Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Das ist halt schon wieder die 100. Diskussion von jemandem dem die Szene ziemlich am Orsch vorbeigeht mit jemandem der sie bis zu einem gewissen Grad verteidigt und versteht. Das führt nirgendwo hin.

Eine Rahmenbedingung wäre es nicht gleich eigene Fans zu verpfeifen wegen Lappalien - sofern natürlich niemand anderes verletzt wird o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Pyro zb. Wenn das von Polizei und Buli ausgeht isses eh klar, aber ich muss da als Verein dann kein Streber sein und sofort alle Daten rausgeben. Dann weiß ich halt nicht wer es war. Genauso wenn die Grünen mal wieder hinter der Ost stehen und dann weggeposcht werden. Dann weiß ich halt nicht wer das war.

Das heißt die Austria sollte die decken die ihr jährlich Tausende von Euro an Strafen einhandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
1911_Horr schrieb Gerade eben:

Das heißt die Austria sollte die decken die ihr jährlich Tausende von Euro an Strafen einhandelt?

Wenn man eine lebhafte Fanszene will, dann wird man das so handhaben müssen. Denn wenn man die eigenen Leute immer verpfeift, dann werden irgendwann immer weniger Leute kommen. Und dann sieht die Ost aus wie zB 2014 und 2015, sehr leer und ruhig. Und hört bitte mit der Mär auf, dass plötzlich mehr Leute kommen, weil keine bösen Buben mehr da sind. UST wurde 2013 (zurecht!) ausgesperrt und die Ost wurde nie mehr das, was sie mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Wenn man eine lebhafte Fanszene will, dann wird man das so handhaben müssen. Denn wenn man die eigenen Leute immer verpfeift, dann werden irgendwann immer weniger Leute kommen. Und dann sieht die Ost aus wie zB 2014 und 2015, sehr leer und ruhig. Und hört bitte mit der Mär auf, dass plötzlich mehr Leute kommen, weil keine bösen Buben mehr da sind. UST wurde 2013 (zurecht!) ausgesperrt und die Ost wurde nie mehr das, was sie mal war.

Also gibt es keine lebhafte Fanszene ohne Gesetze zu brechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
1911_Horr schrieb vor 18 Minuten:

Also gibt es keine lebhafte Fanszene ohne Gesetze zu brechen?

Eine Fanszene bei der immer alles so rennt wie der Verein das will, ist zb die von RB Salzburg. Ob die lebhaft ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Eine Fanszene bei der immer alles so rennt wie der Verein das will, ist zb die von RB Salzburg. Ob die lebhaft ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was natürlich keine Antwort auf meine Frage war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Verein soll die Leute decken, die sich für ihn den Arsch aufreissen, viel Geld in den Verein stecken und immer für ihn da ist. Das Abo Geld, die Mitgliedschaft, die Choreos, etc nimmt der Verein mit Handkuss, doch ein klitzekleines Vergehen und man wird sofort ausgeliefert. Das ist meiner Meinung nach vom Verein zu überdenken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es geht auch hier nicht um decken. Aber unser Verein, so hab ich das Gefühl, ist da immer extrem fleissig wenn es drum geht, die eigenen Leute anzupatzen. Man muss nicht immer der Musterknabe sein, sonst wird die Ost bald wieder leer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
austria44 schrieb vor 11 Minuten:

Der Verein soll die Leute decken, die sich für ihn den Arsch aufreissen, viel Geld in den Verein stecken und immer für ihn da ist. Das Abo Geld, die Mitgliedschaft, die Choreos, etc nimmt der Verein mit Handkuss, doch ein klitzekleines Vergehen und man wird sofort ausgeliefert. Das ist meiner Meinung nach vom Verein zu überdenken. 

 

Darf man eigentlich dann Leute "verpfeiffen" die eigene Leut auf der Tribüne...mhhh....Maßregeln? Obwohl sich diese den "Arsch aufreissen" und schöne Choreos malen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Es geht auch hier nicht um decken. Aber unser Verein, so hab ich das Gefühl, ist da immer extrem fleissig wenn es drum geht, die eigenen Leute anzupatzen. Man muss nicht immer der Musterknabe sein, sonst wird die Ost bald wieder leer sein.

wie gegen altach 1. hz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es muss irgendwo einen Strich geben ab wann man gegen die eigenen Fans vorgeht.

Das es wie oben beschrieben bei komischen Aktionen HVs gab ist bekannt.. man sollte hier mit den Fanklubs einen "Verhaltenskodex" erarbeiten ab wann es HVs gibt und was man noch "verkraften" kann.

Wenn Austria aber schwere Straftaten wie z.b. Bengalwürfe, Böller, schwere Körperverletzung duldet wird das Ansehen auch darunter leiden. Daher kann ich auch verstehen wenn man dann hier durchgreift.

Anscheinend hat unser Verein in der Hinsicht auch zu wenig Gespür für die Szene um hier eine einheitliche Linie zu finden. Wie diese aussehen soll kann man hier ja diskutieren..

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Gizmo schrieb vor 39 Minuten:

Darf man eigentlich dann Leute "verpfeiffen" die eigene Leut auf der Tribüne...mhhh....Maßregeln? Obwohl sich diese den "Arsch aufreissen" und schöne Choreos malen?

Die Antwort kannst du dir ja wohl selber geben, und da werden 99,9% der Leute der selben Meinung sein. Kannst aber mal erzählen was das zuletzt passiert ist und man sich über eine Reaktion des Vereins beschwert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.