Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 36 Minuten:

Du musst es ja nicht verstehen- aber es war in vielen Teilen der Ost einfach zu spüren. Davor war es teilweise extrem laut und hab ich so schon lange nicht mehr erlebt.

Es ist generell "leiser" wenn wir auf das Tor zu Auswärtssektor spielen, deshalb finde ich es auch besser wenn man die Platzwahl gewinnt zuerst dorthin zu spielen. Gegen ende des Spiels kann diese zusätzliche Energie von den Rängen schon etwas mehr mithelfen wenn wir auf die Ost spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten:

Ich halte einerseits nichts von Sippenhaftung, andererseits, auch wenn's mir für viele Fans der Ost sehr leid tut, (war selbst 40 Jahre immer auf der Fantribune) wäre eine Tribünensperre notwendig und ein richtiges Zeichen.

Was?! :laugh:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Onkel schrieb vor 5 Minuten:

Es ist generell "leiser" wenn wir auf das Tor zu Auswärtssektor spielen, deshalb finde ich es auch besser wenn man die Platzwahl gewinnt zuerst dorthin zu spielen. Gegen ende des Spiels kann diese zusätzliche Energie von den Rängen schon etwas mehr mithelfen wenn wir auf die Ost spielen.

Ist definitiv so! Versucht jeder Heimverein bei der Platzwahl sofern nicht die Sonne mitspielt (z.B.: Sonne steht die ganze zweite Hälfte tief und blendet den Tormann bzw. die Verteidigung). Gestern hat aber Fener die Platzwahl gewonnen und die Seitenwahl genommen. Daher mussten die Teams die Seite wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Ich mein ich merk mir diese Situation doch nicht bei so einem emotionalen Spiel und lass mir das versauen.

Bei mir war es so. Ich habe an die Konsequenzen - im besten Fall für uns sind das 50.000 Euro Geldstrafe und eine Tribünensperre bedingt auf 2 Jahre - und an die Gruppenphase in der Conference League gedacht.

50.000 Euro, das ist die Hälfte vom Reingewinn der Viola-Dosen, wenn die einmal alle verkauft wurden. . 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 55 Minuten:

Ja das wird schon so sein. Ich füge nocj hinzu: Das Stadion ist halt auch ein Sozialprojekt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Übrigens haben wir keinerlei Probleme gehabt oder gesehen bei An- und Abreise. Waren viele Fenerfans unterwegs und es gab 0 Probleme. Für die Masse an Awayfans und die Durchmischung auf den Tribünen fand ich es jetzt eh nicht so schlimm (außer es kommt heut noch was raus).

Die Ordner die öfters Richtung Nord gelaufen sind, fanden es wohl weniger witzig. Ich selbst hab nur eine kleine Reiberei in der U-Bahn nach dem Spiel mitbekommen. Bin aber auch nach der Verabschiedung der Mannschaft gleich runter. Nachher dürfte es noch da und dort, zum Teil ordentlich, gekracht haben. 

Vince Vega schrieb vor 59 Minuten:

Positiv: Das neue Lied wurde auch von der Mitte übernommen :clap:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat es sogar einmal Sera Mani angestimmt. Hat mich überrascht. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 45 Minuten:

Ich halte einerseits nichts von Sippenhaftung, andererseits, auch wenn's mir für viele Fans der Ost sehr leid tut, (war selbst 40 Jahre immer auf der Fantribune) wäre eine Tribünensperre notwendig und ein richtiges Zeichen. Lieber ein Ende mit Schrecken als weiterhin ein Schrecken ohne Ende. Viel zu viel haben uns, vor allem die VF, reingeschissen in den letzten Jahren, neben positiven aber auch für viele negative Vorfälle gesorgt. Das erschreckende daran dass es dabei eher um Selbstdarstellung und Inszenierung als um den Verein ging.

Die vielen Fans die dadurch unschuldig zum Handkuss kommen würden, was auch ich nach dem Bilbao Spiel erleben "durfte"  sind nix anderes als Opfer dieser Fangruppierung der unterm Strich ihr eigenes Ego im Vordergrund steht, und denen egal ist ob das auf Kosten anderer Fans geht .

Aber vielleicht braucht es (endlich) diesen Knall um den längst überfälligen Reinigungsprozess auf der Ost in Gang zu setzen .

Wie lange soll man sich von den VF noch in Geiselhaft nehmen lassen, und für den schlechten Ruf unserer Fanszene sorgen lassen. Das gute das von Ihnen kommt wiegt das negative nicht auf .

Bilbao war wegen vf? Erzähl bitte mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Die Ordner die öfters Richtung Nord gelaufen sind, fanden es wohl weniger witzig. Ich selbst hab nur eine kleine Reiberei in der U-Bahn nach dem Spiel mitbekommen. Bin aber auch nach der Verabschiedung der Mannschaft gleich runter. Nachher dürfte es noch da und dort, zum Teil ordentlich, gekracht haben. 

Ich sag eh nicht dass nix passiert ist- aber wenn man das „Sicherheitskonzept“ von Verein und Polizei in Betracht zieht - es hätte noch schlimmer kommen können (abseits der Mörderstrafe die uns erwartet). Grad noch einen Erlebnisbericht von Nord Richtung away bekommen- provoziert haben vor allem unsere. :facepalm:
E: Aber ja, jede Gewalttat ist eine zuviel!

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Ghost_fakvie schrieb vor 4 Minuten:

Mir gehts auf die Eier von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen etc. immer wieder am Tag nach einem Match gefragt zu werden was nicht schon wieder los war. Danke dafür :kotz:

Kündige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ghost_fakvie schrieb vor 4 Minuten:

Mir gehts auf die Eier von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen etc. immer wieder am Tag nach einem Match gefragt zu werden was nicht schon wieder los war. Danke dafür :kotz:

Wechsel den Job und such dir andere Freunde. Es ist so lächerlich :lol:

fis schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag eh nicht dass mix passiert ist- aber wenn man das „Sicherheitskonzept“ von Verein und Polizei in Betracht zieht - es hätte schlimmer kommen können (abseits der Mörderstrafe die uns erwartet). Grad noch einen Erlebnisbericht von Nord Richtung away bekommen- provoziert haben vor allem unsere. :facepalm:

Schau, das Stadion ist kein Sozialprojekt im Sinne von wir müssen uns alle lieb haben. Reibungspunkte wird es immer geben. Wer hat denn auf der Nord die Armen türkischen Fans provoziert? Da Huji? 

Der Verein hätte hier übrigens Verantwortung zu tragen, dass niemand mit der Auswärtswäsch auf unsere vier Heimtribünen kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein hätte hier übrigens Verantwortung zu tragen, dass niemand mit der Auswärtswäsch auf unsere vier Heimtribünen kommt :)

!!! Sag ich schon lange- hätte viel entschärft, da bin ich überzeugt @Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Ghost_fakvie schrieb vor 10 Minuten:

Mir gehts auf die Eier von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen etc. immer wieder am Tag nach einem Match gefragt zu werden was nicht schon wieder los war. Danke dafür :kotz:

Und deinen aufgrund des Alkoholisierungsgrades mehr als bedenklichen Zustand haben sie nicht angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Schau, das Stadion ist kein Sozialprojekt im Sinne von wir müssen uns alle lieb haben. Reibungspunkte wird es immer geben. Wer hat denn auf der Nord die Armen türkischen Fans provoziert? Da Huji? 

Ich glaub Du kannst es Dir vorstellen. (Und wurde hier eh schon beschrieben). Die Türken auf der Nord wurden von der Partie als zwar laut aber ansonsten friedlich wahrgenommen. Die haben auch seltener Wortfindungsstörungem gehabt anscheiennd da die Kombi Alkohol und Fussball weniger ein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten