Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
viola123 schrieb vor 43 Minuten:

Find ich auch, wozu habens denn dort einen Platz für einen Vorsänger gemacht wenn dort nie jemand is… war glaub ich nur ein Mal, dass dort zwei mit einem Mehaphon gestanden sind und vorgesungen haben…

Wozu jemanden mit einem Megaphon dorthin stellen, wenn eh schon über die Stadionanlage - so klang es heute - versucht wird anzustimmen.

Ich habe den Eindruck, die Spaltung ist zu tief und kann nie mehr überwunden werden. Da ist viel zu viel kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Und was willst mit einem Umbruch bezwecken, wenn die Leute auf der Fantribüne die Pappn nicht aufbringen? 

So hart es klingt und halt auch Vorstadt Niveau is.. solche Leute einfach verbannen oder was weiß ich. Fängt schon bei den Preisen der Karten an. Logisch das sich viele auf die Ost stellen wenn sie die Karten dort um die Hälfte günstiger bekommen als auf einer Nord oder Süd. 

Die Fanclubs sollten mal einfach die VF zur rede stellen das sie ihren posten endlich abgeben sollen.. Wenn man bedenkt was vor einigen Jahren möglich war mit Rang 1 und 2. Und jetzt bekommen 30% der Leute den Mund auf und andere stehen depatt daneben und schauen zu. 

Ich will gar nicht wissen wieviele aus der Jugend vorher bei der Austria waren und dann in die Vorstadt gepilgert sind.... 

Auf der Nord sind soviele Leute die bereit wären für die Austria Gas zu geben aber solange sich auf der Ost nichts ändert werden die Leute nicht zurück kommen. 

Wie schon so oft besprochen müsste man mal einige Chants abschaffen oder überarbeiten weil man sie einfach nicht laut singen kann oder einige sich nicht den text merken können. 

bearbeitet von Da_Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Da_Chris schrieb vor 11 Minuten:

So hart es klingt und halt auch Vorstadt Niveau is.. solche Leute einfach verbannen oder was weiß ich. Fängt schon bei den Preisen der Karten an. Logisch das sich viele auf die Ost stellen wenn sie die Karten dort um die Hälfte günstiger bekommen als auf einer Nord oder Süd. 

Die Fanclubs sollten mal einfach die VF zur rede stellen das sie ihren posten endlich abgeben sollen.. Wenn man bedenkt was vor einigen Jahren möglich war mit Rang 1 und 2. Und jetzt bekommen 30% der Leute den Mund auf und andere stehen depatt daneben und schauen zu. 

Ich will gar nicht wissen wieviele aus der Jugend vorher bei der Austria waren und dann in die Vorstadt gepilgert sind.... 

Auf der Nord sind soviele Leute die bereit wären für die Austria Gas zu geben aber solange sich auf der Ost nichts ändert werden die Leute nicht zurück kommen. 

Wie schon so oft besprochen müsste man mal einige Chants abschaffen oder überarbeiten weil man sie einfach nicht laut singen kann oder einige sich nicht den text merken können. 

„Herst vf eure Zeit ist um wir stellen jetzt die hauptgruppe. Lg Alfred B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Chris schrieb vor 30 Minuten:

So hart es klingt und halt auch Vorstadt Niveau is.. solche Leute einfach verbannen oder was weiß ich. Fängt schon bei den Preisen der Karten an. Logisch das sich viele auf die Ost stellen wenn sie die Karten dort um die Hälfte günstiger bekommen als auf einer Nord oder Süd. 

Die Fanclubs sollten mal einfach die VF zur rede stellen das sie ihren posten endlich abgeben sollen.. Wenn man bedenkt was vor einigen Jahren möglich war mit Rang 1 und 2. Und jetzt bekommen 30% der Leute den Mund auf und andere stehen depatt daneben und schauen zu. 

Ich will gar nicht wissen wieviele aus der Jugend vorher bei der Austria waren und dann in die Vorstadt gepilgert sind.... 

Auf der Nord sind soviele Leute die bereit wären für die Austria Gas zu geben aber solange sich auf der Ost nichts ändert werden die Leute nicht zurück kommen. 

Wie schon so oft besprochen müsste man mal einige Chants abschaffen oder überarbeiten weil man sie einfach nicht laut singen kann oder einige sich nicht den text merken können. 

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber viel Ahnung dürftest du wohl nicht haben. Siehe Posting von  @hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Welche Spaltung wird hier gesehen? 

Auswärts klappt es ganz gut mit der Stimmung. Da fahren halt echt nur Leute mit, die auch die Austria lautstark supporten. 

Ich schätze deine Posts meist sehr, weil sachlich und unaufgeregt.

Deine Schlussfolgerung hier ist jedoch komplett falsch.

Ich bin auf der Nord, wo sehr viele mitsingen bzw. mitsingen wollen, jedoch ist meiner Meinung nach das Reportoir das Problem. 

Ich empfehle jedem einmal einen Besuch von Union Berlin oder St. Pauli, dort wird 90 Minuten Vollgas gegeben, ABER entscheidend sind folgende Unterschiede zu uns:

* keine beleidigenden Sprüche gegen die anderen Mannschaften, 100% nur Unterstützung für die eigene Mannschaft

* keine primitiven oder ordinären Lieder

* absolute Einigkeit unter den Fans, die sich immer abstimmen - das fehlt bei uns garantiert.

Hier sehe ich jedoch auch eine Teilschuld beim Verein, wir haben einen Fanvertreter, der muss gemeinsam mit der Vereinsleitung dieses Thema angehen!

Und bitte keine Argumente, dass die Vorstädter nicht besser sein, das hilft uns überhaupt nicht!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

keine beleidigenden Sprüche gegen die anderen Mannschaften, 100% nur Unterstützung für die eigene Mannschaft

90% der Zeit waren eh Pro Austria Lieder. Daran liegt das fix nicht, eher diese Uhrzeit an einem Sonntag gegen so einen undankbaren Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Ich schätze deine Posts meist sehr, weil sachlich und unaufgeregt.

Deine Schlussfolgerung hier ist jedoch komplett falsch.

Ich bin auf der Nord, wo sehr viele mitsingen bzw. mitsingen wollen, jedoch ist meiner Meinung nach das Reportoir das Problem. 

Ich empfehle jedem einmal einen Besuch von Union Berlin oder St. Pauli, dort wird 90 Minuten Vollgas gegeben, ABER entscheidend sind folgende Unterschiede zu uns:

* keine beleidigenden Sprüche gegen die anderen Mannschaften, 100% nur Unterstützung für die eigene Mannschaft

* keine primitiven oder ordinären Lieder

* absolute Einigkeit unter den Fans, die sich immer abstimmen - das fehlt bei uns garantiert.

Hier sehe ich jedoch auch eine Teilschuld beim Verein, wir haben einen Fanvertreter, der muss gemeinsam mit der Vereinsleitung dieses Thema angehen!

Und bitte keine Argumente, dass die Vorstädter nicht besser sein, das hilft uns überhaupt nicht!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

Die Seiten sind immer eingeladen miteinzustimmen. Der überwiegende Teil des Supports ist positiv und unterstützend. Sollte man bei den Textzeilen Hilfe benötigen, kann man sicher einmal Zettel auf den Tribünen verteilen. 

farii schrieb Gerade eben:

90% der Zeit waren eh Pro Austria Lieder. Daran liegt das fix nicht, eher diese Uhrzeit an einem Sonntag gegen so einen undankbaren Gegner

Und viele Leute die nur gelegentlich aufs Match gehen und die Ost bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Die Seiten sind immer eingeladen miteinzustimmen. Der überwiegende Teil des Supports ist positiv und unterstützend. Sollte man bei den Textzeilen Hilfe benötigen, kann man sicher einmal Zettel auf den Tribünen verteilen. 

Und viele Leute die nur gelegentlich aufs Match gehen und die Ost bevorzugen. 

Vor allem lauter Lieder, die eh schon seit Jahren gesungen werden. Glaube nicht, dass die den Text nicht können, die meisten singen halt nur mit, wenn das Spiel dementsprechend läuft, so wie heute bei der Drangphase vor und nach dem 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Da_Chris schrieb vor 1 Stunde:

 

Auf der Nord sind soviele Leute die bereit wären für die Austria Gas zu geben aber solange sich auf der Ost nichts ändert werden die Leute nicht zurück kommen. 

Wie schon so oft besprochen müsste man mal einige Chants abschaffen oder überarbeiten weil man sie einfach nicht laut singen kann oder einige sich nicht den text merken können. 

Wir auf der Nord können genauso Vollgas geben, ohne nur auf die Ost zu schauen. Aber wenn es passiert, schauen die meisten nur "ohhh"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
farii schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem lauter Lieder, die eh schon seit Jahren gesungen werden. Glaube nicht, dass die den Text nicht können, die meisten singen halt nur mit, wenn das Spiel dementsprechend läuft, so wie heute bei der Drangphase vor und nach dem 1:1

Ein weiteres Problem unserer austria Szene.. Leider sehr Spielabhängig. Ich weiß nicht warum das so ist aber warum unsere Leute immer so spät ins Stadion kommen ausser gegen rapid versteh ich nicht. Wäre der Block gut gefüllt wenn unsere Mannschaft aufs Feld kommt könnte man sie schon ordentlich pushen. Es gäbe soviel was man verbessern könnte. Meiner Meinung nach haben wir einfach falsche Vorsänger und falsche Chants die einfach nicht laut gesungen werden können 

bearbeitet von Da_Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online