Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Teamspieler

Nächste Woche wissen wir mehr in Bezug auf diese Saison.3 Unentschieden sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein Weiterkommen von Salzburg und Austria wäre ein muss bzw für die Setzung der Austria extrem wichtig.Wobei Ich auch glaube das es beide schaffen. Für die Austria wird das Sonntagmatch richtungsweisend im Bezug auf das Limassolspiel. Eine Steigerung muss offensiv unbedingt her. Und Altach sehe Ich auch nicht chancenlos gegen die Belgier.Und bei Sturm ist auch vll noch was möglich schade das sie heute verloren haben. Es war mit Abstand die beste Leistung aller LiveSpiele der Ö Vereine.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass bei Austria, Salzburg und Altach noch alles offen ist. Der Austria reicht ja auch schon jedes Remis außer 0:0. Altach hat durch das Auswärtstor auch recht gute Chancen und Salzburg wird es hoffentlich auch schaffen. 

Sturm wird es mMn am schwersten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schade um die Sturm Chancen, ein Xerl hätten sie sich allemal verdient, Altach mit einem sehr guten Ergebnis, die Austria mit einem recht trockenen 0:0, bis auf Sturm hat mMn jedes Team realistische Chancen weiterzukommen, 3 Teams im Playoff wäre schon eine feine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Salzburg wird am Ende als Einzelkämpfer im EL-Playoff stehen.

Sturm hat keine Chance, Austria wirds wahrscheinilch im Elfern versemmeln, Altach geb ich da fast noch die größeren Chancen - aber glaub nicht dass sich Gent da zweimal überraschen lässt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Altach und Austria mit den besten Ausgangspositionen fürs Rückspiel.

Die restlichen Teams werdens schwer haben. 

Würde mich nicht wundern wenn alle ausscheiden und Salzburg wieder einmal im EL Playoff spielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 11 Minuten:

Salzburg wird am Ende als Einzelkämpfer im EL-Playoff stehen.

Sturm hat keine Chance, Austria wirds wahrscheinilch im Elfern versemmeln, Altach geb ich da fast noch die größeren Chancen - aber glaub nicht dass sich Gent da zweimal überraschen lässt...

 

Sehe dies auch als realistischer an als die optimistischen Prognosen hier. Ausscheiden werden sie alle 4, RB spielt als einziges Team in der EL weiter.

Sturm ist sowieso draußen, Altach zwar mit einem super Ergebnis, für einen Aufstieg hätte aber wohl der Sieg her müssen. Gent wird im Rückspiel richtig Gas geben. Und die Austria wird auf Zypern abbeißen, die spielen so dermaßen schlecht, das kann eigentlich nicht gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn 2 Teams eine Runde aufsteigen (wobei Salzburg ja fix aufsteigt, die Frage ist nur Wo?) und sich dann zumindest ein Team in eine Gruppenphase reinwursteln kann, dürften wir uns wohl auch nicht beschweren.

Salzburg wirds in Rijeka sehr schwer haben, weil sie durch das Auswärtstor unter Zugzwang stehen.

Sturm wird in der Türkei wohl eher nix mehr reißen.

Austria mit einem schwachen Start, für die wirds auch nicht leicht.

Altach mit einer guten Leistung und dem Auswärtstor, das könnte noch was werden mit dem Play-Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 52 Minuten:

Wenn 2 Teams eine Runde aufsteigen (wobei Salzburg ja fix aufsteigt, die Frage ist nur Wo?) und sich dann zumindest ein Team in eine Gruppenphase reinwursteln kann, dürften wir uns wohl auch nicht beschweren.

Salzburg wirds in Rijeka sehr schwer haben, weil sie durch das Auswärtstor unter Zugzwang stehen.

Sturm wird in der Türkei wohl eher nix mehr reißen.

Austria mit einem schwachen Start, für die wirds auch nicht leicht.

Altach mit einer guten Leistung und dem Auswärtstor, das könnte noch was werden mit dem Play-Off.

Zumindest 2 Mannschaften müssten mMn in die Gruppenphase kommen, um mit der EC-Saison zufrieden sein zu können.

Ich traue Salzburg und der Austria durchaus Auswärtssiege zu. Und unmöglich ist es für Altach auch nicht.
Für Sturm ist die EC-Saison gelaufen. Da sind sich wohl alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein großer wunsch war ja, nächste woche MI + DO den höhepunkt der europacupsaison zu genießen mit vier packenden rückspielen. schauen wir mal, ob sturm sich da noch einbringen kann, schaut nicht gut aus.

nachdem mir ja wichtig ist, dass möglichst viele teams möglichst weit kommen, darf ich mit dieser runde nicht unzufrieden sein, es ist noch alles möglich. leider hat keine einzige mannschaft sich einen wirklichen vorteil erspielt. 

und für die punktesammler ist es bitter, bei drei heimspielen kein einziger sieg, das wäre ausbaufähig gewesen.

läuft die nächste woche positiv, dann gibt es aufstiege und damit automatisch auch punkte, es kann aber sehr bitter enden. somit habe ich zumindest meine spannung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um Sturm ist's wirklich schade, die Leistung war gut, verkackt hat man's mit der Defensivleistung sonst wäre noch was drinn.

Die Austria-Ausgangsposition ist nicht so schlecht. Hier ist eher das Problem, dass sie keinen guten Fußball bieten.. Kayode würde wohl auch ordentlich gut tun momentan.. Zumindest auf Zypern sollte man es noch schaffen können, mindestens ein 1:1 oder Auswärtssieg zu erreichen.

Altach hat sich ne mega Ausgangsposition geschaffen, bei Gent und deren Trainer wächst jetzt der Druck ganz gewaltig.. wenn man einen guten Schiri hat, ein wenig Spielglück (vielleicht wieder ein Standard), dann könnte da was gehen.. Aussenseiter bleibt man aber trotzdem keine Frage.

So wichtig wie der Austria Aufstieg ist dann noch jener von Salzburg. Man eliminiert nicht nur einen möglichen CL-Einzug der Kroaten, sondern sichert uns schonmal die erste enorm wichtige Gruppenphase... ich hoffe wirklich sehr das Salzburg wieder in normal-starker Form agiert, das würde mitunter schon reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 9 Stunden:

O:0 Zuhaus ist eine Solide Ausgangsposition. Die Austria regelt das auf Zypern. 

hab mich gestern auch gefragt wieso die Zyprioten auf Zeit spielen. 0:0 kommt der Austria bei weitem mehr entegegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man möchte sich gar nicht vorstellen, was medial los wäre, wenn ein österreichischer Top-Club 0:3 in Litauen verlieren würde. Der Untergang des Abendlandes wäre nahe. Aber zeigt einfach nur einmal mehr, dass die Schweizer Liga sportlich definitiv nicht mehr besser als unsere ist. Die Fixplätze in CL und EL werden damit auch bald der Vergangenheit angehören.

Jetzt muss nur noch der infrastrukturelle Rückstand wettgemacht werden.

Entwicklung der Schweiz in den letzten fünf Jahren:
 

7.200 6.900 5.300 4.300

1.000*

 

Ein klarer Abwärtstrend. In einer aktuellen 3-Jahreswertung ist Österreich 14., die Schweiz 22.

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sturm nahezu chancenlos, da muss ein Wunder passieren. Bleibt zu hoffen, dass die Türken sich in Sicherheit wiegen und dann kalt erwischt werden. Altach wird schwer, weil Gent sicher für zwei Tore gut ist. Das 0:0 der Austria daheim find ich gar net so übel, weil die Austria bei jedem anderen Unentschieden weiterkommen würde. Bei RB gegen Rijeka hab ich gar net so ein schlechtes Gefühl. Kann es aber nicht erklären warum, einfach Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würd auch meinen, dass man nicht so schwarzmalen sollte. Kek kennt die Liga und hat seine Mannschaft halt sehr gut auf Salzburg eingestellt. In HZ 2 sah das aber schon bei weitem besser aus von unserer Seite. Ich rechne mit einem Aufstieg (auch evtl knapp und ein Unentschieden mit Toren 2:2 zB, eigentlich rechne ich aber mit einem Sieg Salzburgs). Bei der Austria ist die Ausgangslage wirklich nicht so schlecht, da sie nicht gewinnen müssen im Ggsatz zu ihrem Gegner, das ist schon mal ein enormer psychologischer Vorteil (glaub nicht dass die es schaffen sich ins Elfern zu mauern). Sollte Kayode noch mit von der Parie sein, rechne ich mit einem Sieg. Gestern hat leider bei den Kontern, die die Austria gefahren ist der Speed gefehlt. Friesenbichler kannst du halt nicht vom Mittelkreis aus schicken. Altach wird brutal spannend. Hab gelesen, dass die Belgier auch zwei Mal die Latte getroffen haben, dafür auch Nagamleu eine Riesenchance vergeben hat. Auf jeden Fall wird man Gent kommen lassen können. Man muss hoffen, dass Ngamaleu fit bleibt, weil der bei den Kontern die man fährt eine entscheidende Rolle spielen könnte.

Sturm: Sehr schade. Gestern war das typisch brotlose Kunst. Die deutich bessere Mannschaft, am Ende sogar Schubert der den Ball aus 5 Metern am bereits geschlagenen Demirel nicht vorbeibringt (auch wenn der nicht so leicht zu nehmen ist, aber in solchen Spielen muss man reaktionsschnell sein). Sturm würd ich aber noch nicht ganz abschreiben nach dem ersten Spiel. In Istanbul wird die Atmosphäre aber eine ganz andere

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou98 schrieb vor 26 Minuten:

Ich würd auch meinen, dass man nicht so schwarzmalen sollte. Kek kennt die Liga und hat seine Mannschaft halt sehr gut auf Salzburg eingestellt. In HZ 2 sah das aber schon bei weitem besser aus von unserer Seite. Ich rechne mit einem Aufstieg (auch evtl knapp und ein Unentschieden mit Toren 2:2 zB, eigentlich rechne ich aber mit einem Sieg Salzburgs). Bei der Austria ist die Ausgangslage wirklich nicht so schlecht, da sie nicht gewinnen müssen im Ggsatz zu ihrem Gegner, das ist schon mal ein enormer psychologischer Vorteil (glaub nicht dass die es schaffen sich ins Elfern zu mauern). Sollte Kayode noch mit von der Parie sein, rechne ich mit einem Sieg. Gestern hat leider bei den Kontern, die die Austria gefahren ist der Speed gefehlt. Friesenbichler kannst du halt nicht vom Mittelkreis aus schicken. Altach wird brutal spannend. Hab gelesen, dass die Belgier auch zwei Mal die Latte getroffen haben, dafür auch Nagamleu eine Riesenchance vergeben hat. Auf jeden Fall wird man Gent kommen lassen können. Man muss hoffen, dass Ngamaleu fit bleibt, weil der bei den Kontern die man fährt eine entscheidende Rolle spielen könnte.

Sturm: Sehr schade. Gestern war das typisch brotlose Kunst. Die deutich bessere Mannschaft, am Ende sogar Schubert der den Ball aus 5 Metern am bereits geschlagenen Demirel nicht vorbeibringt (auch wenn der nicht so leicht zu nehmen ist, aber in solchen Spielen muss man reaktionsschnell sein). Sturm würd ich aber noch nicht ganz abschreiben nach dem ersten Spiel. In Istanbul wird die Atmosphäre aber eine ganz andere

Also deutlich bessere Mannschaft?

Deutlich bemühter aber jedesmal wenn Fener mal Lust hatte sind die durchspaziert als ob sie gegen Trainingsdummies spielen.

Für Sturm spricht nur das Fener das ganze wohl bisschen auf die leichte Schulter zu nehmen scheint, was ja schon so manchem größeren gegen Österreichische Klubs zum Verhängnis wurde.

Aber einen Klassenunterschied hat man deutlich wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.