Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Minuten:

Entweder die Szene toleriert diese Auswüchse bewusst oder sie haben keine Mittel dagegen. Beides eher ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

Warum siehst du das so? Was kann die Szene dafür wenn "irgendwer" ( ja, der Depp kann durchaus zu einem FC bzw. der Szene gehören) die Häusltür mit dummen Parolen anschmiert? 

Umgemützt kannst ja auch nicht alle Wiener ansprechen die "dumme Schmierereien" nicht übermalen oder löschen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir wissen alle das es vereinzelt Leute gibt die halt eine andere Gesinnung haben wie 98% der Austrianer aber die 2% so hervorzuheben als wären es über 50% der Leute halte ich für Übertrieben.

Jeder Klub hat in seinen Reihen Leute die versuchen den Fußball als Bühne zu verwenden um ihre Ansichten darzustellen. Wenn man darauf auch noch öffentlich in großem Maße drauf eingeht hat der Typ der diese Ansicht hat genau das erreicht was er wollte. Er und seine Aktion wurde wahrgenommen und dann wird darüber diskutiert. Das gibt wieder mediale und öffentliche Aufmerksamkeit und somit hat derjenige seiner Ansicht nach alles richtig gemacht.

Ich glaube das gerade dieses Thema schwer ist zu lösen. Hier gibt es 1000 Meinungen und Ansichten und man wird whsl nie auf einen Nenner kommen bis auf das man dieses Problem aus dem Stadion verbannen will. Unser Verein hat sowieso schon sehr sehr viel gegen die Naziszene getan und versucht so gut es geht diese auch aus unserem Stadion fern zu halten. Das es nicht immer gelingt ist klar. Aber wenn man mal ein Problem mit so jemanden hat (weil er ein Shirt an hat oder ein Tattoo, etc, etc,) dann meldet es doch dem Fanbeauftragen oder dem Ordnerdienst. Selbst auf eigene Faust versuchen so jemanden aus dem Stadion zu bringen wird denk ich mal groß in die Hose gehen.

Augen offen halten und wenn man etwas bemerkt melden!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Lass dich halt nicht so leicht häckerln. :aetsch:

Ich seh's so: Meistens findest du mich leinwand und zurückhaltend. Jetzt strahle ich wie die Sonne über Favoriten. 

ich sehs so, bei manchen findet man häckerln nett, bei machen kommts oasch rüber :)

ich überlasse es deiner empathie (empawos??) wo du dich einordnen könntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Stunden:

Entweder die Szene toleriert diese Auswüchse bewusst oder sie haben keine Mittel dagegen. Beides eher ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

Schau. Mein ganzer Wohnbezirk ist mit Anarchoplakaten zugekleistert...dazu noch Schmiererei auf jeder Ecke...ich muss es akzeptieren, dass die Politik das kommentarlos zulässt aber einen Gewerker angeht der seinen Firmennamen mit Werkzeugen darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 15 Stunden:

Schau. Mein ganzer Wohnbezirk ist mit Anarchoplakaten zugekleistert...dazu noch Schmiererei auf jeder Ecke...ich muss es akzeptieren, dass die Politik das kommentarlos zulässt aber einen Gewerker angeht der seinen Firmennamen mit Werkzeugen darstellt.

Vielleicht ist Simmering doch der bessere Heimathafen als dieser verwahrloste 7. ohne Lebensqualität. Keine Ahnung warum dort so viele wohnen wollen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb vor 14 Stunden:

Vielleicht ist Simmering doch der bessere Heimathafen als dieser verwahrloste 7. ohne Lebensqualität. Keine Ahnung warum dort so viele wohnen wollen. 

Wie bei vielen im Leben gehen hier die Meinungen auseinander, könnte mir keinen anderen Bezirk als den 7. mehr vorstellen. Man hat alles in Schlagweite, kann gut bis sehr gut Essen und die Stimmung ist positiv. Dafür lasse ich es mir gerne ein bisschen was kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Taky03 schrieb vor 29 Minuten:

Wie bei vielen im Leben gehen hier die Meinungen auseinander, könnte mir keinen anderen Bezirk als den 7. mehr vorstellen. Man hat alles in Schlagweite, kann gut bis sehr gut Essen und die Stimmung ist positiv. Dafür lasse ich es mir gerne ein bisschen was kosten. 

Korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Unser Support geht ma am oasch. Da is nix spontanes, nix leiwandes....die blaue Tribüne hätt was hergegeben und dann wieder der ewig gleiche singsang.

die untere reihe feiert sich mit 10 Minuten chants und oben bohren die leute in der nase. Es gäbe genug motivierte, aber die werden einfach nicht abgeholt bei uns. 

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pompfinewra schrieb vor 35 Minuten:

Unser Support geht ma am oasch. Da is nix spontanes, nix leiwandes....die blaue Tribüne hätt was hergegeben und dann wieder der ewig gleiche singsang.

die untere reihe feiert sich mit 10 Minuten chants und oben bohren die leute in der nase. Es gäbe genug motivierte, aber die werden einfach nicht abgeholt bei uns. 

Vorschläge wie es deiner Meinung besser werden könnte? Was bedeutet bei dir spontaner Gesang?

Und Wo sind diese motivierten Leute?

Welche Chants wären denn deiner Meinung “net oasch“ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pompfinewra schrieb vor 39 Minuten:

Unser Support geht ma am oasch. Da is nix spontanes, nix leiwandes....die blaue Tribüne hätt was hergegeben und dann wieder der ewig gleiche singsang.

die untere reihe feiert sich mit 10 Minuten chants und oben bohren die leute in der nase. Es gäbe genug motivierte, aber die werden einfach nicht abgeholt bei uns. 

Was motiviert jemanden dazu mit einem grünen Leiberl die Violetten zu supporten?

20180722_105656.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das mit dem neuen Chant sollte nochmal geübt werden. Mittlerweile schafft man schon die ersten beiden Zeilen + den Refrain:augenbrauen:

Es hat A nicht jeder einen Zettel bekommen, B konnten nicht mal die Initiatoren den Text zu 100%, was dazu führte, dass man nichtmal wusste, bei welcher Stelle man gerade ist, weils nicht laut genug war (ich stand 20m seitlich vom Kern). C, die Melodie ist ziemlich unorthodox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Ostmensch 1911 schrieb vor 44 Minuten:

Vorschläge wie es deiner Meinung besser werden könnte? Was bedeutet bei dir spontaner Gesang?

Und Wo sind diese motivierten Leute?

Welche Chants wären denn deiner Meinung “net oasch“ ?

das wird eh seit zig Jahren diskutiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten