Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
FAK-masteR schrieb vor 23 Minuten:

lies drüber und gut ists, mich interessierts. :D

gibt nichts besseres für mich als den ständigen vergleich mit der schweiz zu haben. ;)

War ja nicht so gemeint, ich lies die Schweizer hier eh ganz gerne, aber wäre auch leiwand wenn der Basiliese usw. hier einen Thread bekommen, die sind ja auch ganz fleißig am posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie sieht es denn bezüglich Setzung der Austria aus? Ich habe da einen Beitrag gefunden vor ein paar Tagen, weiß aber nicht mehr wo...:ratlos:

Theoretisch könnte es ja passieren, dass sie sogar zu den Ungesetzten rutschen oder?

Bezieht sich natürlich dann aufs PlayOff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wie sieht es denn bezüglich Setzung der Austria aus? Ich habe da einen Beitrag gefunden vor ein paar Tagen, weiß aber nicht mehr wo...:ratlos:

Theoretisch könnte es ja passieren, dass sie sogar zu den Ungesetzten rutschen oder?

Bezieht sich natürlich dann aufs PlayOff

jo könnten sie, aber dazu muss man wohl den donnerstag abwarten. zuerst mal sehen, wie sich die Austria macht und wenn 2 der setzliste noch rausfallen, wäre das Problem sicher erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Wie sieht es denn bezüglich Setzung der Austria aus? Ich habe da einen Beitrag gefunden vor ein paar Tagen, weiß aber nicht mehr wo...:ratlos:

Theoretisch könnte es ja passieren, dass sie sogar zu den Ungesetzten rutschen oder?

Bezieht sich natürlich dann aufs PlayOff

Die Austria muss hoffen, dass die Gesetzten des CL3 ins PO weiterkommen und muss hoffen, dass die besser Gesetzten der EL- Setzlistein in EL3 ausscheiden.

Die Austria hat derzeit einen Spielraum von 2 Plätzen (sämtliche Partien von CL3 nicht einberechnet), die sie noch abrutschen dürften, um trotzdem im EL PO gesetzt zu sein. 

Näheres gibt's im EC Thread der Austria: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zizou98 schrieb vor 54 Minuten:

nur um das mal festzuhalten: wir sind im moment 13.!

Im Moment. Den Platz zu halten, dahin ist es noch ein weiter Weg, wenn man damit rechnen muss, dass Sturm und Altach ausscheiden und bei der Austria nix fix ist (und bei der heutigen Leistung Salzburgs nicht mal dort die EL im Trockenen). Bei der Schweiz sind zwei Mannschaften fix in den Bewerben und YB Bern hat gute Chancen auf die EL-Teilnahme. Was Sion betrifft, weiß ich nicht.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

nur um das mal festzuhalten: wir sind im moment 13.!

Die Hürde Rijeka ist für Salzburg enorm wichtig damit zumindest eine Gruppenphase in trockenen Tüchern ist bzw. die CL noch greifbar bleibt... Die 1 HZ war mal sowas von überhaupt nichts, ich hoffe im Rückspiel spielt man das nach Hause.

Für heute hoffe ich in jedem Fall auf einen Austria-Heimsieg, Sturm wäre super wenn sie zuhause zumindest nicht verlieren und somit Punkte holen und fürs Rückspiel noch alles offen halten können, irgendwie ein Heimsieg wäre natürlich eine extrem feine Sache. Und Altach (bzw. Gent) kann ich am wenigsten einschätzen, von Achtungserfolg bis zur Klatsche ist alles vorstellbar, hoffe aber auch dort auf ein gutes Ergebnis, sodass im Rückspiel noch alles drin ist.. zumindest einer von Altach und Sturm sollte überraschen und die Austria muss natürlich die Pflicht erfüllen, der Ligastart war hoffentlich die richtige Warnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 15 Minuten:

Die Hürde Rijeka ist für Salzburg enorm wichtig damit zumindest eine Gruppenphase in trockenen Tüchern ist bzw. die CL noch greifbar bleibt... Die 1 HZ war mal sowas von überhaupt nichts, ich hoffe im Rückspiel spielt man das nach Hause.

Für heute hoffe ich in jedem Fall auf einen Austria-Heimsieg, Sturm wäre super wenn sie zuhause zumindest nicht verlieren und somit Punkte holen und fürs Rückspiel noch alles offen halten können, irgendwie ein Heimsieg wäre natürlich eine extrem feine Sache. Und Altach (bzw. Gent) kann ich am wenigsten einschätzen, von Achtungserfolg bis zur Klatsche ist alles vorstellbar, hoffe aber auch dort auf ein gutes Ergebnis, sodass im Rückspiel noch alles drin ist.. zumindest einer von Altach und Sturm sollte überraschen und die Austria muss natürlich die Pflicht erfüllen, der Ligastart war hoffentlich die richtige Warnung 

Optimistisch würd ich meinen: Sturm/Altach sind auf Plichtspielniveau in der Saison bereits angekommen, während ihre Gegner heute ihr erstes Pflichtspiel haben. Das muss man irgendwie in was Zählbares ummünzen. Bei der Austria und Fink bin ich eigentlich guter Dinge, auch wenn Kayode fehlen wird. Hab mir Teile der 2.HZ im Rückspiel zw AEL und Niederkorn angesehen und das war bei weitem nicht so eindeutig wie von manchen Medien dargestellt. Niederkorn hatte nach dem Ausgleich sogar die ein oder andere Chance die Sensation zu schaffen + das Fink halt den zypriotischen Fußball gut kennt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nach den Hinspielergebnissen wackelt die Austria-Setzung beträchtlich... ich sehe in der EL diesmal nämlich nicht so viele Favoriten straucheln wie in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Habe keine gutes Gefühl für diese Saison. Sieht so aus als wird es noch schlimmer als letzte. Dürfte wohl langsam vorbei sein mit unserer "Herrlichkeit". Und wenn man Mal von da oben (bzgl 5-Jahreswertung) weg ist, ists auch nicht mehr so einfach wieder da hinzukommen.

Lurzern wie jedes Jahr in welchem Sie mitspielen, bereits kläglich gescheietert.

YB jedes Jahr den Gegner mit dem höchsten Koeffizienten und wieder Hinspiel in der Ukraine mit 2 Toren verloren. Diesmal zwar mit Auswärtstor, da müsste aber viel passieren, dass die das auch in diesem Jahr wieder drehen können.

Lugano als Überraschungsteam, vorallem Dank dem Trainer... der jetzt aber bei Sion ist. Genauso wie fast alle Leistungsträger den Verein verlassen haben. Allen voran Alioski (zu Leeds) und Sadiku (zu Legia, hat gestern in der CL-Quali getroffen). Wenn die 0 Punkte in der EL holen, wäre dies auch keine Überraschung.

Sion. Die sind so etwas von unkonstant Jahr für Jahr. Ihr Rekordtransfer hat sich zudem gerade den Fuss gebrochen. Bei denen ist alles zuzutrauen. Von 0 Punkten bis Erreichen der Gruppenphase und guten Ergebnissen.

Basel. Ungewiss wie sich der Verein in der neuen Ära finden wird. Neue Vereinsführung, neuer Trainer. Beide Stamm-Stürmer abgegeben (Doumbia und Janko). Setzen nun vermehrt wieder auf die Jugend. Werden sicher nicht so viele Punke holen wie in den Top-Jahren und davon war die Schweiz eigentlich immer abhängig. Je nach Auslosung kann es auch wie letztes Jahr kommen und man holt 2 Punkte.

 

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich erhoffe mir ebenfalls einen Sieg von der Austria sowie den ein oder anderen Punkt von Sturm und Altach in einer der Partien, wenn auch erst nächste Woche. Spannend ist diese Woche auch, was die Konkurrenz macht, Kopenhagen hat ja in dieser Hinsicht zum Glück schon mal ausgelassen.

 

basilese schrieb vor 29 Minuten:

Habe keine gutes Gefühl für diese Saison. Sieht so aus als wird es noch schlimmer als letzte. Dürfte wohl langsam vorbei sein mit unserer "Herrlichkeit". Und wenn man Mal von da oben (bzgl 5-Jahreswertung) weg ist, ists auch nicht mehr so einfach wieder da hinzukommen.

Lurzern wie jedes Jahr in welchem Sie mitspielen, bereits kläglich gescheietert.

YB jedes Jahr den Gegner mit dem höchsten Koeffizienten und wieder Hinspiel in der Ukraine mit 2 Toren verloren. Diesmal zwar mit Auswärtstor, da müsste aber viel passieren, dass die das auch in diesem Jahr wieder drehen können.

Lugano als Überraschungsteam, vorallem Dank dem Trainer... der jetzt aber bei Sion ist. Genauso wie fast alle Leistungsträger den Verein verlassen haben. Allen voran Alioski (zu Leeds) und Sadiku (zu Legia, hat gestern in der CL-Quali getroffen). Wenn die 0 Punkte in der EL holen, wäre dies auch keine Überraschung.

Sion. Die sind so etwas von unkonstant Jahr für Jahr. Ihr Rekordtransfer hat sich zudem gerade den Fuss gebrochen. Bei denen ist alles zuzutrauen. Von 0 Punkten bis Erreichen der Gruppenphase und guten Ergebnissen.

Basel. Ungewiss wie sich der Verein in der neuen Ära finden wird. Neue Vereinsführung, neuer Trainer. Beide Stamm-Stürmer abgegeben (Doumbia und Janko). Setzen nun vermehrt wieder auf die Jugend. Werden sicher nicht so viele Punke holen wie in den Top-Jahren und davon war die Schweiz eigentlich immer abhängig. Je nach Auslosung kann es auch wie letztes Jahr kommen und man holt 2 Punkte.

 

Nach spontaner Einschätzung sieht das dennoch stark nach 1 CL & 2/3 EL aus. Eine Setzung für Sion in Q4 ist wohl nicht drinnen. Auch wenns dann in der Gruppenphase schwer wird, 3 hinein zu bringen ist auch eine passable Leistung meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 18 Stunden:

nur um das mal festzuhalten: wir sind im moment 13.!

Ich würde mir mal einen Screenshot von der aktuellen 5-Jahreswertung machen, all zu lang werden wir nicht auf Platz 13 bleiben. Für die Zukunft sehe ich da auch nicht die Möglichkeit, dass wir uns diesen Platz zurückholen sobald wir wieder weg sind, die Schweiz und Griechenland werden da relativ bald wieder vorbei gehen.

Mittlerweile wäre ich schon froh, wenn wir zumindest eine Mannschaft in die Gruppenphase bekommen. Natürlich wäre das grundsätzlich mehr als enttäuschend, aber dieses Jahr schaut es mMn einfach nicht gut aus. Selbst Salzburg ist noch nicht fix in der Gruppenphase. Ich will mir das gar nicht vorstellen wie das dann im EL-Playoff abläuft, wenn man an Rijeka scheitert. Da muss man dann auf einen absoluten Nudelgegner hoffen, und selbst das muss nicht klappen (remember Minsk).

Bei der Austria muss auch sehr viel zusammenlaufen, damit's die EL-Gruppe wird. Die Setzung ist leider sehr sehr fraglich nach diesem Favoritenstraucheln die letzten 2 Tage, dazu dann noch die Leistungen gegen E-Dorf und Altach.

Sturm und Altach brauchen dann sowieso ein Wunder für die EL-Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bis jetzt läuft der EL Tag nicht nach Wunsch. Osijek und Lyngby könnten auswärts was holen. Sturm zuhause leider nicht :(

Die dänische und die kroatische Liga scheinen derzeit Punkto Fünfjahreswertung total im Aufwärtstrend. Denke, dass wir da heuer nicht mithalten können und sich nur Platz 17 ausgehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
urwi25 schrieb vor 22 Minuten:

Bis jetzt läuft der EL Tag nicht nach Wunsch. Osijek und Lyngby könnten auswärts was holen. Sturm zuhause leider nicht :(

Die dänische und die kroatische Liga scheinen derzeit Punkto Fünfjahreswertung total im Aufwärtstrend. Denke, dass wir da heuer nicht mithalten können und sich nur Platz 17 ausgehen kann...

Schade das Sturm die Führung so leichtfertig hergegeben hat, die machen quasi aus keiner Chance 2 Tore... Die Leistung an sich ist sehr ansprechend, defensiv ist man halt schwach und Alar allein vorne drin ist auch was..

Chancen jetzt das es nur so kracht, zumindest das 2:2 hätte man sich echt verdient, wären wichtige Punkte und ne Minimalchance fürs Rückspiel wäre vorhanden...

 

Edit: Altach übrigens in Gent vorne, Lienhard musste nun aber verletzt raus, das ist extrem bitter...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.