Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho
basilese schrieb vor 15 Stunden:

Wäre ich mir das nicht so sicher. Keiner weiss was bis dahin passiert - insbesondere bezüglich Transfers.

warum, pfeifft Novartis nach der verpassten Meisterschaft ein paar Millionen rein? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Pengsti schrieb vor 7 Stunden:

warum, pfeifft Novartis nach der verpassten Meisterschaft ein paar Millionen rein? :)

Ich versteh nicht wieso hier immer alle mit Novartis kommen? Das ist der Trikot-Sponsor. Nicht mehr und nicht weniger. Die Rede ist überall von einem "tiefen einstelligen Millionenbetrag" jährlich... also wohl allerhöchstens 5 Mio. CHF was aktuell max. 4,2 Mio. € entsprechen würde. Barcelona bekommt z.B. etwa 12x mehr jährlich. Vielleicht verwechselt ihr da auch was mit Gigi Oeri welche seit 6 Jahren nicht mehr beim FC Basel ist und Roche-Erbin ist. Roche ungleich Novartis. Beides aber internationale Pharmagrössen mit Sitz in Basel. Der Grossteil der Einnahmen geschieht bei uns klar über die Zuschauer im Stadion, über die Transfers und dann über die Prämien z.B. aus der Champions League. Im Rekordjahr 2016 waren dies in Zahlen  ca. 60 Mio. CHF Transfereinnahmen, 20 Mio. CHF Matcheinnahmen, 20 Mio. Verbandseinnahmen und 12 Mio. CHF über Sponsoring und Werbung... dies um die grössten Erträge zu nennen. Wie du siehst Sponsoring und Werbung kommt an 4. Stelle. Die Geschäftsberichte sind übrigens online einsehbar.

Wenn uns im Sommer Geld "reingepfiffen" wird dann über Transfererlöse von z.B. Mohamed Elyounoussi welcher sicher wieder so gegen 20 Mio. einbringen wird. Laut Medien ist sogar davon die Rede, dass der FC basel 30 Mio. € verlangt. Nur werden wir wie immer dieses Geld kaum entsprechend wieder ausgeben. Im Winter wurde Akanji für über 20 MIo. CHF verkauft und geholt haben wir Lacroix als Leihspieler (mit der Verletzung von Balanta hat uns dies wohl das Genick gebrochen und YB wurde Meister).

 

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie die Dinge im Moment stehen, könnte Basel bei einem Duell mit Sturm auf 20 Prozent runterfahren, und würde sie dennoch aus dem Stadion fegen. Sturm ist sicherlich das Wunschlos der Bebbi, da wäre PAOK doch um einiges schwieriger.

Aber warten wir mal ab. Bis zur neuen Saison kann viel passieren. Ich hoffe mal, in Basel kommt man nicht auf die Idee, Trainer Wicky zu feuern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

So wie die Dinge im Moment stehen, könnte Basel bei einem Duell mit Sturm auf 20 Prozent runterfahren, und würde sie dennoch aus dem Stadion fegen. Sturm ist sicherlich das Wunschlos der Bebbi, da wäre PAOK doch um einiges schwieriger.

Aber warten wir mal ab. Bis zur neuen Saison kann viel passieren. Ich hoffe mal, in Basel kommt man nicht auf die Idee, Trainer Wicky zu feuern.

 

Nur nicht übermütig werden, kann schnell nach hinten losgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Sturm ist sicherlich das Wunschlos der Bebbi, da wäre PAOK doch um einiges schwieriger.

Aber auch nur, weil deren Fans die gegnerische Spieler und Fans terrorisieren. Der griechische Fußball entwickelt sich nicht unbedingt nach oben derzeit. Sieht man auch daran, dass AEK mit einer biederen Truppe Meister geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Na der hat schon recht. Ich sehe da auch kein Licht für Sturm. 

Finde ich übertrieben. Sturm wäre zwar kein Favorit, aber sicher nicht chancenlos. Wobei man natürlich den Sommer abwarten muss, was sich da und dort tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurze Frage zu dem Artikel  https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5424828/Auf-den-Zweiten_Diese-Gegner-warten-in-der

---
Auch wenn die Schwarz-Weißen in der dritten Qualirunde oder im Play-off zur Champions League scheitern, spielen sie in der Europa League.
---

Wenn man in der 3. CL Quali ausscheidet ist man wirklich direkt in der EL Gruppenphase?

Auf der Seite vom Bert wird noch eine 4. Runde für CL Ausscheider erwähnt

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb Gerade eben:

Kurze Frage zu dem Artikel  https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5424828/Auf-den-Zweiten_Diese-Gegner-warten-in-der

---
Auch wenn die Schwarz-Weißen in der dritten Qualirunde oder im Play-off zur Champions League scheitern, spielen sie in der Europa League.
---

Wenn man in der 3. CL Quali ausscheidet ist man wirklich direkt in der EL Gruppenphase?

Auf der Seite vom Bert wird noch eine 4. Runde für CL Ausscheider erwähnt

Wenn man im nicht Meister Weg in der 2.Runde ausscheidet, geht es im normalen EL-Quali Weg weiter, wenn man als Nicht-Meister in CL-Q3/4 ausscheidet, ist man automatisch in der EL.

Wenn man im Meister-Weg ausscheidet, spielt man in der EL-Quali in einem eigens geschaffenen Meister-Weg weiter, bzw. wenn man in Runde 4 ausscheidet, in der EL-GP

Also wirklich, das ist ja wirklich alles einfach und logisch nachvollziehbar :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
swisspower schrieb am 8.5.2018 um 19:38 :

So wie die Dinge im Moment stehen, könnte Basel bei einem Duell mit Sturm auf 20 Prozent runterfahren, und würde sie dennoch aus dem Stadion fegen. Sturm ist sicherlich das Wunschlos der Bebbi, da wäre PAOK doch um einiges schwieriger.

Aber warten wir mal ab. Bis zur neuen Saison kann viel passieren. Ich hoffe mal, in Basel kommt man nicht auf die Idee, Trainer Wicky zu feuern.

 

Das hat man vor dem Cup Finale auch auch aus den Reihen der Dosen desöfteren gehört Ausgang bekannt. Das Basel der klare Favorit ist steht natürlich außer Frage, aber gerade in Graz glaube ich nicht daran das ihr uns wegfegen werdet. Was Auswärts passiert ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Das hat man vor dem Cup Finale auch auch aus den Reihen der Dosen desöfteren gehört Ausgang bekannt. 

Ich glaube du verwechselt etwas. Man hat sich Sturm gewünscht, nicht weil das leichtere los, sondern der Rapid Komplex grösser ist. Eine Niederlage leichter verdaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.