Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
Dim schrieb vor 1 Minute:

Die ganze Diskussion ist doch komplett ideologisch und bezieht sich kaum auf die reale Stimmung.

Diejenigen die der fanszene sonst auch kritisch gegenüberstehen erzählen pauschal wie super es sei, die die auf Seiten der Fanszene stehen wie fade und leise.

Nein- ich fands gestern sehr gut und ich hab trotzdem nichts gegen die Ultras im allgemeinen (Kritikpunkte veicuns gibts natürlich genug). Ich würd mich sogar freuen wenn sie wieder kommen, denn das hieße das sie unter allen Umständen zu Ihrer Mannschaft stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wiener jugend schrieb vor einer Stunde:

Wie der englische Support so gefeiert werden kann versteh ich nicht. 85 Minuten war es totenstill, genauso wie gegen die Admira. Von Links und von Rechts immer wieder gleichzeitig was anderes Gebrüllt. Chaos pur. Da würds, besonders Gestern, im italienischen Stil die Bude abreissen. 

Die Vertreter des italienischen Supports haben es halt italienisch gemacht: Schwanz eingezogen und irgendwo versteckt. Kann man als konsequent bezeichnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Verstehe dieses englische vs italienische nicht. Wieso nicht ein Mix aus beidem? Wenn die Mannschaft super spielt und fightet, kommt die Stimmung sowieso von alleine, aber es werden auch Zeiten kommen wo gar nix geht und da wäre Stimmung von den Ultras auch sehr nice, weil sonst hätten wir Totenstille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wiener jugend schrieb vor 1 Stunde:

Wie der englische Support so gefeiert werden kann versteh ich nicht. 85 Minuten war es totenstill, genauso wie gegen die Admira. Von Links und von Rechts immer wieder gleichzeitig was anderes Gebrüllt. Chaos pur. Da würds, besonders Gestern, im italienischen Stil die Bude abreissen. 

versteh ich nicht, wars totenstill oder wurde von allen seiten immer wieder was gebrüllt? beides geht ja wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
wiener jugend schrieb vor 1 Stunde:

Wie der englische Support so gefeiert werden kann versteh ich nicht. 85 Minuten war es totenstill, genauso wie gegen die Admira. Von Links und von Rechts immer wieder gleichzeitig was anderes Gebrüllt. Chaos pur. Da würds, besonders Gestern, im italienischen Stil die Bude abreissen. 

Chaos schlägt dauermonotones Staubsaugergeräusch haushoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dim schrieb vor 1 Stunde:

Die ganze Diskussion ist doch komplett ideologisch und bezieht sich kaum auf die reale Stimmung.

Diejenigen die der fanszene sonst auch kritisch gegenüberstehen erzählen pauschal wie super es sei, die die auf Seiten der Fanszene stehen wie fade und leise.

 

Persönlich find ich die Stimmung auch deutlich besser als befürchtet. Aber das pauschale „na viel besser als mit den Fanclubs“ ist halt auch sowas von fern der Realität.

Zähl mich auch eher zu denen, die auf unsere (momentan führende) Fanszene locker verzichten könnten. Hat wohl in erster Linie mit den dort fuhrwerkenden Gestalten zu tun und nur in zweiter mit dem Support. Die autonom angestimmten Chants (wie gestern) sind gut und wichtig, weil sie einer spielsituativen Emotion entspringen, aber bis auf 22 x "Come On Austria" und 15 x "Forza Viola Allez" war da gestern wenig Überspringendes dabei. Vor allem nach dem Gegentor war Friedhof angesagt.

Mein bescheidener Wunsch an alle, die sich für "die Szene" halten: Schön wärs, würden VF, KAI und Co. wieder vermehrt auf alte Klassiker zurückgreifen, die Staubsaugermonotonie abstellen (bitte nie wieder "Auf Gehts Wiener Jungs"!), mehr Wert auf spielbezogenen Support legen (oder öfter auf die Inputs von Nord/Ost einzugehen, ohne darin gleich eine Majestätsbeleidigung zu sehen) und sich endlich einmal eigenständig ans Thema Chants herantasten, zB bekannte, aber nicht im Fußballkontext bereits totgesungene Melodien adaptieren und schon gar keine 16-jährigen Hobbypoeten mit den Texten beauftragen. All das würde die Kurve als Ganzes nicht nur lebendiger machen, sondern wäre auch über die Wiener Grenzen hinaus ein ordentlicher Imagegewinn.

Ach. Noch ein gratis Pro-Tipp für diejenigen (völlig vertrottelten) Vereinsmitarbeiter, die für die Stadionbeschallung zuständig sind: Wär nett, wenn ihr die Werbebeschallung um etwa 150 Dezibel runterschraubt. Die momentanen 300 machen nicht nur aggressiv, sich in der Halbzeitpause mit seinem unmittelbaren Nachbarn unterhalten zu wollen ist mittlerweile aussichtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Interimsgott schrieb vor 4 Minuten:

Ach. Noch ein gratis Pro-Tipp für diejenigen (völlig vertrottelten) Vereinsmitarbeiter, die für die Stadionbeschallung zuständig sind: Wär nett, wenn ihr die Werbebeschallung um etwa 150 Dezibel runterschraubt. Die momentanen 300 machen nicht nur aggressiv, sich in der Halbzeitpause mit seinem unmittelbaren Nachbarn unterhalten zu wollen ist mittlerweile aussichtlos.

@Ralphinho Kann ich nur unterstützen. Zumindest auf der Ost ist es unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 10 Minuten:

@Ralphinho Kann ich nur unterstützen. Zumindest auf der Ost ist es unerträglich.

Das Thema wird doch eh schon seit Jahren kritisiert. Vielleicht hams den Tontechniker entlassen und keiner weiss, wie man leiser dreht:ratlos:

Geil war der Trommler in HZ 1 vor der Ost... Warum er dann 2. HZ nimma da war würd mich interessieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
farii schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe dieses englische vs italienische nicht. Wieso nicht ein Mix aus beidem? Wenn die Mannschaft super spielt und fightet, kommt die Stimmung sowieso von alleine, aber es werden auch Zeiten kommen wo gar nix geht und da wäre Stimmung von den Ultras auch sehr nice, weil sonst hätten wir Totenstille.

Dazwischen leise schadet nicht, ganz im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Dazwischen leise schadet nicht, ganz im Gegenteil. 

Dieses dazwischen leise sollte aber dann nicht minutenlang gehen, da hab ich dann schon lieber die Ultras, wenn am Feld mal wenig geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Interimsgott schrieb vor 3 Stunden:
fis schrieb vor 2 Stunden:

@Ralphinho Kann ich nur unterstützen. Zumindest auf der Ost ist es unerträglich.



Ach. Noch ein gratis Pro-Tipp für diejenigen (völlig vertrottelten) Vereinsmitarbeiter, die für die Stadionbeschallung zuständig sind: Wär nett, wenn ihr die Werbebeschallung um etwa 150 Dezibel runterschraubt. Die momentanen 300 machen nicht nur aggressiv, sich in der Halbzeitpause mit seinem unmittelbaren Nachbarn unterhalten zu wollen ist mittlerweile aussichtlos.

Ich kann zumindest berichten das ich in Verbindung war über Vermittlung vom Josef hier für NO2 eine Verbesserung zu erreichen... zuletzt dachte ich wir habens... gestern wars dann leider wieder stellenweise ein Irrsinn.

Ich bin es auch aktuell wieder...

Es schaut so aus das die Werbespots die eingeblendet werden verschieden laut aufgenommen sind... denn ein Spot passt, der nächste vielleicht auch... dann kommt einer der viel zu laut ist. Gestern war dieser Countdown vor der Mannschaftsaufstellung purer Wahnsinn und wenn da mal eine Behörde reinschnuppert hab ich den Verdacht das es eine auf die Birn gibt...

Dann wiederum versteht man bei einem Interview einen scheiss... wenn der Interviewte normal spricht dafür zreissts dann die Boxen wenn der Slavik reinbrüllt. Ist sicher nicht einfach einzustellen, aber ohne wenn und aber muss da noch was passieren. Ich bin nach 30 Jahren Hard & Heavy - Metal Konzerten einiges gewöhnt... aber zwischendurch ist es richtig oarsch... vielleicht sollte mal auch der Gedanke ankommen das wohl die Mehrzahl an leut ned wegen den Spots oder der Rahmenmusik im Stadion sind sondern A wegen der Mannschaft und B wegen ihrer Freunde und Begleiter und wenn ein normales Gespäch nicht möglich ist läuft meiner Meinung nach etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andreasviola1911 schrieb vor 12 Stunden:

Bin gespannt, wieviele man von euch beim nächsten Auswärtsspiel in Klagenfurt antreffen wird und singen werden, vor allem jene, die hier die Szene verteufeln

Szene fährt nach Klagenfurt? Gilt doch zukünftig auch 2g bei Veranstaltungen oder?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Find ich süss wie es euch grad alle vom Hocker gerissen hat. Ich mein ihr könnt es euch eh schön reden aber Stimmung war exakt dann, wenn der Ulmer 20 Minuten braucht um den Platz zu verlassen oder eine gute Aktion am Platz war. Sonst gabs wenig. Ich bin kein Covidiot und gehe ins Stadion keine Sorge, aber alle bei uns herum haben sich wirklich fragen müssen wo der tolle englische Support war von dem hier fantasiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online