Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
ozzy schrieb vor 1 Minute:

mit so einer dämlichen (jubel)aktion erreicht man aber genau die idioten unter den normalen. 

Derby - Emotion - Tor - Jubel. Da war kein Tanz, kein Okotie, keine Geste. Da war der übliche Weg in die Ecke und die auch recht normale Jubeltraube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Indurus schrieb Gerade eben:

Nochmal: Weil das fast immer so gemacht wird. Frage mich nicht warum aber schau ein bissl Fußball. Niemand rennt zum Jubeln ins Tor. Meistens ist es eben der Weg Richtung Ecke. So auch diesmal. Ohne Gesten, ohen Tänze.

also ok - auch gut

dann gut merken für das nächste heimderby damit wir nicht nur 15min spielen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ozzy schrieb Gerade eben:

natürlich nicht, das steht ausser frage und niemand hat nur ansatzweise das gegenteil behauptet. 

mit so einer dämlichen (jubel)aktion erreicht man aber genau die idioten unter den normalen. 

Ja, natürlich.
Und trotzdem bin ich froh, das es keine rapidesken Auswüchse angenommen hat.

Ich finde es ja komisch, dass man in scHütteldorf es als normal empfindet, wenn man Gegenspieler attackiert und verletzten will, sie sich aber jetzt aufregen weil das wo anders passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ich finde es ja komisch, dass man in scHütteldorf es als normal empfindet, wenn man Gegenspieler attackiert und verletzten will, sie sich aber jetzt aufregen weil das wo anders passiert. 

hast du es anders erwartet :D

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Derby - Emotion - Tor - Jubel. Da war kein Tanz, kein Okotie, keine Geste. Da war der übliche Weg in die Ecke und die auch recht normale Jubeltraube.

bin mir sicher, dass uns dieses thema erneut beschäftigen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist jetzt: wer ist der größere Idiot? Der, der provoziert oder derjenige, der darauf einsteigt und etwas wirft?

Als Fan nicht einfach nicht darauf einzugehen, aber ob es nicht bei Gesten und Ausdrücken bleiben sollte, ist halt eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
clemens1911 schrieb vor 10 Minuten:

Sehr geistreicher Kommentar, ich danke dir dafür, du Held !

Meine Güte, extrem provokant wars definitiv nicht...das darf/ muss man schon aushalten können. Falls einem als fan sowas komplett aus der Fassung bringt wär's bedenklich. Und bitte: das ist immer noch ein Derby und nicht eine Folge von Prinzessin Lillifee.

bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist jetzt: wer ist der größere Idiot? Der, der provoziert oder derjenige, der darauf einsteigt und etwas wirft?

Als Fan nicht einfach nicht darauf einzugehen, aber ob es nicht bei Gesten und Ausdrücken bleiben sollte, ist halt eine andere Frage. 

Beides dumm. Das Provozieren der Spieler genauso wie das Werfen der Dose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal: Weil das fast immer so gemacht wird. Frage mich nicht warum aber schau ein bissl Fußball. Niemand rennt zum Jubeln ins Tor. Meistens ist es eben der Weg Richtung Ecke. So auch diesmal. Ohne Gesten, ohen Tänze.

Hab mir jetzt die Torjubel nochmal genau angesehen.
Beim 1:0 läuft er in Richtung E, dreht dann zur Kurve ab und jubelt extra in Richtung Kurve.
Also, wenn das nicht absicht provokant war...

Beim 2:0 läuft der Torschütze jubelnd in Richtung Kurve, dreht aber sehr bald ab.
Da wollte er kurt, hat es sich aber anders überlegt. mMn keine Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

l1fe*is*a*gam3 schrieb Gerade eben:

Meine Güte, extrem provokant wars definitiv nicht...das darf/ muss man schon aushalten können. Falls einem als fan sowas komplett aus der Fassung bringt wär's bedenklich. Und bitte: das ist das immer noch ein Derby und nicht eine Folge von Prinzessin Lillifee.

Natürlich was es provokant. Bei eich darf Holzhauser nicht einmal normal zum Eckball gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Beides dumm. Das Provozieren der Spieler genauso wie das Werfen der Dose!

Wer sich durch so einen Scheiß provozieren lässt dürfte allerdings schon sehr dünn besaitet sein...ich stand genau bei der Eckfahne wo sich die Rapidler nach dem Tor aufgebaut haben...und mehr als ein "Geh Sch... du Wi..." hat mir die Aktion nicht entlockt...aber natürlich sind auch einige wie die Affen herumgesprungen und haben Becher und ähnliches geworfen....wer sich durch solche Aktionen zum Werfen von Gegenständen provozieren lässt sollte sich vielleicht mal eine Agressionsbewältigungsthearpie gönnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DrSaurer schrieb vor 9 Minuten:

Hab mir jetzt die Torjubel nochmal genau angesehen.
Beim 1:0 läuft er in Richtung E, dreht dann zur Kurve ab und jubelt extra in Richtung Kurve.
Also, wenn das nicht absicht provokant war...

Beim 2:0 läuft der Torschütze jubelnd in Richtung Kurve, dreht aber sehr bald ab.
Da wollte er kurt, hat es sich aber anders überlegt. mMn keine Provokation.

Sehe ich ähnlich, Schwabs Jubel kann man durchaus als Provokation empfinden, bei Murg sieht es eher so aus, als wolle er genau das verhindern.

Dass natürlich beide Aktionen lautstark mit abfälligen Bemerkungen bedacht werden müssen, versteht sich von selbst, dass das Werfen von Gegenständen deswegen trotzdem unter "Aktionen von geistig Minderbemittelten" fällt, ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Eigentlich sinnlose Diskussion. Soll jeder provozieren wie er will, wenn etwas aufs Feld fliegt ist es höchst unnötig. Die einen schießen halt 10 Gegenstände weil man zur Ecke geht, die anderen (vermutlich) weil der Derbygegner vor der Kurve jubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.