Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Messias

Mit Sevilla, Besiktas und Leipzig sind schon mal 3 harte bzw. souveräne Kaliber in der EL-Qualiphase dabei.

Mit Atalanta/Milan, Bordeaux und Burnley sind zwar auch 3 "starke" dabei. Aber bei denen glaube ich eher an ein "ausrutschen" als bei den Sevilla/Besiktas/Leipzig

Das "Gute" ist, dass alle in der 2. EL-Qualirunde bereits einsteigen. Das ist relativ früh. 

Zenit St. Petersburg, Basaksehir und höchstwahrscheinlich Sporting Braga steigen erst in der 3. Qualirunde rein.

 

Es werden halt "nur" 13 Plätze über den League/Cup Winner ausgespielt.
Ich bin wirklich mittlerweile richtig gespannt, wie die Auslosungen und dessen Ergebnisse ausgehen werden.
Speziell aus AUT-Sicht natürlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb am 19.5.2018 um 07:39 :

Echt? Vorher unterschreiben würde ich das noch nicht. Wenngleich es natürlich auch schlechter sein könnte. 

Ich hoffe aber schon sehr, dass es 3 werden. Sturm muss halt Ajax/Basel raushauen (und insbesondere Ajax ist finde ich absolut in Reichweite) und Rapid braucht etwas Losglück in Q3 bzw. Q4 wenn sich die Setzung nicht ausgeht vor allem.

LASK möchte ich auch nicht ganz abschreiben, aber da muss bei den Auslosungen wohl schon viel zusammen laufen - so in die Richung Q2: Sarpsborg 08, Q3: NK Rijeka, Q4: AZ Alkmaar oder ein "Ungesetzter".

Admira ist mit dem jährlichen Ausverkauf chancenlos imo - ganz egal wer da ab Q3 kommt.

Rapid und Sturm sind in EL-Q4 ungesetzt, da braucht‘s Losglück. Die neue Reform ist leider ein absoluter Horror für Ligen außerhalb der Top 12 und Meister aus kleinen Ligen. Hätte man doch bloß nicht diesen unsäglichen Meisterweg in der EL-Quali eingeführt, der tut uns so richtig weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Rapid und Sturm sind in EL-Q4 ungesetzt, da braucht‘s Losglück. Die neue Reform ist leider ein absoluter Horror für Ligen außerhalb der Top 12 und Meister aus kleinen Ligen. Hätte man doch bloß nicht diesen unsäglichen Meisterweg in der EL-Quali eingeführt, der tut uns so richtig weh

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Denn grundsätzlich braucht es da jedes Jahr Losglück bzw. richtig starke Leistungen im PlayOff wenn man sich ansieht wer da - egal ob gesetzt/ungesetzt - so wartet als Gegner. Und wirft man dann auf einen Blick auf den Meisterweg ist klar, welche Teams da auf einmal fehlen - da wären eigentlich alle Mannschaften ein "gutes Los" im Vergleich zu 80% aus dem Ligaweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

warum wird sturm mit 71000 pkt geführt und rapid nur mit 21500?

edit ok - in Q3 stehen sie mit 71000 und Q4 dann mit 6.570 - bin verwirrt :lol:

Weil Auslosung bereits vor dem Ende von Q2 stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

warum wird sturm mit 71000 pkt geführt und rapid nur mit 21500?

edit ok - in Q3 stehen sie mit 71000 und Q4 dann mit 6.570 - bin verwirrt :lol:

Auslosung Q3 ist bevor Q2 gespielt wird, deswegen nimmt Sturm den Quotienten des Q2-Gegners mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb am 19.5.2018 um 07:39 :

LASK möchte ich auch nicht ganz abschreiben, aber da muss bei den Auslosungen wohl schon viel zusammen laufen - so in die Richung Q2: Sarpsborg 08, Q3: NK Rijeka, Q4: AZ Alkmaar oder ein "Ungesetzter".

Wenn man zB Alkmaar in Q3 ausschaltet übernimmt man für Q4 deren Setzung und kann dann zB Molde ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pennraugion schrieb am 19.5.2018 um 23:40 :

Mit Sevilla, Besiktas und Leipzig sind schon mal 3 harte bzw. souveräne Kaliber in der EL-Qualiphase dabei.

Mit Atalanta/Milan, Bordeaux und Burnley sind zwar auch 3 "starke" dabei. Aber bei denen glaube ich eher an ein "ausrutschen" als bei den Sevilla/Besiktas/Leipzig

Das "Gute" ist, dass alle in der 2. EL-Qualirunde bereits einsteigen. Das ist relativ früh. 

Zenit St. Petersburg, Basaksehir und höchstwahrscheinlich Sporting Braga steigen erst in der 3. Qualirunde rein.

 

Es werden halt "nur" 13 Plätze über den League/Cup Winner ausgespielt.
Ich bin wirklich mittlerweile richtig gespannt, wie die Auslosungen und dessen Ergebnisse ausgehen werden.
Speziell aus AUT-Sicht natürlich :D

Okay...

Durch den überraschenden Cupsieg von Aves gegen Sporting Lissabon in Portugal steigt jetzt Sporting Braga in EL Quali 2 ein und Sporting Lissabon in EL Quali 3.

Das sieht schon hart aus. Es kann auch sein, dass 2 große Nationen in der Play-off Runde gegeneinander spielen. Leipzig ist eher ungesetzt zum Beispiel

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pennraugion schrieb vor 4 Stunden:

Okay...

Durch den überraschenden Cupsieg von Aves gegen Sporting Lissabon in Portugal steigt jetzt Sporting Braga in EL Quali 2 ein und Sporting Lissabon in EL Quali 3.

Das sieht schon hart aus. Es kann auch sein, dass 2 große Nationen in der Play-off Runde gegeneinander spielen. Leipzig ist eher ungesetzt zum Beispiel

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, mehrere Sporting Spieler wurden nach dem letzten Spieltag (keine CL kommende Saison) von radikalen Fans beim Training angegriffen und teilweise verletzt, nur als Info und jetzt auch noch die bittere Finalniederlage im Cup....,leider rückt damit auch Rapid in der Setzungsliste weiter zurück.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man zB Alkmaar in Q3 ausschaltet übernimmt man für Q4 deren Setzung und kann dann zB Molde ziehen.

Also das ist der große Vorteil wenn die Partien schon vorher gelost werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Tribal schrieb am 20.5.2018 um 10:59 :

Rapid und Sturm sind in EL-Q4 ungesetzt, da braucht‘s Losglück. 

Auf Basis der letzten 10 Jahre, ist Rapid mit 21,5 Punkten in der 4. Qualirunde mit 100% Sicherheit gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es gab aber heuer eine Reform, somit kannst die Basis der letzten zehn Jahre vergessen. Die Setzungsgrenzen haben sich mit dem neuen Meisterweg in der EL-Quali deutlich verändert.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.