Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

 

Ist das überhaupt eine gscheite Quelle? Wikipedia behauptet Burnley steigt schon Q2 ein??

Laut dieser Liste steigt Burnley auch in Q2 ein, was sie auch tun. Diese Liste nimmt einfach immer an, dass gesetzte Teams auch aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 9 Minuten:

Laut dieser Liste steigt Burnley auch in Q2 ein, was sie auch tun. Diese Liste nimmt einfach immer an, dass gesetzte Teams auch aufsteigen.

Aso :lol: hab ich übersehen

aber es ist fix, dass wir gesetzt sind!??

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Aso :lol: hab ich übersehen

aber es ist fix, dass wir gesetzt sind!??

In der zweiten Runde ja, in der dritten nicht mehr.

Von den möglichen Gegnern kann sich hie und da noch etwas ändern, es sind ja noch nicht alle Ligen zu Ende gespielt bzw. entschieden. Das ist quasi nur so ein Zwischenstand, wie es aktuell immer aussehen würde (und auch Gesetzte aufsteigen). Aber der Großteil wird schon so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Eine Frage - Warum ist Feyenoord mit der selben Punktezahl vor Rapid gereiht?

Zitat

If two or more clubs or associations are ranked equally, the following criteria are
applied, in the order given, to determine their final rankings:
● their coefficients in the most recent of the seasons on which the rankings are
based;
● their coefficients in the next most recent season in which they are not equal;
● drawing of lots.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

BTW: RB Salzburg hat durch die heurige Saison übrigens Rapid Wien in der Ewigen Tabelle der UEFA Europa League und des UEFA-Pokals überholt und ist jetzt genau auf Platz 30 und ist ist somit Österreichs Bestplatzierte Mannschaft. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Durch den Sieg von Atletico ist es also nur fix

Türkei und Tschechien startet auf jeden Fall mit 3 Mannschaften in die Gruppenphase.
Vor allem das Beispiel Tschechien zeigt, wie "wertvoll" Platz 11 ist, wenn CL und EL Sieger sich bereits über den Ligaweg für die CL qualifiziert haben.
Hoffentlich haben auch wir das nötige "Glück" nächstes Jahr.

Aber Tschechien wird auch zeigen, wie viele (oder wenig) Punkte man überhaupt mit nur 3 Teilnehmern während der Qualiphase machen kann. 
Mit etwa Stand ~Dezember 2018 können wir anhand der Punkte von Tschechien uns orientieren, wohin unserer Reise aus AUT Sicht hingehen kann (sprich, kann man langfristig Platz 15 realistisch halten?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon gesagt, Tschechien gleich mit 3 Clubs fix in der Gruppenphase, das ist schon heftig. 2 AUT-Clubs in der Gruppenphase würde ich sofort unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tribal schrieb am 16.5.2018 um 23:17 :

Wie schon gesagt, Tschechien gleich mit 3 Clubs fix in der Gruppenphase, das ist schon heftig. 2 AUT-Clubs in der Gruppenphase würde ich sofort unterschreiben.

Echt? Vorher unterschreiben würde ich das noch nicht. Wenngleich es natürlich auch schlechter sein könnte. 

Ich hoffe aber schon sehr, dass es 3 werden. Sturm muss halt Ajax/Basel raushauen (und insbesondere Ajax ist finde ich absolut in Reichweite) und Rapid braucht etwas Losglück in Q3 bzw. Q4 wenn sich die Setzung nicht ausgeht vor allem.

LASK möchte ich auch nicht ganz abschreiben, aber da muss bei den Auslosungen wohl schon viel zusammen laufen - so in die Richung Q2: Sarpsborg 08, Q3: NK Rijeka, Q4: AZ Alkmaar oder ein "Ungesetzter".

Admira ist mit dem jährlichen Ausverkauf chancenlos imo - ganz egal wer da ab Q3 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Echt? Vorher unterschreiben würde ich das noch nicht. Wenngleich es natürlich auch schlechter sein könnte. 

Ich hoffe aber schon sehr, dass es 3 werden. Sturm muss halt Ajax/Basel raushauen (und insbesondere Ajax ist finde ich absolut in Reichweite) und Rapid braucht etwas Losglück in Q3 bzw. Q4 wenn sich die Setzung nicht ausgeht vor allem.

LASK möchte ich auch nicht ganz abschreiben, aber da muss bei den Auslosungen wohl schon viel zusammen laufen - so in die Richung Q2: Sarpsborg 08, Q3: NK Rijeka, Q4: AZ Alkmaar oder ein "Ungesetzter".

Admira ist mit dem jährlichen Ausverkauf chancenlos imo - ganz egal wer da ab Q3 kommt.

Mal schauen ... zumindest hat man letzte Saison schon Quali gespielt und somit wieder Erfahrung getankt, die ist nämlich das Wichtigste mMn im EC. Unerfahrene Vereine zahlen sehr oft Lehrgeld, auch wenn sie eigentlich viel besser wären. Basel bleibt aber sicherlich der 75:25 Favorit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.