Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

LUFC schrieb Gerade eben:

Machen aber gsd eh hauptsächlich so Blätter wie die Österreich, heute und in D halt die Bild (wobei die ja durchaus manchmal richtig liegen) und das Transfermarkt Portal gehört ja glaub ich auch zur Springer Gruppe oder?

Ja, und der Holtkamp, der am Sonntag bei Wontorra meinte, dass Rose schon bei einem Bundesliga-Klub zugesagt habe, war früher auch bei transfermarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Leute ernsthaft, auch wenn mich jetzt welche steinigen:  Aufhauser und Zickler als Trainerkandidaten? Der 1. April war vorgestern....

ich finde den Weg, Trainer aus dem eigenen Stall bis in die KM zu führen ja an sich absolut in Ordnung. Ist auch irgendwo "modern", die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist vermutlich nicht größer oder kleiner, als wenn man einen gestandenen Trainer holt.Noch dazu unter der Voraussetzung, dass im Sommer ein Umbruch ansteht.

Nur: MR war da für mich eine Ausnahmeerscheinung. Da geht es ja nicht nur um das Sportliche, sondern auch um die Kommunikation mit den Spielern und das generelle Auftreten. MR ist da einfach ein geiler Typ, und solche Leute können Spieler begeistern und für sich gewinnen. Noch dazu hat er mit einigen Spielern aus dem aktuellen KM Kader bereits als Hauptverantwortlicher geantwortet in der U18.

Aber soll ich mir jetzt Rene Aufhauser bei den Ansprachen vorstellen? Nichts persönlich gegen den Rene, fachlich sicher top ausgebildet, aber der hat für mich nicht das Profil, Cheftrainer bei RBS zu sein. Nicht weil er es fachlich nicht drauf hat, aber von der Art her. Da kann ich mir Zickler zumindest eher vorstellen, aber Trainererfahrung in der U16 und Co - Trainer Liefering und RBS sind jetzt auch nicht DIE Stationen, wo ich als Sportdirektor sagen würde: den mache ich jetzt zum Cheftrainer. Noch dazu mit der möglichen CL Teilnahme und dem anstehenden Kaderumbruch. Wäre mir einfach zu riskant, das in die Hände von 2 "Lehrlingen" zu legen. Weil wie gesagt, Rose war in der Hinsicht halt ein Goldgriff. Bei den beiden habe ich da starke Zweifel, dass sie das hinbekommen in der Hauptverantwortung.

Bitte nicht falsch verstehen, beide sind Aushängeschilder unseres Klubs und ich will die auch weiter bei uns sehen. Aber ich glaube, der Schritt in die erste Reihe ist dann doch eine Spur zu groß. Sollen als Co - Trainer sehr gerne bleiben, aber wenn ein neuer Coach kommt, dann bitte ein Externer. Geht ja auch darum, vielleicht neue Reize zu setzen zur Weiterentwicklung.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
penelopes schrieb vor 24 Minuten:

Wie schätzt du Glasner und seine Zukunft ein?

Glasner hat im Gegensatz zu Aufhauser und Zickler nachweislich als Hauptverantwortlicher über einen längeren Zeitraum  bewiesen, dass er eine Mannschaft aufbauen, formen und einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Das sind Argumente, die dafür sprechen, dass er mit der Situation bei uns im Sommer umgehen könnte.

Goiginger oder Victor als Beispiel waren klassische 2. Ligakicker, Goiginger ist bei BW Linz damals nichtmal wirklich herausgestochen. Denen hätte  wohl niemand solche Leistungen zugetraut. Trauner war zwar schon immer ganz solide, aber den hat Glasner auch nochmal auf ein höheres Level gehoben.

Ob er von der Spielanlage der richtige Trainer ist, kann man schwer sagen. Das Lask System 1:1 auf RBS ummünzen wird nicht klappen, aber zumindest sind einige Schlüsselmerkmale in der Spielanlage  in beiden Vereinen erkennbar. Das wäre dann zumindest eine gute Basis.

Daher halte ich Glasner für das geringere Risiko als ein Trainerduo Aufhauser/Zickler.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Glasner hat im Gegensatz zu Aufhauser und Zickler nachweislich als Hauptverantwortlicher über einen längeren Zeitraum  bewiesen, dass er eine Mannschaft aufbauen, formen und einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Das sind Argumente, die dafür sprechen, dass er mit der Situation bei uns im Sommer umgehen könnte.

Goiginger oder Victor als Beispiel waren klassische 2. Ligakicker, Goiginger ist bei BW Linz damals nichtmal wirklich herausgestochen. Denen hätte  wohl niemand solche Leistungen zugetraut. Trauner war zwar schon immer ganz solide, aber den hat Glasner auch nochmal auf ein höheres Level gehoben.

Ob er von der Spielanlage der richtige Trainer ist, kann man schwer sagen. Das Lask System 1:1 auf RBS ummünzen wird nicht klappen, aber zumindest sind einige Schlüsselmerkmale in der Spielanlage  in beiden Vereinen erkennbar. Das wäre dann zumindest eine gute Basis.

Daher halte ich Glasner für das geringere Risiko als ein Trainerduo Aufhauser/Zickler.



Grundsätzlich Zustimmung, aber der Goiginger war schon bei Grödig ein sehr spannender Spieler und bei BW Linz ist er mMn auch herausgestochen. 8 Tore und 10 Assists sind jetzt auch nicht gerade schlecht und umsonst wurde er nicht vom LASK geholt. Dass er nochmals 1-2 Klassen besser gemacht wurde, ist auch klar.

Wie gesagt, Kontinuität im Betreuerstab wäre schon ganz gut, falls Rose wirklich geht. Aufhauser wäre wichtig, der hat schon alles bei uns gesehen und mehrere Cheftrainer erlebt.

https://amp.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/red-bull-salzburg-wird-rb-leipzig-co-trainer-jesse-marsch-nachfolger-von-marco-rose.html?__twitter_impression=true

SN mal wieder alte Infos aufgewärmt oder woher kommt die Marsch-Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Das sehr seriöse ( :davinci:) Onlineblättchen salzburg24 berichtet von Marsch in der Pole als Rose-Nachfolger (obwohl witzigerweise in der URL noch Glasner vorne gesehen wird):

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/rose-geruechte-bringen-oliver-glasner-in-die-pole-68238469

Eine Ausstiegsklausel hat in seinem Vertrag beim LASK auch Oliver Glasner verankert. Durch die Spekulationen um Rose rückte der 44-Jährige als dessen möglicher Nachfolger in der Mozartstadt wieder ins Gespräch. Bei Salzburg war Glasner bereits von 2012 bis 2014 als Assistenztrainer unter Roger Schmidt tätig. Mit der Red-Bull-Philosophie wäre er damit vertraut.

Dass er vor dem Cup-Halbfinale gegen Rapid am Mittwochabend außerdem wiederholt als Trainerkandidat in der deutschen Bundesliga (Wolfsburg, Stuttgart) gehandelt wurde, kostete Glasner nur ein Lächeln. "Ich habe schon so viele unterschriebene Verträge daheim, schauen wir einmal, welchen ich dann raushole aus dem Safe", scherzte der Innviertler.

In Salzburg könnte nach Roses Abgang auch ein Mann landen, der schon jetzt für Red Bull arbeitet. Der US-Amerikaner Jesse Marsch (45) ist aktuell Assistenztrainer von Ralf Rangnick bei RB Leipzig. Unter dem ab Sommer als Leipzig-Trainer arbeitenden Julian Nagelsmann wird Marsch diesen Posten nicht mehr innehaben, die Zukunft des ehemaligen Cheftrainers der New York Red Bulls ist offen. Laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" (Mittwoch-Ausgabe) ist Marsch "erster Kandidat" als Rose-Nachfolger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehr seriöse ( :davinci:) Onlineblättchen salzburg24 berichtet von Marsch in der Pole als Rose-Nachfolger (obwohl witzigerweise in der URL noch Glasner vorne gesehen wird):

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/rose-geruechte-bringen-oliver-glasner-in-die-pole-68238469





Eine Ausstiegsklausel hat in seinem Vertrag beim LASK auch Oliver Glasner verankert. Durch die Spekulationen um Rose rückte der 44-Jährige als dessen möglicher Nachfolger in der Mozartstadt wieder ins Gespräch. Bei Salzburg war Glasner bereits von 2012 bis 2014 als Assistenztrainer unter Roger Schmidt tätig. Mit der Red-Bull-Philosophie wäre er damit vertraut.

Dass er vor dem Cup-Halbfinale gegen Rapid am Mittwochabend außerdem wiederholt als Trainerkandidat in der deutschen Bundesliga (Wolfsburg, Stuttgart) gehandelt wurde, kostete Glasner nur ein Lächeln. "Ich habe schon so viele unterschriebene Verträge daheim, schauen wir einmal, welchen ich dann raushole aus dem Safe", scherzte der Innviertler.

In Salzburg könnte nach Roses Abgang auch ein Mann landen, der schon jetzt für Red Bull arbeitet. Der US-Amerikaner Jesse Marsch (45) ist aktuell Assistenztrainer von Ralf Rangnick bei RB Leipzig. Unter dem ab Sommer als Leipzig-Trainer arbeitenden Julian Nagelsmann wird Marsch diesen Posten nicht mehr innehaben, die Zukunft des ehemaligen Cheftrainers der New York Red Bulls ist offen. Laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" (Mittwoch-Ausgabe) ist Marsch "erster Kandidat" als Rose-Nachfolger.

 



Haben eh auch die SN als Quelle wie bei dem Spot-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

 


Haben eh auch die SN als Quelle wie bei dem Spot(t)-Artikel

 

Wie passend.

Wahrscheinlich wirds dann gar keiner von den beiden. Oder Rose bleibt doch. Hoffe man wird bald Klarheit haben.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie passend.

Wahrscheinlich wirds dann gar keiner von den beiden. Oder Rose bleibt doch. Hoffe man wird bald Klarheit haben.

Solange da nix unterschrieben ist, wird es wohl noch dauern. Nach dem Sieg gegen den LASK vielleicht.

Den Leuten bei uns taugt es ja auch, dass andauernd von RB Salzburg, Rose, etc. in den Medien geschrieben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses Spielchen kann man eh nicht mehr allzu lange spielen, irgendwann färbt das im schlimmsten Fall auch noch auf die Mannschaft ab.

Es wäre also wohl allen geholfen, wenn man im Laufe der nächsten Woche, z.B. nach dem Lask Spiel, die Fakten auf den Tisch legt und eine Entscheidung verkündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spielchen kann man eh nicht mehr allzu lange spielen, irgendwann färbt das im schlimmsten Fall auch noch auf die Mannschaft ab.

Es wäre also wohl allen geholfen, wenn man im Laufe der nächsten Woche, z.B. nach dem Lask Spiel, die Fakten auf den Tisch legt und eine Entscheidung verkündet.

Timing ist halt echt oasch. Warum kann auch Gladbach den Hecking nicht am Ende der Saison "nicht verlängern"?

Aber gut Rose wird wohl alles Mögliche tun, um den Meistertitel und Cup zu holen, selbst wenn er seinen Abschied heute vor dem Spiel verkünden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt schreibt auch ein "Insider" im Gladbach-Forum, dass Rose Trainer wird :davinci:
 

Zitat

was finden eigentlich hier alle an Marco Rose toll? Ob er als Trainer was kann oder nicht, spielt für mich gar keine Rolle. Er arbeitet für den Verein, der für alles das steht, was den Fussball kaputtmacht. Wer für RB Salzburg arbeitet, hat seine charakterliche Ungeeignetheit damit schon unter Beweis gestellt. Der geht gar nicht. 

So einen will ich in Gladbach nicht sehen. Wenn der kommt, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich Mitgliedschaft und Dauerkarte kündige.

Die Krönung ist ja noch, dass man diesem "VErein" RB Salzburg auch noch Geld hinterher schmeißen müsste für eine Ablöse für Rose. :twisted:

Und nein, ich trinke kein RB. Schmeckt ekelhaft!

 

 

Zitat

Auf diesen Kommentar warte ich seit gestern Mittag. Du fährst wahrscheinlich auch mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel nach München und bezahlst den Eintritt mit Salz

Das Gladbach-Forum ist witzig. "Mit Salz" :lol:

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.