Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Weltklassecoach
hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

@fcb

Bei welchem FC warst du?

bitte um Verständnis, dass ich diese info nicht öffentlich mache. habe keine lust, privat wieder besuch zu bekommen. es hat schon seinen grund, warum man meint, "das gehört nicht ins netz". natürlich kommen jetzt dann wieder leute die meinen, ich mache da eine halbe sache und zündle...oder kneife. ich kann nur eines sagen. ich war dabei als man versucht hat, die Fanszene im laufe des Umzugs west zur ost neu zu organisieren. und das ist vielleicht eh schon zuviel gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcb schrieb vor 8 Stunden:

die Szene sieht sich als elitärer Gruppierung im verein, ohne sie ist der verein nichts.

danke für den schönen Beitrag. Dazu ist leider ein Prozess der Selbsterkenntnis notwendig und wie man an den üblichen Leuten hier bzw im Stadion sieht haben das viele noch nicht begriffen. hat wohl auch einen sozialen Hintergrund wenn man dort Anerkennung oder vielleicht sogar Macht bekommt die man im Alltag nicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

danke für den schönen Beitrag. Dazu ist leider ein Prozess der Selbsterkenntnis notwendig und wie man an den üblichen Leuten hier bzw im Stadion sieht haben das viele noch nicht begriffen. hat wohl auch einen sozialen Hintergrund wenn man dort Anerkennung oder vielleicht sogar Macht bekommt die man im Alltag nicht hat. 

Glaub das hat nichts damit zu tun sondern wenn du ständig in der Szene drin bist bekommst du automatisch diesen Gedanken weil es eben dort so gelebt wird.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerInsider schrieb vor 2 Minuten:

Glaub das hat nichts damit zu tun sondern wenn du ständig in der Szene drin bist bekommst du automatisch diesen Gedanken weil es eben dort so gelebt wird.. :ratlos:

die motive sind bestimmt unterschiedlich aber es stellt sich ja schon die frage, warum man in der szene drin ist.

horr1911 schrieb vor 11 Stunden:

Wie wär's wenn du einfach deine Pappn hältst mit deinem Halbwissen?

vielleicht kann jemand mit Vollwissen aufklären, was die Fanatics Fahne bei den Chaoten zu suchen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

die motive sind bestimmt unterschiedlich aber es stellt sich ja schon die frage, warum man in der szene drin ist.

vielleicht kann jemand mit Vollwissen aufklären, was die Fanatics Fahne bei den Chaoten zu suchen hat?

haben eine fanfreundschaft, sollte einem bekannt sein, wenn man die letzten jahre mal einen blick auf die tribüne geworfen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

vielleicht kann jemand mit Vollwissen aufklären, was die Fanatics Fahne bei den Chaoten zu suchen hat?

diese "Chaoten" haben halt eine Fanfreundschaft mit den Fanatics. Das ist in etwa so als würdest du einen Freund besuchen der ein Tennisspiel gegen jemanden hat den du nicht leiden kannst. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

die motive sind bestimmt unterschiedlich aber es stellt sich ja schon die frage, warum man in der szene drin ist.

vielleicht kann jemand mit Vollwissen aufklären, was die Fanatics Fahne bei den Chaoten zu suchen hat?

Fanfreundschaft. Sollte man als Austriafan wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 5 Minuten:

Fanfreundschaft. Sollte man als Austriafan wissen.

du bist aber ein Schlauer! und eine "Fanfreundschaft", die mit diesen Typen per se schon zu hinterfragen ist, zwingt mich, bei diesem Chaos mitzumachen? Und dann weinen wieder die ganz Harten über die bösen Medien, die die Austria mit Nazis etc in Verbindung bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Man sollte ja eigentlich niemand was schlechtes wünschen, aber gewissen Usern wünsche ich mal eine Awayfahrt mit sämtlichen Schikanen. Aja, geht ja nicht. Haben ja ein Leben neben ihrem Hobby.....

ich war unzählige Male auswärts, manchmal mit übermotivierten Polizisten aber ohne jegliche Schikane (die es bestimmt hin und wieder gibt). Niemals bin ich an Schlachten oder Plünderungen beteiligt gewesen, ich habe nichts beschädigt, nie mit Nazis gesoffen und ich hab es immer ins Stadion geschafft. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, kann aber auch sein dass ich es nie darauf angelegt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/slovan-fans-in-wien--u-bahn-chaos-und-leere-tankstelle/

Zitat

Das Stadion sahen diese Fans nie. Nach dem Ende der stundenlangen Aktion wurden die Fans zurück nach Oberlaa geleitet. Zunächst zu Fuß, die Wiener Linien wollten die Slovan-Anhänger nicht mehr transportieren. Maierhofer zufolge wäre das ein etwa 17 Kilometer langer Marsch. 

17km Marsch :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, kann aber auch sein dass ich es nie darauf angelegt habe. 

Kann beides zutreffen. Auch als Unschuldiger kann es ganz schnell gehen und du bist mitten drinn statt nur dabei. Ist mir z.B.mal in IBK away passiert. Einige waren auf Krawall gg. die Polizei aus. Dann wurde der ganze Mob an einem Feld angehalten und alle mussten den Ausweis hergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online