Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
kingofkings92 schrieb vor 33 Minuten:

Betrachtet man das "K" in "FAK", muss davon ausgegangen werden, dass der Ort nicht zufällig gewählt wurde. Welcher vernünftige Mensch macht bitte ein derartiges "K"? 

der, der auch ein derartiges "F" macht. was auch immer das für buchstaben sein mögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich finde diese Verharmlosung dieser Schmiererei als entblößend  wie man zu antisemitischen Gedankengut steht. 

Jemand der "die Fähigkeit" hat ein geschriebenes Wort zu sprayen, dem darf auch zugetraut werden zwischen einer leeren Hauswand und einem Gedenkstein unterscheiden zu können. 

Und dass es nicht egal ist wo ich meinen Dreck ablasse.  Natürlich ist dieser Gedenkstein bewusst gewählt worden das zeigt auch das gesprüht K das sich natürlich ausschließlich rein zufällig und "vollkommen unbewusst" an rechte Symbolik anlehnt. 

Und hier will man einem (überspitzt gesagt) weismachen:

Geh, die wollen doch nur spielen - 

Oder-sie wissen nicht was sie tun. 

Und natürlich waren das wie immer andere, denen es nur darum geht den Fanatics zu schaden. 

Würden wir sportlich so kreativ  sein wie beim verharmlosen solcher Vorfälle wären wir jedes Jahr Titelkandidat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingofkings92 schrieb vor einer Stunde:

Betrachtet man das "K" in "FAK", muss davon ausgegangen werden, dass der Ort nicht zufällig gewählt wurde. Welcher vernünftige Mensch macht bitte ein derartiges "K"? 

Ich kenne mich da zu wenig aus. Was bedeutet es, wenn man ein "K" so wie dort schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne mich da zu wenig aus. Was bedeutet es, wenn man ein "K" so wie dort schreibt?

Also irgendwo habe ich diese zwei Kreuzhaken (beim K)  schon mal gesehen.

Andererseits mag es scheinbar für manche (ohne jetzt jemand bestimmten zu meinen) unter künstlerische Freiheit fallen das K derart auszuschmücken.  natürlich vollkommen sinnbefreit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Ich kenne mich da zu wenig aus. Was bedeutet es, wenn man ein "K" so wie dort schreibt?

Ich mein die Serifen könnten einfach aus künstlerischen Gründen so gewählt werden. 

Aber kopier das K, dreh es und füg es zusammen.

Wie gesagt, mir ist das halt Ela erstes ins Auge gesprungen, deshalb die Frage, ob das immer so geschrieben wird oder nur explizit an der Stelle.

Spoiler

20210402_123857-COLLAGE.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Ich mein die Serifen könnten einfach aus künstlerischen Gründen so gewählt werden. 

Aber kopier das K, dreh es und füg es zusammen.

Wie gesagt, mir ist das halt Ela erstes ins Auge gesprungen, deshalb die Frage, ob das immer so geschrieben wird oder nur explizit an der Stelle.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Und der Gedenkstein wurde mit einem Tramway Wartehäuschen verwechselt. 

Kann schon mal passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich mein die Serifen könnten einfach aus künstlerischen Gründen so gewählt werden. 

Aber kopier das K, dreh es und füg es zusammen.

Wie gesagt, mir ist das halt Ela erstes ins Auge gesprungen, deshalb die Frage, ob das immer so geschrieben wird oder nur explizit an der Stelle.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Du bist da was ganz großem auf der Spur. Wenn du dich weiter spielst, schaffst vielleicht sogar ein Schachbrett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
01er Veilchen schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe keine Silbe von Sachbeschädigung geschrieben, nur den Antisemitsmus angeprangert.

Juristisch gesehen sind Graffiti (vlt abgesehen vom Donaukanal) als Sachbeschädigung und damit als rechtswidrig zu werten.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das so wie du halte und Graffiti einfach zum Stadtbild dazugehört, genauso überklebe ich zB auch grüne Pickerln bei mir daheim im Ort.

Ich sehe uns Austrianer als Teil des Stadtbilds, gesellschaftlich wie optisch. Nur überschreitet man bei Mahnstätten, religiösen Einrichtungen, historischen Bauwerken, etc. eine rote Grenze. Da bist du ja sicher auch meiner Meinung

Ja, ich würde es bestimmt selber so nicht machen. Die Diskussion ist eh sinnlos, weil wir nie erfahren werden, ob der Typ das aus welchem Gründen auch immer genau dort hin schmieren wollte, oder obs ein Zufall war.

kingofkings92 schrieb vor 1 Stunde:

Betrachtet man das "K" in "FAK", muss davon ausgegangen werden, dass der Ort nicht zufällig gewählt wurde. Welcher vernünftige Mensch macht bitte ein derartiges "K"? 

Ok, ich muss gestehen, das "K" hab ich mir gar nicht richtig angesehen. Das F hat aber auch so einen Haken. Wie auch immer. Sowas schmiert man nicht an, ich bin eh voll bei euch. Ob es eine antisemitische Tat war, lass ich aber mal dahin gestellt! :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Aber das K in FAK wird immer so ausgeführt?

Ja wird öfter so geschrieben 

Wahnsinn, hier wird seitenlang wegen ein dummes Tag diskutiert, die Welt steht nimmer lang :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
farii schrieb vor 9 Minuten:

Ja wird öfter so geschrieben 

Wahnsinn, hier wird seitenlang wegen ein dummes Tag diskutiert, die Welt steht nimmer lang :laugh:

Ich würd nicht mal sagen, dass es an Kurzarbeit/etc. liegt. Das war scho immer so.

Na, na, de san scho so...

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und wieder ein Lob. Heute den ganzen Tag bis jetzt noch 100%ig keine rufschädigenden Aktionen durch sie Fanszene. Ich war schon zweimal draussen und hab (fast in J.E Manier) GANZ GENAU geschaut!

Wann gibt's neue Leiberl?

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
HwG schrieb vor 2 Stunden:

Die Diskussion ist eh sinnlos, weil wir nie erfahren werden, ob der Typ das aus welchem Gründen auch immer genau dort hin schmieren wollte, oder obs ein Zufall war.

Das ist keine genderbewusste Sprache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online