Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

My-name-is-Earl schrieb vor 2 Minuten:

Also das ist ja wohl ein Blödsinn. Man schimpft im Fußball (zumindest als reflektierter Mensch) nicht gleich von Beginn weg. Wenn die gegnerischen Fans damit beginnen, dann ist es normal, dass darauf eine Reaktion folgt. Bei Vereinen, wo sich die Fans nicht wohlgesonnen sind, werden auch von Beginn weg Unhöflichkeiten ausgetauscht. Aber gegen jemanden, den ich nicht kenne und der mir nichts getan hat, gleich "tiaf" losschimpfen? Das ist für mich ein No Go.

Weil die Türken ja in Wien so beliebt sind :)

Die Tribüne ist ein Abbild der Gesellschaft, egal auf welche man schaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 29 Minuten:

Es gibt als Vorgeschichte den 10 Bezirk. Ist halt vielen nicht Recht dass die Türken sich dort breit machen und das wurde gepaart mit dem Comeback von uns auf europäischer Bühne zum aufstacheln ausgenutzt.

was soll der blödsinn ? deshalb stachle ich das so an, dass dann die eigenen fans fotzen bekommen und das für diese heisln auskämpfen dürfen - das ist einfach nur deppert. 

vgw77 schrieb vor 5 Minuten:

es is afoch die Realität das es bei dieser Volksgruppe vielen den Hass aussedruckt... und die meisten werden ihre Gründe haben.

heisln gibts überall und ich hoffe mal stark, dass unsere "volksgruppe" überwiegend eben nicht so ist wie sich einige gestern verhalten haben. inkl. primatenaktion jemanden zu bewerfen bzw. ins gesicht zu treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

was soll der blödsinn ? deshalb stachle ich das so an, dass dann die eigenen fans fotzen bekommen und das für diese heisln auskämpfen dürfen - das ist einfach nur deppert. 

Also ja nicht provozieren oder? Dann bist du beim Fussball falsch. Das gabs immer und wird es immer geben. Der verein hätte sich um die Durchmischung kümmern müssen oder spätestens die Bullen, aber die stehen lieber hinten oben auf Nord und erzählen sich Geschichten aus ihrem Leben. Hier ist der Fehler zu suchen nicht bei irgendwelchen Chants, ist ja nicht auszuhalten diese Hysterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

was soll der blödsinn ? deshalb stachle ich das so an, dass dann die eigenen fans fotzen bekommen und das für diese heisln auskämpfen dürfen - das ist einfach nur deppert. 

Wer von unseren Fans hat Fotzn bekommen? Dachte die türkischen Fans haben sich so toll verhalten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
rabbitear1911 schrieb vor 31 Minuten:

Was wir brauchen, wären mehr brachiale, kurz und bündige Chants ala „Come on Austria“. 

Alle Schachtelsätze wie bspw. „Seit Generationen …“ sind lahm und erreichen kaum die Gegentribüne.

Selbst „Jungs aus Favoriten“ wird mit Ende des Chants immer leiser und unverständlicher.

Seit wann muss die Ost die anderen Tribünen "erreichen"? Das Generationen Lied ist teilweise unglaublich laut und es machen viele Leute mit. Dass man es nicht 5 Minuten lang singen muss, ist eine andere Geschichte

 

andreasviola1911 schrieb vor 28 Minuten:

Vorsicht, der Block 116 ist hier heilig. den darf man nicht kritisieren

Deine Antipathie ist auch nicht schlecht. Diese Diskussion muss man zum Glück eh nicht führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 31 Minuten:

Das verstehe ich ja auch nicht. Nach der Pause war das bei mir und vielen anderen vergessen. Ich mein ich merk mir diese Situation doch nicht bei so einem emotionalen Spiel und lass mir das versauen.

Kann doch nicht dein ernst sein dass man dann denkt, " Scheisse es ist etwas hineingeflogen ich sing nun nicht mehr". Das ist ja mehr als grenzwertig. Klar ist es heute Thema aber während dem Match? Nicht dein Ernst oder?

Du musst es ja nicht verstehen- aber es war in vielen Teilen der Ost einfach zu spüren. Davor war es teilweise extrem laut und hab ich so schon lange nicht mehr erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:

Auch wenn's mir grundsätzlich nicht gefällt, aber das sind die Chants wo halt der Großteil stimmgewaltig mitmacht. Dass es gerade in Wien noch mehr Anklang findet, wenn man gegen Türken spielt, liegt auf der Hand - und nein ich brauch keine Diskussion darüber warum gerade bei Türken :)

Ja das wird schon so sein. Ich füge nocj hinzu: Das Stadion ist halt auch ein Sozialprojekt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Übrigens haben wir keinerlei Probleme gehabt oder gesehen bei An- und Abreise. Waren viele Fenerfans unterwegs und es gab 0 Probleme. Für die Masse an Awayfans und die Durchmischung auf den Tribünen fand ich es jetzt eh nicht so schlimm (außer es kommt heut noch was raus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich halte einerseits nichts von Sippenhaftung, andererseits, auch wenn's mir für viele Fans der Ost sehr leid tut, (war selbst 40 Jahre immer auf der Fantribune) wäre eine Tribünensperre notwendig und ein richtiges Zeichen. Lieber ein Ende mit Schrecken als weiterhin ein Schrecken ohne Ende. Viel zu viel haben uns, vor allem die VF, reingeschissen in den letzten Jahren, neben positiven aber auch für viele negative Vorfälle gesorgt. Das erschreckende daran dass es dabei eher um Selbstdarstellung und Inszenierung als um den Verein ging.

Die vielen Fans die dadurch unschuldig zum Handkuss kommen würden, was auch ich nach dem Bilbao Spiel erleben "durfte"  sind nix anderes als Opfer dieser Fangruppierung der unterm Strich ihr eigenes Ego im Vordergrund steht, und denen egal ist ob das auf Kosten anderer Fans geht .

Aber vielleicht braucht es (endlich) diesen Knall um den längst überfälligen Reinigungsprozess auf der Ost in Gang zu setzen .

Wie lange soll man sich von den VF noch in Geiselhaft nehmen lassen, und für den schlechten Ruf unserer Fanszene sorgen lassen. Das gute das von Ihnen kommt wiegt das negative nicht auf .

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte einerseits nichts von Sippenhaftung, andererseits, auch wenn's mir für viele Fans der Ost sehr leid tut, (war selbst 40 Jahre immer auf der Fantribune) wäre eine Tribünensperre notwendig und ein richtiges Zeichen. Lieber ein Ende mit Schrecken als weiterhin ein Schrecken ohne Ende. Viel zu viel haben uns, vor allem die VF, reingeschiessen in den letzten Jahren, neben positiven aber auch für viele negative Vorfälle gesorgt. Das erschreckende daran dass es dabei eher um Selbstdarstellung und Inszenierung als um den Verein ging.

Die vielen Fans die dadurch unschuldig zum Handkuss kommen würden, was auch ich nach dem Bilbao Spiel erleben "durfte"  sind nix anderes als Opfer dieser Fangruppierung der unterm Strich ihr eigenes Ego im Vordergrund steht, und denen egal ist ob das auf Kosten anderer Fans geht .

Aber vielleicht braucht es (endlich) diesen Knall um den längst überfälligen Reinigungsprozess auf der Ost in Gang zu setzen .

Wie lange soll man sich von den VF noch in Geiselhaft nehmen lassen, und für den schlechten Ruf unserer Fanszene sorgen lassen. Das gute das von Ihnen kommt wiegt das negative nicht auf .

Du glaubst wirklich, dass eine Tribünensperre in einem einzigen Spiel irgendetwas nachhaltig ändern würde? 
 

Würd meiner Meinung nach wohl sogar den Fanatics noch in die Karten spielen da man dann auf die böse UEFA schimpfen könnte. Die Ausrede „wir haben uns eh ganz klar gehen Würfe ausgesprochen“ würde garantiert bei vielen ziehen. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Netz, ohne das wird es immer wieder zu solchen Einzelaktionen kommen, die dann alle ausbaden müssen

Wir zeigen gerne mit dem Finger nach Hütteldorf (ich meine jetzt nicht den Mittelfinger ^^) und regen uns auf,.was bei denen abgeht...das gestern war meiner Meinung nach nicht viel besser...leider eine große große Enttäuschung für mich persönlich...eine gute Fanszene macht nicht aus, Gegner permanent zu beschimpfen, noch dazu, wie schon gesagt, wenn der Gegner weder schmutzig spielt, noch provokant ist noch sonst was...und schon gar nicht zeichnet sie aus, in letzter Zeit mehrfach durch Dreck aufzufallen

Ust in der Südstadt 

Aktionen gg Normalos nach den LASK Spiel

Die Sch*** gestern, die den Verein hart treffen wird....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online