Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Salzburg im Prinzip net wurscht aber wurscht, zumindest wenn sie in die EL kommen.

red bull hat heute ein kroatisches team in die gruppenphase gebracht. das ist definitiv nicht wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das RBS-aus ist wirklich extrem bitter...

 

damit haben wir noch kein Team in der Gruppenphase! Die Austria ist derzeit desolat, Sturm scheidet morgen aus und Altach wenns normal läuft auch...

Am Ende müssen wir froh sein wenn wir überhaupt ein Team in die EL bringen, wenigstens hat die Austria einen Sieg geholt und RBS was mit nem Unentschieden, wenngleich Kroatien jetzt endgültig weg ist für uns... Die Schweiz durch YB auch vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Entbehrt auch nicht einer gewissen Komik, dass man gegen ein Team scheitert deren Spieler die Kragenweite von Gorgon und Jelic besitzen. Sprich Gegenspieler des Potentials, welche man mehr oder weniger in der Bundesliga über 36 Spieltage meist problemlos beherrscht. 

Aber Fünfjahreswertung hin oder her, ich hätte schon gerne 1-2 Mannschaften in einer Gruppenphase gesehen. Bis zur Auslosung gehe ich jetzt einmal wieder von 0 aus. Man würde ja gerne auf Salzburg draufhauen, weil die CL-Ausbeute halt so jämmerlich und vorhersehbar ist, aber soooo schlecht haben sie zumindest heute nicht performt und eigentlich ist es nicht mein Stil, dass man junge Leute wie Wolf, Haidara, Samassékou, Hwang oder hoffentlich auch bald wieder Schlager in den Dreck zieht. (weil das Potential halt so offensichtlich ist)

Da bin ich eher sauer auf Leute wie Ulmer, der über 2 Spiele gesehen wie der erste Mensch performt oder Berisha, der im Hinspiel vor Verantwortung flieht.... wer hat eigentlich Dabbur und Miranda (der allerdings heute ausnahmsweise nicht schlecht war!) zu verantworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

red bull hat heute ein kroatisches team in die gruppenphase gebracht. das ist definitiv nicht wurscht.

der Schiri hat das kroatische Team in die Gruppenphase gebracht, sry, dass ist meine Meinung und es muss einmal gesagt werden, seit dem Donzek Spiel ich glaub das war 2008 (?), gabs mind. 4x klare Fehlentscheidungen die im Endeffekt zum Ausscheiden führten, das soll jetzt keine Ausrede für 10x scheitern sein, nur man stelle sich vor das passiert z.B. einem deutschen Team....., ich wollte es nur mal gesagt haben.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das Lustige ist: Für eine Setzung der Austria muss man auf Erfolge von Teams aus Kroatien, Dänemark und Griechenland hoffen. Anders wird sich das nicht ausgehen.

 

 

leider..., so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Spielern kann man heute nicht viel vorwerfen, es ist halt bitter das man hier jetzt so ausgeschieden ist.
Hier ist es eher frustrierend, dass jedes Jahr wichtige Spieler von RBS verkauft werden, sie haben dann einen etwas langsamen Start in die Saison, verkacken die CL Quali, und wenn man den neuen jungen Talenten dann ein paar Monate mehr gibt dominieren sie wieder die österreichische Liga, im Sommer werden die besten dann wieder zu Geld gemacht und wir haben das gleiche Dilemma wieder.  

Jetzt gilt es nur zu hoffen das Altach morgen irgendwie eine Runde weiter kommt, bei Sturm wäre ein Punkt schon eine positive Überraschung.  

Wenn es ein Klub in die Gruppenphase schafft und dort zumindest ein paar Punkte mitnimmt wäre die Saison zumindest kein komplettes Desaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grundsätzlich hat red bull natürlich schon ein strukturelles problem - es gibt praktisch jede saison größere umbrüche bei den spielern und im trainerteam, die sind halt im hochsommer einfach noch nicht eingespielt. wobei inzwischen ist die CL wohl ohnehin nicht mehr so wichtig für salzburg, da gab's schon saisonen, wo es sicher bitterer war. inzwischen rüstet man gar nicht mehr hoch, sondern eigentlich nur mehr um. die einblendung vor beginn des spiels, welche spieler in den letzten 3 jahren den verein verlassen haben, war schon eindrucksvoll - da hat man auch wirklich den anspruch stellen können, CL zu spielen. heuer war's ja eigentlich nur mehr die gute ausgangslage aufgrund der setzungspunkte.

österreich ist zwar weiterhin auf platz 13 der wertung, wir haben heute auch 75% der möglichen punkte geholt - aber das ist  halt trügerisch. unsere konkurrenten haben durch die bank bereits mit heutigem stand teams fix in der gruppenphase - vielleicht mag ja jemand eine aufstellung machen.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

der Schiri hat das kroatische Team in die Gruppenphase gebracht, sry, dass ist meine Meinung und es muss einmal gesagt werden, seit dem Donzek Spiel ich glaub das war 2008 (?), gabs mind. 4x klare Fehlentscheidungen die im Endeffekt zum Ausscheiden führten, das soll jetzt keine Ausrede für 10x scheitern sein, nur man stelle sich vor das passiert z.B. einem deutschen Team....., ich wollte es nur mal gesagt haben.

und die austria hat heute einen elfer geschenkt bekommen. natürlich ist das im einzelfall bitter, aber solche fehlentscheidungen passieren doch dauernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

der Schiri hat das kroatische Team in die Gruppenphase gebracht, sry, dass ist meine Meinung und es muss einmal gesagt werden, seit dem Donzek Spiel ich glaub das war 2008 (?), gabs mind. 4x klare Fehlentscheidungen die im Endeffekt zum Ausscheiden führten, das soll jetzt keine Ausrede für 10x scheitern sein, nur man stelle sich vor das passiert z.B. einem deutschen Team....., ich wollte es nur mal gesagt haben.

leider..., so schauts aus.

 

90 Minuten und mal abgesehen von ein paar Weitschüssen war das Abseits Tor Salzburgs einzige Chance.

Aber ja klar da Schiri is Schuld:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Simschi schrieb vor 6 Minuten:

 

90 Minuten und mal abgesehen von ein paar Weitschüssen war das Abseits Tor Salzburgs einzige Chance.

Aber ja klar da Schiri is Schuld:love:

 

Natürlich ist er schuld. Das Tor hätte nun mal gereicht. Ein kroatisches Team ist ja kein Düdelingen, wo man einfach so mal drüberfahren sollte. Da gehts eng her, da entscheiden Kleinigkeiten und die entscheidende "Kleinigkeit" war hier halt ein Tor (das ist das was im Fußball zählt), auch wenn dir das unwichtig erscheint, dessen Regularität ein Ahnungsloser mit Sehbehinderung erkennen würde. Der Spieler liegt lang und breit an der Grundlinie am Boden, auch noch lange nach der Fehlentscheidung, die ganze Welt konnte das sehen, aber das Schiriteam nicht?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Das Lustige ist: Für eine Setzung der Austria muss man auf Erfolge von Teams aus Kroatien, Dänemark und Griechenland hoffen. Anders wird sich das nicht ausgehen.

Wenn ich micht nicht irre sind 6 besser platzierte Teams heute aus der CL-Quali "rausgefallen". Womit nach jetzigem Stand morgen 4 besser platzierte Teams ausscheiden müssen.

- Von den 25 Teams die vor der Austria liegen, müssen sich 17 noch qualifizieren.
- Von den 17 haben:
      - 2 ihre Hinspiele verloren (PSV 0:1 Osijek und  Sparta 0:2 Roter Stern)
      - 5 Remis gespielt (Bilbao, Gent, PAOK, Braga, Astra)
      - 10 gewonnen

Da müsste schon wirklich ein Wunder geschehen, ich sehe da lediglich Sparta als fix ausgeschieden. Astra, PAOK und vielleicht Everton (nur 1:0 daheim) noch als Wackelkandidaten.

Das bittere Tüpfelchen auf dem i könnte dann auch noch sein, dass man ums Arschlecken hinter Astra landet, die ohne den Aufstieg gegen die Austria im letzten Jahr nicht vor ihnen wären.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich micht nicht irre sind 6 besser platzierte Teams heute aus der CL-Quali "rausgefallen". Womit nach jetzigem Stand morgen 4 besser platzierte Teams ausscheiden müssen.

- Von den 25 Teams die vor der Austria liegen, müssen sich 17 noch qualifizieren.
- Von den 17 haben:
      - 2 ihre Hinspiele verloren (PSV 0:1 Osijek und  Sparta 0:2 Roter Stern)
      - 5 Remis gespielt (Bilbao, Gent, PAOK, Braga, Astra)
      - 10 gewonnen

Da müsste schon wirklich ein Wunder geschehen, ich sehe da lediglich Sparta als fix ausgeschieden. Astra, PAOK und vielleicht Everton (nur 1:0 daheim) noch als Wackelkandidaten.

Das bittere Tüpfelchen auf dem i könnte dann auch noch sein, dass man ums Arschlecken hinter Astra landet, die ohne den Aufstieg gegen die Austria im letzten Jahr nicht vor ihnen wären.

4 werden schon rausfliegen. Sparta ist weg, PSV wohl auch. Einer scheidet aus der im Hinspiel Remis gespielt hat (hoffentlich Gent) und einer jener 10, die gewonnen haben, fliegt auch noch widererwarten raus.

Also ich mach mir da eher weniger Sorgen.

Es muss aus österreichischer jetzt einfach mal eine Riesensensation her, sei es Altach oder Sturm. Nur so kann man den Schaden etwas in Grenzen halten.

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

altach und sturm können die setzung der austria bewirken. wär ja ein nettes zusammenspiel.

eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich micht nicht irre sind 6 besser platzierte Teams heute aus der CL-Quali "rausgefallen". Womit nach jetzigem Stand morgen 4 besser platzierte Teams ausscheiden müssen.

- Von den 25 Teams die vor der Austria liegen, müssen sich 17 noch qualifizieren.
- Von den 17 haben:
      - 2 ihre Hinspiele verloren (PSV 0:1 Osijek und  Sparta 0:2 Roter Stern)
      - 5 Remis gespielt (Bilbao, Gent, PAOK, Braga, Astra)
      - 10 gewonnen

Da müsste schon wirklich ein Wunder geschehen, ich sehe da lediglich Sparta als fix ausgeschieden. Astra, PAOK und vielleicht Everton (nur 1:0 daheim) noch als Wackelkandidaten.

Das bittere Tüpfelchen auf dem i könnte dann auch noch sein, dass man ums Arschlecken hinter Astra landet, die ohne den Aufstieg gegen die Austria im letzten Jahr nicht vor ihnen wären.

So geht es schon seit zig Jahren dahin, Riejka ist jetzt fix in einer Gruppenphase wären aber bei einem Ausscheiden in CL Q3 im EL Playoff ungesetzt gewesen, etc,etc das zieht sich wie ein roter Faden durch, hätten wir in der Vergangenheit solche Entscheidungsspiele für uns entschieden, wär der fixe CL Platz schon längst erreicht worden, man kann nur hoffen, dass sich die Setzung für die Austria irgendwie ausgeht. Ab nächsten Jahr wird das Ganze nochmals schwieriger, leider....unsere härtesten Konkurrenten in der 5JW, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Schweiz haben alle mindestens 1 Team im CL Playoff, wir keines....,(sowohl der kroatische als auch der tschechische Meister waren im CL Q3 ungesetzt), so wird das nix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.