Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Es wird für das Sechzehntelfinale bei Salzburg einfach Losglück brauchen, damit wir Platz 11 halten. Von Horrorlos bis gut bespielbar ist alles dabei. Ein Showdown gegen einen tschechischen Vertreter wäre vielleicht auch nicht schlecht, dann ist man nicht auf andere Mannschaften angewiesen. Obwohl es theroetisch noch eininge Länder gibt, die uns überholen könnten, sehe ich da praktisch nur mehr Chancen bei den Tschechen. Die Schweiz müsste in der letzten Runde sowie Basel dann im 1/8 Finale der CL einen Lauf haben, damit da noch was geht.

 

wahrscheinlich hängt wirklich vieles von der Austria ab. Ein Sieg in der nächsten Runde und wir sind vermutlich durch, da salzburg in 3 ausstehenden Spielen wohl noch zumindest einmal Punkten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Übersicht vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase:

11. _Oesterreich_  29,350 (Salzburg weiter, Austria mit Aufsstiegschancen)

12. _Niederlande_  28,949 (Feyenoord und Vitesse ausgeschieden) müssen 3 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen

13. _Tschechien_  28.775 (Pilzen weiter, Slavia Prag mit Aufstiegschancen, Zlin ausgeschieden) müssen 3 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen    

14. _Griechenland_  28.000 (Piräus ausgeschieden, AEK mit Aufstiegschancen) müssen 6 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen.

15. _Schweiz_  27.600 (Basel mit sehr guten Aufstiegschancen in der CL , YB und Lugano ausgeschieden) steigt Basel in das CL 1/8 Finale auf muss die Schweiz 4 Punkte mehr erspielen, falls nicht müssen sie 9 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen

Du hast da fürchte ich einen kleinen rechenfehler drinnen 

Griechenland bräuchte 7 Punkte mehr

Mit 6 kommen sie nur auf 29.200

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das ist gestern nicht so schlecht gelaufen für uns, einzig die Tschechen sind echt hartnäckig.

Die Schweiz hat (trotz eines für mich relativ unerwarteten Lugano-Sieges) 2 Teams verloren

Die Griechen haben nur noch AEK, die gestern (zum Glück) nicht den Sack zugemacht haben, jetzt kommt es zum direkten Showdown in Wien. Wenn die Austria gewinnt, sage ich halten wir Platz 11, ansonsten wirds Platz 12

 

Eigentlich schon irre: Austria bekommt die zweitmeisten(!!!) Gegentore aller 48 EL-Mannschaften, und hat es am letzten Tag trotzdem noch selber in der Hand aufzusteigen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke es sieht für Platz 11 weiterhin nicht so schlecht aus

Slavia gegen astana wird noch interessant - da kann wohl alles passieren 

Und pilsen muss in Israel ran 

Nicht unmöglich dass die cz in der Runde ohne Punkte bleiben und nur mit 1 Team aufsteigen 

In der Ko Runde traue ich Salzburg von allen mannschaften die meisten punkte zu

Wird noch spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke es sieht für Platz 11 weiterhin nicht so schlecht aus

Slavia gegen astana wird noch interessant - da kann wohl alles passieren 

Und pilsen muss in Israel ran 

Nicht unmöglich dass die cz in der Runde ohne Punkte bleiben und nur mit 1 Team aufsteigen 

In der Ko Runde traue ich Salzburg von allen mannschaften die meisten punkte zu

Wird noch spannend

Wenn der Gegner dann z.B. St. Petersburg oder Real Sociedad lautet, dann wirds möglicherweise schnell finster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Gegner dann z.B. St. Petersburg oder Real Sociedad lautet, dann wirds möglicherweise schnell finster.

Die Auslosung wird ohnehin eine große Rolle spielen

Aber ich meinte unter gleichen Voraussetzungen 

Und auch gegen solche Gegner ist ihnen alles zuzutrauen, mit ihrem unorthodoxen spielstil muss man erst mal zurecht kommen 

Diese Intensität ist schon bemerkenswert 

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

YB wird in Schweizer Foren herrlich zerrissen. Danke, Adi! :feier: 

Fast so schön wie das letztjährige Aus im EL-Playoff gegen Qarabag. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der Gegner dann z.B. St. Petersburg oder Real Sociedad lautet, dann wirds möglicherweise schnell finster.

die Gegner von Salzburg könnte auch Dortmund oder unter Umständen Atletico Madrid lauten, Losglück braucht man ohnehin, Besiktas wäre z.B: ein Los, das für Basel im CL 1/8 Finale machbar wäre, also es kann wirklich in beide Richtungen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 44 Minuten:

Wenn der Gegner dann z.B. St. Petersburg oder Real Sociedad lautet, dann wirds möglicherweise schnell finster.

also vor sociedad hätte ich mehr angst. generell sollte man die spanier bis zum halbfinale möglichst vermeiden:augenbrauen:

davon abgesehen ist es schwer zu sagen wer Salzburg am meisten liegen würde. Partizan wäre aber ganz leiwand

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ist jemandenm fad und will vielleicht alle möglichen Gegner, unter Einbezugnahme realistischer Ergebnisse am 6. Spieltag in den Gruppenphasen der CL und EL, der Salzburger und Wiener Austria ( :holy: ) Posten? 

Soweit ich weiß sind die „besten 4“ Dritten der CL ja gesetzt. 

Fuck this shit wenn die Salzburger dann Dortmund oder Atletico ziehen. _Rotpuller_

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wirklich eine starke EL-Saison... ich glaube fast, dass die Austris gegen AEK schin fast befreit aufspielen kann, vlt ändert sich an der Personalsituation noch etwas

Läuft wohl auf einen Zweikampf mit Tschechien hinaus, außerdem wird wie bereits erwähnt viel von der Auslosung abhängen... aber jetzt warten wir mal die letzte Runde ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.