#20 - Patson Daka


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Slive schrieb vor 29 Minuten:

Schönes Video, tolle Aussagen von Patson auch über RBS. Und es zeigt, dass Salzburg nicht mehr irgendwer ist und schon ein ziemliches Standing genießt. Ich glaube nicht, dass es  jemals eine Phase gegeben hat, in der man als Salzburg Fan so stolz auf die Mannschaft und die Arbeit im Verein sein konnte!

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 2 Minuten:

. Ich glaube nicht, dass es  jemals eine Phase gegeben hat, in der man als Salzburg Fan so stolz auf die Mannschaft und die Arbeit im Verein sein konnte!

Doch:

fus_bl_relegation_austria_salzburg_fac_1994_body_g.2268116.jpg

 

wobei das einfach anders war!

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmh1 schrieb vor 15 Minuten:

Doch:

fus_bl_relegation_austria_salzburg_fac_1994_body_g.2268116.jpg

 

wobei das einfach anders war!

Nein, finde ich nicht - wir hatten damals einfach "eine gute Phase" und einen guten Spirit und Erfolge sind natürlich immer etwas tolles. Das war aber meiner Meinung nach keiner konzeptionellen, vorausschauenden Arbeit geschuldet, sondern hat sich innerhalb von ein, zwei Saisonen so ergeben, mehr aus Zufall. Dass die damalige Mannschaft ein Ablaufdatum hatte, war (im Nachhinein ist man immer klüger) klar.

Man hat damals nicht "neidvoll" zu uns geblickt, sondern uns als "Eintagsfliege" betrachtet. Keiner (international) hatte damals das Gefühl, dass Salzburg auch mittelfristig irgend ein Wörtchen international mitreden würde. Und schon gar nicht haben unsere damaligen Spieler die große weite Fußballwelt erobert (maximal vielleicht Feiersinger beim BVB...habe ich auf jemanden vergessen?)

Einzig könnte man sich darüber "beschweren", dass damals mehrere "Ur"- Salzburger mit an Board waren und das als den großen Erfolg sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 3 Minuten:

Nein, finde ich nicht - wir hatten damals einfach "eine gute Phase" und einen guten Spirit und Erfolge sind natürlich immer etwas tolles. Das war aber meiner Meinung nach keiner konzeptionellen, vorausschauenden Arbeit geschuldet, sondern hat sich innerhalb von ein, zwei Saisonen so ergeben, mehr aus Zufall. Dass die damalige Mannschaft ein Ablaufdatum hatte, war (im Nachhinein ist man immer klüger) klar.

Man hat damals nicht "neidvoll" zu uns geblickt, sondern uns als "Eintagsfliege" betrachtet. Keiner (international) hatte damals das Gefühl, dass Salzburg auch mittelfristig irgend ein Wörtchen international mitreden würde. Und schon gar nicht haben unsere damaligen Spieler die große weite Fußballwelt erobert (maximal vielleicht Feiersinger beim BVB...habe ich auf jemanden vergessen?)

Einzig könnte man sich darüber "beschweren", dass damals mehrere "Ur"- Salzburger mit an Board waren und das als den großen Erfolg sehen. 

Naja, Phase mit Stolz auf die Mannschaft und die Arbeit im Verein trifft ja trotzdem zu.

 

Die Phase war kürzer.

 

Ich nehme an,  dass alle Teilhaber (Verein + Fans) extrem stolz waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 20 Stunden:

Naja, Phase mit Stolz auf die Mannschaft und die Arbeit im Verein trifft ja trotzdem zu.

 

Die Phase war kürzer.

 

Ich nehme an,  dass alle Teilhaber (Verein + Fans) extrem stolz waren!

So wie es letzte Saison lief, so war es damals auch einfach nur SAU GEIL! Grad als österreichischer Fan muss man das voll genießen, die Chance hatte man bisher nicht so oft.

 

wo Photoelectric Recht hat, und das hat Baric ja auch mal bestätigt, die hatten einfach einen unglaublichen Lauf und haben da das beste draus gemacht. Das ist natürlich nicht vergleichbar mit der heutigen Situation mit der Akademie und all dem Sponsoring von RB.

 

Bin aber der Meinung, dass das inzwischen noch schwieriger ist als damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chriti12 schrieb vor 9 Minuten:

 

"It's one of the big clubs, I'd say in the world, and so to wear this shirt it's somethin amazing, because everything that I do, I'm doing it for this badge which is in my heart now, it's part of me."

Super Feature über Patson, und "Austrian giants" und "where Naby Keita and Sadio Mane made their names" geht auch runter wie Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.