Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Was mir halt beim Lask nicht gefällt und wovor ich in Salzburg angst habe, ist wenn Glasner kommt, dass er versucht auf dieses Hunds 3-4-3 umzustellen - mit einer tiefen Abwehrriegel. Ich will es einfach nicht bei uns sehen, es passt auch nicht zu uns und es wäre ein Umstellung die sehr, sehr viel Zeit kosten würde bis sie greift. Wäre er Italiener hätte ich vertrauen, da hier ordentlich verschieben trainiert wird, aber in der Ausführung wird es eine tiefe Abwehr, wo internationale Gegner ihren Spass hätten. 

Ich bevorzuge doch eher jemanden anderen, wenn ich ehrlich bin und keinen der eventuell so ein Konzept forcieren will. 

 

Also ich hab den LASK ein bisschen genauer angeschaut in letzter Zeit, etc. und seh das auch so. Glasner ist aufgrund seiner Vergangenheit aufgelegt, aber eigentlich passt er vom Konzept gar nicht soo gut zu uns wie allgemein angenommen wird.

Hauptsache, Aufhauser bleibt. Der hat die Lizenzen, war Co bei Garcia, Rose und Letsch, und weiß wie der Hase läuft. Ob im Duo mit Zickler, solo oder als Co eines neuen Trainers ist mir dabei egal.

Wenn man halbwegs Kontinuität im Betreuerstab hat, wird der Roseabgang nicht so schlimm sein.

Aber vielleicht bleibt ja Rose sowieso noch. Gladbach lässt mich das erste Mal ein wenig zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab den LASK ein bisschen genauer angeschaut in letzter Zeit, etc. und seh das auch so. Glasner ist aufgrund seiner Vergangenheit aufgelegt, aber eigentlich passt er vom Konzept gar nicht soo gut zu uns wie allgemein angenommen wird.

Hauptsache, Aufhauser bleibt. Der hat die Lizenzen, war Co bei Garcia, Rose und Letsch, und weiß wie der Hase läuft. Ob im Duo mit Zickler, solo oder als Co eines neuen Trainers ist mir dabei egal.

Wenn man halbwegs Kontinuität im Betreuerstab hat, wird der Roseabgang nicht so schlimm sein.

Aber vielleicht bleibt ja Rose sowieso noch. Gladbach lässt mich das erste Mal ein wenig zweifeln.

Ja, tippe auch im Zuge der Kontinuität auf eine interne Lösung. Aufhauser/Zico wäre aufgelegt, obwohl ich halt die Ambitionen/Qualität von beiden zuwenig kenne und wer da der Leithammel ist. Eher Aufhauser, weil er ja bei Roses Krankheit die Führung übernommen hat. Aber das können sie wohl intern besser beurteilen. Ansonsten zerfällt halt das Team komplett. Stutzig macht mich halt, dass keiner von Beiden jemals den Cheftrainer von Liefering angestrebt haben. Auf alle Fälle wäre es eine mutige, aber gute Entscheidung. 

Ansonsten bleibt ja nicht viel übrig, bis auf eine RB intere Lösung alla Marsch oder den erfolgreichen U19 Trainer Alexander Blessin. Ansonsten sehe ich niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alerion schrieb Gerade eben:

Maric ist doch unser Taktik-Guru, war er bei doch auch in der Youth League oder ? Er ist ja so der Mann im Hintergrund, der viel zu wenig Lob bekommt. 

Maric wird schon ordentlich gehypte in den Medien. Ob es zurecht ist, kann man schwer sagen, aber er passt halt in die aktuelle Zeit mit seiner Geschichte/Background. Er ist ein Puzzelteil und ein wichtiges, aber zuwenig Lob bekommt er sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tippe auch im Zuge der Kontinuität auf eine interne Lösung. Aufhauser/Zico wäre aufgelegt, obwohl ich halt die Ambitionen/Qualität von beiden zuwenig kenne und wer da der Leithammel ist. Eher Aufhauser, weil er ja bei Roses Krankheit die Führung übernommen hat. Aber das können sie wohl intern besser beurteilen. Ansonsten zerfällt halt das Team komplett. Stutzig macht mich halt, dass keiner von Beiden jemals den Cheftrainer von Liefering angestrebt haben. Auf alle Fälle wäre es eine mutige, aber gute Entscheidung. 

 

Ansonsten bleibt ja nicht viel übrig, bis auf eine RB intere Lösung alla Marsch oder den erfolgreichen U19 Trainer Alexander Blessin. Ansonsten sehe ich niemanden. 

 

Kandidaten gibt es einige. Von Beierlorzer über Letsch bis Zorniger. Aber ich geh auch von einer internen Lösung aus. Den U19 Trainer von RBL kann ich mir nicht vorstellen und Marsch würde ich mir eventuell einreden lassen. Aber die Signalwirkung wäre auch nicht so geil.

 

Aber schau ma mal. In Freund we trust

Maric wird schon ordentlich gehypte in den Medien. Ob es zurecht ist, kann man schwer sagen, aber er passt halt in die aktuelle Zeit mit seiner Geschichte/Background. Er ist ein Puzzelteil und ein wichtiges, aber zuwenig Lob bekommt er sicher nicht. 

 

Mir kommt eigentlich auch eher vor, dass er fast zuviel Lob bekommt. Als wären alle taktischen Überlegungen nur auf seinem Mist gewachsen und falls ja, auswärts im EC in KO Runden hat er dann aber auch kein Rezept gefunden.

 

Die anderen Leute im Betreuerstab werden ja fast gar nicht erwähnt im Vergleich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ibertsberger für Liefering wär fein, damit man ihn aufbaut. Der hat mMn Potential. 

Rose Nachfolger ist egal, da würde sogar Rose dran scheitern :( 

Realistische Nachfolger von Rose: Ilzer, Schopp, 2. DBL wie Beierlorzer, RBL Stallgeruch oder DBL Nachwuchstrainer wie Svensson, Willig, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Egal wer es dann schlussendlich machen wird, tut mir irgendwie Leid, denn er wird sehr oft verglichen werden mit Rose. 

Den Co von Leipzig brauche ich nicht unbedingt. 

Abwarten und Teetrinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ibertsberger für Liefering wär fein, damit man ihn aufbaut. Der hat mMn Potential. 

Rose Nachfolger ist egal, da würde sogar Rose dran scheitern [emoji20] 

Realistische Nachfolger von Rose: Ilzer, Schopp, 2. DBL wie Beierlorzer, RBL Stallgeruch oder DBL Nachwuchstrainer wie Svensson, Willig, etc.

Schopp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 6 Stunden:

Kandidaten gibt es einige. Von Beierlorzer über Letsch bis Zorniger. Aber ich geh auch von einer internen Lösung aus. Den U19 Trainer von RBL kann ich mir nicht vorstellen und Marsch würde ich mir eventuell einreden lassen. Aber die Signalwirkung wäre auch nicht so geil.

Hat Letsch nach dessen Abgang bei uns und den danach folgenden tw. desaströsen Auftritten in Aue und Wien wirklich auch nur den Hauch einer Chance? Zorniger fänd ich auch grenzwertig.

Ibertsberger für Liefering fänd ich übrigens auch ziemlich cool.

Man stelle sich vor Struber wäre immer noch Liefering Coach und somit in der Verlosung:nervoes: für den Cheftrainerposten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Letsch nach dessen Abgang bei uns und den danach folgenden tw. desaströsen Auftritten in Aue und Wien wirklich auch nur den Hauch einer Chance? Zorniger fänd ich auch grenzwertig.

Ibertsberger für Liefering fänd ich übrigens auch ziemlich cool.

Man stelle sich vor Struber wäre immer noch Liefering Coach und somit in der Verlosung:nervoes: für den Cheftrainerposten 

Das war nur eine Aufzählung, dass es theoretisch eine große Anzahl von Kandidaten gibt, die einen ähnliche Philosophie haben, etc.

Ob Letsch, Zorniger und Co eine Überlegung wären, müsste Freund wissen. Ich hab ja gesagt, dass ich von einer internen Lösung ausgehe.

Und warum sollte Ibertsberger zu Liefering gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Also bei Letsch, Zorniger oder Marsch stellt es mir alles auf, was es gibt - außer in der Körpermitte. 

Dann hoffe ich echt auf eine interne Lösung a la Aufhauser und Zickler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Letsch, Zorniger oder Marsch stellt es mir alles auf, was es gibt - außer in der Körpermitte. 

Dann hoffe ich echt auf eine interne Lösung a la Aufhauser und Zickler. 

Nicht so negativ sein. Letsch wäre direkt nach Liefering gerne gesehen worden und war bei uns als Interimstrainer auch erfolgreich. Was interessiert uns wie er sich bei Aue (wo er die beste xG Differenz der Liga hatte) und der untrainierbaren Austria getan hat. Finde ich Letsch ziemlich unfair gegenüber. War immer ein Toptyp bei uns. Hat den Nachwuchs erfolgreich geleitet und Liefering nach vorne gebracht. Zorniger war in Dänemark auch recht erfolgreich und bei Stuttgart unter Wert verkauft (die Kugel wollte nicht rein). Und Marsch ist auch ein erfolgreicher Trainer und hat ein interessantes Profil.

Aber es wird wahrscheinlich eh keiner der Genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.