Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich 5 gegen 1 geht gar nicht .... Aber der Lask Anhang der am VTK geparkt hat war vorm Spiel schon relativ provokant unterwegs . 

Das ist scheißegal, keine Ahnung, warum das hundertmal wiederholt wird. Man verprügelt keine anderen Menschen, die das nicht wollen. Was gibts da noch zu diskutieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Owls schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich war grad am stadtwanderweg und hab den Buam alleine wegrennen gesehen, dahinter vielleicht 15-20 Leute.

er hat sein t Shirt ausgezogen und sich auf den Boden geworfen und wurde dann  von mehr als 5 Leuten bearbeitet, am Boden liegend. 
 

@Violettesbluat Lt. ihm 15-20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist leiderst so dass man, wenn man beim vtk parkt, nicht so gute Karten hat mit auswärtswäsch. Ist genauso wenn man in Pasching gegenüber der Tanke parkt - dort wird man dann genauso abgepasst. Teilweise wars trotzdem sehr peinlich was da gestern abging. Glaube dem alten Herrn hat igend ein slovan typ den Schal gezogen. Bin da grad zum vtk und er war bei der burger king Verkehrsinsel. Es sind aber auch einige von unseren dann bei kiwara Bussen gestanden zur datenaufnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das ist scheißegal, keine Ahnung, warum das hundertmal wiederholt wird. Man verprügelt keine anderen Menschen, die das nicht wollen. Was gibts da noch zu diskutieren? 

À propos provozieren: Man bewirft sie auch nicht mit Feuerzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Interimsgott schrieb vor 54 Minuten:

Die Grünen zähl ich da klarerweise nicht mit, muss ich noch editen. Tod & Hass, homophobe Transpis, Sektenkult, 50 gegen 2 usw. usf, da hast du auf jeden Fall recht - das letzte Derby war ja ohnehin wieder mal eine Manifestation, auf welchem Weg die mittlerweile sind.

Wollte da auch eher auf Europa abzielen. Du hast einfach in so vielen Vereinen deine g'standenen, integren Leut', oft zwischen 25 und 40. Diese Generation, so kommts mir teilweise vor, ist bei uns nach Bilbao teilweise einfach vergrault worden. 

Ich will keineswegs sagen, dass bei uns alles Oasch ist, das wär ja auch realitätsfremd nach all dem, was sich die letzten Jahre so getan hat. Um diese Entwicklungen zu beschleunigen bzw. nicht einschlafen zu lassen, brauchen wir aber mMn endlich den Führungswechsel in der Kurve.

Warst du früher mal auf Auswärtsspielen in Europa?  Vielleicht in Parma, Amsterdam, Warschau, Bilbao, Bremen, …?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King-Lask schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht schickts an den jeweiligen Gegner vorm Wochenende eine Bekleidungsvorschrift. Damit euch am Sonntag um 16:00 keine Jugendlichen und normalen Fussballfans mit ihrer bloßen Anwesenheit so provozieren können, dass ihr dadurch körperliche Gewalt ausüben müsst.

Ich hau doch auch keinem Wiener eine in die Goschn nur weil er nicht Mundart redet wenn er in Linz ist.

 

Das sind 2 paar Schuhe. Scheinbar geht das aber nicht in dein Hirn! 

Es geht nicht um mundart oder nicht, sondern um Szenewäsche (Landstrassler Leiberl). Wer Szenewäsche anzieht, sollte wissen, dass es somit ein Risiko gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Szenewäsche ist halt nicht gleich Schlagerwäsch. Das versteh ich nicht, wenn ich mich einem Fanclub anschließe weil ich Lust auf Choreografien, Auswärtsfahrten etc hab, warum ich dann gleich Gefahr lauf dass mir einer in die Goschen haut. 

Aber das ist wie schon in der ganzen Diskussion mehrfach erwähnt eh überall so. Generell ist das ein Unding, dass man in Österreich Angst haben muss dass man als Gästefan attackiert wird. Oder so Themen dass man als Wiener sein Auto in Graz nicht unbedingt in Stadionnähe parken soll und so, ist doch krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Szenewäsche ist halt nicht gleich Schlagerwäsch. Das versteh ich nicht, wenn ich mich einem Fanclub anschließe weil ich Lust auf Choreografien, Auswärtsfahrten etc hab, warum ich dann gleich Gefahr lauf dass mir einer in die Goschen haut. 

Aber das ist wie schon in der ganzen Diskussion mehrfach erwähnt eh überall so. Generell ist das ein Unding, dass man in Österreich Angst haben muss dass man als Gästefan attackiert wird. Oder so Themen dass man als Wiener sein Auto in Graz nicht unbedingt in Stadionnähe parken soll und so, ist doch krank.

und du du denkst das ist in anderen Ländern also anders? Wachts doch bitte endlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luca1911 schrieb vor 2 Stunden:

Will mich nicht in deine Erziehung einmischen, ich wär mit dem Junior ein paar Meter gewichen

Ja klar hätte ich machen können, war aber ein feines Schattenplätzchen und wie unten geschrieben...

andreasviola1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ich traue mich wetten, egal in welche Schule dein Sohnemann geht, dass er dort schlimmere Geschichten mittlerweile hört, als dein Sohn von Wudle. Und ich verstehe dich umso weniger. Einerseits stört es dich, wenn sich mehrere Anhänger unterhalten, andererseits bleibst noch vermutlich die ganze Zeit neben dem Wudle stehen. Logik?

Korrekt, in der Schule hört man heute sicher auch Deftiges aber punkto dem was die losgelassen haben eben neuer "Kindersprech". Ja, es hat mich gestört, aber wegen diesen Schrumpfhirnen woandershin zu gehen war es nicht wert. Logik genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Balaclava schrieb vor 5 Minuten:

und du du denkst das ist in anderen Ländern also anders? Wachts doch bitte endlich auf.

Warum immer auf die anderen schauen? Ich kann nix dran ändern wie's wo anders läuft, aber wir können alle einen Teil dazu beitragen, dass es vor und in unseren jeweiligen Stadien nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online