Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Warum sollte Liefering ein Abstieg sein? Man muss sich schon mal als Trainer beweisen, nicht als Co. Lieferingtrainer ist ein essentieller Posten, der auch für die Erste sehr wichtig ist. Wenn er perform, hat er jedes Recht, Salzburg zu trainieren, Marsch würde zB sicher nicht lang bleiben :davinci:



Das sehe ich auch so. Für Trainer gibt’s halt keine Leihverträge, somit bietet sich Liefering an. Nächste Saison ist eine (hoffentlich) ganz spezielle. Da hätte ich prinzipiell schon sehr gerne jemanden im Bus rechts vorne sitzen, der schon mal Cheftrainer war. Damit will ich nicht Aufhausers Fähigkeiten abstreiten, denn diesbezüglich habe ich nicht die geringste Ahnung. Aber der Druck wird, sollte es mit der CL hinhauen, schon enorm sein. Und gerade Aufhauser, der das Scheitern in der Quali selbst schon so oft miterlebt hat, weiß ganz besonders, wie wichtig die CL für uns ist. Da ist der Druck dann gleich nochmals höher. Das wäre auch Aufhauser gegenüber nicht fair. Ihn über Liefering langsam zum Chef aufzubauen ergibt schon auch Sinn. Ob er sich darauf einlassen würde, ist aber auch nicht so sicher.

Dann lieber einen wie z.B. Marsch, der schon Erfahrung als Chef vorzuweisen hat das ganze Dilemma unserer CL Geschichte nur vom Hörensagen her kennt. So jemand ist unbelasteter und kann somit auch leichter mit der Situation umgehen.

Weiß eigentlich jemand, ob auch Gladbach für morgen etwas angekündigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man wir versuchen eine Mischlösung zu konstruieren a la Marsch wird Teamchef und Aufhauser Cheftrainer. Ich fürchte allerdings, dass auf Dauer einer den Kürzeren ziehen wird. Nur muss man Aufhauser halt halten versuchen und der Plan ist meines Erachtens schon Marsch zu holen. Aufhauser macht das noch einmal mit - mit der Zusage, dass er nach Marschs Abgang der alleinige Chef wird. 

Ich persönlich könnte sowohl mit Marsch als auch Aufhauser leben und wenn beide sich das gemeinsam vorstellen können zur Not auch das. Aufhausers Upgrade wird die Leipzig-Basher ev. besänftigen die einen Marsch alleine ev. nicht akzeptieren würden. Und Qualität haben beide! 

Spannend wären dann noch die Co`s sowie was am Fitness-Sektor passiert. Aber gut sonst müsste ich die PK morgen gar nicht mehr schauen, wenn ich eh schon alles weiß :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Das sehe ich auch so. Für Trainer gibt’s halt keine Leihverträge, somit bietet sich Liefering an. Nächste Saison ist eine (hoffentlich) ganz spezielle. Da hätte ich prinzipiell schon sehr gerne jemanden im Bus rechts vorne sitzen, der schon mal Cheftrainer war. Damit will ich nicht Aufhausers Fähigkeiten abstreiten, denn diesbezüglich habe ich nicht die geringste Ahnung. Aber der Druck wird, sollte es mit der CL hinhauen, schon enorm sein. Und gerade Aufhauser, der das Scheitern in der Quali selbst schon so oft miterlebt hat, weiß ganz besonders, wie wichtig die CL für uns ist. Da ist der Druck dann gleich nochmals höher. Das wäre auch Aufhauser gegenüber nicht fair. Ihn über Liefering langsam zum Chef aufzubauen ergibt schon auch Sinn. Ob er sich darauf einlassen würde, ist aber auch nicht so sicher.

Dann lieber einen wie z.B. Marsch, der schon Erfahrung als Chef vorzuweisen hat das ganze Dilemma unserer CL Geschichte nur vom Hörensagen her kennt. So jemand ist unbelasteter und kann somit auch leichter mit der Situation umgehen.

Weiß eigentlich jemand, ob auch Gladbach für morgen etwas angekündigt hat?
Der Marsch war Chef in den USA und Co bei RBL. So viel hat er dann auch nicht vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aussicht auf die CL werden sich wahrscheinlich eh noch einige namhafte Trainer bei uns (via Medien oder einfach direkt bei Freund) "bewerben". Garcia hat es eh schon vorgemacht. 

Mal schauen, ob man da dann jemanden findet, der vielleicht den Fußball in Europa schon als Cheftrainer aus erster Hand kennt. Marsch muss mMn nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Lurker schrieb vor 9 Minuten:

 

Der Marsch war Chef in den USA und Co bei RBL. So viel hat er dann auch nicht vorzuweisen.

Das stimmt. Ich hätte auch nichts gegen Aufhauser, aber rein vom inneren Gefühl her würde mich Marsch mehr überzeugen. Dasselbe Gefühl hatte ich bei Rose/Letsch pro Rose :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wahrscheinlich steht der Abschied bevor. Danke Marco Rose, irgendwann musste die Zeit ja kommen. Jedoch fände ich es gut, wenn Zickler und Maric bleiben würden. Gemeinsam mit Aufhauser sollen sie RBS übernehmen.

Oder man holt Zolt Löw zurück.

bearbeitet von Ostarrichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Mit der Aussicht auf die CL werden sich wahrscheinlich eh noch einige namhafte Trainer bei uns (via Medien oder einfach direkt bei Freund) "bewerben". Garcia hat es eh schon vorgemacht. 

Mal schauen, ob man da dann jemanden findet, der vielleicht den Fußball in Europa schon als Cheftrainer aus erster Hand kennt. Marsch muss mMn nicht unbedingt sein.

Denke, dass ein "interner" Trainer ziemlich sicher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburger17 schrieb vor 13 Minuten:

Denke, dass ein "interner" Trainer ziemlich sicher ist. 

An eine klassische interne Lösung aus Salzburg selbst glaube ich nicht. Eher jemand aus dem aktuellen/früheren RB-Umfeld (wo zB eh auch Marsch reinfallen würde). Ich fände ja Beierlorzer ganz spannend, der macht in Regensburg einen guten Job.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An eine klassische interne Lösung aus Salzburg selbst glaube ich nicht. Eher jemand aus dem aktuellen/früheren RB-Umfeld (wo zB eh auch Marsch reinfallen würde). Ich fände ja Beierlorzer ganz spannend, der macht in Regensburg einen guten Job.

 

Walter, und dann mit Honsak und Okugawa in die CL :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube das war's. 

Glückwunsch Alerion!

Ich Depp habe die Wette auf alle Vereine ausgemacht. 

Am liebsten würde ich den Fuffi persönlich, bei einem Treffen, ausgeben. Überweisung wäre unsexy. 

Pfiat di Rose! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SN - mal schauen, ob sie dieses Mal Recht behalten

SN-Informationen zufolge soll er auch seine Co-Trainer René Maric und Alexander Zickler nach Gladbach mitnehmen.

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-zukunft-von-trainer-marco-rose-ist-geklaert-68548150

Nachdem diese Info schon mehrere Male davor verkündet wurde, lehnen sie sich nicht so weit aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 21 Minuten:

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-zukunft-von-trainer-marco-rose-ist-geklaert-68548150

Nachdem diese Info schon mehrere Male davor verkündet wurde, lehnen sie sich nicht so weit aus dem Fenster.

Unabhägig von den SN. 

Klaut Mönchengladbach einfach mal den halben Sbg-Betreuerstab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.