Titel in unserer Operettenliga und hin und wieder Achtungserfolge in der EL sehr wenig vorzuweisen hat.

Deutscher kann man echt nicht mehr sein: abgehoben und realitätsfern.

Naja, denen kann man es wohl nicht verdenken, dass sie sich nicht für die österreichische Pimperlliga und deren Teams interessieren und der letzte RB-Trainerexport Roger Schmidt hat mit Leverkusen jetzt auch nicht unbedingt die Liga auf den Kopf gestellt, Vorschusslorbeeren darf man sich da keine erwarten.

Einem Trainer der mit Celtic oder den Rangers in Schottland zigmal Meister geworden ist und ein paar Mal international erfolgreich war, wird bei einem Wechsel in die Premier League auch einiges an Skepsis entgegenschlagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sowieso spannend. Aus der Ferne betrachtet finde ich den Kader von Gladbach eh nur bedingt geeignet. Da wird man was ändern müssen. Hoffentlich bedient man sich nicht zu sehr bei uns. Alleine die AVs von Gladbach finde ich zB nicht so geeignet für Rose-Kick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Wird sowieso spannend. Aus der Ferne betrachtet finde ich den Kader von Gladbach eh nur bedingt geeignet. Da wird man was ändern müssen. Hoffentlich bedient man sich nicht zu sehr bei uns. Alleine die AVs von Gladbach finde ich zB nicht so geeignet für Rose-Kick

Eberl hat gestern auch der PK eh kryptisch gemeint, dass sie auch abseits vom Trainer einiges ändern werden. Kann gut sein, dass das auch auf den Kader bzw. das gesamte Trainerteam um Rose bezogen war.

Hecking hat bei der PK gemeint, dass die Mannschaft in der laufenden Saison sogar lange überperformt hat (wo ich ihm auch zustimmen muss). Von der Qualität der Mannschaften, die Rose haben wollten, nehmen sich mMn Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg auch nicht wirklich viel.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eberl hat gestern auch der PK eh kryptisch gemeint, dass sich auch abseits vom Trainer einiges ändern werden. Kann gut sein, dass das auch auf den Kader bzw. das gesamte Trainerteam um Rose bezogen war.

Hecking hat bei der PK gemeint, dass die Mannschaft in der laufenden Saison sogar lange überperformt hat (wo ich ihm auch zustimmen muss). Von der Qualität der Mannschaften, die Rose haben wollten, nehmen sich mMn Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg auch nicht wirklich viel.

Ich finde es ja sowieso komisch, dass er Hoffenheim abgesagt hat und zu Gladbach geht. Aber gut, ich war nicht bei den Verhandlungen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Es ist schon auch ein großer Schritt von der (quasi) "geschützten Werkstätte" in Österreich in die Medienlandschaft Deutschland. Egal bei welchem Verein, wenn du da nicht innert kürzester Zeit lieferst als Trainer, bist auch schon wieder Geschichte. Und das wird halt schwierig, wenn du erst mal ein Team zusammenstellen musst.

Rose wird schon wissen worauf er sich einlässt. Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und egal, ob Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg - in Deutschland hätte Rose beim Annehmen jedes Angebots eine Mannschaft übernommen, die eben nicht mehr den mit Abstand besten und breitesten Kader der Liga hat. Zudem kann er auch in Gladbach/Wolfsburg/Hoffenheim sicher nicht unbegrenzt Talente über die zweite Mannschaft einbauen, weil der Sprung von der Regionalliga (wo derzeit die zweiten Mannschaften der drei Klubs spielen) in die Bundesliga einfach extrem groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Und egal, ob Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg - in Deutschland hätte Rose beim Annehmen jedes Angebots eine Mannschaft übernommen, die eben nicht mehr den mit Abstand besten und breitesten Kader der Liga hat. Zudem kann er auch in Gladbach/Wolfsburg/Hoffenheim sicher nicht unbegrenzt Talente über die zweite Mannschaft einbauen, weil der Sprung von der Regionalliga (wo derzeit die zweiten Mannschaften der drei Klubs spielen) in die Bundesliga einfach extrem groß ist.



Bei Hoffenheim hätte er aber zumindest viele Kicker gehabt, die einen ähnlichen Spielstil pflegen, viele junge Leute einbauen, etc. Hoffenheim wäre einfach extrem aufgelegt gewesen. Deshalb war ich nach der Absage auch so optimistisch bzgl seines Verbleibs bei RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Also ich würde mich für Wolfsburg entscheiden, da ist wenigstens genug Geld vorhanden um sich einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. 

Sehe ich genauso, und vor allem auch das ruhigste Umfeld, in Gladbach wird’s halt auch schnell laut wenn’s mal paar Spiele nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

 Zudem kann er auch in Gladbach/Wolfsburg/Hoffenheim sicher nicht unbegrenzt Talente über die zweite Mannschaft einbauen, weil der Sprung von der Regionalliga (wo derzeit die zweiten Mannschaften der drei Klubs spielen) in die Bundesliga einfach extrem groß ist.

Ich bin ja auch ein Fan von Rose aber als den großen Jugendförderer in sportlicher Hinsicht sehe ich ihn nicht unbedingt. Charakterlich aber auf jeden Fall. 

Wolf und Haidara wurden schon schon vorher langsam heran geführt. Und sonst hat er eigentlich "nur" Mwepu, Szobo und Daka aus Liefering integriert. 

Und Hoffe widerlegt deine Aussage, mit dem Hochziehen von den Amas aus der RL auch regelmäßig. Bzw. Werden unsere Burschen ja jetzt auch schon oft noch verliehen als Zwischenstation, da unser Kader halt top war/ist unter Rose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Eberl hat gestern auch der PK eh kryptisch gemeint, dass sie auch abseits vom Trainer einiges ändern werden. Kann gut sein, dass das auch auf den Kader bzw. das gesamte Trainerteam um Rose bezogen war.

vermutlich geht er zu den Bayern und bei Gladbach wird Freund Sportdirektor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wolfinho schrieb vor 8 Stunden:

Naja, denen kann man es wohl nicht verdenken, dass sie sich nicht für die österreichische Pimperlliga und deren Teams interessieren und der letzte RB-Trainerexport Roger Schmidt hat mit Leverkusen jetzt auch nicht unbedingt die Liga auf den Kopf gestellt, Vorschusslorbeeren darf man sich da keine erwarten.

Einem Trainer der mit Celtic oder den Rangers in Schottland zigmal Meister geworden ist und ein paar Mal international erfolgreich war, wird bei einem Wechsel in die Premier League auch einiges an Skepsis entgegenschlagen.

 

Ich würde das mit der Pimperlliga eher akzeptieren können, wenn die deutsche Bundesliga wirklich eine Spitzenliga wäre. Die kann aber mit jenen in Italien, Spanien und England nicht mehr mithalten. Bevor man also auf die kleinen zeigt, sollte man sich schon auch bewusst sein, welche Rolle man selbst spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexRodriguez schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde das mit der Pimperlliga eher akzeptieren können, wenn die deutsche Bundesliga wirklich eine Spitzenliga wäre. Die kann aber mit jenen in Italien, Spanien und England nicht mehr mithalten. Bevor man also auf die kleinen zeigt, sollte man sich schon auch bewusst sein, welche Rolle man selbst spielt.

Hütter und Stöger kamen auch aus der pimperlliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.