Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooliver88 schrieb vor 2 Minuten:

Nein....

ich denke eine Anspielungen von Mrbonheur gelesen zu haben, dass er (Glasner) es nicht wird. Für gewöhnlich ist das bei Ihm eher richtig, wenn er das so sieht. Aber ich kann das auch falsch in Erinnerung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 6 Minuten:

Ich frag nochmal 

Wissen wir das es Glasner nicht wird?

so wie Glasner geredet hat, wäre es schon zäh, wenn er die Linzer heuer verlässt.

aber Mrbonheur war sich mit der deutschen Liga sehr sicher glaub ich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VALON14 schrieb Gerade eben:

so wie Glasner geredet hat, wäre es schon zäh, wenn er die Linzer heuer verlässt.

aber Mrbonheur war sich mit der deutschen Liga sehr sicher glaub ich halt.

Er soll beim VfB Stuttgart einen Vorvertrag unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aphox schrieb Gerade eben:

Naja aber wenn man ehrlich ist, hatten wir unsere letzte wirklich stabile Defensive mit Sekagya und Hinteregger (überspitzt formuliert) und unsere Standards sind ebenfalls seit Ewigkeiten mangelhaft (Ausnahme waren die FS von Soriano).
Und Aufhauser ist mittlerweile lange genug bei uns um da was zu ändern oder zu verbessern.
Ich persönlich sehe den Rene durchaus irgendwann als Chef der Ersten Mannschaft, aber noch nicht jetzt.

Eine Zwischenstation irgendwo als Headcoach würde sicher nicht schaden. Ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißen, grade in der Saison wo man wsl. das erste Mal fix CL-Gruppe spielt, halte ich für nicht vernünftig. Liefering bietet sich da halt optimal an. 

Ohne jetzt auf Aufhauser eingehen zu wollen, sollte man aber schon auch festhalten, dass eine defensive Stabilität wie unter Sekagya und Hinteregger in unserem Spielsystem einfach keinen Platz findet. Klar, Ramalho und vor allem Onguene sind aktuell relativ fehleranfällig, aber man hat gegen den LASK gesehen, dass es auch anders aussehen kann, wenn wir eine andere taktische Ausrichtung an den Tag legen. Nicht vergessen sollte man, dass es mit Pongracic zwischenzeitlich auch schon sehr gut funktioniert hat.

Bzgl. Standards: Dieses Thema wird mir generell zu viel gehyped. Ich kann mich an genau 1 richtig gute "Standard-Mannschaft" erinnern und das war Mattersburg vor ein paar Jahren, die quasi in jedem Spiel nach einem Standard getroffen hat. Es ist generell schwer, aus Standards Tore zu erzielen, aber auch schwer, diese zu verteidigen und ich sehe das oft als 50/50-Chance, wo du als Trainer natürlich Einfluss nehmen kannst, aber doch immer sehr von der Ausführung des Gegners abhängig bist. Direkte Freistöße sind letztlich halt eine Qualität, die nicht jeder besitzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 2 Minuten:

 

Bzgl. Standards: Dieses Thema wird mir generell zu viel gehyped. Ich kann mich an genau 1 richtig gute "Standard-Mannschaft" erinnern und das war Mattersburg vor ein paar Jahren, die quasi in jedem Spiel nach einem Standard getroffen hat. Es ist generell schwer, aus Standards Tore zu erzielen, aber auch schwer, diese zu verteidigen und ich sehe das oft als 50/50-Chance, wo du als Trainer natürlich Einfluss nehmen kannst, aber doch immer sehr von der Ausführung des Gegners abhängig bist. Direkte Freistöße sind letztlich halt eine Qualität, die nicht jeder besitzen kann.

der LASK wäre z.B. eine weitere Mannschaft die heuer unglaublich viele Tore nach ruhenden Bällen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Wissen die Aufhauser-Skeptiker hier, wie Aufhauser die Ansprachen an sein Team hält bzw. dass er als Mauerblümchen auftritt?

Ich finde, das kann man noch gar nicht sagen. Von Maric oder Zickler hat man ja auch nicht viel mitbekommen, aber die haben hier irgendwie ein weit besseres Standing. Wer weiß, vielleicht ist Cheftrainer genau das, was Aufhauser richtig gut kann.

Ich glaube aber, dass er es nicht werden wird, wenn ihm die Verantwortlichen nicht zutrauen, dass er es packt. Deswegen bin ich eigentlich ziemlich gechillt. Bei der Bestellung von Rose dachte fast jeder Letsch wär ideal und dann kam doch alles ganz anders.

 

Nein, natürlich nicht. Aber man kann sich aufgrund der Eindrücke,  die man von einer Person bekommt, schon ungefähr ausmalen denke ich wie er auftritt. Das soll ja auch nicht zu negativ rüberkommen, Aufhauser ist schon in gewisser Weise eine Salzburg Ikone (ich schreibe bewusst Salzburg und nicht RBS, gab ja auch eine Vergangenheit) und soll unbedingt im Klub bleiben. Aber ich habe halt Zweifel, ob er der richtige Headcoach ist. Das beruht eben sehr auf meinem Bauchgefühl. Aber vermutlich wissen wir heute ab 13:00 auch diesbezüglich schon ein wenig mehr ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
#Black# schrieb vor 1 Minute:

Wer hätte nach Schmidt seinen Cotrainer als Trainer wollen?

Niemand. Den erfolgreichen Lask Trainer hingegen wollen ein paar, aber viele nicht. Man vergisst hier schnell, wie oft Glasner in der ersten Liga ins Fettnäpfchen getreten ist und in der ersten Liga zwei, drei Jahre Zeit haben und nach 4 Monaten eine Mannschaft in die erste CL Gruppe Phase der Geschichte (RBS) zu führen, sind doch unterschiedliche Dinge mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Liga sind wir die Mannschaft, die am wenigsten Gegentore nach Standards erhalten hat. Aber die Tore im EC bleiben halt besonders in Erinnerung.

Vielleicht spielt ja jetzt Pongracic als 10er und es kommt ein neuer IV unter dem neuen Trainer.

@Glasner: sag niemals nie, aber die Wahrscheinlichkeit hat was von jener, die Roses Verbleib seit gestern hatte.

Vielleicht bleibt Rose ja noch? :davinci:

Ich pack es noch immer nicht. Nach der Hoffenheim Absage war ich sooo optimistisch, wenn nicht gerade die Bayern oder Arsenal anklopfen. Und dann geht man zu Gladbach :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ich pack es noch immer nicht. Nach der Hoffenheim Absage war ich sooo optimistisch, wenn nicht gerade die Bayern oder Arsenal anklopfen. Und dann geht man zu Gladbach :(

Geht mir auch so. Hoffenheim hätte ich deutlich mehr verstanden. Aber schauen wir, was auf der PK heute tatsächlich verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Hoffenheim hätte ich deutlich mehr verstanden. Aber schauen wir, was auf der PK heute tatsächlich verkündet wird.

 

Ich bin Rose-Fan, aber da wird er heute um den heißen Brei herumreden und eine Standardbegründung geben. Blumi hat schon recht, wenn er die Antworten Roses als glattgebügelt bezeichnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ganz verstehe ich den Wechsel nicht. Er ist ja noch ziemlich jung und jetzt hat er die Chance mit der Mannschaft (voraussichtlich) CL zu spielen und geht? Und dann zu Gladbach? Die Angebote wären nächstes Jahr ja nicht kleiner geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.