Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Schön langsam fühle ich mich an die Medienkaiser der türkisenen Truppe erinnert...
Der Name einer Fangruppe welche dem politischen rechtem Rand zugeordnet wird, steht jetzt zufällig beschmiert auf einem jüdischen Mahnmal.
Sie haben 2 Möglichkeiten - nichts sagen und tolerieren, dass man es ihnen zuschreibt.
Widersprechen um die Glaubwürdigkeit zu untermauern, dass der Name Fanatics hierfür missbraucht wurde - ist halt nicht geschehen.

Je nachdem welche der beiden Optionen die Fanatics wahrnehmen, werden die Leute eine Meinung zu dem ganzen entwickeln. Zwingen zu einem Dementi kann sie keiner, aber wundern brauchen sie sich auch nicht, wenn man es ihnen zuschreiben wird. Was ihnen so und so erfahrungsgemäß egal ist, da es politisch in die Richtung fällt, die ihnen mehrheitlich passt und sie deshalb keinen Grund sehen werden, dies zu dementieren.

Sich hinter dem Deckmantel Unschuldsvermutung zu verstecken, halte ich für grotesk.

 

So ein Schwachsinn. Warum sollten sich die VF, sie sich zu irgendwelchen Vorkommnissen, die man ohne das ASB nicht einmal mitbekommen würde plötzlich äußern? Nur weil es einige hier fordern? Ergo müssten sich alle Veilchen öffentlich distanzieren, wenn an einer Hauswand ein FAK-Schriftzug plus Hakenkreuz stehen würde. Schlussfolgerung einiger Leute hier: distanzieren sich nicht alle Veilchen davon, ist es ein Schuldeingeständnis, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
J.E schrieb vor 1 Minute:

die einzigen anschuldigungen kommen nur von ein paar usern hier. beim netzdurchforsten findet man nichts

So is es. Würde das nicht im ASB landen, wäre die Schmiererei nach 2-3 Tagen entfernt worden, von wem auch immer und man müsste hier nicht seitenlang diskutieren. Ich betone noch einmal: Derjenige hat das wahrscheinlich beschmiert ohne zu wissen was er da tut. Solche Leute wirds - leider - immer geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stephan_L schrieb vor 3 Minuten:

So ein Schwachsinn. Warum sollten sich die VF, sie sich zu irgendwelchen Vorkommnissen, die man ohne das ASB nicht einmal mitbekommen würde plötzlich äußern? 

Müssen sie nicht, sie müssen halt mit den Konsequenzen des Schweigens leben. Du und J.E kritisierst die Leute die ihre Schlussfolgerung aus dem Schweigen ziehen. Schweigen bedeutet in dem Fall wie man an den Reaktionen hier erkennt, als zur Kenntnis nehmen, dass es jemand der Fanatics gewesen ist und sich damit nahtlos zum restlichen Erscheinungsbild der Fanatics beitragen. Es gibt schlicht weniger Gründe zu Glauben, dass es kein Fanatics gewesen ist als umgekehrt. Wenn man also nicht will, dass dieser Vorfall einem zugeordnet wird, muss man sich dagegen wehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Müssen sie nicht, sie müssen halt mit den Konsequenzen des Schweigens leben. Du und J.E kritisierst die Leute die ihre Schlussfolgerung aus dem Schweigen ziehen. Schweigen bedeutet in dem Fall wie man an den Reaktionen hier erkennt, als zur Kenntnis nehmen, dass es jemand der Fanatics gewesen ist und sich damit nahtlos zum restlichen Erscheinungsbild der Fanatics beitragen. Es gibt schlicht weniger Gründe zu Glauben, dass es kein Fanatics gewesen ist als umgekehrt. Wenn man also nicht will, dass dieser Vorfall einem zugeordnet wird, muss man sich dagegen wehren. 

Selbst wenn hier 50 Leute behaupten würde, dass es ein VF'ler war, würde es nicht wahrer sein, solange es keine stichhaltigen Beweise dafür gibt. Wo wir wieder bei der üblen Nachrede wären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Müssen sie nicht, sie müssen halt mit den Konsequenzen des Schweigens leben. Du und J.E kritisierst die Leute die ihre Schlussfolgerung aus dem Schweigen ziehen. Schweigen bedeutet in dem Fall wie man an den Reaktionen hier erkennt, als zur Kenntnis nehmen, dass es jemand der Fanatics gewesen ist und sich damit nahtlos zum restlichen Erscheinungsbild der Fanatics beitragen. Es gibt schlicht weniger Gründe zu Glauben, dass es kein Fanatics gewesen ist als umgekehrt. Wenn man also nicht will, dass dieser Vorfall einem zugeordnet wird, muss man sich dagegen wehren. 

Das Problem beim Glauben ist halt, dass jeder seinen Glauben hat, es aber nicht bedeutet das dies der Wahrheit entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stephan_L schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn hier 50 Leute behaupten würde, dass es ein VF'ler war, würde es nicht wahrer sein, solange es keine stichhaltigen Beweise dafür gibt. Wo wir wieder bei der üblen Nachrede wären ;)

Der stichhaltige Beweis für mich ist der Schriftzug Fanatics, sie sind am Zug den Gegenbeweis zu liefern in Form eines Dementis. Wie du zur üblen Nachrede kommst ist mir immer noch nicht bewusst und muss sich wohl im extrem Fall meine Versicherung kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Der stichhaltige Beweis für mich ist der Schriftzug Fanatics, sie sind am Zug den Gegenbeweis zu liefern in Form eines Dementis. Wie du zur üblen Nachrede kommst ist mir immer noch nicht bewusst und muss sich wohl im extrem Fall meine Versicherung kümmern. 

Sie sind nicht am Zug. Sie können sich nicht für jeden Schriftzug, jedes Pickerl entschuldigen bzw. eine Stellungnahme raushauen. ABER, es wäre schön bzw. Vorteilhaft und auch clever, wenn sie es machen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem beim Glauben ist halt, dass jeder seinen Glauben hat, es aber nicht bedeutet das dies der Wahrheit entspricht. 

Also wenn es selbst Violette Glauben, wie denkst du ist es außerhalb unserer Community? Wir sind hier nicht vor einem Gericht und die Leute bilden sich trotzdem eine Meinung bevor es einen Rechtsspruch gibt. Aber wir reden hier meiner Meinung nach um den Kaisers Bart, weil es ihnen wohl nicht zuwider ist. Demnach ist es ihnen wohl auch egal ob man es ihnen zuschreibt, wäre es das nicht so, würden sie es dementieren.

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Sie sind nicht am Zug. Sie können sich nicht für jeden Schriftzug, jedes Pickerl entschuldigen bzw. eine Stellungnahme raushauen. ABER, es wäre schön bzw. Vorteilhaft und auch clever, wenn sie es machen würden. 

Müssen tun sie gar nichts, außer mit den Konsequenzen ihres Handelns zu leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Demnach ist es ihnen wohl auch egal ob man es ihnen zuschreibt, wäre es das nicht so, würden sie es dementieren.

Vermutlich ist es ihnen egal? Vielleicht haben sie es noch gar nicht mitbeommen? Vermutlich sehen sie es aber auch nur als "eine bedeutungslose Schmiererei" an? 

Wir werden es hier ohnehin nicht klären können. Von daher bleibt uns nix anderes über als sich seine eigene Meinung zu bilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stephan_L schrieb Gerade eben:

Das heißt, wenn ich die Ruprechtskirche mit FAK-Schriftzügen zuspraye, muss sich dann jeder austrianer davon distanzieren? Was aber, wenn das im ASB unentdeckt bleibt? Machen sich dann alle ASB'ler mitschuldig? 

Das übernimmt dann in der Regel schon MK für den Verein Austria Wien bei den Themen, aber hier geht es nicht um einen Verein sondern um den Schriftzug Fanatics. Was es schon sehr spezifisch macht, findest du nicht?

hope and glory schrieb Gerade eben:

Vermutlich ist es ihnen egal? Vielleicht haben sie es noch gar nicht mitbeommen? Vermutlich sehen sie es aber auch nur als "eine bedeutungslose Schmiererei" an? 

Wir werden es hier ohnehin nicht klären können. Von daher bleibt uns nix anderes über als sich seine eigene Meinung zu bilden. 

Dann geschieht das zu ihrem Nachteil, dass kann ich nicht beeinflussen. Die Meinung wird stark geprägt durch den Schriftzug Fanatics - dadurch entsteht die Meinung und nur sie haben es in der Hand dies in eine Richtung zu beeinflussen. Ob sie das wollen oder nicht, ist für mich Teil der Konsequenz ob sie darauf reagieren oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

Sie sind nicht am Zug. Sie können sich nicht für jeden Schriftzug, jedes Pickerl entschuldigen bzw. eine Stellungnahme raushauen. ABER, es wäre schön bzw. Vorteilhaft und auch clever, wenn sie es machen würden. 

Das kann auch wirklich keiner verlangen. In der Regel reicht es sich einmal öffentlichkeitswirksam von solchen Dingen zu distanzieren. Dann hat man klargestellt, dass man das nicht gutheißt und das gilt dann einfach bis auf Widerruf. Alle paar Zeiten, wenn die Vorfälle nicht enden, wäre wohl gut das Statement zu wiederholen, um zu zeigen, dass man weiterhin dazu steht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
01er Veilchen schrieb am 31.3.2021 um 22:03 :

Antisemitismus braucht weder Hakenkreuze, noch die erhobene rechte Hand. Wenn man bewusst eine Gedenkstätte beschmiert, die bedeutsam für die jüdische Community ist, dann ist das ein antisemitischer Akt

Dass es aus dem Lager des besagten FCs Personen gibt, denen man das zutrauen würde, steht wohl nicht zur Diskussion

Ohne jetzt da irgendwie Öl ins Feuer zu gießen, dazu kenn ich mich zu wenig aus in eurer Szene. Aber das K in FAK wird immer so ausgeführt?

Spoiler

ExzE_m_W8AABM1f?format=jpg&name=large

 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
HwG schrieb am 31.3.2021 um 16:09 :

Da steht "FAK" und "Fanatics"... Ich finds genauso blöd, wenn der "Puber" es beschmiert hätte. Aber es ist einfach nicht antisemitisch!

Betrachtet man das "K" in "FAK", muss davon ausgegangen werden, dass der Ort nicht zufällig gewählt wurde. Welcher vernünftige Mensch macht bitte ein derartiges "K"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.