Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
fcb schrieb vor 10 Minuten:

Ich meinte damit die szene, die ja so viel respekt verdienen soll weil sie ihre ganze Freizeit "opfert". 

Und ja, die aktive fanszene sollte sich in den dienst des vereins stellen und nicht zum reinen selbstzweck. denn der verein ist DER gemeinsame nenner. Der fixstern um den sich Ultra, Längsseite oder VIP dreht...

 Nein. Sobald sie glauben, dass das was sie tun, ein Dienst am Verein wäre, beginnt mMn das Unglück. Die Szene geht ins Stadion, weil sie dort Spaß haben will, Emotionen erleben, bestimmte Menschen treffen und die Austria siegen sehen möchte - so wie jeder andere Fan. Der Rest ist Esoterik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 Nein. Sobald sie glauben, dass das was sie tun, ein Dienst am Verein wäre, beginnt mMn das Unglück. Die Szene geht ins Stadion, weil sie dort Spaß haben will, Emotionen erleben, bestimmte Menschen treffen und die Austria siegen sehen möchte - so wie jeder andere Fan. Der Rest ist Esoterik. 

Es ist kein Widerspruch, spass zu haben können, Emotionen erleben, bestimmte menschen zu treffen und die Austria siegen möchte wie jeder andere fan und und trotzdem für sich selbst als gruppe zu entscheiden, nicht die elitäre fan zu sein weil man ja seine freizeit und mehr "opfert" oder gar sein leben der austria widmet. Darum geht's mir eher und das wollte ich ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaba schrieb vor 23 Stunden:

Eine kaputte U-Bahn, mehrere verletzte Polizisten durch Steinwürfe von Rapid und Slovan Fans, kaputte Pkw ums Stadion Tränengaseinsatz und mehrere kleine und ein größerer Zusammenstoß der Fangruppen, Plünderung einer Tankstelle usw. Das reicht doch....oder?

Dich hat wohl auch ein Stein getroffen. So viel Blödsinn verzapfen grenzt schon an Schizophrenie. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fcb schrieb vor 8 Minuten:

Es ist kein Widerspruch, spass zu haben können, Emotionen erleben, bestimmte menschen zu treffen und die Austria siegen möchte wie jeder andere fan und und trotzdem für sich selbst als gruppe zu entscheiden, nicht die elitäre fan zu sein weil man ja seine freizeit und mehr "opfert" oder gar sein leben der austria widmet. Darum geht's mir eher und das wollte ich ansprechen. 

 Ich glaub, du verstehst mich nicht, meinst aber ziemlich genau das gleiche wie ich. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ooeveilchen schrieb am 16.8.2018 um 15:30 :

Das schau ich mir an.
Die treib ich bis nach Straßburg vor Gericht wenns sein muss

Und hast du die Klage schon eingereicht? Hausrecht ist eben Hausrecht und es ist auch keine Diskriminierung zu erkennen. Es ging nicht gegen Ausländer oder eine Minderheit.

luca1911 schrieb am 16.8.2018 um 16:57 :

Sollten wir beim nächsten heimderby, deutsche, kroatische, ungarische und griechische Pässe kontrollieren , wäre deren Szene wohl auch ned so goschert wie seit 15jahren gewohnt!

Ausländern irgendwo den Zutritt ohne triftigen Grund zu verwehren könnte aber heikel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

http://sport.oe24.at/fussball/europacup/europa-league/Enthuellt-Austria-Vorsaenger-unter-Slovan-Hooligans/345149782

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Austria-Vorsaenger-war-unter-U-Bahn-Randalierern-50372118

http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/Austria-Fans-unter-den-brutalen-Hooligans/345150215

 

Denen die hier dabei waren (inkl. VF und Vorsänger) muss man eigentlich vorsätzliche Schädigung des Vereins vorwerfen. Es war völlig klar dass es zu Randalen kommen wird (Diskussionen in den Tagen zuvor und Medienberichte), nur der Umfang war unklar. Für die Austria ging es in dem Spiel um absolut nix.

Jetzt sind die Austria und ihre offiziellen Fanclubs mitten im Fokus der negativen Berichterstattung. Zur totalen Unzeit weil es den positiven drive (Stadion und so) komplett zunichte macht.

 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
fritzfranzferdinand schrieb am 17.8.2018 um 01:36 :

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wer für dieses Verkehrschaos verantwortlich ist  :ratlos:  hmm achja richtig, die Exekutive hat sich in ihrer ganzen Weisheit dagegen entschieden, den Sonderzug, der die Slovan Fans zum Veranstaltungsort und wieder zurück gebracht hätte, abzusagen.

Vielleicht fragt mal jemand bei den verantwortlichen Entscheidungsträger nach, wie man diese Entscheidung begründet - soll natürlich keine Randale rechtfertigen - bloß ich hab in der Volksschule schon gelernt "vorsorgen ist besser als heilen". Weiters kann ich auf dem bisher aufgetauchten Foto und Videomaterial keinerlei Randale oder Agressionen auf den Gleisanlagen, seitens der Slovanfans erkennen (lasse mich dbzgl. gerne eines besseren belehren)!!

Insofern könnte schon was wahres dran sein, dass wenn man in eine U-Bahngarnitur, mehrere hundert Fans wie Sardinen hineinpfercht, dann 15 Minuten in der Sonne stehen lässt, es darin unangenehm heiss, bzw. die Frischluftzufuhr nicht ausreichend gewährleistet sein könnte...?!

Ich war heute Nachmittag am Treffpunkt der Slovanfans bei der U-Bahnstation Oberlaa anwesend, da ich mir selbst ein Bild machen wollte. Ich muss sie enttäuschen - da waren nicht mehr Nazis anwesend als bei einen Zeltfest in Kärnten. Zumindest war aus meiner Sicht  keinerlei derartige Symbolik, bis zum Zeitpunkt deren Abfahrt Richtung Stadion, sichtbar! 

Eigentlich war ich sogar überrascht, die hatten sogar einige, hübsch anzusehende Frauen mit. Darüber hinaus - anders wie bei uns - habe ich bei den ~400 am Parkplatz Anwesenden maximal eine Hand voll stark alkoholisierte bzw. nicht mehr wie  20 Dosenbiere, die  Vorort getrunken wurden, gesehen. Es hat sich auch keiner der Slovanfans darüber beschwert das sie auf diesen Parkplatz knapp 2 Stunden ausharren mussten, es aber keinerlei Möglichkeit gab Getränke zu kaufen.

Die Polizei schritt das erste Mal ein als sich ein Slovanfan eine Sturmhaube überzog, dieser lies sich aber widerstandslos in Gewahrsam nehmen, es wurde kurz diskutiert, vielleicht auch ein wenig provoziert. Kurze Zeit später wurde ein weiterer Slovanfan aus dem Verkehr gezogen, Grund habe ich nicht mit bekommen, dürfte aber daran gelegen haben, dass er komplett angsoffen war und die Polizeibeamten anpöbelte. Als man sich langsam Richtung U-Bahnstation bewegte, hat es einer gewagt, sich seine Sturmhaube wie ein Präservativ, bis zu den Ohren abzurollen - Gewahrsam! 

Natürlich ist mir nicht entgangen dass, die Burschen keine Pfadfinder sind....

Möchte aber auch anmerken dass sich diese Herren es sich eben nicht gefallen lassen, grundlos in eine U-Bahngarnitur eingesperrt zu werden! 

Wäre die U-Bahn, mit Einheimischen an einem normalen Tag dort zum stehen gekommen, eine alte Frau würde einen Arzt benötigen.... die Türe öffnen ? Auf die Gleise.... 

Ich find die Slovanmenschen sympathisch! 

Gute Nacht

 

 

da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll vor lauter blödsinn, der sich in diesem posting stapelt. 

der veranstaltungsort wäre mit dem sonderzug der bahnhof hütteldorf gewesen. die polizei wollte, so wie jeder vernüftige mensch in dieser situation, die slowaken, also den verein, dazu anhalten, busse zu stellen, die direkt zum auswärtssektor fahren. warum: weil ein sonderzug voller slowaken ungünstig im bahnhof hütteldorf ist, wo zu jeder zeit heimfans unterwegs sind und bei den wahnsinnigen, die die slovan nun mal sind, ist der vorschlag der polizei, den slovan bratislava nicht befolgt hat, eigentlich ein vernünftiger vorschlag.

von wegen vorsorgen statt heilen.

und wegen der randale fragst vielleicht die anrainer, die terrorisiert wurden (schlag nach: terror, wennst unsicher bist, bevor du schreist) oder den tankstellenpächter oder -angestellten, der sich seinen ausgehenden nachmittagsdienst sicher auch anders vorgestellt hat. 

waren zu diesem zeitpunkt eigentlich NUR slovan in der betroffenen u-bahn-garnitur? schon mal darüber nachgedacht?

und ausgelöst wurde das ganze durch die notbremsung auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von slovan. und dann steht man, das ist ganz normal, mehrere minuten herum. in der hitze. eingepfercht. SELBER SCHULD. 

und frischluft hat denen ganz gewiss gefehlt, aber in der birne.

nun, die rechnung mit dem kärntner zeltfest ist schnell errechnet: wennst in kärnten von 50 prozent ausgehen darfst und bei slovan von 100, dann müssen beim kärntner zeltfest doppelt soviele leute anwesend sein wie gestern in diesem polizeikessel waren, also, wenn man den medienberichten glauben schenken mag, und das mag ich in diesem fall gerne, 960. ich weiss nicht, sind da tausend leute bei so zeltfesten? ich glaub nicht.

und über die sicht, den standpunkt also, fangen wir lieber nicht an, von wegen relativ. ;)

hätten die slovan die getränke denn GEKAUFT, wenn sie welche wo kaufen hätten können?

und wie gesagt, grundlos war da nix. wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch heraus. mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. das waren im ui-cup penner, wie dieser union-berlin-typ das damals genannt hat, das sind jetzt noch dieselben penner. 

und nein, nicht rapid. dann eher noch austria, bevorst fragst, aber die eigentlich auch nicht. 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
startup1 schrieb vor 4 Stunden:

http://sport.oe24.at/fussball/europacup/europa-league/Enthuellt-Austria-Vorsaenger-unter-Slovan-Hooligans/345149782

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Austria-Vorsaenger-war-unter-U-Bahn-Randalierern-50372118

http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/Austria-Fans-unter-den-brutalen-Hooligans/345150215

 

Denen die hier dabei waren (inkl. VF und Vorsänger) muss man eigentlich vorsätzliche Schädigung des Vereins vorwerfen. Es war völlig klar dass es zu Randalen kommen wird (Diskussionen in den Tagen zuvor und Medienberichte), nur der Umfang war unklar. Für die Austria ging es in dem Spiel um absolut nix.

Jetzt sind die Austria und ihre offiziellen Fanclubs mitten im Fokus der negativen Berichterstattung. Zur totalen Unzeit weil es den positiven drive (Stadion und so) komplett zunichte macht.

 

:facepalm:

Auf die Reaktion von Kraetschmer kann man gespannt sein. Wenn Fans anderer Vereine auch nur einen Tschick auf den Boden werfen, ist er sofort da. Normalerweise müsste er auch hier eine Brandrede halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
elmod schrieb vor 7 Stunden:

ZIB 24...Bonvalot live...

Hab den vogel gestern zufällig live in der zib24 gesehen. Wieder hat er erwähnt dass nicht die GESAMTE Fanszene aus neonazis besteht, es sogar auch antifaschistische austriafans gibt :eek: Was für ein schaumschläger :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bonvalot ist ein Wichtigmacher der Gossip Journalismus auf Bild Niveau betreibt.Die ihm gebotene Bühne ist viel zu groß. Ein paar Hansln von Austria waren dabei....Privatpersonen...Idioten ohne Frage. Aber im Krone Artikel steht da mindestens 6 mal die Austria drinnen ohne konkreten Anhaltspunkt...das ist mir zu billig ... da wird aus Wenig versucht eine Story aufzublasen. Ist Kraetschmer Slovan Präsident ? Oder warum soll er was unternehmen....war der Verein Austria Wien beteiligt ? Nein. Man hätte auch mit einem Sk Frauenkirchen Transparent herumrennen können, müsste dann dee Präsi von Frauenkirchen aktiv werden ? 

Die Medien haben ja gebetet, dass sie irgendwas von Austria Fans sehen werden, denn die Panikmache vorher war  ihnen ja höchst willkommen....mit Argusaugen wurden dann zum Glück (für sie) 2 Transparente und EIN Fan (Vorsänger) ausgemacht und medial ausgeschlachtet....und für Rapidfans ist es ein schwacher Versuch, von ihren Auswüchsen der letzten Saison abzulenken, die übrigens nicht nur von 5-10 Irrlichtern verübt wurden...Die rechten Unsterblich sind entfernt und das ,was sich an rechtem Gedankengut in privater Form herumtreibt hast du leider überall , in Graz, in Ried, natürlich in Purkersdorf uns sonst wo,,,der Austria jetzt wieder die rechte Keule überzuziehen ist idiotisch und speziell nach dem "Kampf" damals gg Unsterblich einfach nicht n Ordnung

Es sei ihnen allen gegönnt, ich hoffe und denke, Kraetschmer beurteilt es als das, was es ist....Boulevardjournalismus...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eines noch. Umd das ist mir wichtig. Gerade in solch einer Situation wie jetzt, wo medial aufgepasst wird auf jede Kleinigkeit. Sei es hier im forum in diesem thread oder in der Öffentlichkeit. 

Warum werden einzelne User hier als nestbeschmutzer oder sonstwas ernannt und schwer kritisiert, weil man medien wieder ein bild vorsetzt welches bei uns gar nicht vorherrscht, anderseits die Einzelperson, die ja nicht unbekannt ist, als Privatperson tituliert und NICHT kritisiert wird. Sondern da wird auf die pösen rapidmedien verwiesen um abzulenken. 

Doppelter Standard.

Da stellt sich natürlich die frage, warum ein Vorsänger dort mit war und warum auch flagge gezeigt wurde. Ich weiß es und viele können es sich denken. Nur..

Wss nützt es dem ruf des vereins austria wien? 

Warum wird dann in nächster konsequenz darauf geschi....?

 

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
startup1 schrieb vor 6 Stunden:

http://sport.oe24.at/fussball/europacup/europa-league/Enthuellt-Austria-Vorsaenger-unter-Slovan-Hooligans/345149782

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Austria-Vorsaenger-war-unter-U-Bahn-Randalierern-50372118

http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/Austria-Fans-unter-den-brutalen-Hooligans/345150215

 

Denen die hier dabei waren (inkl. VF und Vorsänger) muss man eigentlich vorsätzliche Schädigung des Vereins vorwerfen. Es war völlig klar dass es zu Randalen kommen wird (Diskussionen in den Tagen zuvor und Medienberichte), nur der Umfang war unklar. Für die Austria ging es in dem Spiel um absolut nix.

Jetzt sind die Austria und ihre offiziellen Fanclubs mitten im Fokus der negativen Berichterstattung. Zur totalen Unzeit weil es den positiven drive (Stadion und so) komplett zunichte macht.

 

:facepalm:

Die Reaktion der Austria wird mMn einigen nicht gefallen. Eine wischi waschi Lösung wirds nicht geben. Zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit wurde die Austria, dank einiger "Fans", mit sehr schlechter Presse bedacht. Das kann nicht im Sinne der Austria sein. MK wird hier sicher die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online