Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Interessant du darfst deine Meinung kund tun und andere nicht? 
Meine Meinung ist, dass es jemand von den Fanatics gewesen ist und das dieser Ort bewusst ausgewählt wurde. Leb damit.

 

 

Auch in einem Forum sollte man aufpassen, was man schreibt. Stichwort üble Nachrede ;)

Im echten Leben darf man auch nicht überall herum erzählen, dass jemand ein Mörder ist, ohne stichhaltige Beweise. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stephan_L schrieb vor 8 Minuten:

Auch in einem Forum sollte man aufpassen, was man schreibt. Stichwort üble Nachrede ;)

Im echten Leben darf man auch nicht überall herum erzählen, dass jemand ein Mörder ist, ohne stichhaltige Beweise. Nix für ungut.

Ich würde gerne meine Fett markierten Teil nochmal zur Anwendung bringen wollen.

Ob man das jetzt unbedingt breit treten sollte, ich finde nicht. Es gehört gemeldet, untersucht, entfernt und ggf. bestraft, wen man jemanden dieser Tat zuordnen kann. Eine größere Bühne würde ich dem nicht widmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Meine Meinung ist, dass es jemand von den Fanatics gewesen ist und das dieser Ort bewusst ausgewählt wurde. Leb damit.

Was halt nicht bedeutet, dass deine Meinung auch der Wahrheit entspricht.

Im Normalfall gilt halt die Unschuldsvermutung. Die gilt halt bei der Szene bei Einigen hier nicht mehr ( auf Grund unnötiger Vorfälle in der Vergangenheit). Es wäre von den VF einfach TOP, wenn sie das ev. klären bzw. das "Gekritzel" entfernen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 hour ago, hope and glory said:

Was halt nicht bedeutet, dass deine Meinung auch der Wahrheit entspricht.

Im Normalfall gilt halt die Unschuldsvermutung. Die gilt halt bei der Szene bei Einigen hier nicht mehr ( auf Grund unnötiger Vorfälle in der Vergangenheit). Es wäre von den VF einfach TOP, wenn sie das ev. klären bzw. das "Gekritzel" entfernen würden. 

Würde man mir Antisemitismus unterstellen, für den ich nicht verantwortlich wäre, dann wäre meine allererste Reaktion eine Klarstellung samt Distanzierung. Soviel zu einer etwaigen False-flag-Aktion, von der ein anderer User gesprochen hat

Ist ja auch ein Imageschaden, der einhergeht, wenn die eigene Gruppe mit solchen Vorwürfen konfrontiert wird, ganz gleich ob diese stimmen oder nicht. mMn ist die Schlussfolgerung jedenfalls zulässig.

Ich hoffe, dass man sich von FC-Seite ein für alle mal von Vorfällen wie diesen distanziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
stephan_L schrieb vor 2 Stunden:

Auch in einem Forum sollte man aufpassen, was man schreibt. Stichwort üble Nachrede ;)

Im echten Leben darf man auch nicht überall herum erzählen, dass jemand ein Mörder ist, ohne stichhaltige Beweise. Nix für ungut.

Im echten Leben reicht, wenn nicht das UWG zu Anwendung kommt, idR, dass du etwas für wahr halten konntest. Stichwort: Man sollte, wenn man sich nicht auskennt, andere nicht im ASB belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Im echten Leben reicht, wenn nicht das UWG zu Anwendung kommt, idR, dass du etwas für wahr halten konntest. Stichwort: Man sollte, wenn man sich nicht auskennt, andere nicht im ASB belehren.

es gilt auch im echten leben die unschuldsvermutung, selbst wenn es ein geständnis gibt. und etwas für wahr halten gilt nicht bei einer verbreitung im internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
01er Veilchen schrieb vor 17 Stunden:

Antisemitismus braucht weder Hakenkreuze, noch die erhobene rechte Hand. Wenn man bewusst eine Gedenkstätte beschmiert, die bedeutsam für die jüdische Community ist, dann ist das ein antisemitischer Akt

Dass es aus dem Lager des besagten FCs Personen gibt, denen man das zutrauen würde, steht wohl nicht zur Diskussion

Deiner Logik nach, wäre dann aber jedes Fußball graffiti und jede Fußball Schmierei Sachbeschädigung. Ich sehe das aber nicht so. Schmierei gehören zu einer Stadt dazu. Irgendwelche Rotzbuam ham im Haus bei mir gegenüber die ganze Fassade mit gioventu rapid verschönert. Taugt mir auch gar nicht. Aber so ist das halt in einer Stadt! 

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Haben sich die Fanatics eigentlich schon distanziert von der Schmiererei auf einem Gedenkstein der jüdischen Gemeinde? Ich frage nur, weil ich sonst ja annehmen müsste, dass sie es waren und diese Schmiererei bewusst dort gesetzt haben. Wenn es so war, dann können die Fanatics noch so viele Spenden für den Nachwuchs machen, es würde die Schandtat - und ja, es ist eine -  nicht aufheben. Muss ich mich wirklich als Austrianer immer wieder rechtfertigen? Muss die Austria immer wieder beschädigt werden von Leuten, die nicht nur aus der Geschichte nichts gelernt haben, sondern diese ev. gar nicht kennen? Oder ist es lediglich ein politisch gelenkter Sch....? Wobei es in diesem Falle um nichts besser wird. Ich finde es echt schade, dass diese Gruppe, die ja ansonsten einen guten Support macht und auch sonst oft positiv auffällt, diese Nazis nicht raus bekommt und somit alle anderen Fans im öffentlichen Licht mit nach unten zieht. Zumindest aber das Ansehen der Austria beschädigt. Schade, wirklich sehr schade und äußerst beschämend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Haben sich die Fanatics eigentlich schon distanziert von der Schmiererei auf einem Gedenkstein der jüdischen Gemeinde? Ich frage nur, weil ich sonst ja annehmen müsste, dass sie es waren und diese Schmiererei bewusst dort gesetzt haben. Wenn es so war, dann können die Fanatics noch so viele Spenden für den Nachwuchs machen, es würde die Schandtat - und ja, es ist eine -  nicht aufheben. Muss ich mich wirklich als Austrianer immer wieder rechtfertigen? Muss die Austria immer wieder beschädigt werden von Leuten, die nicht nur aus der Geschichte nichts gelernt haben, sondern diese ev. gar nicht kennen? Oder ist es lediglich ein politisch gelenkter Sch....? Wobei es in diesem Falle um nichts besser wird. Ich finde es echt schade, dass diese Gruppe, die ja ansonsten einen guten Support macht und auch sonst oft positiv auffällt, diese Nazis nicht raus bekommt und somit alle anderen Fans im öffentlichen Licht mit nach unten zieht. Zumindest aber das Ansehen der Austria beschädigt. Schade, wirklich sehr schade und äußerst beschämend. 

weder brauchst du dich rechtfertigen noch die fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie es nicht waren, sollten sie sich davon distanzieren. Ansonsten gilt das oben geschriebene

Wenn ich schreiben würde, Kraetschmer sei ein Versager und habe uns an den Rande des Konkurses geführt, müsste er sich davon distanzieren oder rechtfertigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 2 Stunden:

Deiner Logik nach, wäre dann aber jedes Fußball graffiti und jede Fußball Schmierei Sachbeschädigung. Ich sehe das aber nicht so. Schmierei gehören zu einer Stadt dazu. Irgendwelche Rotzbuam ham im Haus bei mir gegenüber die ganze Fassade mit gioventu rapid verschönert. Taugt mir auch gar nicht. Aber so ist das halt in einer Stadt! 

Selbstverständlich ist es Sachbeschädigung sofern die Schmiererei nicht auf deinem Eigentum oder dafür freigegebenen Flächen passiert - was denn sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online