Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Oasch

Belgiens Absturz ist dermaßen erstaunlich, dass einem dafür die Worte fehlen. Dabei haben noch dazu 3 der 5 Teilnehmer im Vorjahr auch bereits am Europapokal teilgenommen und die anderen beiden waren zumindest die letzten beiden Jahre im Playoff der besten 6 der belgischen Liga vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Platz 12 minimum halte Ich für sehr wahrscheinlich. Der nervige Konkurrent aus Tschechien wird wohl leider 2 Teams ins Sechzehntelfinale bringen. Slavia wird gegen Astana leider nicht verlieren. Klingt vielleicht komisch aber mir wäre es lieber wenn Basel ins Cl Achtelfinale kommt scheiden sie fix aus aber in der El League ist für die ein Halbfinale schon drinnen. Das direkte Duell gg Zska haben Sie auch schon gewonnen. Die Sechtzehntelfinale Auslosung wird dann entscheiden um Platz 11. Zwei Hammerlose für die Tschechen wären sehr hilfreich. Und Salzburg bitte nicht unterschätzen da sind auch noch einige Punkte möglich. Wenn Sie die Form konservieren kann es diesmal bei guter Auslosung sehr weit gehen. 1,5 bis 2 Punkte für die 5Jw sind da schon möglich. Die Schweiz wird nicht mehr gefährlich werden wenn Basel in der Cl weiterkommt. Und den Griechen traue Ich unabhängig vom Austria- Athen Spiel nicht mehr zu uns zu überholen. Aek müsste mindestens bis ins Viertel/Halbfinale kommen um Ö gefährlich zu werden. Ist nicht realistisch.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Minuten:

Belgiens Absturz ist dermaßen erstaunlich, dass einem dafür die Worte fehlen. Dabei haben noch dazu 3 der 5 Teilnehmer im Vorjahr auch bereits am Europapokal teilgenommen und die anderen beiden waren zumindest die letzten beiden Jahre im Playoff der besten 6 der belgischen Liga vertreten.

Die 5 Jahres Wertung ist erbarmungslos. Da kann es vom einen aufs andere Jahr steil bergauf oder bergab gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Die 5 Jahres Wertung ist erbarmungslos. Da kann es vom einen aufs andere Jahr steil bergauf oder bergab gehen.

Dennoch finde ich die 5JW eine der validesten Messmethoden in der gesamten Sportwelt. Die FIFA-Weltrangliste zB kann man eigentlich kübeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Dennoch finde ich die 5JW eine der validesten Messmethoden in der gesamten Sportwelt. Die FIFA-Weltrangliste zB kann man eigentlich kübeln...

Absolut. Wobei sie halt nicht gleiche Voraussetzen schafft. Aber das macht es ja auch wieder so spannend.

Bin gespannt ob Österreich jetzt endlich einmal ein drittes gutes Jahr in Folge schafft. Mit Divisor 5 wird das zwar ungleich schwerer aber da die Konkurrenz (abgesehen von Dänemark und Kroatien) ebenfalls durch 5 teilt könnte man das eventuell abfedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zeigt halt, wie hoch die Leistungsdichte hinter den Top-5 ist. Für Belgien sind so gute Jahre wie das letzte auch nicht normal, sondern bedürfen großer Anstrengung und viel Glück. Wenn es dann einmal nicht so läuft, vielleicht wichtige Spieler verkauft werden, kommen die Ergebnisse nicht mehr. Hat man eh bei Gent gegen Altach gesehen - wenn man nicht zu 100% da ist, kommt in ELQ3 das verdiente Aus gegen einen vermeintlich unterlegenen Gegner. Deren Beispiele gibt es viele, Jahr für Jahr.

Wobei der Absturz schon extrem hart ist, bisher gab es in der ganzen EC-Saison glaube ich einen belgischen Sieg (gegen Vitesse :D ).

Die Niederlande liegen jetzt 0,401 Punkte hinter uns, das heißt wenn nur eine Mannschaft verliert, ist es definitiv erledigt. Vitesse traue ich einen Heimsieg gegen Nizza zu, aber Napoli wird in Rotterdam hoffentlich Vollgas geben für das CL-Achtelfinale - die müssen gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 53 Minuten:

Wenn sogar Candi gegen Aek gewinnen kann :davinci: 

Der hat mit dem verteidigen aber auch nie Probleme :=  Ich hoffe, dass wir uns bis zum Spiel etwas erfangen und Selbstvertrauen tanken können. Aek ist auf jeden Fall schlagbar - wurde von Rijeka heute in der  1. Hbz teilweise vorgeführt und war mit dem 0:2 noch gut bedient. Wäre einfach der Wahnsinn, wenn wir es mit dieser Truppe schaffen würden, die nebenbei 1-2 Klassen unter der letztjährigen Mannschaft anzusiedeln ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ums festzuhalten: 

Im Frühjahr dabei:

_Oesterreich_ FC Salzburg

_Tschechien_ Viktoria Pilsen

_Schweiz_ FC Basel (CL oder EL)
 

Chancen auf Aufstieg:

_Oesterreich_ FK Austria Wien

_Griechenland_ AEK Athen

_Tschechien_ Slavia Prag

( _Daenemark_ FC Kopenhagen ) 
 

Ausgeschieden:

Feyenoord, Vitesse, Zlín, YB, Olympiacos, Lugano, Rijeka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Zeigt halt, wie hoch die Leistungsdichte hinter den Top-5 ist. Für Belgien sind so gute Jahre wie das letzte auch nicht normal, sondern bedürfen großer Anstrengung und viel Glück. Wenn es dann einmal nicht so läuft, vielleicht wichtige Spieler verkauft werden, kommen die Ergebnisse nicht mehr. Hat man eh bei Gent gegen Altach gesehen - wenn man nicht zu 100% da ist, kommt in ELQ3 das verdiente Aus gegen einen vermeintlich unterlegenen Gegner. Deren Beispiele gibt es viele, Jahr für Jahr.

Wobei der Absturz schon extrem hart ist, bisher gab es in der ganzen EC-Saison glaube ich einen belgischen Sieg (gegen Vitesse :D ).

Die Niederlande liegen jetzt 0,401 Punkte hinter uns, das heißt wenn nur eine Mannschaft verliert, ist es definitiv erledigt. Vitesse traue ich einen Heimsieg gegen Nizza zu, aber Napoli wird in Rotterdam hoffentlich Vollgas geben für das CL-Achtelfinale - die müssen gewinnen. 

Napoli gibt sicher Vollgas, sonst sind sie fix in der EL. Das will in Neapel wirklich niemand. Wäre mMn noch schlimmer als der vierte Gruppenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kurze Übersicht vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase:

11. _Oesterreich_  29,350 (Salzburg weiter, Austria mit Aufsstiegschancen)

12. _Niederlande_  28,949 (Feyenoord und Vitesse ausgeschieden) müssen 3 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen

13. _Tschechien_  28.775 (Pilzen weiter, Slavia Prag mit Aufstiegschancen, Zlin ausgeschieden) müssen 3 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen    

14. _Griechenland_  28.000 (Piräus ausgeschieden, AEK mit Aufstiegschancen) müssen 7 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen.

15. _Schweiz_  27.600 (Basel mit sehr guten Aufstiegschancen in der CL , YB und Lugano ausgeschieden) steigt Basel in das CL 1/8 Finale auf muss die Schweiz 4 Punkte mehr erspielen, falls nicht müssen sie 9 Punkte mehr erspielen um uns zu überholen

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Die Austria gewinnt gegen AEK zwar fix nicht, siehe Aufstiegsspiele letzte Saison, aber ein Finale zu haben ist schon recht cool. 

Ich halte das nur mal fest :D
Für mich stehen die Aufstiegschancen weit höher als die von dir genannten 20%. Wohin würdest du den Fokus legen? Auf die letzten Spiele der Saison in der Meisterschaft oder auf das Endpsiel in der EL Gruppenphase? Nicht als Trainer, sondern als Spieler. Auch wenn sie keine 40.000 Fans haben werden die sie nach vorne peitschen, so ist es doch ein Heimspiel. Die sind bis in die Zähne motiviert und werden alles versuchen. Ich denke die Austria schafft das. Dann ist die ganze Saison halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.