Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Es wird im Moment ganz anderes geduldet. Da sollte die Info, wie sich unsere Jungs auf der Wiese gemacht haben, nichts schlimmes sein ;-)

"Unsere Jungs" ist halt ziemlich falsch. Mir ist es prinzipiell egal, wann sich wer mit wem abseits von Unbeteiligten schlagen, aber mit mir/uns im Sinne von Austria Wien, hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Ansichtssache! ;-)

 

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage... geilen sich manche auf solche Nachrichten auf? Mit solchen Menschen würde im echten Leben doch kaum jemand hier etwas zu tun haben wollen? Wieso wird das dann von ‚normalos‘ so abgefeiert? Weil sie AW im Namen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AustriaWien1997 schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage... geilen sich manche auf solche Nachrichten auf? Mit solchen Menschen würde im echten Leben doch kaum jemand hier etwas zu tun haben wollen? Wieso wird das dann von ‚normalos‘ so abgefeiert? Weil sie AW im Namen haben? 

Man kann es ja auch so sehen, dass sich diese Leute für die komplette Szene europäischen „Respekt“ verschaffen. Zwar auf barbarische Art und Weise, aber bei der heutigen ausufernden Brutalität unter Fanlagern kann das kein Nachteil sein. 

Und dass so etwas bei „Normalos“ Faszination ausübt ist wohl nicht verwerflich. Du wirst dir auch mal ein paar Thriller oder Horrorfilme ansehen. Diese Szene ist für uns Normalos so unnahbar wie es irgendwelche Unterhaltungsfilme sind und gibt durch den Namen und des hochhalten unserer Farben aber doch irgendwie ein „Zugehörigkeitsgefühl“. 

Verstehe allerdings jeden, der Gewalt nicht gutheisst und das eher als „Namen beschmutzen“ sieht. 

bearbeitet von ZaVe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage... geilen sich manche auf solche Nachrichten auf? Mit solchen Menschen würde im echten Leben doch kaum jemand hier etwas zu tun haben wollen? Wieso wird das dann von ‚normalos‘ so abgefeiert? Weil sie AW im Namen haben? 

Man muss ja absolut nicht alles verstehen oder gut finden! Ich kann die Burschen halt schon irgendwie verstehen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MVP2021 schrieb vor 5 Minuten:

Für mich als Laien ist die Zeitangabe etwas undeutlich - Haben die jetzt 30, 90 oder 1,3 Minuten "Schach gespielt"?

Natürlich 90 Minuten über 12 Runden. Nach 5 Runden abtasten und beschnuppern, wurden dann die ersten Angriffe angedeutet, welche bis zur Runde 10 aber keine Treffer zur Folge hatten. 

Die letzten 2 Runden wurde sich dann nur mehr beschimpft, ehe das Schiedsrichterteam nach der 12. Runde Mannheim den taktischen Sieg zugesprochen hat. Denke, dass sie wohl bessere Grammatik in den letzten beiden Runden an den Tag gelegt haben. 

Hoffe ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 54 Minuten:

Man kann es ja auch so sehen, dass sich diese Leute für die komplette Szene europäischen „Respekt“ verschaffen. Zwar auf barbarische Art und Weise, aber bei der heutigen ausufernden Brutalität unter Fanlagern kann das kein Nachteil sein. 

Und dass so etwas bei „Normalos“ Faszination ausübt ist wohl nicht verwerflich. Du wirst dir auch mal ein paar Thriller oder Horrorfilme ansehen. Diese Szene ist für uns Normalos so unnahbar wie es irgendwelche Unterhaltungsfilme sind und gibt durch den Namen und des hochhalten unserer Farben aber doch irgendwie ein „Zugehörigkeitsgefühl“. 

Verstehe allerdings jeden, der Gewalt nicht gutheisst und das eher als „Namen beschmutzen“ sieht. 

Respekt wofür? Das kann doch nicht ernst gemeint sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Respekt wofür? Das kann doch nicht ernst gemeint sein...

Du kannst ja gerne mit irgendeinen osteuropäischen Fanclubcapo eine Literaturdiskussion starten oder dich mit ihm über deine verfickten Sozialabgaben unterhalten. Vielleicht trinkt ihr gemeinsam auch ein Glas Milch und nascht Kekse, während ihr gemeinsam darüber philosophiert warum Gewalt keinen Respekt verdient, aber bedenke dabei, dass nicht jeder Mensch deine Weltansicht und Meinung teilen muss. 

Und ja - In diesen Kreisen sieht man sowas gerne als Respekt an, auch wenn dein Spiessbürgertum dadurch jetzt etwas ins wanken gerät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 1 Minute:

Du kannst ja gerne mit irgendeinen osteuropäischen Fanclubcapo eine Literaturdiskussion starten oder dich mit ihm über deine verfickten Sozialabgaben unterhalten. Vielleicht trinkt ihr gemeinsam auch ein Glas Milch und nascht Kekse, während ihr gemeinsam darüber philosophiert warum Gewalt keinen Respekt verdient, aber bedenke dabei, dass nicht jeder Mensch deine Weltansicht und Meinung teilen muss. 

Und ja - In diesen Kreisen sieht man sowas gerne als Respekt an, auch wenn dein Spiessbürgertum dadurch jetzt etwas ins wanken gerät. 

Also so wie bei den Primaten, hier schließt sich der Kreis. 

Wer anderen nicht in die Go haut ist ein Spießer, klingt sehr intelligent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Also so wie bei den Primaten, hier schließt sich der Kreis. 

Wer anderen nicht in die Go haut ist ein Spießer, klingt sehr intelligent. 

Bin selbst kein Schläger und ja, es ist primitiv. 

Und Spiesser bist du deshalb, weil du Dinge verurteilst, die sich ausserhalb deines Kulturradius abspielen. 

Ich verstehe, dass man damit nichts anfangen kann, aber bei solchen Dingen geht es in erster Linie um Respekt. Aber nicht um deinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MVP2021 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich als Laien ist die Zeitangabe etwas undeutlich - Haben die jetzt 30, 90 oder 1,3 Minuten "Schach gespielt"?

Erm, ich hab mich auch gewundert, aber anders... 

Sind 1,30 min nun 1:30 min, also 90sek, oder 1,3 min, also 78 sek? 

Fragen über Fragen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was regt ihr euch überhaupt darüber auf? Kann euch doch scheiss egal sein. Es ist nichts negatives. Hauptsache man kann immer irgendwas schlecht finden oder? Geht mir beim Austria Anhang so am Arsch!

Ausserdem nehm ich mal an, dass keiner der Internethelden hier einen vom Schachklub persönlich kennt. Sind sehr ordentliche Leute, die komplett im Leben stehen. Nur dass ihre Hobbys nicht das rumeiern im Internet sind, sondern Sport an der frischen Luft. Echt schlimm, diese bösen Buben... 

bearbeitet von wiener jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Also so wie bei den Primaten, hier schließt sich der Kreis. 

Wer anderen nicht in die Go haut ist ein Spießer, klingt sehr intelligent. 

Findest du eigtl boxen oder MMA auch primitiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Die haben sich im Wald getroffen und a kleines, ausgemachtes Plauscherl ghabt. Jeder hat so seine Freizeitbeschäftigung. Lieber so, als dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.

 

& so nebenbei könnte einer von diesen Jungs derjenige sein, der euch bei einem unnötigen Angriff der Grünen hilft oder den Angriff abwehrt. Da wurde ja oft in der Vergangenheit gejammert, dass die Grünen ohne Gegenwehr durchmaschieren. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.