Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 42 Minuten:

Na, dann sind wir mal gespannt, ob der Maric auch eine Klausel im Vertrag hat. Ansonsten ist er nämlich bis 2021 an uns gebunden ... 

Der FC Red Bull Salzburg hat den Vertrag von Assistenztrainer Rene Maric verlängert. Einen Tag vor seinem 26. Geburtstag erhält der Österreicher einen neuen Vertrag bis Juni 2021. 

Ich denke aber nicht, dass sich Freund & Co. quer stellen wenn Maric mit Rose gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maric ist ein wichtiges Puzzleteil, aber seine Rolle würde ich auch nicht überschätzen. Betont er auch selber und hat auch mal in einem Artikel gut dargelegt, dass die Kunst daran liegt, komplexe Dinge in einfache Anweisungen umzusetzen ohne zu vereinfachend zu sein. Was gar nicht so einfach ist :davinci:

Maric ist eine Ergänzung zu Rose, aber nicht der Mastermind und die Rollen der anderen Mitglieder des Betreuerstabs sollte man auch ein bisschen würdigen.





Ilzer habe ich auch schon lange auf dem Radar. Das wäre aber wohl ein zu großes Risiko.

Aufhauser hätte ich im Frühjahr Liefering übernehmen lassen, um zu schauen, wie er als Cheftrainer performt.

Ich bin dafür, Glasner zu überzeugen, daß Salzburg der nächste logische Schritt für seine Karriere ist.



Wieso soll man den Co-Trainer in der wichtigsten Phase der Meisterschaft und EL zu Liefering geben?

Risiko wird es sowieso bei jedem Trainer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Na, dann sind wir mal gespannt, ob der Maric auch eine Klausel im Vertrag hat. Ansonsten ist er nämlich bis 2021 an uns gebunden ... 

Der FC Red Bull Salzburg hat den Vertrag von Assistenztrainer Rene Maric verlängert. Einen Tag vor seinem 26. Geburtstag erhält der Österreicher einen neuen Vertrag bis Juni 2021. 

Vertragsverlängerung ist das erste Anzeichen dafür, dass er bald weg sein wird. :D

Gab da schon genug andere Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ultimate84 schrieb vor 43 Minuten:

Gegenfrage: warum sollte OG rotieren, wenn er in der Regel nur alle 7 Tage ein Fussballspiel hat? Dann spielen halt logischerweise großteils die besten 11 Spieler, und die sind eben relativ einzementiert und bestätigen das ja auch Woche für Woche. Sehe daher aus Sicht von OG keine Notwendigkeit, etwas zu ändern. Und natürlich hat der Lask auf den Positionen 13-17 nicht die Qualität wie wir zB.

Rotation findet ja nicht nur zur Entlastung statt, sondern auch zur Integration. Vor allem bei uns ein enorm wichtiges Thema.

Alerion schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke aber nicht, dass sich Freund & Co. quer stellen wenn Maric mit Rose gehen will.

Sollte Maric gehen, soll Freund doch bitte mal den CornO anhauen, der kann das auch (mrbonheur ist ja nicht in Ö). :yippie:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Neues Gespann: Marsch, Maric, Aufhauser, Zickler

Es gilt den Co-Trainer sowie den übrigen Betreuerstab in gleicher Konstellation zu halten. Speziell den Co! Somit wäre garantiert, dass sich an der grundsätzlichen Ausrichtung wenig ändern würde.

Stellt sich nur die Frage, ob Marsch ein ähnlich charismatischer Dirigent wie Rose sein kann. Ich habe mir seine Persönlichkeit etwas genauer angesehen, und ich denke, dass er sehr gut passen könnte. Um ihn grob zu skizzieren: Sachlich, dynamisch, modern, unterhaltsam. Ein amerikanischer Teammanager.

 

Mit den jungen englischsprachigen Spielern würde er definitiv gut harmonieren. Roses tatsächliche USP - das Einfühlungsvermögen - wird man sowieso nur schwer kompensieren können.

Ohne die Erfolge von Glasner beim LASK minder zu schätzen, aber ich werde mit seinem Charakter nicht sonderlich warm. Mag sein, dass ich mich komplett irre, aber auf mich wirkt er etwas zu weich, nicht bestimmend genug.

 

 

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Gespann: Marsch, Maric, Aufhauser, Zickler.

 

Es gilt den Co-Trainer sowie den übrigen Betreuerstab in gleicher Konstellation zu halten. Speziell den Co! Somit wäre garantiert, dass sich an der grundsätzlichen Ausrichtung wenig ändern würde.


Stellt sich nur die Frage, ob Marsch ein ähnlich charismatischer Dirigent wie Rose sein kann. Ich habe mir Marsch Persönlichkeit etwas genauer angesehen und ich denke, dass er sehr gut passen könnte. Um ihn grob zu skizzieren: Sachlich, dynamisch, modern, unterhaltsam. Ein amerikanischer Teammanager.

 

 

Mit den jungen englischsprachigen Spielern würde er definitiv gut harmonieren. Roses tatsächlich USP – das Einfühlungsvermögen – wird man sowieso nur schwer kompensieren können.


Ohne die Erfolge von Glasner beim LASK minder zu schätzen, aber ich werde mit seinem Charakter nicht sonderlich warm. Mag sein, dass ich mich komplett irre, aber auf mich wirkt er etwas zu weich, nicht bestimmend genug.

Marsch wird halt auch beim ersten Angebot aus einer besseren Liga weg sein, aber gut so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Marsch wird halt auch beim ersten Angebot aus einer besseren Liga weg sein, aber gut so ist das Leben.

Das ist unser Schicksal. Auch wenn's uns nicht sonderlich schmeckt.
Lieber erfolgreiche Spieler/Trainer verlieren, als erfolglose spazieren gehen zu lassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

 

 

 


 

 


Wieso soll man den Co-Trainer in der wichtigsten Phase der Meisterschaft und EL zu Liefering geben?

 

 

 

 

 

Einen Co kann man am ehesten ersetzen und für Aufhauser wären dies eine wichtige Erfahrung. außerdem wäre es für Liefering wahrscheinlich eine gute lösung geworden. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß rose auf Aufhauser einfach nicht verzichten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unser Schicksal. Auch wenn's uns nicht sonderlich schmeckt.

Lieber erfolgreiche Spieler/Trainer verlieren, als erfolglose spazieren gehen zu lassen. :davinci:

 

Das stimmt schon, aber ein Trainer, der bei uns groß geworden ist oder aus der Nähe kommt, hat sicher ein ausgeprägteres Bedürfnis vielleicht mal 2-3 Jahre zu bleiben. Der Ami hat einen Cheftrainer Posten für den Co bei RBL aufgegeben. Beim ersten Angebot ist der weg und überlegt nicht ewig herum.
Einen Co kann man am ehesten ersetzen und für Aufhauser wären dies eine wichtige Erfahrung. außerdem wäre es für Liefering wahrscheinlich eine gute lösung geworden. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß rose auf Aufhauser einfach nicht verzichten wollte.

 

Also ich stell mir das nicht so einfach vor den wichtigsten Co einfach so zu ersetzen. Und mit der Erfahrung von Liefering wird man jetzt auch nicht notwendigerweise ein besser KM Trainer. Rose wollte zu 100% nicht auf ihn verzichten.

 

Aufhauser hat uns als Chef sowieso schon zu einem grandiosen 1:0 gegen Altach geführt und seine Interviews werden sicher authentischer als jene von Adi und emotionsvoller als jene von Glasner :v:

 

Bin auf jeden Fall seeehr gespannt, wer da auf Rose nachfolgen soll. Am Ende wird es Beierlorzer oder so :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon, aber ein Trainer, der bei uns groß geworden ist oder aus der Nähe kommt, hat sicher ein ausgeprägteres Bedürfnis vielleicht mal 2-3 Jahre zu bleiben. Der Ami hat einen Cheftrainer Posten für den Co bei RBL aufgegeben. Beim ersten Angebot ist der Weg und überlegt nicht ewig herum.

Damit hast schon recht. Ich fürchte jedoch, dass wir so einen Menschen erst erfinden müssen.
Ich glaube, keiner von uns ist davor gefeit, bei einem entsprechenden Angebot ins Grübeln zu kommen. Noch stärker ist das vermutlich im Sport, wo ich den Leuten einen stark ausgeprägten Ehrgeiz unterstelle, auch neue Herausforderungen anzugehen. Von der Vergütung derselben ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.