Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pengsti schrieb am 24.11.2017 um 17:25 :

Erstmal hängt es meiner Meinung nach von der Austria ab... Die Chancen sind nicht all zu hoch, am Ende wirds aber ein Endspiel, eine recht gute Stimmung im Stadion geben und AEK ist sicher nicht unschlagbar, man muss halt "einfach nur" AEK zuhause schlagen... dann hätten wir 2 Teams im 1/16-Finale, wahrscheinlich gleich viele wie die Tschechen und wahrscheinlich denselben Punkteabstand.. Ansonsten ists halt schwer zu sagen, von Brunzgegner (Östersund & Co) bis Horrorlos (Atletico & Co) ist alles Möglich und daher ist es auch entsprechend schwer eine Prognose ab zu geben.. Ich hoffe aber das die Tschechen ihr Losglück für diese Saison aufgebraucht haben

Also in der bisherigen EL-Saison ist Östersund alles andere als ein Brunzgegner. Galatasaray, PAOK, Hertha schlägt man nicht im vorbeigehen... Aber es könnt kritisch für sie werden, da in Schweden ja eine Ganzjahresmeisterschaft gespielt wird und sicher einige Spieler (allen voran Ghoddos) den verein verlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb am 23.11.2017 um 19:26 :

Die These ist gewagt wenn ausgerechnet Salzburg die auf den Topf verzichten den besten Nachwuchs haben.

 

Als ob Red Bull auch nur irgendwie mit irgendeinem anderen österreichischen Klub vergleichbar wäre. Das hat mit der angesprochenen Thematik genau Null zu tun, solange es keine 10 - 12 Milliardäre für die anderen Klubs im heimischen Profifußball gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Als ob Red Bull auch nur irgendwie mit irgendeinem anderen österreichischen Klub vergleichbar wäre. Das hat mit der angesprochenen Thematik genau Null zu tun, solange es keine 10 - 12 Milliardäre für die anderen Klubs im heimischen Profifußball gibt.

Die 20 Millionen die Rapid auf die Bullen fehlen sind jetzt keine Entschuldigung dafür das in über 100 Jahren Rapidgeschichte keiner auf die Idee kam, das Ausbildung, Förderung, und Entwicklung junger Spieler auf Top Niveau eventuell langfristig sehr nützlich sein könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Simschi schrieb vor 14 Stunden:

Die 20 Millionen die Rapid auf die Bullen fehlen sind jetzt keine Entschuldigung dafür das in über 100 Jahren Rapidgeschichte keiner auf die Idee kam, das Ausbildung, Förderung, und Entwicklung junger Spieler auf Top Niveau eventuell langfristig sehr nützlich sein könnte.

 

Es kann sich nicht jeder ein Fußballimperium leisten das über Ghana bis Brasilien überall mitmischt das sich ein Leistungszentrum hinstellt das man in Graz in 100 Jahren nicht bauen kann. Es werden von Redbull die AKAs ab der U15 alle leer geräumt auf Verdacht. Und zu guter letzt ist halt kein österreichischer Klub außer RBS die direkte Pipeline zu einem CL Klub aus Deutschland. Das System funktioniert gut hat aber mit der Realität der österreichischen Vereine nix zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Es kann sich nicht jeder ein Fußballimperium leisten das über Ghana bis Brasilien überall mitmischt das sich ein Leistungszentrum hinstellt das man in Graz in 100 Jahren nicht bauen kann. Es werden von Redbull die AKAs ab der U15 alle leer geräumt auf Verdacht. Und zu guter letzt ist halt kein österreichischer Klub außer RBS die direkte Pipeline zu einem CL Klub aus Deutschland. Das System funktioniert gut hat aber mit der Realität der österreichischen Vereine nix zutun.

 

Nein das wohl nicht.

Aber, das Leute wie Heraf, Gregoritsch, Ogris und Konsorten im Nachwuchs werkeln dürfen wäre halt dann die andere Seite der Medaille.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb vor 51 Minuten:

 

Nein das wohl nicht.

Aber, das Leute wie Heraf, Gregoritsch, Ogris und Konsorten im Nachwuchs werkeln dürfen wäre halt dann die andere Seite der Medaille.

 

Wo arbeiten bei Rapid Heraf, Gregoritsch oder Ogris(!!) im Nachwuchs? Bei uns ist etwa ein Knaller ein U15 Trainer, der schon bei der Admira bewiesen hat, dass er was drauf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Es kann sich nicht jeder ein Fußballimperium leisten das über Ghana bis Brasilien überall mitmischt das sich ein Leistungszentrum hinstellt das man in Graz in 100 Jahren nicht bauen kann. Es werden von Redbull die AKAs ab der U15 alle leer geräumt auf Verdacht. Und zu guter letzt ist halt kein österreichischer Klub außer RBS die direkte Pipeline zu einem CL Klub aus Deutschland. Das System funktioniert gut hat aber mit der Realität der österreichischen Vereine nix zutun.

Also ob das Rapid vor Red Bull nicht genauso gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Also ob das Rapid vor Red Bull nicht genauso gemacht hätte.

:lol:

Ist zwar jetzt ziemlich Offtopic, aber warst du vor dem Umbau 2001 in Hütteldorf? Die Infrastruktur damals war eine Katastrophe. Da gabs sogar noch eine Rote Erde :D

Edit:

Der Erste, der zum Abräumen begonnen hat war Stronach. Vorher waren einfach keine Mittel da.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Wo arbeiten bei Rapid Heraf, Gregoritsch oder Ogris(!!) im Nachwuchs? Bei uns ist etwa ein Knaller ein U15 Trainer, der schon bei der Admira bewiesen hat, dass er was drauf hat

Beispiel betrifft ja net nur Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Astana ist schon heute nach Prag gereist und wird sich u.a. mit einem Testspiel gegen einen tschechischen Zweitligisten auf das Finale gegen Slavia vorbereiten. 

sehr cool, danke für die Info. Wird sich hoffentlich was bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb am 1.12.2017 um 18:58 :

Astana ist schon heute nach Prag gereist und wird sich u.a. mit einem Testspiel gegen einen tschechischen Zweitligisten auf das Finale gegen Slavia vorbereiten. 

Ich muss hier übrigens mal erwähnen, wie geil ich es finde mit welcher Akribie sich OoK_PS immer an Themen festbeißt, die allgemeines Interesse hervorlocken. Wie bei der Bundesligareform (wo mir manchmal vorkommt, dass sich OoK_PS besser auskennt/informiert als mancher Vereinsfunktionär.... ich meine manchmal postet er irgendwelche Statistiken/Artikel von Zeitungen, die ich noch nicht einmal gehört habe).... und auch hier.  Ich mach das ja auch oft und lasse viele Faktoren in meiner Beurteilung hineinfließen, aber OoK_PS sprengt die Grenzen und verfolgt jetzt sogar Astana. 

Ich würde niemals einen Fußball-Manager zu zweit gegen OoK_PS spielen wollen.  :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Ich muss hier übrigens mal erwähnen, wie geil ich es finde mit welcher Akribie sich OoK_PS immer an Themen festbeißt, die allgemeines Interesse hervorlocken. Wie bei der Bundesligareform (wo mir manchmal vorkommt, dass sich OoK_PS besser auskennt/informiert als mancher Vereinsfunktionär.... ich meine manchmal postet er irgendwelche Statistiken/Artikel von Zeitungen, die ich noch nicht einmal gehört habe).... und auch hier.  Ich mach das ja auch oft und lasse viele Faktoren in meiner Beurteilung hineinfließen, aber OoK_PS sprengt die Grenzen und verfolgt jetzt sogar Astana. 

Ich würde niemals einen Fußball-Manager zu zweit gegen OoK_PS spielen wollen.  :feier: 

In diesem konkreten Fall hab ich es einfach zufällig im Forum von Bert Kassies gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.