Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Postaholic

Was ich halt nicht packe, ist dass sogar gegen lustenau mehr leute kamen als gestern. Was geht in so manchem kopf da bitte vor? Europacup ist für mich DAS highlight schlechthin, egal gegen welchen gegner! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Vince Vega schrieb vor 47 Minuten:

Geh bitte jetzt hörts doch endlich auf zu heulen. Zwischendurch 2, 3 Schmähgesänge o.ä. schadet dem positiven Support auch nicht :facepalm: Was hier immer geraunzt wird, weil man 3x den Gegner beschimpft, Gesamtlänge der Gsangl maximal 1 Minute. Maria...

Es wird teilweise so getan als gäbe es 20 Minuten nur Anti Support und co 

Gibt aber genug Gegenbeispiele. Gegen Fenerbahce bin ich gerade auf die Ost gegangen, da wurde schon Fenerbahce H*********** angestimmt. Das war ca 20 Minuten vor Anpfiff, auch während des Spiels immer wieder. Obwohls keine besonders hitzige Partie war und wir mit Fener keinerlei Rivalität oder Vergangenheit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
maxglan schrieb Gerade eben:

Gibt aber genug Gegenbeispiele. Gegen Fenerbahce bin ich gerade auf die Ost gegangen, da wurde schon Fenerbahce H*********** angestimmt. Das war ca 20 Minuten vor Anpfiff, auch während des Spiels immer wieder. Obwohls keine besonders hitzige Partie war und wir mit Fener keinerlei Rivalität oder Vergangenheit haben.

Wäre gegen Besiktas od Galatasary genau das gleiche gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
maxglan schrieb Gerade eben:

Liegt wahrscheinlich daran dass die auf der Gegenseite deutsch verstehen und die Stimmung angespannt war, dass die mit knapp 4000 Leuten bei uns im Stadion waren. Haben ja auch „F*** you Vienna“ gesungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

...

ABER, zu beginn meiner "Fankarierre" spielten wir im Herbst/Winter im Horr gg. Steyr vor 3.000....von dem her, sind wir nicht so schlecht unterwegs....

...nach dem Spiel ist vor dem Spiel - heute 18:10 Young Violets vs. Vorwärts Steyr. Be there!!! Die verdienen sich mehr als die 200-300 ZuseherInnen, aber wsl. wieder für viele Scheiß-Ankickzeit, könnte regnen, Liga Zwa, schon wieder warmes Bier und zache Würstel, schon wieder Fussball u.v.m., auch Slavik hätte gestern öfters darauf hinweisen können, dass heute YV Matchday ist.

Ich freue mich schon auf (hoffentlich) Polster, Drame, Pecar und all die weiteren Jungen die sich reinhauen, um später KM spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
maxglan schrieb vor 1 Minute:

ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ehrlich, es war fantechnisch ein sehr guter Auftritt. Niemand hat sich blöd aufgeführt. Dankeschön an die organisierten Fans. Es war mit Herzblut und Leidenschaft und dennoch fair gegenüber dem Gegner. Das war neben drei Punkten mein größter Wunsch. Bezüglich Dauergesang ist meine Meinung bekannt. Zumindest kleine Unterbrechungen wären dem Gesamtsupport förderlich. Dann könnten auch andere, wenig gesungene Hadern angestimmt werden und die Längstribünen würden noch mehr mitgehen. Im übrigen war der Abend am VK der stimmungsvollste Ort der Stadt. Wird sich herumsprechen, keine Sorge. 

1FC9847D-F324-4CCD-B7A9-2F096C35882E.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Minute:

Wäre gegen Besiktas od Galatasary genau das gleiche gewesen ;)

Mit Sicherheit sogar, find ich persönlich halt unnötig.

Aber @Vince Vega, man muss ja nicht immer einer Meinung sein - eh okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 23 Minuten:

Ok, und wenn wir Liga und ECL vergleichen, sind weniger International dabei, als National. Und das ist einfach schwer zu verstehen

Für Gelegenheitsgeher ist es einfach keine wahnsinnig attraktive Gruppe, für manche wirds von der Arbeit aus knapp sein, andere schauen aufs Geld ein bissl mehr usw usf. Ist halt so- wie gesagt bei Sturm das gleiche. Und ja- ich verstehs auch nicht ganz aber mein Stadionerlebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
fis schrieb vor 5 Minuten:

Für Gelegenheitsgeher ist es einfach keine wahnsinnig attraktive Gruppe, für manche wirds von der Arbeit aus knapp sein, andere schauen aufs Geld ein bissl mehr usw usf. Ist halt so- wie gesagt bei Sturm das gleiche. Und ja- ich verstehs auch nicht ganz aber mein Stadionerlebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Meines auch nicht, sudern bzw. es erwähnen darf man ja trotzdem :) 

Und wems zu teuer ist, soll halt auf eine günstigere Tribüne, oder sich ein Abo schnorren - es gibt immer Wege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auf Facebook gefunden.

Liebe Veilchen!

Ich muss euch leider etwas unerfreuliches berichten.

Gestern waren mein Kollege und ich auf der Ost 2. Rang (da haben wir seit 4 Jahren auch schon unser Saison Abo). So wie die meisten anderen Fans sind wir gestanden, so wie eigentlich immer.

Plötzlich schreit uns von hinten ein Typ an "Setzt euch hin! Das sind Sitzplätze!" Aber wir wollten uns nicht hinsetzen. Dann kommt er zu uns und haut meinem Kollegen einfach eine runter.

Ich meine: Geht's noch? Dass die Leute auf der Ost hauptsächlich stehen, sollte bekannt sein. Wenn er unbedingt sitzen will, gibt's noch 3 andere Tribünen.

Sowas geht einfach nicht. 😡

🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
A.Z.P. schrieb vor 5 Minuten:

Auf Facebook gefunden.

Liebe Veilchen!

Ich muss euch leider etwas unerfreuliches berichten.

Gestern waren mein Kollege und ich auf der Ost 2. Rang (da haben wir seit 4 Jahren auch schon unser Saison Abo). So wie die meisten anderen Fans sind wir gestanden, so wie eigentlich immer.

Plötzlich schreit uns von hinten ein Typ an "Setzt euch hin! Das sind Sitzplätze!" Aber wir wollten uns nicht hinsetzen. Dann kommt er zu uns und haut meinem Kollegen einfach eine runter.

Ich meine: Geht's noch? Dass die Leute auf der Ost hauptsächlich stehen, sollte bekannt sein. Wenn er unbedingt sitzen will, gibt's noch 3 andere Tribünen.

Sowas geht einfach nicht. 😡

🙈🙈

Denke die Kommentare beinhalten schon die richtigen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 25 Minuten:

Meines auch nicht, sudern bzw. es erwähnen darf man ja trotzdem :) 

Wenns tm richtig ausspuckt haben wir übrigens in den letzten 50 Jahren genau 3 (!) Saisonen gehabt mit einem besseren Schnitt als jetzt. (Und das war noch eine andere Zählweise)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag