Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

schreibt ...
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Nicht so negativ sein. Letsch wäre direkt nach Liefering gerne gesehen worden und war bei uns als Interimstrainer auch erfolgreich. Was interessiert uns wie er sich bei Aue (wo er die beste xG Differenz der Liga hatte) und der untrainierbaren Austria getan hat. Finde ich Letsch ziemlich unfair gegenüber. War immer ein Toptyp bei uns. Hat den Nachwuchs erfolgreich geleitet und Liefering nach vorne gebracht. Zorniger war in Dänemark auch recht erfolgreich und bei Stuttgart unter Wert verkauft (die Kugel wollte nicht rein). Und Marsch ist auch ein erfolgreicher Trainer und hat ein interessantes Profil.

Aber es wird wahrscheinlich eh keiner der Genannten.

Ja, ich gebe zu, dass ich auf dieser Position ehrlicherweise kaum positiv überrascht werden kann. Wahrscheinlich ist es eh fast am Wichtigsten, dass das Team halbwegs zusammenbleibt (also Aufhauser + Zickler im Falle eines neuen Chefs auch da bleiben).

Aber ja, es ist wie es ist. Fürchte halt, dass Rose auch als Typ gerade für die jungen Spieler unersetzbar sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letsch würde ich wegen des nicht Erfolgs mit den Austria prinzessinnen nicht abschreiben . Man sieht, dass er in Liefering weitaus erfolgreicher als seine Nachfolger war (bin mir auch bewusst, dass sich zwischenzeitlich im Kader was geändert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe zu, dass ich auf dieser Position ehrlicherweise kaum positiv überrascht werden kann. Wahrscheinlich ist es eh fast am Wichtigsten, dass das Team halbwegs zusammenbleibt (also Aufhauser + Zickler im Falle eines neuen Chefs auch da bleiben).

Aber ja, es ist wie es ist. Fürchte halt, dass Rose auch als Typ gerade für die jungen Spieler unersetzbar sein wird. 

Ja, es ist wie es ist. Aber ich denke auch, dass ein neuer Trainer neue Impulse setzen kann und vielleicht sogar positiv sein kann. MMn bringt es sich nicht, bestimmte Leute im Vorhinein schon abzuschreiben oder auszuschließen. Vertrauen wir mal auf Freund. Bis auf Zeidler (der sich aber auch gemausert hat wie man in der Schweiz und bei Sochaux gesehen hat) mit unausgewogenem Kader hat Freund gute Arbeit gemacht und er war damals ja noch selbst Lehrling.

Dass Rose schon fix bei Gladbach ist, halte ich aber auch für ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:
Plumbs schrieb vor einer Stunde:
Schopp im Team mit Aufhauser, Zickler. Würde nicht ausschliessen, dass das kein Gedankenspiel ist. Oder ging er im Schlechten? Hab ich grad verdrängt. :ratlos:
 

Dann noch eher Schiemer

Hat Schiemer schon mal den Trainer gemacht, die paar Spiele interimistisch mal ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letsch wäre sicher Top-Motiviert und für mich voll okay. March wäre für mich sehr interessant (aufgrund seiner Zeit in den USA und dem "Lehrjahr" unter Rangnick würde er unser Spiel sicher gut gestalten). Die anderen Genannten sind nicht so mein Fall. Emotional am besten wäre natürlich Aufhauser (und auch fachlich sicher Top), aber der wird fürchte ich nicht gewählt und wird dann Cheftrainter beim LASK . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Natürlich absolut ohne wirkliche Grundlagen, aber die OÖN berichten zum ersten Mal über diese Klausel, wenn ich mich nicht irre:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/rose-geht-lask-zittert-um-glasner;art100,3116528

Meistertrainer Marco Rose soll sich laut Informationen der „Bild“-Zeitung mit Mönchengladbach einig sein. Der deutsche Bundesligist hatte gestern die Trennung von Dieter Hecking zum Saisonende bekannt gegeben, obwohl dessen Vertrag bis 2020 gelaufen wäre.

Offiziell ist Roses Wechsel noch nicht. Salzburg versucht mit allen finanziellen Mitteln, den Deutschen zu halten. Glasner gilt längst als logischer Nachfolgekandidat. Er hat in seinem LASK-Vertrag eine Ausstiegsklausel für den Serienmeister. Diese hätte er nicht ausverhandelt, wenn Salzburg keine Option wäre.

Von 2012 bis 2014 arbeitete er bereits im Bullenstall, mit dem LASK verfolgt er ähnliche Spielphilosophie wie die Salzburger, die heute im Cup-Halbfinale beim GAK gastieren. Allerdings ist Glasner nicht der einzige Kandidat: Innerhalb der Bullenherde braucht Jesse Marsch eine neue Aufgabe: Leipzigs Sportchef Ralf Rangnick holte vor der Saison den US-Amerikaner von den New York Red Bulls als Assistenten, als er auch den Trainerposten übernahm. Hoffenheims Julian Nagelsmann kommt im Sommer, in dessen Stab ist Marsch nicht vorgesehen.
Für Glasner blieben andere Möglichkeiten: Der „kicker“ berichtete, dass er bei Wolfsburg durch Roses Absage in den Fokus der Trainersuche gerückt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Schiemer schon mal den Trainer gemacht, die paar Spiele interimistisch mal ausgenommen. 

Der war immerhin Co bei Liefering. Ich brauche keinen Trainer, der noch nie mit der RB Philosophie zu tun hatte.
Natürlich absolut ohne wirkliche Grundlagen, aber die OÖN berichten zum ersten Mal über diese Klausel, wenn ich mich nicht irre:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/rose-geht-lask-zittert-um-glasner;art100,3116528





Meistertrainer Marco Rose soll sich laut Informationen der „Bild“-Zeitung mit Mönchengladbach einig sein. Der deutsche Bundesligist hatte gestern die Trennung von Dieter Hecking zum Saisonende bekannt gegeben, obwohl dessen Vertrag bis 2020 gelaufen wäre.

Offiziell ist Roses Wechsel noch nicht. Salzburg versucht mit allen finanziellen Mitteln, den Deutschen zu halten. Glasner gilt längst als logischer Nachfolgekandidat. Er hat in seinem LASK-Vertrag eine Ausstiegsklausel für den Serienmeister. Diese hätte er nicht ausverhandelt, wenn Salzburg keine Option wäre.

Von 2012 bis 2014 arbeitete er bereits im Bullenstall, mit dem LASK verfolgt er ähnliche Spielphilosophie wie die Salzburger, die heute im Cup-Halbfinale beim GAK gastieren. Allerdings ist Glasner nicht der einzige Kandidat: Innerhalb der Bullenherde braucht Jesse Marsch eine neue Aufgabe: Leipzigs Sportchef Ralf Rangnick holte vor der Saison den US-Amerikaner von den New York Red Bulls als Assistenten, als er auch den Trainerposten übernahm. Hoffenheims Julian Nagelsmann kommt im Sommer, in dessen Stab ist Marsch nicht vorgesehen.
Für Glasner blieben andere Möglichkeiten: Der „kicker“ berichtete, dass er bei Wolfsburg durch Roses Absage in den Fokus der Trainersuche gerückt ist.

 



Bis auf manche Realitätsverweigerer aus Linz war das eigentlich auch bekannt. Wie dem auch sei, Konkurrenz aus DBL gibt es ja auch noch.

Werden auf jeden Fall spannende Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Plumbs schrieb vor 4 Minuten:
Hat Schiemer schon mal den Trainer gemacht, die paar Spiele interimistisch mal ausgenommen. 
 

Der war immerhin Co bei Liefering. Ich brauche keinen Trainer, der noch nie mit der RB Philosophie zu tun hatte.

Es sind auch solche okay die sich vorher so rangewanzt haben und diese Philosophie nachgeahmt haben wie ein Hütter vor Salzburg oder ein Hasenhüttl vor Leipzig. Solche "Freaks" nehm ich auch - aber da gibt es zur Zeit glaub ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

An sich bin ich relativ entspannt, was Rose's Abgang im Sommer oder auch erst im nächsten Sommer betrifft, weil irgendwann geht er bestimmt. Und wenn der Tag dann gekommen ist, dann gehe ich davon aus, daß ein anderer Trainer auch gute Arbeit leisten wird, und ich vertraue darauf, daß die verantwortlichen Herren eine gute Lösung finden werden. Wer hätte nach Schmidt denn gedacht, daß es noch lässiger werden kann? Wohl eher nicht viele und daß Rose sich so dermaßen gut macht, damit konnte auch keiner rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, bis jetzt haben die Verantwortlichen mich immer positiv überrascht. 

Sei es auf der Stürmer Position, da ich nach Zickler kam Janko kam Soriano kam Dabbur die dann ausgezeichnet funktionierten. Und auch am Trainiersessel waren wir eigentlich mal mehr mal weniger erfolgreich. CL hat keiner gepackt, international wurde mehrmals aufgezeigt. Unter Rose gabs dann halt die Highlights. 

Für mich ist Rose klar weg, und dann bin ich gespannt wer kommt. An Glasner glaub ich ned, der schaffts wohl heuer schon direkt nach Deutschland. Vielleicht kommt ja wirklich Marsch, kann der mittlerweile schon Deutsch? Struber wirds mal nicht, der hat mich und wohl viele andere nicht überzeugt. 

Viel wichtiger fürn ganzen Verein ist die heurige CL Quali über die Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.