Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Wenn manche über das Austauschen von Capo, Hauptgruppe etc. reden kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Mani ist für die meisten in der Kurve eine Ikone die alles für Austria Wien gegeben hat und von jedem (sei es Fan, Ultra, Hool) respektiert wird. Solche Leute kann man nicht einfach austauschen oder heranzüchten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn manche über das Austauschen von Capo, Hauptgruppe etc. reden kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Mani ist für die meisten in der Kurve eine Ikone die alles für Austria Wien gegeben hat und von jedem (sei es Fan, Ultra, Hool) respektiert wird. Solche Leute kann man nicht einfach austauschen oder heranzüchten 

Mag stimmen, aber es bleibt die Frage warum es dann mit der Szene so bergab ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
horr1911 schrieb vor 17 Minuten:

Mani ist für die meisten in der Kurve eine Ikone die alles für Austria Wien gegeben hat und von jedem (sei es Fan, Ultra, Hool) respektiert wird. Solche Leute kann man nicht einfach austauschen oder heranzüchten 

Möglicherweise liegt es gerade an dieser divergenten Eigen- und Fremdwahrnehmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 7 Minuten:

Möglicherweise liegt es gerade an dieser divergenten Eigen- und Fremdwahrnehmung?

DA gibt es anscheinend riesige Unterschiede. Aber anscheinend auch in der Definition des Wortes "Ikone". 

Ich persönlich würde sogar begrüßen, dass sich der Verein von Experten "Hilfe" holt und Josef so unterstützt. (Als Beispiel: http://www.kofas-ggmbh.de/)

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach mir ginge würde ich auch nicht die hauptgruppe tauschen - man muss sich halt zamraufen, aber anscheinend hat daran niemand interesse, daher wurschteln wir seit jahren nur herum....


Von Vereinsseite wurde plakativ ein Zeichen mit der Installation von Josef und der Abberufung von Kohlruss gesetzt. Jetzt ist mal die Gegenseite dran (für mich als Aussenstehender).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Balaclava schrieb vor einer Stunde:

Josef aka langjähriger Fan ist einfach ein Streetworker der davor 0 mit der Austria zu tun hatte aber so verkauft worden ist, hat damit schon sein ganzes Vertrauen verspielt der Szene gegenüber schätz ich mal.

 

horr1911 schrieb vor einer Stunde:

Weil ihn in der Kurve keiner kennt /kannte

Sollte dies wirklich so stimmen ist wohl klar dass es noch sehr lange dauern wird bis sich wieder eine richtige Szene "entwickelt" weil die Reste der Szene nicht an einer Zusammenarbeit mit dem Verein interessiert sind. So als Aussenstehender halt vermutet...

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke nicht dass mich die Szene kennt. Obwohl ich 15 Jahre auf beinahe jedem Heimspiel, ja sogar ziemlich in der Mitte nahe am "harten Kern", auf der Fantribüne war. Ziemlich lächerliches und fadenscheiniges Argument.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst im Fall der Fälle und Josef käme von aussen, seine Aufgabe für die er angestellt ist, ist ja nicht die, dass er als Austria Fan bezahlt wird, sondern als Fanbetreuer arbeitet. Da musst du die Leute sowieso kennen lernen, egal ob du 5 Jahre im Stadion bist oder 5 Wochen. 

Wenn jemand seit Jahren irgendwo in einem Eck der Tribüne steht oder sogar auf einer anderen Tribüne, macht ihn das noch lang nicht besser oder schlechter als einen "Szene"fan. So what? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Auch wenn er nie wirklich in der Kurve war, oder jedes Jahr ein Austria Abo hatte - er ist Austrianer.

Er braucht kein Szeneinsider gewesen zu sein, denn vlt ist das sogar wichtig und einen neutralen Standpunkt zu haben.

 

Zu einem "Machtwechsel" möcht ich mich nicht groß äußern - es gibt keine andere Gruppe die dazu in der Lage wäre, bis auf die Kai. Man darf einfach sehr gespannt auf das Horr sein, ich glaube da wird es wieder etwas Bergauf gehen. Dass wir zzt. peinlich wenige Leute in der Kurve haben - dafür kann VF zurzeit eigentlich nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Den Typen braucht sowieso keiner. War nie am Platz und glaubt er kann sich jetzt überall wichtig machen. Mir kann er gestohlen bleiben und vielen anderen auch.


...
Bei solchen Argumenten braucht man sich gar nicht bemühen und man kann sich die Zukunft der Kurve ausmalen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten