DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 34 Minuten: 9.750 Punkte, das ist schon eine Hausnummer. Gratulation von meiner Seite, ihr habt den 4er Teiler optimal ausgenutzt. Damit seid ihr eigentlich die nächsten vier Jahre grunsätzlich gut aufgestellt. Wie gesagt, die Fallhöhe kann hoch sein, und nächstes Jahr wird sicher schwierig. Trotzdem könnt ihr von dem Polster zehren. Wir müssen nächste Saison 2.650 Punkte aufholen, um euch zu überholen. Das wird sicher schwierig, aber nicht unmöglich. Als Schweizer hoffe ich natürlich auf die übliche Implosion von Red Bull Salzburg. Gegen die Duelle Basel - Sturm und Salzburg - YB hätte ich auch nichts Der ORF hat ja keine Rechte mehr, also qualifiziert sich fix ein Verein für die Gruppenphase, das passt wie die Faust aufs Auge ! bearbeitet 4. Mai 2018 von DERALEX1 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor 14 Stunden: Dann muss man sich mal vor Augen führen, dass die Schweiz (trotz Sensationsleistung von Basel und 3 Mannschaften in der Gruppenphase) gerade noch gute 6,500 rausholt. Das ist genau der Punkt. Ohne Punkte aus der Quali wird es sogar mit drei Teams extrem schwierig, bei fünf Startern genügend Punkte zu holen. Wir hatten nach der Quali kaum Punkte (Basel direkt in der CL, Lugano direkt in der EL, Luzern und Sion früh gescheitert). Basel hat danach das Maximum rausgeholt, und auch Lugano und YB haben in der EL gut gepunktet. Trotzdem bleiben am Ende "nur" 6.500 Punkte. bearbeitet 4. Mai 2018 von swisspower 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2018 syndicate schrieb vor 2 Stunden: Hab mir heute wieder einmal die Seeding Liste für 2018/19 angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass Sturm jetzt erst in Q3 einsteigt Jetzt treten nur mehr 4 Mannschaften in Q2 an. Hat sich da etwas geändert oder ist die Liste falsch? https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510 Einfach Sturm & Slavia tauschen, dann stimmt die Liste wieder. Voraussetzung der Tabelle ist, dass Real die CL & Atletico die EL gewinnt. Sofern der EL-Sieger bereits über die Liga fix qualifiziert ist, befinden sich, wie bereits erklärt wurde, in CLQ2 nur 4 statt 6 Teams. Höchstwahrscheinlich Basel, Ajax als Gesetzte und PAOK, Sturm als Ungesetzte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Moatl_19 schrieb vor 9 Minuten: Einfach Sturm & Slavia tauschen, dann stimmt die Liste wieder. Voraussetzung der Tabelle ist, dass Real die CL & Atletico die EL gewinnt. Sofern der EL-Sieger bereits über die Liga fix qualifiziert ist, befinden sich, wie bereits erklärt wurde, in CLQ2 nur 4 statt 6 Teams. Höchstwahrscheinlich Basel, Ajax als Gesetzte und PAOK, Sturm als Ungesetzte. Krass, also 50:50 Chance, dass es zum Duell Sturm vs. Basel kommt, wenn Atletico die EL gewinnt. Nehmt schon mal eure legendären, selbstgebrannten Schnäpse hervor, ihr werdet sie brauchen. Drei fix qualifizierte Teams für die Tschechen wäre allerdings eher suboptimal... Slavia Prag hätte ich ein Scheitern in der Quali zugetraut. Dann heisst es wohl erneut: Allez Marseille! bearbeitet 4. Mai 2018 von swisspower 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 4. Mai 2018 Man sieht einmal mehr eindrücklich, wie viel Unterschied es macht, ob man mit 4 oder 5 Teams startet - das alleine reguliert im mittleren Bereich von Platz 10-20 schon massiv. Beispiele gibt es davon zuhauf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 34 Minuten: Drei fix qualifizierte Teams für die Tschechen wäre allerdings eher suboptimal... Slavia Prag hätte ich ein Scheitern in der Quali zugetraut. 3 in der Gruppenphase ist tatsächlich nicht optimal... aber wenn sichs dabei um Pilsen in der CL & Slavia, Olmütz in der EL hält, könnte sich der Schaden halbwegs in Grenzen halten. Sparta Prag muss wohl durch die EL-Quali, die sind zwar überall gesetzt, aber spätestens in Q3, Q4 wirds bei der derzeitigen Form ungemütlich. Bzw. ist Sparta aktuell überhaupt nur Liga-Fünfter. bearbeitet 4. Mai 2018 von Moatl_19 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Mai 2018 Bei Sturm vs Basel kann man all in auf die Schweizer Freunde gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2018 syndicate schrieb vor 3 Stunden: Hab mir heute wieder einmal die Seeding Liste für 2018/19 angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass Sturm jetzt erst in Q3 einsteigt Jetzt treten nur mehr 4 Mannschaften in Q2 an. Hat sich da etwas geändert oder ist die Liste falsch? https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510 Q3 wär dann fix EL? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2018 Warum sollte Sturm aufeinmal in CL Quali Runde 3 dabei sein? Wenn man dort ausscheidet , kommt man in die EL Playoff Runde Ich traue dieser Excel liste nicht https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2018.html Hat bisher immer gepasst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2018 Djfun78 schrieb vor 50 Minuten: Warum sollte Sturm aufeinmal in CL Quali Runde 3 dabei sein? Wenn man dort ausscheidet , kommt man in die EL Playoff Runde Ich traue dieser Excel liste nicht https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2018.html Hat bisher immer gepasst Ist ein Fehler in der Excel-Liste, Sturm startet sicher in CL-Q2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2018 Gibts eigentlich schon Tendenzen wen die Admira bekommen könnte? Muss das fix ein Sieger aus der 1. QualiRunde sein, oder kanns auch ein Gegner sein der ebenfalls erst in der 2. Runde einsteigt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Mai 2018 eigentlich ein Wahnsinn wie regelmäßig sich die graue Maus Admira mittlerweile einen europacupplatz erspielt. Schade das sie sich nie für die Hauptrunde qualifizieren. Ich fürchte sie schaffen es auch heuer nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. Mai 2018 Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: Gibts eigentlich schon Tendenzen wen die Admira bekommen könnte? Muss das fix ein Sieger aus der 1. QualiRunde sein, oder kanns auch ein Gegner sein der ebenfalls erst in der 2. Runde einsteigt? Beim OneDrive Link ein paar Posts weiter oben (Reiter "EL") siehst du ein paar mögliche Gegner. Admira ist in Q2 gesetzt und kann auf Q1-Sieger treffen, aber auch auf Mannschaften welche erst in Q2 einsteigen. Auslosung ist aber bereits im Juni. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 7. Mai 2018 Tintifax1972 schrieb am 4.5.2018 um 16:40 : Bei Sturm vs Basel kann man all in auf die Schweizer Freunde gehen. Wäre ich mir das nicht so sicher. Keiner weiss was bis dahin passiert - insbesondere bezüglich Transfers. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 7. Mai 2018 Tribal schrieb am 5.5.2018 um 20:59 : Ist ein Fehler in der Excel-Liste, Sturm startet sicher in CL-Q2 Ist wieder aktuell/richtig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts